+ Auf Thema antworten
Seite 28 von 76 ErsteErste ... 18 24 25 26 27 28 29 30 31 32 38 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 271 bis 280 von 756

Thema: Serienjunkies!

  1. #271
    Adolph Fiedler
    Gast

    Standard AW: Serienjunkies!

    The Punisher. Ich war zwar anfangs ziemlich skeptisch da der Hauptdarsteller ein Itzig ist und ich ihn schon bei TWD und Herz aus Stahl nicht mochte, jedoch war ich positiv überrascht. Im laufe der Serie kommt man einer C.I.A.-Verschwörung auf die Schliche, was meiner Meinung nach sehr an der Realität kratzt. Deswegen muss ich echt sagen; gelungene Produktion.

  2. #272
    Mitglied Benutzerbild von Querfront
    Registriert seit
    24.09.2015
    Beiträge
    11.373

    Standard AW: Serienjunkies!

    Wir konnte diese Serie zwei Jahre lang an mir vorbeigehen? Dabei stammt die Romanvorlage zu „The Man In The High Castle“ von meinem SF-Lieblingsautor Philip K. Dick. Aus vielen seiner Romane wurden bereits große Kinofilme gedreht, u.a. „Blade Runner“, „Total Recall“ oder „Minority Report“. Amazon hat aus dem Romanstoff eine richtig gute Serie gemacht. Nein, es geht nicht schon wieder um die bösen Nazis, es geht um alternative Realitäten, einem häufig auftauchenden Thema in Dicks Romanen und Kurzgeschichten. Die Achsenmächte Deutschland und Japan haben in einer alternativen Realität den 2. Weltkrieg gewonnen und die USA unter sich aufgeteilt. Die Deutschen beherrschen die Ostküste, die Japaner die Westküste. Im Inneren des Landes gibt es eine Neutrale Zone ohne feste, staatliche Strukturen. Der im Untergrund agierende US-Widerstand ist in beiden Besatzungszonen aktiv, hat aber nicht wirklich viele Anhänger und nur wenig Aussicht auf Erfolg. Die Situation zwischen Deutschen und Japanern ist angespannt, u.a. weil die Deutschen über die Atombombe verfügen, die Japaner aber nicht. In dieser Situation tauchen seltsame Filmrollen auf, die authentisch zu sein scheinen, aber eine völlig andere Realität, nämliche unsere, zeigen. Diese wurden von dem mysteriösen „Man In The High Castle“ in Umlauf gebracht. Alle Konfliktparteien, Japaner, Deutsche und Widerstand wollen aus verschiedenen Gründen, diese Rollen in ihren Besitz bringen. Alle Personen und Gruppen werden nicht klischeehaft, sondern differenziert dargestellt. Es gibt keine Guten und Bösen, sondern nur Konfliktparteien, die für ihre Interessen kämpfen. Hin und wieder wechseln einige Protagonisten die Seiten. Im Verlauf der Serie wird die Grenze zwischen den alternativen Realitäten an einigen Stellen brüchig.



    Zum Autor Philip K. Dick und seinen Visionen empfehle ich dieses Video.


  3. #273
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Serienjunkies!

    Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Wer auf SF und Action steht, wird bei Colony gut bedient. Die dritte Staffel ist gerade angelaufen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]





    Falls euch der männliche Hauptdarsteller bekannt vorkommt, ja das ist "Sawyer"(Josh Holloway) aus der Serie Lost. Trotz einiger Anleihen bei Terminator und Star Wars hat mir die Serie gut gefallen. Sie ist durchweg spannend, hat ein vernünftiges Drehbuch ohne schwerwiegende logische Inkonsistenzen und zeigt sogar etwas Regimekritik. Die Aliens, die hier alles beherrschen und die niemand kennt oder gesehen hat, könnten auch unsere globalen Eliten sein. Die SA-ähnliche Homeland Security, haben sie noch nicht mal umbenannt.

    Hab die ersten beiden Staffeln in zwei Tagen geschafft. Das gilt bei mir als Qualitätsmerkmal. Staffel 3 gibt's aktuell bei Sky.
    Leider wirds wohl keine 4. Staffel geben, das ist schade, aber die Serie hatte ihren Zenith auch schon überschritten, die erste Staffel fand ich am besten, ich hätte die Handlung trotzdem gerne abgeschlossen gesehen.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  4. #274
    Wehrwolf Benutzerbild von Seligman
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    14.468

    Standard AW: Serienjunkies!

    Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Wir konnte diese Serie zwei Jahre lang an mir vorbeigehen? Dabei stammt die Romanvorlage zu „The Man In The High Castle“ von meinem SF-Lieblingsautor Philip K. Dick. Aus vielen seiner Romane wurden bereits große Kinofilme gedreht, u.a. „Blade Runner“, „Total Recall“ oder „Minority Report“. Amazon hat aus dem Romanstoff eine richtig gute Serie gemacht. Nein, es geht nicht schon wieder um die bösen Nazis, es geht um alternative Realitäten, einem häufig auftauchenden Thema in Dicks Romanen und Kurzgeschichten. Die Achsenmächte Deutschland und Japan haben in einer alternativen Realität den 2. Weltkrieg gewonnen und die USA unter sich aufgeteilt. Die Deutschen beherrschen die Ostküste, die Japaner die Westküste. Im Inneren des Landes gibt es eine Neutrale Zone ohne feste, staatliche Strukturen. Der im Untergrund agierende US-Widerstand ist in beiden Besatzungszonen aktiv, hat aber nicht wirklich viele Anhänger und nur wenig Aussicht auf Erfolg. Die Situation zwischen Deutschen und Japanern ist angespannt, u.a. weil die Deutschen über die Atombombe verfügen, die Japaner aber nicht. In dieser Situation tauchen seltsame Filmrollen auf, die authentisch zu sein scheinen, aber eine völlig andere Realität, nämliche unsere, zeigen. Diese wurden von dem mysteriösen „Man In The High Castle“ in Umlauf gebracht. Alle Konfliktparteien, Japaner, Deutsche und Widerstand wollen aus verschiedenen Gründen, diese Rollen in ihren Besitz bringen. Alle Personen und Gruppen werden nicht klischeehaft, sondern differenziert dargestellt. Es gibt keine Guten und Bösen, sondern nur Konfliktparteien, die für ihre Interessen kämpfen. Hin und wieder wechseln einige Protagonisten die Seiten. Im Verlauf der Serie wird die Grenze zwischen den alternativen Realitäten an einigen Stellen brüchig.



    Zum Autor Philip K. Dick und seinen Visionen empfehle ich dieses Video.

    Irgendwie.... scheint es nicht zu stimmen was du ueber diese Serie schreibst. Alleine im Trailer konnte man klar erkennen wie duester, unfrei und furchtbar alles ist, weil die Nazis regieren.... Das ist mir zu bloed. Und frueher hatten sie so ein tolles Leben in Amerika... Hier wird offensichtlich sehr wohl in Gut und Boese aufgeteilt.
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

  5. #275
    Mitglied Benutzerbild von Querfront
    Registriert seit
    24.09.2015
    Beiträge
    11.373

    Standard AW: Serienjunkies!

    Zitat Zitat von Seligman Beitrag anzeigen
    Irgendwie.... scheint es nicht zu stimmen was du ueber diese Serie schreibst. Alleine im Trailer konnte man klar erkennen wie duester, unfrei und furchtbar alles ist, weil die Nazis regieren.... Das ist mir zu bloed. Und frueher hatten sie so ein tolles Leben in Amerika... Hier wird offensichtlich sehr wohl in Gut und Boese aufgeteilt.
    Um das richtig zu stellen, muss ich leider etwas spoilern.

    Spoilerarlarm

    Alle, wirklich alle Protagonisten in dieser Serie bewegen sich in einer Grauzone, die Nazis, die Japaner und auch der US-Widerstand, der eher wie eine Gangsterbande agiert, als wie eine strukturierte Untergrundarmee. Es gibt hier kein schwarz und weiß, sondern nur hellgrau und dunkelgrau. Alle Gruppen bekämpfen nicht nur den jeweiligen Feind, sondern sich auch untereinander. Selbst der anfangs oberfiese SS Obergruppenführer Smith, ist angesichts seiner Gegenspieler im Deutschen Lager noch einer der Besseren. Unsere Realität, also die in der die USA gewonnen haben, wird in besagten Filmrollen keinesfalls glorifiziert, es werden u.a. Atombombentests und Kubakrise gezeigt. Für einige Darsteller aus dem japanischen Lager ist diese Realität sogar die schlechtere Alternative. Der Trailer ist hier etwas reißerisch und vermittelt einen falschen Eindruck.

  6. #276
    Wehrwolf Benutzerbild von Seligman
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    14.468

    Standard AW: Serienjunkies!

    Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Um das richtig zu stellen, muss ich leider etwas spoilern.

    Spoilerarlarm

    Alle, wirklich alle Protagonisten in dieser Serie bewegen sich in einer Grauzone, die Nazis, die Japaner und auch der US-Widerstand, der eher wie eine Gangsterbande agiert, als wie eine strukturierte Untergrundarmee. Es gibt hier kein schwarz und weiß, sondern nur hellgrau und dunkelgrau. Alle Gruppen bekämpfen nicht nur den jeweiligen Feind, sondern sich auch untereinander. Selbst der anfangs oberfiese SS Obergruppenführer Smith, ist angesichts seiner Gegenspieler im Deutschen Lager noch einer der Besseren. Unsere Realität, also die in der die USA gewonnen haben, wird in besagten Filmrollen keinesfalls glorifiziert, es werden u.a. Atombombentests und Kubakrise gezeigt. Für einige Darsteller aus dem japanischen Lager ist diese Realität sogar die schlechtere Alternative. Der Trailer ist hier etwas reißerisch und vermittelt einen falschen Eindruck.
    Danke.
    Na dann schau ich mr das im Winter mal an...
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

  7. #277
    Mitglied Benutzerbild von Querfront
    Registriert seit
    24.09.2015
    Beiträge
    11.373

    Standard AW: Serienjunkies!

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Leider wirds wohl keine 4. Staffel geben, das ist schade, aber die Serie hatte ihren Zenith auch schon überschritten, die erste Staffel fand ich am besten, ich hätte die Handlung trotzdem gerne abgeschlossen gesehen.
    Schade, ich bin gerade bei Staffel 3, Episode 12. Ausgerechnet jetzt wird es richtig spannend. Bei "Dark Matter" wurde man auch so abgewürgt. Dafür hat man "Lost" um eine völlig überflüssige 4. Staffel verlängert. Auch die Sereinbranche ist ein Geschäft, dass sich letztlich rechnen muss. Zum Glück ist jetzt Elon Musk als Geldgeber für die 4. Staffel von "The Expanse" eingesprungen. Sein SpaceX wird vermutlich nie den Mars erreichen, aber dafür kann man diesen in der Serie besuchen.

  8. #278
    Mitglied Benutzerbild von dulliSwedish
    Registriert seit
    29.12.2017
    Ort
    Wakanda
    Beiträge
    1.195

    Standard AW: Serienjunkies!

    FUCKING NORMIES, GET OFF MY STREAM!!
    Das Triggern von Shia, Er wird uns nicht teilen HWNDU, Shia La Beauf Vs 4chan Best Of:
    https://www.youtube.com/watch?v=_p4h3jwJob0&t=4m8s

  9. #279
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: Serienjunkies!

    Leute die rumspoilern soll im Schlaf der Sack abfallen und mögen sie morgens beim Aufstehen aus dem Bett auf ihren am Boden liegenden Eiern ausrutschen und mit dem Schwanz in einen Kaktus fallen.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  10. #280
    watching you Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    05.05.2005
    Ort
    Minga
    Beiträge
    6.438

    Standard AW: Serienjunkies!

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Leute die rumspoilern soll im Schlaf der Sack abfallen und mögen sie morgens beim Aufstehen aus dem Bett auf ihren am Boden liegenden Eiern ausrutschen und mit dem Schwanz in einen Kaktus fallen.
    Prinzipell stimme ich dir da zu, aber er hat ja groß "Spoileralarm!" drüber geschrieben. Dann liest man halt einfach nicht was drunter steht. So finde ich das schon ok.
    "Wer ein guter Verschwörungstheoretiker ist, der lässt sich aber von Fakten nicht ablenken."

    David Kriesel 2014

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 44

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben