+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 29 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 289

Thema: Linkverbote, Zitierverbote und Uploadfilter, das Ende für freie Diskussionen in Netz

  1. #11
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    AW: Linkverbote, Zitierverbote und Uploadfilter, das Ende für freie Diskussionen in Netz

    Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    Ich hatte geträumt, dass die "Bild" 30 Cent kostet und von Steuergeldern bezuschusst wird.
    Ich kaufte mir heute den roten Kurier in Berlin; er ist jetzt wieder 10 Cent teurer und kostet 1,10€ (2,20DM).
    Der Vorläufer dieser Zeitung hieß vor dem Anschluß 1990 "BZ am Abend" und kostete 10Pf. (Ost)

    Das ist rein numerisch (wenn man sämtliche Umrechnungen weglässt) 11mal teurer


  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Linkverbote, Zitierverbote und Uploadfilter, das Ende für freie Diskussionen in Netz

    Das Ganze kann auch nach hinten losgehen, hatte Google nicht schon Zeitungen aus ihren Archiven entfernt, eben aus Urheberrechtsgründen und bei den entsprechenden Zeitungen sind dann die Klicks erst recht eingebrochen?

    Aktuelle Artikel zum Thema:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  3. #13
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Linkverbote, Zitierverbote und Uploadfilter, das Ende für freie Diskussionen in Netz

    Der Typ ist zwar ein Aff aber solang er rein bei seinem Themengebiet bleibt
    isser schon ganz gut:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  4. #14
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Linkverbote, Zitierverbote und Uploadfilter, das Ende für freie Diskussionen in Netz

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Linkverbote, Zitierverbote und Uploadfilter, das Ende für freie Diskussionen in Netz

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das ist schön, aber ich fürchte mich schon davor, was sie sich demnächst ausdenken.

  6. #16
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Linkverbote, Zitierverbote und Uploadfilter, das Ende für freie Diskussionen in Netz

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Das ist schön, aber ich fürchte mich schon davor, was sie sich demnächst ausdenken.
    Ich freue mich besonders, daß hier über alle idiotologischen Grenzen hinweg die Vernunft ( ausnahmsweise ) gesiegt hat. Dahinter steckt ganz viel Arbeit von vielen kleinen Leuten, die viele kleine Dinge machen und sich nicht verunsichern lassen. Gerade mit der Implementierung irrationaler Ängste ist die Masse ja bestens zu beeinflussen. Umso wichtiger, dagegen zu arbeiten, und sei es auch in kleinsten Schritten.

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Linkverbote, Zitierverbote und Uploadfilter, das Ende für freie Diskussionen in Netz

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Ich freue mich besonders, daß hier über alle idiotologischen Grenzen hinweg die Vernunft ( ausnahmsweise ) gesiegt hat. Dahinter steckt ganz viel Arbeit von vielen kleinen Leuten, die viele kleine Dinge machen und sich nicht verunsichern lassen. Gerade mit der Implementierung irrationaler Ängste ist die Masse ja bestens zu beeinflussen. Umso wichtiger, dagegen zu arbeiten, und sei es auch in kleinsten Schritten.
    Mich würde nicht wundern, wenn man es auch aus geschäftlichen Interessen abgeblasen hat, die Zeitungen kann es eigentlich nicht stören, wenn ihre Links verbreitet werden, die sozialen Netzwerke sind marketingmäßig interessant, ich wüsste auch garnicht wer von dieser Gesetzgebung profitiert hätte und wegen ein Paar unliebsamen Memes das halbe Internet lahmzulegen ist dann wohl selbst für Brüssel zu viel.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  8. #18
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Linkverbote, Zitierverbote und Uploadfilter, das Ende für freie Diskussionen in Netz

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Mich würde nicht wundern, wenn man es auch aus geschäftlichen Interessen abgeblasen hat, die Zeitungen kann es eigentlich nicht stören, wenn ihre Links verbreitet werden, die sozialen Netzwerke sind marketingmäßig interessant, ich wüsste auch garnicht wer von dieser Gesetzgebung profitiert hätte und wegen ein Paar unliebsamen Memes das halbe Internet lahmzulegen ist dann wohl selbst für Brüssel zu viel.
    Mit Verlaub, das sehe ich anders.
    Die Europaabgeordnete Reda begrüßte in einer Stellungnahme die Entscheidung. Die Pläne würden nun die Prüfung und öffentliche Debatte erhalten, die solche weitreichenden Maßnahmen verdienten. Der Versuch von Voss, fundierte Kritik als "Fake News"abzuweisen, sei gescheitert. " Dieser Sieg ist nicht zuletzt den Hunderttausenden zu verdanken, die sich an ihre Abgeordneten gewandt und Petitionen gegen dieses Gesetz unterzeichnet haben: Sie haben wirklich den Ausschlag gegeben", sagte Reda.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dafür spricht auch das Abstimmungsverhalten. Apropos, die Herren Henkel, Kölmel und Starbatty haben dafür gestimmt, Meuthen dagegen.

  9. #19
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    5.705

    Standard AW: Linkverbote, Zitierverbote und Uploadfilter, das Ende für freie Diskussionen in Netz

    Ich weiß zwar nicht, ob es einige verpasst haben, aber im EU-Parlament gab es gestern eine Mehrheit für den Uploadfilter. Hier die Parteien, die das umsetzen wollen.


  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.494

    Standard AW: Linkverbote, Zitierverbote und Uploadfilter, das Ende für freie Diskussionen in Netz

    Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Das werden zukünftig lustige Diskussionen, wenn das auch im HPF umgesetzt werden muss.

    Ich vermute, man will die Diskussionsforen und Blogs weghaben, weil die Systempresse ihre Deutungshoheit immer mehr bedroht sieht.
    Das vermutest du richtig. Das Regime will keine abweichenden Meinungen mehr sehen. Ob sich das alles aber im echten Leben so überwachen lässt, wie es sich diese Bande vorstellt, wird sich noch zeigen. Sie werden irgendwann gar nicht mehr das Personal haben, um Millionen zu verfolgen. Hoffe ich jedenfalls.
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Freie Waffen fuer freie Amerikaner! - Totaler Triumpf fuer die NRA!
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 360
    Letzter Beitrag: 15.05.2013, 12:45
  2. Ärgerlich - "Reconquista reloaded" vom Netz und wahrscheinlich am Ende
    Von Trashcansinatra im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.11.2011, 16:28
  3. Freie Waffen für freie Bürger-für ein liberales Waffengesetz-ein GRUNDRECHT !
    Von Tanzwut im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 149
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 10:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben