+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 43

Thema: Orban Rede vom 16.Juni 2018

  1. #21
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Orban Rede vom 16.Juni 2018

    Zitat Zitat von JWalker Beitrag anzeigen
    Immerhin schützt Orban sein eigenes Volk, während Merkel für uns nur ihren Todes-Biß übrig hat.
    Mein Cousin, wohnt seit Jahrzehnten (zufrieden) in Budapest. Für Merkels "Politik" und deren Anhänger hat er nur noch Unverständnis und Verachtung übrig.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.06.2018
    Beiträge
    108

    Standard AW: Orban Rede vom 16.Juni 2018

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Das 3-gliedrige Schulwesen stammt aus dem 19. Jahrhundert und Studiengebühren gab es schon im Mittelalter. Was die CSU und die Bayern und 1964 nun damit zu schaffen haben, musste mal erklären!
    Nein - das stimmt so nicht - Es gab die Grund und Volksschule und das Gynmasium, aber bis 8. bzw 10.Klasse sind alle Schüler zusammen zur Schule gegangen - Neu war das system Hauptschule das wurde in Bayern 1964 erfunden.

    Die [Links nur für registrierte Nutzer] entwickelte sich aus der Oberstufe der [Links nur für registrierte Nutzer] und erhielt 1964 im Rahmen des [Links nur für registrierte Nutzer] ihren Namen. Sie sollte von Anfang an auf eine Berufsausbildung vorbereiten und ist so deutlich praxis- und methodenorientierter als andere Sekundarschulen. Die Hauptschulen weisen, sofern es sie in einem bestimmten Bundesland noch gibt, nach wie vor praktischen Leistungen einen hohen Stellenwert zu. Die Hauptschule, die als Gegengewicht zu einer zu „verkopften“ und damit die Hauptschul-Klientel angeblich überfordernden Bildung gedacht war und die der überwiegenden Zahl von Schülern angeblich angemessen sein und Realschulen und Gymnasien entlasten sollte, konnte ihrer Aufgabe nicht gerecht werden. Kritiker sprechen inzwischen mit zunehmender Akzeptanz bei den betroffenen Eltern und der aufnehmenden Wirtschaft von einer „Restschule“, in der nur noch wenige Schüler eingeschult werden, diese aber überproportional oft aus sozial schwächeren [Links nur für registrierte Nutzer] stammen und teilweise die deutsche Sprache nicht als [Links nur für registrierte Nutzer] haben.

    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Resteverwertung für Ausländer deswegen wurde diese Schule erfunden mit pseudogründen - in Wahrheit war das Rassismus gegenüber Migranten - da wunderst du Idiot dich warum viele türken die deutschen hassen wie auch die Juden ????

    In der DDR gab es ein besseres Bildungssystem, aber natürlich hatte man alles als sozialistisches Teufelszeug vernichtet....Ich hoffe Merkel wird da abhilfe schaffen...mein Vertrauen hat Sie :-

    früher gab es Inqusition und Frauen brauchten Erlaubnis vom Ehemann für Girokonto und früher gab es Hitler, Nazis - ja auch musste man als Berufslehrling seinem Meister nicht nur dienen sondern Lehrgeld an den Meister zahlen... Ich bin froh dass dieses Mittelalter überwunden worden ist. Du brauchst dich hier nicht als pseudointerlektueller Klugscheisser hier auftun.

    Bist du dieser Idiot , der sich so klug gibt ???



    Ist das hier irgendso eine Masche von Dir um Dich hier als Macho zu etablieren....???

  3. #23
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.06.2018
    Beiträge
    108

    Standard AW: Orban Rede vom 16.Juni 2018

    Ich bin ein Freund von Karl Lagerfeld - kosmopolitisch und für eine vernünftige multiKulti gesellschaft...das was Merkel gemacht hat - ist abartig...Sie zerstört das alles...

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von frundsberg
    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: Orban Rede vom 16.Juni 2018



    Orban ist so jemand wie Merkel, das nennt man Mimikry ...

  5. #25
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.213

    Standard AW: Orban Rede vom 16.Juni 2018

    Zitat Zitat von Goromek Beitrag anzeigen
    Vollzitat
    Das Konzept "Hauptschule" taucht bereits Mitte der 40er im erziehungswissenschaftlichen und bildungspolitischen Schrifttum auf als Analog zu Gymnasium und Realschule. D.h. was vordem eine durchgängige Volksschule war, wurde geteilt in die Grund- und die Hauptschule, so wie es vordem bereits geteilt war in Grund- und Realschule bzw. Gymnasium. Der Übergang fand zur Sexta hin statt wie vorher bei den beiden anderen Schularten auch; dass bis zur 8. oder 10. Klasse gemeinsam unterrichtet wurde, stimmt also so nicht. Nichts zu tun hat das Ganze auch mit Ausländern, ausländische Kinder gab es 1964 ja auch kaum.

    Wo sie es tun, hassen Türken Deutsche, weil ihr rassisch-religiöses Überlegenheitsgefühl quer liegt mit der Wirklichkeit sowohl als benachteiligter Minderheit hierzulande wie auch der anhaltenden Rückständigkeit ihres Herkunftslandes und der gesamten Umma.
    Aktueller Kalenderspruch: You're not important enough to provide me with an instruction manual on how to talk to you! (Rep. Walter Hudson, 2024)

  6. #26
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.06.2018
    Beiträge
    108

    Standard AW: Orban Rede vom 16.Juni 2018

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Das Konzept "Hauptschule" taucht bereits Mitte der 40er im erziehungswissenschaftlichen und bildungspolitischen Schrifttum auf als Analog zu Gymnasium und Realschule. D.h. was vordem eine durchgängige Volksschule war, wurde geteilt in die Grund- und die Hauptschule, so wie es vordem bereits geteilt war in Grund- und Realschule bzw. Gymnasium. Der Übergang fand zur Sexta hin statt wie vorher bei den beiden anderen Schularten auch; dass bis zur 8. oder 10. Klasse gemeinsam unterrichtet wurde, stimmt also so nicht. Nichts zu tun hat das Ganze auch mit Ausländern, ausländische Kinder gab es 1964 ja auch kaum.

    Wo sie es tun, hassen Türken Deutsche, weil ihr rassisch-religiöses Überlegenheitsgefühl quer liegt mit der Wirklichkeit sowohl als benachteiligter Minderheit hierzulande wie auch der anhaltenden Rückständigkeit ihres Herkunftslandes und der gesamten Umma.
    bis 1964 gab es die Volksschule und dannach die Berufsausbildung oder für gute Schüler in ihren Leistungen das Gynmasium ! Die Hauptschule gab es bis 1964 nicht !!!


    Es ist aber ein merkwürdiger Zufall , dass zeitgleich nach dieser Reform, die Türken nach Deutschland als Gastarbeiter gekommen sind - um Deutschland aufzubauen, - Herr Gabriel von der SPD hat das ganz deutlich zur Aussprache gebracht !

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Von daher ruhig bleiben wenn man von komplexen Dingen keine Ahnung hat, in Deutschland wurde übelster Rassismus gegenüber den Türken geübt, die wurden nie beruflich ausgebildet oder bekamen einen Deutschkurs - ihre Kinder sollten auf Hauptschulen gehen, das war der eigentliche Hauptgrund....und nicht das was Klugscheisser deiner sorte sagte, "ein bildungsniveau" aufrecht erhalten...- Diese Politik der Falschheit und der Ausgrenzung rächt sich jetzt bitterböse !

    Was ich aber noch schlimmer finde, ist dass Merkel jetzt Öl ins Feuer gegossen hat und das ganze noch verschlimmert hatte, dabei hätte ich mir gewünscht in Fragen der Bildungschancen , sozaile Gerechtigkeit und Integration sowie Arbeitsmarktpolitik hier mal politisch die richtigen Entscheidungen zu treffen und zu reformieren, - hat man auch aber leider zum Nachteil vieler Bürger und das macht mich wütend !

  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.06.2018
    Beiträge
    108

    Standard AW: Orban Rede vom 16.Juni 2018

    Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen


    Orban ist so jemand wie Merkel, das nennt man Mimikry ...
    Nein, was hier die Merkel und die Leute im Hintergrund gemacht haben, war nix anderes als Arglistige Täuschung !!!!!! und genau deswegen gehören die angeklagt. Diese Regierung zerstört den sozialen Frieden und die Grundlage einer sozialen Marktwirtschaft und den normalen Komplex einer multikulturellen Gesellschaft...- Hast du wenige Menschen aus der Türkei, dem nahen Osten, Afrika aufgenommen und diese auch nach Auswahlverfahren rein geholt und dafür gesorgt dass diese Menschen Bildung und nen Job haben, dann funktioniert diese Gesellschaft auch - Ich war 1995 nahe Bahnhof Zoo in Berlin in der Disko Arena Linientreu - Rave Dance...Nachts um 3 Uhr hatte ich Hunger, gleich neben der Disko gabs nen Dönerstand, der Türke versorgte uns mit Essen und Getränke, ein normaler Deutscher hätte nachts niemals um diese Zeit sein Imbiss aufgehabt, - deswegen bin ich für diese Zuwanderung und Integration dankbar...man hatte eine Zeit des Leben und Leben lassen.s, - aber damit ist leider vorbei und das ärgert mich.

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von frundsberg
    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: Orban Rede vom 16.Juni 2018

    Zitat Zitat von Goromek Beitrag anzeigen
    Nein, was hier die Merkel und die Leute im Hintergrund gemacht haben, war nix anderes als Arglistige Täuschung !!!!!! und genau deswegen gehören die angeklagt. Diese Regierung zerstört den sozialen Frieden und die Grundlage einer sozialen Marktwirtschaft und den normalen Komplex einer multikulturellen Gesellschaft...- Hast du wenige Menschen aus der Türkei, dem nahen Osten, Afrika aufgenommen und diese auch nach Auswahlverfahren rein geholt und dafür gesorgt dass diese Menschen Bildung und nen Job haben, dann funktioniert diese Gesellschaft auch - Ich war 1995 nahe Bahnhof Zoo in Berlin in der Disko Arena Linientreu - Rave Dance...Nachts um 3 Uhr hatte ich Hunger, gleich neben der Disko gabs nen Dönerstand, der Türke versorgte uns mit Essen und Getränke, ein normaler Deutscher hätte nachts niemals um diese Zeit sein Imbiss aufgehabt, - deswegen bin ich für diese Zuwanderung und Integration dankbar...man hatte eine Zeit des Leben und Leben lassen.s, - aber damit ist leider vorbei und das ärgert mich.
    Das verstehe ich. Nur war dieser "Status Quo" nie der beabsichtigte Endzustand. Der Endzustand ist auch noch nicht erreicht. In 2 Generationen wird es kaum noch Weiße geben in Deutschland und im übrigen Europa. Das nennen sie das "messianische Zeitalter". Sie sind noch lange nicht fertig mit der Austreibung und Abschaffung der Weißen. Wir haben das nicht gewußt. Wir haben uns nicht gekümmert um die Oberen. Wir alle haben vor unserer Geschichte und Kindern versagt.

    Ich kenne auch noch das Berlin (West) aus den 90er. Allein der Kurt-Schumacher-Platz sah bevölkerungsmäßig völlig anders aus, als er es heute ist. Im Jahr 2006 war gar Berlin-Pankow nahezu ausländerfrei. Ausschließlich deutsche Kinder und Jugendliche. Heute sind dort etwa 30 Prozent Nicht-Deutsche, darunter viele Zigeuner und Afrikaner.

    Es geht alles sehr schnell.

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.363

    Standard AW: Orban Rede vom 16.Juni 2018

    Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    ...
    Ich kenne auch noch das Berlin (West) aus den 90er. Allein der Kurt-Schumacher-Platz sah bevölkerungsmäßig völlig anders aus, als er es heute ist. Im Jahr 2006 war gar Berlin-Pankow nahezu ausländerfrei. Ausschließlich deutsche Kinder und Jugendliche. Heute sind dort etwa 30 Prozent Nicht-Deutsche, darunter viele Zigeuner und Afrikaner.

    Es geht alles sehr schnell.
    Hättest du 1988 einem Ossi gesagt, dass in seiner Kleinstadt mal Horden junger arabischer Männer leben werden, hätte er dir einen Vogel gezeigt.
    30 Jahre später ist das Realität. Wie siehts erst in weiteren 30 Jahren aus?

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von frundsberg
    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: Orban Rede vom 16.Juni 2018

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Hättest du 1988 einem Ossi gesagt, dass in seiner Kleinstadt mal Horden junger arabischer Männer leben werden, hätte er dir einen Vogel gezeigt.
    30 Jahre später ist das Realität. Wie siehts erst in weiteren 30 Jahren aus?

    ---
    Das geht alles exponentiell. Irgendein Boß der demokatischen Bullen meinte, daß die Demokraten es nun geschafft hätten, daß in den Altersklassen 0-30 Jahre nun der Anteil der Nichtdeutschen dreimal so hoch sei, wie die der Deutschen. Aus irgendwelchen Gründen scheint diesen Statistikern und Völkermördern es enorm wichtig zu sein, hier ein Übergewicht endlich herzustellen zwischen denen, die hier als "Material" des zukünftigen Menschentyps gelten sollen und jenen, die verschwinden sollen. Das wird alles minutiös überwacht und protokolliert.

    Eigentlich spüre ich die Feindseligkeit der Obrigkeit mental. Was mich halt so wundert und enttäuscht ist die allgemeine Ignoranz dieser Feindschaft durch unser Volk. So dämlich wie heute, dürften Deutsche doch trotz aller Gutmütigkeit nie zuvor gewesen sein.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Orban: Flüchtlinge = Soldaten
    Von Franko im Forum Europa
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 08.10.2015, 17:14
  2. ORBAN kommt
    Von dimu im Forum Innenpolitik
    Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 19.09.2015, 10:20
  3. Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 25.01.2012, 18:51
  4. Jetzt wird es eng für Viktor Orban
    Von berty im Forum Europa
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 20.01.2012, 11:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben