+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 13 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 124

Thema: Hamburg - Millionen für Migranten

  1. #81
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.104

    Standard AW: Hamburg - Millionen für Migranten

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Also ein Offline-System. Okay, das könnte funktionieren. Dann müsste noch immer manuell ausgezählt werden, aber es wäre jede Stimme zumindest für den einzelnen Wähler nachvollziehbar. Im Idealfall wären diese Stimmzettel maschinenlesbar, wobei Stimme und ID erfasst werden, manuelle Eingriffe nur noch dann, wenn die Maschine es mal nicht lesen kann. Dann wäre Schluss mit "ihhh, AfD, das zählen wir nicht"...
    Eine Person, die beim Auszählen der Wahlzettel derart undemokratisch agiert, hat ihr Bürgerrecht verloren und sollte für künftige Wahlen ausgeschlossen werden zu wählen. Ganz einfach. Was ich seit Jahren in dieser Demokratiesimulation erlebe, ist der blanke Irrsinn. Ich war Anfang der 90er bei der Jungen Union und in der CSU, stand an CSU–Wahlkampfständen und klebte Plakate. Viele werden sich noch an die RoteSocken–Kampagne 1994 erinnern. Nie wäre es uns damals in den Sinn gekommen, Plakate der PDS runterzureißen, hysterisch manisch–depressiv an PDS–Ständen rumzuschreien oder als Wahlhelfer Stimmen für die PDS als ungültig zu markieren.

    Was sich in knapp 25 Jahren in diesem Land geändert hat, spottet jeder Beschreibung.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  2. #82
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Hamburg - Millionen für Migranten

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Und warum wird nicht direkt am PC gewählt und die Stimme gleich übermittelt? Diese Zettel Wirtschaft lädt doch gerade zum Betrug ein.
    Weil das nicht sicher ist. Ist es übrigens wirklich nicht, allerdings wird dabei unterschlage, dass das Zettel-System ebenso Murks ist. Der einzige Vorteil an den Zetteln ist, man kann sie noch mal nachzählen, am PC wird das schwierig...

  3. #83
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Hamburg - Millionen für Migranten

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Eine Person, die beim Auszählen der Wahlzettel derart undemokratisch agiert, hat ihr Bürgerrecht verloren und sollte für künftige Wahlen ausgeschlossen werden zu wählen. Ganz einfach. Was ich seit Jahren in dieser Demokratiesimulation erlebe, ist der blanke Irrsinn. Ich war Anfang der 90er bei der Jungen Union und in der CSU, stand an CSU–Wahlkampfständen und klebte Plakate. Viele werden sich noch an die RoteSocken–Kampagne 1994 erinnern. Nie wäre es uns damals in den Sinn gekommen, Plakate der PDS runterzureißen, hysterisch manisch–depressiv an PDS–Ständen rumzuschreien oder als Wahlhelfer Stimmen für die PDS als ungültig zu markieren.

    Was sich in knapp 25 Jahren in diesem Land geändert hat, spottet jeder Beschreibung.
    Ja, das ist schwer zu fassen, geht mir auch so. Andererseits, auch vor 25 Jahren haben die Linken schon Plakate der Konservativen abgerissen, für die ist das nichts neues.

  4. #84
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Hamburg - Millionen für Migranten

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Weil das nicht sicher ist. Ist es übrigens wirklich nicht, allerdings wird dabei unterschlage, dass das Zettel-System ebenso Murks ist. Der einzige Vorteil an den Zetteln ist, man kann sie noch mal nachzählen, am PC wird das schwierig...
    Am PC in der Wahlkabine braucht keiner zählen. Und 100% Sicherheit gibt es wohl nicht.

  5. #85
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.627

    Standard AW: Hamburg - Millionen für Migranten

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Weil das nicht sicher ist. Ist es übrigens wirklich nicht, allerdings wird dabei unterschlage, dass das Zettel-System ebenso Murks ist. Der einzige Vorteil an den Zetteln ist, man kann sie noch mal nachzählen, am PC wird das schwierig...
    Achwas. Warum bekomme ich mit dem modernen Personalausweis dann einen Scanner, den ich an den PC anschließen kann, um mich mit diesem Personalausweis online identifizieren zu können?
    Zettelwirtschaft ist viel unsicherer, schon wegen der natürlichen Fehlerrate, die beim Auszählen auftritt, und im Rahmen von 5% liegt. Daher auch die 5%-Hürde, weil das einfach der Fehlerspielraum bei der Auszählung ist.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  6. #86
    Mitglied Benutzerbild von dulliSwedish
    Registriert seit
    29.12.2017
    Ort
    Wakanda
    Beiträge
    1.195

    Standard AW: Hamburg - Millionen für Migranten

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    ...Dann müsste noch immer manuell ausgezählt werden, aber es wäre jede Stimme zumindest für den einzelnen Wähler nachvollziehbar. Im Idealfall wären diese Stimmzettel maschinenlesbar, wobei Stimme und ID erfasst werden, manuelle Eingriffe nur noch dann, wenn die Maschine es mal nicht lesen kann. Dann wäre Schluss mit "ihhh, AfD, das zählen wir nicht"...
    Genau so. Bei derzeitiger Vorgehensweise wird seitens der Wähler vorausgesetzt und darauf vertraut, dass die Stimmen schon richtig ausgezählt werden, und wer die Endauszählung vornimmt, wissen wir nicht einmal, man kann aber wohl davon ausgehen, dass diese Leute mit den Machthabern bzw. dem System involviert sind. Ähnlich sinnvoll wie einen Beschuldigten zum Richter über seine eigene Verhandlung zu ernennen.
    FUCKING NORMIES, GET OFF MY STREAM!!
    Das Triggern von Shia, Er wird uns nicht teilen HWNDU, Shia La Beauf Vs 4chan Best Of:
    https://www.youtube.com/watch?v=_p4h3jwJob0&t=4m8s

  7. #87
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.104

    Standard AW: Hamburg - Millionen für Migranten

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ja, das ist schwer zu fassen, geht mir auch so. Andererseits, auch vor 25 Jahren haben die Linken schon Plakate der Konservativen abgerissen, für die ist das nichts neues.
    Meinem innersten Demokratieverständnis läuft das zuwider. Es soll in einer gesunden und funktionierenden Demokratie eine große Bandbreite politischer Angebote geben, damit möglichst alle sich ihrem Empfinden nach repräsentiert fühlen. Das ich mit meiner naiven Demokratievorstelling in der Minderheit bin, weiß ich. Aber es ist mir scheissegal. Ich habe bis 2013 CSU gewählt, und nehme mir jetzt mein Recht AfD zu wählen.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  8. #88
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Hamburg - Millionen für Migranten

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Am PC in der Wahlkabine braucht keiner zählen. Und 100% Sicherheit gibt es wohl nicht.
    Es braucht vielleicht keiner zu zählen, es kann aber auch keiner. Was, wenn sich ein findiger Bastler findet, der sich irgendwo in das System einklinkt und mal eben 1.500.000 Stimmen für die Grünen generiert? Das ist ganz schwer so weit abzusichern, dass das nicht passieren kann.

  9. #89
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Hamburg - Millionen für Migranten

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Meinem innersten Demokratieverständnis läuft das zuwider. Es soll in einer gesunden und funktionierenden Demokratie eine große Bandbreite politischer Angebote geben, damit möglichst alle sich ihrem Empfinden nach repräsentiert fühlen. Das ich mit meiner naiven Demokratievorstelling in der Minderheit bin, weiß ich. Aber es ist mir scheissegal. Ich habe bis 2013 CSU gewählt, und nehme mir jetzt mein Recht AfD zu wählen.
    Dieser ganze Staat mit seiner alternativlosen Kanzletta läuft meinem Verständnis von Demokratie zuwider. Das ist nicht die Herrschaft des Volkes, das ist die Herrschaft der Brürokraten, die sich von Idioten haben legitimieren lassen.

  10. #90
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Hamburg - Millionen für Migranten

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Achwas. Warum bekomme ich mit dem modernen Personalausweis dann einen Scanner, den ich an den PC anschließen kann, um mich mit diesem Personalausweis online identifizieren zu können?
    Zettelwirtschaft ist viel unsicherer, schon wegen der natürlichen Fehlerrate, die beim Auszählen auftritt, und im Rahmen von 5% liegt. Daher auch die 5%-Hürde, weil das einfach der Fehlerspielraum bei der Auszählung ist.

    ---
    Also, ich habe gegen die elektronischen Zusatzfunktionen des Personalausweise optiert, und, nur um sicher zu gehen, meinen Perso kurz in der Mikrowelle übertoastet. Ich käme niemals auf die Idee, mich über Internet gegenüber einer Behörde zu identifizieren, das stinkt mir schon, wenn ich persönlich vor Ort bin, aber da können wenigstens nur die Sachbearbeiter Schindluder treiben, und die sind dazu erfahrungsgemäß einfach zu faul.

    Ich halte es schon für sinnvoll, schriftlich zu wählen, Wahlzettel, die sich aufbewahren und im Zweifel neu auszählen lassen, sind mir lieber als Datenströme. Nur das Zählverfahren ist Mist, es öffnet Tür und Tor für Manipulation, das müsste geändert werden.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Studie: "Migranten schaffen Millionen Jobs in Deutschland"
    Von Franko im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.08.2016, 13:12
  2. Hamburg: Beratung für diskriminierte Migranten
    Von Patriotistin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.07.2014, 11:30
  3. 64 Millionen "Migranten" in Europa - Weltrekord
    Von Klopperhorst im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.04.2006, 13:06

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben