+ Auf Thema antworten
Seite 35 von 76 ErsteErste ... 25 31 32 33 34 35 36 37 38 39 45 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 341 bis 350 von 756

Thema: Serienjunkies!

  1. #341
    Mitglied Benutzerbild von Querfront
    Registriert seit
    24.09.2015
    Beiträge
    11.407

    Standard AW: Serienjunkies!

    Der Begriff "Binge Watching" war mir doch tatsächlich unbekannt, obwohl ich das hin und wieder praktiziere.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Unter Binge Watching oder Binge Viewing (engl. binge = Gelage), auch Komaglotzen oder Serienmarathon genannt, versteht man das Schauen von mehreren Folgen einer Fernsehserie am Stück. 2015 erklärte das Collins English Dictionary Binge Watching zum Wort des Jahres.[1]

    Dabei handelt es sich um einen kulturellen Trend, der insbesondere durch die steigende Popularität und Verfügbarkeit von Video-on-Demand-Angeboten begünstigt wird,[2] die es dem Zuschauer ermöglichen, Videomaterial jederzeit auf Anfrage über einen Stream anzuschauen. Im Gegensatz zum linearen Fernsehen, bei dem das Programm durch den Fernsehsender vorgegeben wird[3] und typischerweise die Folgen einer Staffel über mehrere Monate verteilt sind, können bei Video-on-Demand-Angeboten mehrere Folgen hintereinander angeschaut werden.[4]
    Meine letzte Binge Watching Session, um mal beim Denglisch zu bleiben, liegt erst wenige Tage zurück. Da hab ich mir innerhalb von ca. 10 Tagen vier der fünf Staffeln von "Heroes" reingezogen..und das zum 2. mal. Das erste mal war 2014. Trotz einiger, kleiner Unstimmigkeiten ist diese Serie einfach fantastisch. Man kann völlig in die Welt der Protagonisten eintauchen und sich dort verlieren. Wer die Serie noch nicht kennt, für den ist hier eine Kurzbeschreibung:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ein indischer Gen-Forscher stößt durch das Verschwinden seines Vaters auf eine geheime Theorie – es leben Menschen unter uns, die über Superkräfte verfügen.

    Ein junger Träumer versucht seinen politisch tätigen Bruder davon zu überzeugen, er könne fliegen. Ein Highschool Cheerleader erkennt, dass sie völlig unverwundbar ist, während sie versucht, ihrem Vater näher zu kommen, der reges Interesse an Menschen mit besonderen Fähigkeiten hegt. Eine allein stehende Mutter in Las Vegas versucht über die Runden zu kommen und ihren Sohn zu unterstützen - sie entdeckt, dass ihr Spiegelbild ein Geheimnis birgt. Ein Flüchtiger vor dem Gesetz führt alle an der Nase herum, nachdem er schon zweimal aus Gefangenschaft entkommen ist. Ein begabter Künstler, dessen Drogensucht sein Leben und seine Beziehung zerstört, ist in der Lage die Zukunft zu zeichnen. Ein ausgelaugter Polizist in LA, kann die Gedanken anderer Menschen hören, was ihn zur Spur eines Serienkillers führt. In Japan entwickelt ein Mann die Fähigkeit durch Willenskraft die Zeit anzuhalten.
    Trotz vieler gut gespielter und vielschichtiger Charaktäre, habe ich natürlich zwei Favoriten. Beide passen nicht wirklich in das "Good Guy" Schema. Da ist einmal der Agent Noah Bennet(Jack Coleman), einer der wenigen ohne Superkräfte, der eine ähnliche Brille trägt, wie ich und auch im selben Alter ist. Und da ist der psychopatische Mutant Sylar, der den anderen Mutanten die Kräfte raubt und sie dabei meistens brutal tötet. Er wird gespielt von Zachary Quinto, dem neuen "Spock".




    Wer die Serie noch nicht kennt und eine Vorliebe für SF/Superhelden hat, sollte sich mal ein Wochenende zum Binge Watching frei nehmen. Es lohnt sich.

  2. #342
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Serienjunkies!

    Rom.
    Gut ...historisch nicht ganz korrekt.
    (Wie es oft bei Serien so ist.)
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  3. #343
    Mitglied Benutzerbild von Querfront
    Registriert seit
    24.09.2015
    Beiträge
    11.407

    Standard AW: Serienjunkies!

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Rom.
    Gut ...historisch nicht ganz korrekt.
    (Wie es oft bei Serien so ist.)
    Rom ist klasse. Ich bin ein Fan von Titus Pullo.



    Hab beide Staffeln schon mindestens 3 x komplett gesehen.

  4. #344
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: Serienjunkies!

    hier mal eine reihe GoT szenen, die es nicht in die endfassung geschafft haben.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

  5. #345
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Serienjunkies!

    Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Wer die Serie noch nicht kennt und eine Vorliebe für SF/Superhelden hat, sollte sich mal ein Wochenende zum Binge Watching frei nehmen. Es lohnt sich.
    Heroes war super zumindest am Anfang, aber spätestens nach der 2.Staffel hat die Serie stark nachgelassen, leider.
    Empfehlen würde ich sie aber auch.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  6. #346
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.03.2017
    Beiträge
    2.444

    Standard AW: Serienjunkies!

    Zitat Zitat von Veruschka Beitrag anzeigen
    Habe mir grad die neue Serie "Das Boot" angeschaut.
    War spannend. Kommt bestimmt eine 2. Staffel
    War mir persönlich zu viel Resistancequatsch dabei, störte nur die Ubootszenen.

    Stadlober als Smutje ist der beste Darsteller, Wittgenstein als Widersacher des Kaleus ist auch ganz gut.

    Der Käptn selbst eher blass und langweilig, kann man schon von Fehlbesetzung sprechen.

    Auch bei einigen Szenen im Pilot wirkten manche Dialoge hölzern und gezwungen.


    Der Vergleich - und das muss man halt machen - mit dem Original gereicht der Neuverfilmung nicht zum Vorteil.

    Beim Original haben selbst Nebendarsteller wie Hönig, Leder, Semmelrogge und Rudolph richtig gut gespielt, da fällt das neue Boot schon ab.

  7. #347
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Serienjunkies!

    Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Rom ist klasse. Ich bin ein Fan von Titus Pullo.



    Hab beide Staffeln schon mindestens 3 x komplett gesehen.


    Ausgerechnet er ist eine fiktive Figur.
    3 x schaffe ich nicht. Bei diesen Serien muss man immer erst mal durch die ersten Folgen durch...(Ordentlich aufgefüllt mit 'Müll', als 'Angelhaken'...)

    Set ist abgebrannt. [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  8. #348
    Mitglied Benutzerbild von dulliSwedish
    Registriert seit
    29.12.2017
    Ort
    Wakanda
    Beiträge
    1.195

    Standard AW: Serienjunkies!

    FUCKING NORMIES, GET OFF MY STREAM!!
    Das Triggern von Shia, Er wird uns nicht teilen HWNDU, Shia La Beauf Vs 4chan Best Of:
    https://www.youtube.com/watch?v=_p4h3jwJob0&t=4m8s

  9. #349
    Mitglied Benutzerbild von dulliSwedish
    Registriert seit
    29.12.2017
    Ort
    Wakanda
    Beiträge
    1.195

    Standard AW: Serienjunkies!

    FUCKING NORMIES, GET OFF MY STREAM!!
    Das Triggern von Shia, Er wird uns nicht teilen HWNDU, Shia La Beauf Vs 4chan Best Of:
    https://www.youtube.com/watch?v=_p4h3jwJob0&t=4m8s

  10. #350
    Mitglied Benutzerbild von dulliSwedish
    Registriert seit
    29.12.2017
    Ort
    Wakanda
    Beiträge
    1.195

    Standard AW: Serienjunkies!

    FUCKING NORMIES, GET OFF MY STREAM!!
    Das Triggern von Shia, Er wird uns nicht teilen HWNDU, Shia La Beauf Vs 4chan Best Of:
    https://www.youtube.com/watch?v=_p4h3jwJob0&t=4m8s

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 44

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben