+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Deutschlands Baustellen - Ein Scheisseloch

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.848

    Standard AW: Deutschlands Baustellen - Ein Scheisseloch

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, daß Du in Deiner Diplomarbeit berücksichtigt hast, daß der Unternehmer, der seine Arbeit nicht so gaaanz vorschriftsmäßig ausführt, dies immer noch unter dem Schutz der VOB macht, die - wenn ich das interpretieren soll - von den Verbänden der Bauwirtschaft erstellt wurde.

    Es geht da aber um Praxis, und nicht um Theorie, deren Ausführungsqualität man nicht in allen Kriterien sofort begutachten kann. Die Schäden treten ja in der Regel erst dann auf, wenn die Gewährleistung abgelaufen ist, und das ist meist viel zu früh. Die Bauarbeiten auf unseren Autobahnen halten nicht mal ansatzweise ihre prognostizierte Laufzeit durch. Sieht man am einfachsten an den Spurrillen, die kurz nach einer Sanierung wieder auftreten. Das sind Zustände die noch nichtmal in Bananenrepubliken auftreten. Die Brücken, die heute gebaut werden, werden auch keine 50 Jahre halten wie die heute noch existierenden aus den 60er Jahren, obwohl die nur für ein Viertel der heutigen Belastung ausgelegt waren. So realistisch sollte man schon sein.

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.848

    Standard AW: Deutschlands Baustellen - Ein Scheisseloch

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Nun das stimmt. Bsp. A45, über Kilometer eine Baustelle nach der anderen; aber gearbeitet wird da nie. Das Ganze ist seit Jahren so.
    Deutschland ist eben auf dem Weg Richtung dritte Welt.
    Das hat den Grund, dass der ganze Verkehr auf eine Fahrspur gelenkt wird, die dann umso stärker belastet und kaputtgefahren wird. Wenn die eine Spur wieder hergerichtet wurde, kann gleich die zweite gemacht werden, die gar nicht zerstört worden wäre, wenn es diese Baustelle nie gegeben hätte. Aber das interessiert die Beamten nicht, weil die nicht in solchen Kategorien denken.

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.848

    Standard AW: Deutschlands Baustellen - Ein Scheisseloch

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Dazu braucht es keinen Film, denn genau das habe ich selbst erlebt in dem Ort in D, wo meine Tochter wohnt. Dort wurde vor dem Haus die Strasse aufgerissen. Ich fragte den (dt.) Arbeiter, was denn der Grund dafür wäre. Er sagte, er wisse es nicht, aber bis morgen sei das Loch wieder zu. Er habe nur den Auftrag aufzureissen und wieder den Belag zu schliessen. Da ich ja nur aus dem Fenster schauen musste, um zu sehen, was dort gemacht wird, habe ich die "Arbveiten" verfolgt. Es wurde dort nichts gemacht als die Strasse aufzureissen und danach wieder zu schliessen.
    Fotos machen, Bund der Steuerzahler informieren, und Anzeige wegen Veruntreuung öffentlicher Mittel und möglicher Korruption erstatten. Anders lernen die es nicht.

  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: Deutschlands Baustellen - Ein Scheisseloch

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Fotos machen, Bund der Steuerzahler informieren, und Anzeige wegen Veruntreuung öffentlicher Mittel und möglicher Korruption erstatten. Anders lernen die es nicht.
    Sinnlos! Der Ruf ist längst ruiniert und der Kaiser nackt. Er schämt sich aber nicht, sondern grinst allenfalls.

  5. #25
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Deutschlands Baustellen - Ein Scheisseloch

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Nun das stimmt. Bsp. A45, über Kilometer eine Baustelle nach der anderen; aber gearbeitet wird da nie. Das Ganze ist seit Jahren so.
    Deutschland ist eben auf dem Weg Richtung dritte Welt.
    Es ist nun mal so, daß die Baufirmen, sobald sie den Auftrag im Sack haben, die Baustelle (und die Absperrungen) einrichten und sich dafür bezahlen lassen. Davon scheinen sie recht einträglich leben zu können. Das gibt dann ein ausreichendes Zeitpolster dafür, den abgeschlossenen Vertrag auf dem Klagewege - nach VOB - noch etwas rentabler zu gestalten.
    Jeglicher Baufortschritt gefährdet dann diese Einnahmequelle!



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  6. #26
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Deutschlands Baustellen - Ein Scheisseloch

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Dazu braucht es keinen Film, denn genau das habe ich selbst erlebt in dem Ort in D, wo meine Tochter wohnt. Dort wurde vor dem Haus die Strasse aufgerissen. Ich fragte den (dt.) Arbeiter, was denn der Grund dafür wäre. Er sagte, er wisse es nicht, aber bis morgen sei das Loch wieder zu. Er habe nur den Auftrag aufzureissen und wieder den Belag zu schliessen. Da ich ja nur aus dem Fenster schauen musste, um zu sehen, was dort gemacht wird, habe ich die "Arbveiten" verfolgt. Es wurde dort nichts gemacht als die Strasse aufzureissen und danach wieder zu schliessen.
    Wenn Du da die Arbeiten nicht so renitent überwacht hättest, wäre in dieser Sache wohl nur die Rechnung geschrieben (und bezahlt) worden!



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.848

    Standard AW: Deutschlands Baustellen - Ein Scheisseloch

    Ich habe es in den 80er Jahren schon erlebt, dass Kreisstraßen, die völlig intakt waren, abgefräst und komplett total saniert wurden, während die Straße zum anderen Dorf, die stärker befahren wird, an den Rändern immer schmaler und löchriger wurde. Als mein Vater sich dann kundig machte, was das sollte, hieß es dummdreist: Das wird nicht von uns, sondern vom Kreis oder dem Land entschieden. Und für ganz kaputte Straßen gäbe es dieses Jahr keine Zuschüsse, und so 'nen Scheiß muss man sich dann anhören.

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.848

    Standard AW: Deutschlands Baustellen - Ein Scheisseloch

    Leicht anderes Thema, aber ähnlicher Hintergrund: Bei der DB war ein Gleis zu einer Lokwerkstatt verschlissen. Die Schienen hatten sich mit der Zeit auseinandergedrückt und waren außerhalb der Toleranzwerte. Es wurde lange Zeit Druck für eine Instandhaltung gemacht. Der Leiter der Wagenwerkstatt wusste aber schon, das nichts passieren würde. Er ließ es drauf ankommen, dass eine Lok darin entgleiste, so dass Mittel für eine Vollsanierung bereitgestellt werden, die wesentlich teurer war als die Neujustierung der Schienen. Ich kam mir vor wie in der Planwirtschaft, auch was die innerbetriebliche Leistungsverrechnung betraf.

    Zur gleichen Zeit baute die städtische Verkehrsgesellschaft eine nagelneue Werkstatt für die Straßenbahnen. Bei der DB rieb man sich nur verwundert die Augen. Kurz danach übernahm sie den Regiotramverkehr von der DB. Um welche Stadt handelte es sich hierbei? Aber ist sowieso egal.

  9. #29
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Deutschlands Baustellen - Ein Scheisseloch

    Warum hat hier eigentlich noch niemand über die größte Baustelle in Deutschland, die wohl nie fertig werden soll, geschrieben?

    Wenn uns mal irgendeiner vorlügen wollte, die Absicherung der deutschen Außengrenzen - den Weißwurst-Äquator lassen wir aus caritativen Gründen mal offen - sei abgeschlossen, ginge es mir besser!



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  10. #30
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Deutschlands Baustellen - Ein Scheisseloch

    Zitat Zitat von Smoker Beitrag anzeigen
    Das alles sind Symptome von einem viel umfassenderen Problem. Deutschland gibt viel zu viel Geld für Andere aus. Gespart wird immer nur am eigenen Land, am eigenen Volk. 14 Milliarden an die EU, 4 Milliarden Entwicklungshilfe, 1 Milliarde an Weltbank, 1,5 Mrd an die UN, 2,5 Milliarden zur "Friedenssicherung" (was auch immer das bedeutet) 1 Mrd. zur "Pflege kultureller Beziehungen zum Ausland, 4 Milliarden für E-Autos und Windrädchen, 2 Mrd. für Integration und "Kampf gegen Rechts", 1,3 Mrd für die Nato, 0,5 Mrd für Sprachkurse vom Bamf, 15 Milliarden für Ausländer in Harz4, 30 Milliarden für "Flüchtlinge"

    Rechnet das alles mal zusammen und überlegt euch was man mit diesem Geld das einfach verpulvert wird an und in Deutschland bewerkstelligen könnte.
    Das ist nur die Spitze des Eisberges. Wir werden von vorne bis hinten verarscht. Nicht ohne Grund zahlt man 80% Steuern und Abgaben, teilw. auf schon versteuertes Geld. In den 50er Jahren gab es nicht mal die Mehrwertsteuer !

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Überall Baustellen im Strassenverkehr
    Von jack000 im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 03.10.2017, 19:59
  2. 2013 Alle Baustellen im Jahr
    Von dermitdemlord im Forum Deutschland
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.12.2013, 06:17
  3. Deutschlands überfremdeteste Städte
    Von Sprecher im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 07:37
  4. Deutschlands Zukunft
    Von Der kritische Denker im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 17:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

autobahnen

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

baustellen

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

blitzer

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

shithole deutschland

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben