+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 20 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 288

Thema: Linkverbote, Zitierverbote und Uploadfilter, das Ende für freie Diskussionen in Netz

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Querfront
    Registriert seit
    24.09.2015
    Beiträge
    11.368

    Standard Linkverbote, Zitierverbote und Uploadfilter, das Ende für freie Diskussionen in Netz

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    EU-Copyright-Reform: Abgeordnete stimmen für Upload-Filter und Leistungsschutzrecht

    Online-Plattformen sollen von Nutzern hochgeladene Inhalte überwachen und filtern. Ein fünfjähriges Leistungsschutzrecht wurde auch beschlossen.

    Nach fast zweijähriger Debatte hat der Rechtsausschuss des EU-Parlaments am Mittwoch die Position der Abgeordneten zur Copyright-Reform abgesteckt. Berichterstatter Axel Voss konnte sich dabei mit seinen Kompromissanträgen weitgehend durchsetzen. Betreiber von Online-Plattformen mit nutzergenerierten Inhalten sollen demnach dazu verpflichtet werden, mit Rechteinhabern "faire und angemessene Lizenzvereinbarungen" abzuschließen. Ohne solche Verträge müssten die Verantwortlichen durch "angemessene und verhältnismäßige Maßnahmen" dafür sorgen, dass illegale Werke nicht verfügbar sind.
    Um anschaulich zu verdeutlichen, wie das in Zukunft aussehen soll, habe ich das Gesetz mal angewendet.

    Linkverbote, Zitierverbote und Uploadfilter, das Ende für freie Diskussionen in Netz

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zitat aus urheberrechtlichen Gründen entdernt
    Das werden zukünftig lustige Diskussionen, wenn das auch im HPF umgesetzt werden muss.

    Ich vermute, man will die Diskussionsforen und Blogs weghaben, weil die Systempresse ihre Deutungshoheit immer mehr bedroht sieht.

  2. #2
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Linkverbote, Zitierverbote und Uploadfilter, das Ende für freie Diskussionen in Netz

    Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Um anschaulich zu verdeutlichen, wie das in Zukunft aussehen soll, habe ich das Gesetz mal angewendet.

    Linkverbote, Zitierverbote und Uploadfilter, das Ende für freie Diskussionen in Netz

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Das werden zukünftig lustige Diskussionen, wenn das auch im HPF umgesetzt werden muss.

    Ich vermute, man will die Diskussionsforen und Blogs weghaben, weil die Systempresse ihre Deutungshoheit immer mehr bedroht sieht.
    Sollte das eintreten, wüsste jeder normaldenkende (Deutsche) was die Stunde geschlagen hat...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Linkverbote, Zitierverbote und Uploadfilter, das Ende für freie Diskussionen in Netz

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Sollte das eintreten, wüsste jeder normaldenkende (Deutsche) was die Stunde geschlagen hat...
    Nein, weiß er nicht. Die meisten Deutschen können nicht mehr normal denken.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.158

    Standard AW: Linkverbote, Zitierverbote und Uploadfilter, das Ende für freie Diskussionen in Netz

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Sollte das eintreten, wüsste jeder normaldenkende (Deutsche) was die Stunde geschlagen hat...
    Das wissen normaldenkende Deutsche schon längst, nur geistig Gestörte nicht.

  5. #5
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.667

    Standard AW: Linkverbote, Zitierverbote und Uploadfilter, das Ende für freie Diskussionen in Netz

    Ich hatte geträumt, dass die "Bild" 30 Cent kostet und von Steuergeldern bezuschusst wird.

  6. #6
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    AW: Linkverbote, Zitierverbote und Uploadfilter, das Ende für freie Diskussionen in Netz

    Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    Ich hatte geträumt, dass die "Bild" 30 Cent kostet und von Steuergeldern bezuschusst wird.
    Ich kaufte mir heute den roten Kurier in Berlin; er ist jetzt wieder 10 Cent teurer und kostet 1,10€ (2,20DM).
    Der Vorläufer dieser Zeitung hieß vor dem Anschluß 1990 "BZ am Abend" und kostete 10Pf. (Ost)

    Das ist rein numerisch (wenn man sämtliche Umrechnungen weglässt) 11mal teurer


  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.158

    Standard AW: Linkverbote, Zitierverbote und Uploadfilter, das Ende für freie Diskussionen in Netz

    Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    Ich hatte geträumt, dass die "Bild" 30 Cent kostet und von Steuergeldern bezuschusst wird.
    Wenn alles im Sinne der Umvolkung/Abstieg so weiterläuft, ist das eines Tages eh so ´alternativlos´wie bei Pleitebanken.

  8. #8
    Misanthrop Benutzerbild von Smoker
    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.139

    Standard AW: Linkverbote, Zitierverbote und Uploadfilter, das Ende für freie Diskussionen in Netz

    Die Hosting Dienste im Nicht-EU Ausland werden sich freuen.
    Leben und sterben lassen...

  9. #9
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Linkverbote, Zitierverbote und Uploadfilter, das Ende für freie Diskussionen in Netz

    Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Um anschaulich zu verdeutlichen, wie das in Zukunft aussehen soll, habe ich das Gesetz mal angewendet.

    Linkverbote, Zitierverbote und Uploadfilter, das Ende für freie Diskussionen in Netz

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Das werden zukünftig lustige Diskussionen, wenn das auch im HPF umgesetzt werden muss.

    Ich vermute, man will die Diskussionsforen und Blogs weghaben, weil die Systempresse ihre Deutungshoheit immer mehr bedroht sieht.
    Ich denke zwar das du Recht hast, aber es dürfte vorrangig erstmal darum
    gehen die Infrastruktur hinsichtlich wirksamer Filter entstehen zu lassen um sie
    dann hinter her noch ganz anders einzusetzen. Dann ist das HPF irgendwann gar
    nicht mehr erreichbar, in Russland gehostet, die Filterstruktur wird dann irgendwann
    eingesetzt um solche fürs System unangenehmen Foren, Netzseiten etc gleich ganz
    und vollständig zu blocken. Die Zensur die durch das Urheberrecht erfolgen kann ist
    da nur der erste Baustein. Wichtig ist es hier wohl zuerst den Aufbau der Filterstrukturen mit einem
    noch etwas harmloser klingenden Gesetz zu verschleiern um dann später ganz andere Gesetze
    zu beschließen die dann auf diese schon bestehenden IT-Strukturen direkt aufbauen bzw auch fast sofort umgesetzt werden können.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.503

    Standard AW: Linkverbote, Zitierverbote und Uploadfilter, das Ende für freie Diskussionen in Netz

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Ich denke zwar das du Recht hast, aber es dürfte vorrangig erstmal darum
    gehen die Infrastruktur hinsichtlich wirksamer Filter entstehen zu lassen um sie
    dann hinter her noch ganz anders einzusetzen. Dann ist das HPF irgendwann gar
    nicht mehr erreichbar, in Russland gehostet, die Filterstruktur wird dann irgendwann
    eingesetzt um solche fürs System unangenehmen Foren, Netzseiten etc gleich ganz
    und vollständig zu blocken. Die Zensur die durch das Urheberrecht erfolgen kann ist
    da nur der erste Baustein. Wichtig ist es hier wohl zuerst den Aufbau der Filterstrukturen mit einem
    noch etwas harmloser klingenden Gesetz zu verschleiern um dann später ganz andere Gesetze
    zu beschließen die dann auf diese schon bestehenden IT-Strukturen direkt aufbauen bzw auch fast sofort umgesetzt werden können.
    Wenn die so weiter machen, dann werden manche einfach wieder zu Edding und Sprühdose greifen und ihren Zorn an Autobahnbrücken und Rathäuser sprühen....

    Zitat Zitat von Cybeth Beitrag anzeigen
    Unter Addy gab es auch nicht viele, die Widerstand geleistet hatten, oder das Maul aufgemacht haben!
    Den haben die Deutschen in der Masse auch als Retter und Befreier gefeiert. Das darf man nicht vergessen.
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Freie Waffen fuer freie Amerikaner! - Totaler Triumpf fuer die NRA!
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 360
    Letzter Beitrag: 15.05.2013, 12:45
  2. Ärgerlich - "Reconquista reloaded" vom Netz und wahrscheinlich am Ende
    Von Trashcansinatra im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.11.2011, 16:28
  3. Freie Waffen für freie Bürger-für ein liberales Waffengesetz-ein GRUNDRECHT !
    Von Tanzwut im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 149
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 10:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben