Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
Breaking Bad

Ich fange mal vom Ende her an, warum diese Serie ein Highlight ist: entgegen den üblichen Serien–Mechanismen lässt das Ende keine Fragen mehr offen. Alle Themen, die in den 6 Staffeln aufgeworfen wurden, werden vollumfänglich geklärt und beantwortet. Ein Novum.

Um was geht es? Der Chemie Lehrer Walter White aus Alburquerque erhält eine Krebsdiagnose, unheilbar. Um seine Familie finanziell abzusichern fängt er an, Meth zu kochen. Die Geschichte die sich darum entspinnt ist derart umfangreich, dass ich jedem nur empfehlen kann, diese Serie selber anzusehen. Skurrile Charaktere, tiefgehende Persönlichkeiten, toller Soundtrack, fantastische Darsteller, eine Serie die zu Recht mit Preisen überhäuft wurde.
Der helle Wahnsinn und nach Dexter mein Einstieg in die mir bis letztes Jahr völlig fremde Welt des Internetfernsehens. Mein Kasten kann zufällig Netflix und meine Tochter hat das Premium-Abo für 4 User und liebt ihren Papi- so geht das dann. Während ich noch sprach "Die Figur des Saul verdient ne eigene Serie" hing sie schon im Angebot. "Better call Saul" darf man sich als Ergänzung zu "Breaking Bad" keinesfalls entgehen lassen!