+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Deutschlands Baustellen - Ein Scheisseloch

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.812

    Standard AW: Deutschlands Baustellen - Ein Scheisseloch

    Zitat Zitat von Skandalos Beitrag anzeigen
    Ist Deutschland also eine dritte Welt Scheisseloch? Meiner Meinung nach schon lange.

    Was ist der Grund dafür? Korruption? Sabotage? Verarschung? Oder was?
    Das Problem wurde sehr plastisch in "Falling Down" mit Michael Douglas dargestellt und gelöst: Als er fragte, für was die Baustelle wäre, und ein zufällig vorbeischlendernder Bauarbeiter unter Druck zugab, dass da gar nichts kaputt war, sondern nur übrig gebliebene Geldmittel verbraten werden, nahm er eine Panzerfaust und schoss, wenn auch aus Versehen, in einen Kanal, wo das Geschoss am Ende hochging, wo mit Sicherheit einige Personen in die Luft flogen, die nicht mehr dafür taugen, die Folgen der Explosion zu beseitigen. Genau diese Methode sollte man hier auch hin und wieder anwenden. Ein Riesenloch aufreißen, damit eine Baustelle wirklich einen Sinn ergibt.

    Ich kann mir sehr viele Baustellen auch nicht gedanklich erschließen. Am Frankfurter Kreuz war die Abfahrt von der A5 auf die A3 Richtung Köln schon 6 Wochen fertig, wurde aber ums Verrecken nicht freigegeben, vermutlich, weil irgendwo ein Pflasterstein der Seitenbefestigung um 1 Grad im Winkel falsch gesetzt wurde, was zu einem erbitterten Rechtsstreit nach nicht erfolgter Abnahme führt. Ich habe so Abnahmeprobleme zuhauf in der Industrie erlebt, nur aus dem Grund, die Zahlung um Monate hinauszuzögern, weil kein Geld da war. Das dürfte bei der Mangelwirtschaft der Autobahnbewirtschaftung auch in vielen Fällen der Hauptgrund sein.

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.812

    Standard AW: Deutschlands Baustellen - Ein Scheisseloch

    Zitat Zitat von Postkarte Beitrag anzeigen
    Ach komm. Der Straßenbau kennt auch seinen Spielraum. Baustelle einrichten (und dafür Geld einsacken) und dann erstmal 3 Monate nix arbeiten.

    Oder stimmt diese Geschichte nicht?
    Der Bund der Steuerzahler überwacht mittlerweile viele Baustellen mit versteckten Kameras, um das Nichtstun auch penibel zu dokumentieren. Aber solange da keine Köpfe rollen, wird sich nichts ändern.

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.812

    Standard AW: Deutschlands Baustellen - Ein Scheisseloch

    Schon in meiner Diplomarbeit hatte ich herausgearbeitet, dass die öffentliche Auftragsvergabe (wen wundert's) nur nach dem billigsten Preis vergeben werden darf. Stellen sich danach Qualitätsmängel heraus, die der Auftragnehmer nicht anerkennt, gibt es Gutachten und Gegengutachten, und für die Nachbesserungen kommt dann der Auftraggeber auf, weil sich die Gutachter immer noch vor Gericht streiten. Dann gibt es einen billigen Vergleich, und der billige Auftragnehmer lacht sich eins ins Fäustchen. Eigentlich Zustände wie in einer korrupten Bananenrepublik.

    Komisch fand ich schon vor 20 Jahren, dass man auf Autobahnen in Frankreich, Benelux, Österreich, Italien und Spanien nicht mal 1/20 der Menge an Baustellen wie hierzulande findet. Da heißt es dann immer: "Die haben ja auch nicht so viel Transitverkehr". Ja klar. Oder man gilt gleich als Nestbeschmutzer, denn angeblich sollen unsere Autobahnen immer noch Weltspitze sein.

  4. #14
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Deutschlands Baustellen - Ein Scheisseloch

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Der Bund der Steuerzahler überwacht mittlerweile viele Baustellen mit versteckten Kameras, um das Nichtstun auch penibel zu dokumentieren. Aber solange da keine Köpfe rollen, wird sich nichts ändern.
    Was sollen denn da für Köpfe rollen?

    Verantwortlich - wenn man beim deutschen Beamtenrecht überhaupt von Verantwortung reden kann - sind da im Zweifel immer Beamte, die nicht für ihre Arbeit bezahlt, sondern vom Staat nach dem Alimentationsprinzip unterhalten werden. Solange die nicht auf die Schnapsidee kommen, irgendwo silberne Löffel zu klauen, werden die bis zum Lebensende munter weiter bezahlt!



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  5. #15
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Deutschlands Baustellen - Ein Scheisseloch

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Schon in meiner Diplomarbeit hatte ich herausgearbeitet, dass die öffentliche Auftragsvergabe (wen wundert's) nur nach dem billigsten Preis vergeben werden darf. Stellen sich danach Qualitätsmängel heraus, die der Auftragnehmer nicht anerkennt, gibt es Gutachten und Gegengutachten, und für die Nachbesserungen kommt dann der Auftraggeber auf, weil sich die Gutachter immer noch vor Gericht streiten. Dann gibt es einen billigen Vergleich, und der billige Auftragnehmer lacht sich eins ins Fäustchen. Eigentlich Zustände wie in einer korrupten Bananenrepublik.

    Komisch fand ich schon vor 20 Jahren, dass man auf Autobahnen in Frankreich, Benelux, Österreich, Italien und Spanien nicht mal 1/20 der Menge an Baustellen wie hierzulande findet. Da heißt es dann immer: "Die haben ja auch nicht so viel Transitverkehr". Ja klar. Oder man gilt gleich als Nestbeschmutzer, denn angeblich sollen unsere Autobahnen immer noch Weltspitze sein.
    Ich hoffe, daß Du in Deiner Diplomarbeit berücksichtigt hast, daß der Unternehmer, der seine Arbeit nicht so gaaanz vorschriftsmäßig ausführt, dies immer noch unter dem Schutz der VOB macht, die - wenn ich das interpretieren soll - von den Verbänden der Bauwirtschaft erstellt wurde.



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  6. #16
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Deutschlands Baustellen - Ein Scheisseloch

    Herr Graf gaben sich mal wieder die Ehre ?
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Deutschlands Baustellen - Ein Scheisseloch

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Herr Graf gaben sich mal wieder die Ehre ?
    Nö, der hier war er nicht.

    Das ist ein anderer Nick, der mit G. anfängt.....

  8. #18
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.946

    Standard AW: Deutschlands Baustellen - Ein Scheisseloch

    Nun das stimmt. Bsp. A45, über Kilometer eine Baustelle nach der anderen; aber gearbeitet wird da nie. Das Ganze ist seit Jahren so.
    Deutschland ist eben auf dem Weg Richtung dritte Welt.

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.955

    Standard AW: Deutschlands Baustellen - Ein Scheisseloch

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Das Problem wurde sehr plastisch in "Falling Down" mit Michael Douglas dargestellt und gelöst: Als er fragte, für was die Baustelle wäre, und ein zufällig vorbeischlendernder Bauarbeiter unter Druck zugab, dass da gar nichts kaputt war, sondern nur übrig gebliebene Geldmittel verbraten werden, nahm er eine Panzerfaust und schoss, wenn auch aus Versehen, in einen Kanal, wo das Geschoss am Ende hochging, wo mit Sicherheit einige Personen in die Luft flogen, die nicht mehr dafür taugen, die Folgen der Explosion zu beseitigen. Genau diese Methode sollte man hier auch hin und wieder anwenden. Ein Riesenloch aufreißen, damit eine Baustelle wirklich einen Sinn ergibt.

    Ich kann mir sehr viele Baustellen auch nicht gedanklich erschließen. Am Frankfurter Kreuz war die Abfahrt von der A5 auf die A3 Richtung Köln schon 6 Wochen fertig, wurde aber ums Verrecken nicht freigegeben, vermutlich, weil irgendwo ein Pflasterstein der Seitenbefestigung um 1 Grad im Winkel falsch gesetzt wurde, was zu einem erbitterten Rechtsstreit nach nicht erfolgter Abnahme führt. Ich habe so Abnahmeprobleme zuhauf in der Industrie erlebt, nur aus dem Grund, die Zahlung um Monate hinauszuzögern, weil kein Geld da war. Das dürfte bei der Mangelwirtschaft der Autobahnbewirtschaftung auch in vielen Fällen der Hauptgrund sein.
    Dazu braucht es keinen Film, denn genau das habe ich selbst erlebt in dem Ort in D, wo meine Tochter wohnt. Dort wurde vor dem Haus die Strasse aufgerissen. Ich fragte den (dt.) Arbeiter, was denn der Grund dafür wäre. Er sagte, er wisse es nicht, aber bis morgen sei das Loch wieder zu. Er habe nur den Auftrag aufzureissen und wieder den Belag zu schliessen. Da ich ja nur aus dem Fenster schauen musste, um zu sehen, was dort gemacht wird, habe ich die "Arbveiten" verfolgt. Es wurde dort nichts gemacht als die Strasse aufzureissen und danach wieder zu schliessen.
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  10. #20
    Steuersklave Benutzerbild von Motzi
    Registriert seit
    28.10.2014
    Beiträge
    1.756

    Standard AW: Deutschlands Baustellen - Ein Scheisseloch

    Zitat Zitat von Smoker Beitrag anzeigen
    Das alles sind Symptome von einem viel umfassenderen Problem. Deutschland gibt viel zu viel Geld für Andere aus. Gespart wird immer nur am eigenen Land, am eigenen Volk. 14 Milliarden an die EU, 4 Milliarden Entwicklungshilfe, 1 Milliarde an Weltbank, 1,5 Mrd an die UN, 2,5 Milliarden zur "Friedenssicherung" (was auch immer das bedeutet) 1 Mrd. zur "Pflege kultureller Beziehungen zum Ausland, 4 Milliarden für E-Autos und Windrädchen, 2 Mrd. für Integration und "Kampf gegen Rechts", 1,3 Mrd für die Nato, 0,5 Mrd für Sprachkurse vom Bamf, 15 Milliarden für Ausländer in Harz4, 30 Milliarden für "Flüchtlinge"

    Rechnet das alles mal zusammen und überlegt euch was man mit diesem Geld das einfach verpulvert wird an und in Deutschland bewerkstelligen könnte.
    Endlich sprichts mal einer aus!

    Aber den Schlaf- und Melkschafen der Nation scheint es ja noch immer viel zu gut zu gehen.

    Anders kann ich mir die Zustimmung zu so einer Verschwendungspolitik absolut nicht erklären!

    Und Merkel & Co von den Altparteien will noch mehr Geld fleißiger Leute an die EU und Griechenland verschleudern!

    Kein Wunder. Wer 20000 Ocken im Monat bekommt verliert ja jegliche Bodenhaftung zum arbeitenden Steuerzahler.
    Der Forenfeuerwehrmann

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Überall Baustellen im Strassenverkehr
    Von jack000 im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 03.10.2017, 19:59
  2. 2013 Alle Baustellen im Jahr
    Von dermitdemlord im Forum Deutschland
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.12.2013, 06:17
  3. Deutschlands überfremdeteste Städte
    Von Sprecher im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 07:37
  4. Deutschlands Zukunft
    Von Der kritische Denker im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 17:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

autobahnen

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

baustellen

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

blitzer

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

shithole deutschland

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben