+ Auf Thema antworten
Seite 29 von 76 ErsteErste ... 19 25 26 27 28 29 30 31 32 33 39 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 281 bis 290 von 756

Thema: Serienjunkies!

  1. #281
    Mitglied Benutzerbild von Querfront
    Registriert seit
    24.09.2015
    Beiträge
    11.360

    Standard AW: Serienjunkies!

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Leute die rumspoilern soll im Schlaf der Sack abfallen und mögen sie morgens beim Aufstehen aus dem Bett auf ihren am Boden liegenden Eiern ausrutschen und mit dem Schwanz in einen Kaktus fallen.
    Pffft

  2. #282
    Mitglied Benutzerbild von Querfront
    Registriert seit
    24.09.2015
    Beiträge
    11.360

    Standard AW: Serienjunkies!

    Analog zum One-Hit-Wonder, gibt es bei Serien hin und wieder ein One-Session-Wonder, d.h. Serien, die nach einer Staffel abgesetzt werden, obwohl sie richtig gut sind. Ein Beispiel dafür ist Firefly. Wer bei Schmugglern, Dieben und Kopfgeldjägern im Weltall nur die "Guardians of the Galaxy" kennt, kann hier sein Spektrum erweitern. Hier ist die Kurzbeschreibung von Serienjunkies.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Rund 400 Jahre in der Zukunft erledigt die „Firefly“-Crew um Captain Malcolm „Mal“ Reynolds (Nathan Fillion) mehr oder weniger legale Aufträge, immer auf der Flucht vor den Offiziellen der Allianz. Dieses ist ein Sternenimperium, mit dessen politischen und sozialen Ideen viele nicht einverstanden sind und sich an den Grenzen des Staates auf diversen Planeten niedergelassen haben. Denkt man sich in diese Szenerie noch einen zünftigen Western hinzu, so hat man den Firefly-Hintergrund im Visier.
    Es geht etwas härter zu, als bei den Guardians, aber der meist schwarze Humor kommt hier auch nicht zu kurz. Wer die Staffel geschafft hat, kann sich zum guten Schluss den Film "Serenity" gönnen, der an die Serie anknüpft. Ich hab's umgekehrt gemacht, geht auch. Da es bei youtube keine vernüftigen Clips zu Firefly gibt, stelle ich hier mal den Trailer zu Serenity rein. Serie und Film bieten solide Space-Unterhaltung, ohne allerdings großen Tiefgang zu haben.


  3. #283
    watching you Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    05.05.2005
    Ort
    Minga
    Beiträge
    6.438

    Standard AW: Serienjunkies!

    Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Analog zum One-Hit-Wonder, gibt es bei Serien hin und wieder ein One-Session-Wonder, d.h. Serien, die nach einer Staffel abgesetzt werden, obwohl sie richtig gut sind. Ein Beispiel dafür ist Firefly. Wer bei Schmugglern, Dieben und Kopfgeldjägern im Weltall nur die "Guardians of the Galaxy" kennt, kann hier sein Spektrum erweitern. Hier ist die Kurzbeschreibung von Serienjunkies.

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Es geht etwas härter zu, als bei den Guardians, aber der meist schwarze Humor kommt hier auch nicht zu kurz. Wer die Staffel geschafft hat, kann sich zum guten Schluss den Film "Serenity" gönnen, der an die Serie anknüpft. Ich hab's umgekehrt gemacht, geht auch. Da es bei youtube keine vernüftigen Clips zu Firefly gibt, stelle ich hier mal den Trailer zu Serenity rein. Serie und Film bieten solide Space-Unterhaltung, ohne allerdings großen Tiefgang zu haben.

    Die wurde ja sogar leider mitten in der ersten Staffel abgesetzt. Aber glücklicherweise wurde der Handlungsbogen dann doch mit dem Film zuende gebracht. Ein SciFi Juwel.
    "Wer ein guter Verschwörungstheoretiker ist, der lässt sich aber von Fakten nicht ablenken."

    David Kriesel 2014

  4. #284
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Serienjunkies!

    Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Um das richtig zu stellen, muss ich leider etwas spoilern.

    Spoilerarlarm

    Alle, wirklich alle Protagonisten in dieser Serie bewegen sich in einer Grauzone, die Nazis, die Japaner und auch der US-Widerstand, der eher wie eine Gangsterbande agiert, als wie eine strukturierte Untergrundarmee. Es gibt hier kein schwarz und weiß, sondern nur hellgrau und dunkelgrau. Alle Gruppen bekämpfen nicht nur den jeweiligen Feind, sondern sich auch untereinander. Selbst der anfangs oberfiese SS Obergruppenführer Smith, ist angesichts seiner Gegenspieler im Deutschen Lager noch einer der Besseren. Unsere Realität, also die in der die USA gewonnen haben, wird in besagten Filmrollen keinesfalls glorifiziert, es werden u.a. Atombombentests und Kubakrise gezeigt. Für einige Darsteller aus dem japanischen Lager ist diese Realität sogar die schlechtere Alternative. Der Trailer ist hier etwas reißerisch und vermittelt einen falschen Eindruck.
    Diese Grauzonen sind finde ich in Colony viel besser herausgearbeitet, Snyder ist finde ich einer der interessantesten und besten Charakter seit langem in einer Serie, ist aber auch eine Weile her als ich The Man in the High Castle gesehen hab.

    ---

    Was ganz anderes, neue Serie von Matt Groening, Bart Simpson scheint als grüner Gnom zurürckzukehren, hat schon jemand reingeschaut?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  5. #285
    watching you Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    05.05.2005
    Ort
    Minga
    Beiträge
    6.438

    Standard AW: Serienjunkies!

    Wer hatte nochmal gleich "Orphan Black" empfohlen? Danke auf jeden Fall, bin jetzt durch und muss sagen: Großartig!

    Welche Serie mir gerade noch einfällt:

    Killjoys

    "Die Serie handelt von den drei interplanetaren Kopfgeldjägern Dutch, John Jaqobis und D'avin Jaqobis, als sogenannte Killjoys oder auch Rückführungsagenten bei der anerkannten Organisation RAC beschäftigt, welche in ihrem Quadranten nach Kriminellen, aber auch vermissten Personen oder Objekten suchen, während in diesem ein multi-planetarer Klassenkampf stattfindet.[6] Mit dem Quad ist häufig nicht der aktuelle Quadrant gemeint, sondern die vier folgenden Objekte: der Planet Qresh und seine drei Monde Arkyn, Westerley und Leith."
    "Wer ein guter Verschwörungstheoretiker ist, der lässt sich aber von Fakten nicht ablenken."

    David Kriesel 2014

  6. #286
    Mitglied Benutzerbild von Querfront
    Registriert seit
    24.09.2015
    Beiträge
    11.360

    Standard AW: Serienjunkies!

    Wie soll man eine Serie, wie "LEXX-The Dark Zone" bewerten. Ja, es ist Trash, aber ziemlich kultiger. Und nach den vier Folgen der ersten Staffel, hätte man das Ganze beenden sollen, spätestens aber ab Folge 6, weil danach Eva Habermann(als Zev Bellringer) aussteigt. Aber die ersten vier Folgen, habe ich mir mit Genuss schon mehrmals angesehen. Der Konsum von Alkohol und bewusstseinserweiternden Drogen, erleichtert das Verständnis der Handlung. Man sollte es aber nicht so übertreiben, wie die Drehbuchautoren.

    Die Handlung wird bei Wikipedia so beschrieben:

    Die Haupthelden der Serie sind über alle vier Staffeln die Lexx selbst und ihre Crew. Diese besteht aus dem Kapitän der Lexx, Stanley H. Tweedle, der Liebessklavin Zev/Xev sowie dem toten ehemaligen Attentäter Kai, dem Letzten der Brunnen-G. Sie sind gemeinsam auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Die gesamte Handlung umfasst einen Zeitraum von etwa 6000 Jahren. Zwischen dem Tod des lebenden Kai und dem Einsetzen der Haupthandlung liegen 2008 Jahre. Weitere etwa 4000 Jahre verbringt die Crew am Anfang von Staffel 3 in Kryostasis. Die vierte Staffel handelt in der Jetztzeit auf der Erde. Der Hauptkonflikt der Serie ist der Kampf der Menschheit gegen die Vertreter der mächtigen Insektenzivilisation. Das Ziel der Insekten ist die Auslöschung der gesamten Menschheit. Kai ist der letzte Überlebende seines Heimatvolkes, der Brunnen-G. Ihm wurde geweissagt, dass er eines Tages den letzten Vertreter der Insektenzivilisation vernichten würde.
    Aber im Grunde ist diese eher Nebensache. Die Serie lebt von den Charaktären, dem absurden Humor, dem trashigen Ambiente und Eva Habermanns Outfit.




    Es gibt in den ersten vier Folgen sehenswerte Gastauftrittte von Tim Curry, Rutger Hauer und Malcolm McDowell. Heimlicher Star ist neben Eva Habermann der Ober-Bösewicht Sein Schatten. Auf youtube gibt es frei verfügbar komplette Folgen, allerdings in miserabler Qualität. Hier ein Trailer zur Einstimmung:


  7. #287
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Serienjunkies!

    Der Komiker Freddie Frinton "Dinner for one" ein Antialkoholiker der immer als Besoffener auftrat





    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  8. #288
    Mitglied Benutzerbild von Tyl
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    1.183

    Standard AW: Serienjunkies!

    Zitat Zitat von Seligman Beitrag anzeigen
    Danke.
    Na dann schau ich mr das im Winter mal an...
    In der 3. Staffel darfst du dich auf so bekannte Nazigrößen wie J. Edgar Hoover,
    Chef des American Reich Bureau of Investigation, freuen.

  9. #289
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.922

    Standard AW: Serienjunkies!

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Wer hatte nochmal gleich "Orphan Black" empfohlen? Danke auf jeden Fall, bin jetzt durch und muss sagen: Großartig!...
    Streng genommen Geronimo.

    Ich hatte aber hier im Strang gefragt, wie das ist. Eine Freundin meinte, das sollte man sich ansehen. Aber da sie so aussieht, wie Hauptdarstellerin Tatiana Maslany (oder Lena Meyer-Landrut oder der RT-Moderateuse Jasmin Kosubek, je nachdem ), hielt ich das für übertriebene Begeisterung. Dann erzähl mal!

  10. #290
    watching you Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    05.05.2005
    Ort
    Minga
    Beiträge
    6.438

    Standard AW: Serienjunkies!

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Streng genommen Geronimo.

    Ich hatte aber hier im Strang gefragt, wie das ist. Eine Freundin meinte, das sollte man sich ansehen. Aber da sie so aussieht, wie Hauptdarstellerin Tatiana Maslany (oder Lena Meyer-Landrut oder der RT-Moderateuse Jasmin Kosubek, je nachdem ), hielt ich das für übertriebene Begeisterung. Dann erzähl mal!
    Was soll ich denn da groß erzählen ohne zu spoilern? Einfach eine großartige und in sich stimmige Serie der man anmerkt, dass der Handlungsbogen über 5 Staffeln so konzipiert war. Fantastische Hauptdarstellerin, die die verschiedenen Charaktere absolut überzeugend spielt.

    Ach ja, bevor hier dann einige wieder gleich in Schnappatmung verfallen: Es kommt ein schwuler vor - tragende Rolle auch noch. Schlimm.
    "Wer ein guter Verschwörungstheoretiker ist, der lässt sich aber von Fakten nicht ablenken."

    David Kriesel 2014

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 44

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben