+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 76 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 17 57 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 756

Thema: Serienjunkies!

  1. #61
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Serienjunkies!

    Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Völlig zu unrecht gefloppt ist in den 2000ern Battlestar Galactica, das aufgepeppte Remake vom ziemlich trashigen Kampfstern Galactica von Ende der 70er.

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Wem Star Trek politisch zu korrekt ist, der ist bei BSG genau richtig. Hier geht es laut, dreckig und blutig zu. Es gibt keine wirklich Guten. Die meisten Protagonisten saufen wie die Löcher und werfen Aufputschmittel ein, wie andere Smarties. Es gibt Beleidigungen und wüste Prügeleien, auch mit Vorgesetzten. Vermeintliche Verräter werden nach Standgerichten und manchmal auch ohne Prozess, aus der Luftschleuse geschmissen(Selbstverständlich ohne Raumanzug). Es gibt Korruption und organiserte Kriminalität in der Menschenflotte. Es wird gemeutert, gefoltert und böse intrigiert. Herausragend sind die Darsteller, z.B. Edward James Olmos als Commander(später Admiral) Adama, Tricia Helfer als Zylonenmodell 6 oder Michael Hogan als Colonel Tigh.

    Es macht für einen Serienjunkie Sinn, sich mal ein Paar Tage frei zu nehmen und sich die Serie staffelweise reinzuziehen. Das sollte man generell bei Serien mit fortlaufender Handlung tun. So kann man dem beschissenen Alltag besser entfliehen.
    Wollt ich mal nachholen, hatte nur ein paar Folgen gesehen, die Originalserie hab ich als Kind gerne gesehen, aber auch nicht komplett. Gibt zur neuen Serie auch ein Spin-Off, das die Entstehung der Zylonen zum Thema hat, Caprica, hats meine ich aber auch nur auf eine Staffel gebracht, hat mich selbst dann auch nicht so vom Hocker gerissen.

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen

    P.S.:

    "und auch auf die Gefahr hin mich als Nerd zu outen" - Wir sind hier doch alle Nerds, so what.
    Dann bin ich ja beruhigt
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  2. #62
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Serienjunkies!

    Hin und wieder ist auch mal ne Folge "Tripping the rift" ganz lustig:

    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  3. #63
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Serienjunkies!

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Wollt ich mal nachholen, hatte nur ein paar Folgen gesehen, die Originalserie hab ich als Kind gerne gesehen, aber auch nicht komplett. Gibt zur neuen Serie auch ein Spin-Off, das die Entstehung der Zylonen zum Thema hat, Caprica, hats meine ich aber auch nur auf eine Staffel gebracht, hat mich selbst dann auch nicht so vom Hocker gerissen.



    Dann bin ich ja beruhigt
    Ach was, ich trau mich gar nicht, alles hier zu nennen, was ich früher an Serien gesehen habe!

  4. #64
    watching you Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    05.05.2005
    Ort
    Minga
    Beiträge
    6.438

    Standard AW: Serienjunkies!

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ach was, ich trau mich gar nicht, alles hier zu nennen, was ich früher an Serien gesehen habe!
    Och, tu dir keinen Zwang an.

    Welche mir gerade noch einfällt, eine SciFiCyberpunkKrimi Perle:

    Altered Carbon

    300 Jahre in der Zukunft hat sich die Welt gewandelt, was vor allem auf technische Innovationen mit ungeahnten Möglichkeiten zurückzuführen ist. Das Bewusstsein der Menschen ist nicht mehr länger an einen sterblichen Körper gebunden, sondern kann in digitalisierter Form von einer Hülle in die nächste transferiert werden. Vom Tod will in dieser vermeintlichen Utopie niemand mehr etwas wissen. Stattdessen herrscht eine neue Ordnung, die Unendlichkeit verspricht, in ihren wahren Zielen jedoch bei Weitem nicht so nobel ist, wie es nach außen getragen wird.

    So ereignet es sich, dass Takeshi Kovacs (Joel Kinnaman), seines Zeichens das einzige überlebende Mitglied einer aufständischen Gruppe von Elite-Sternenkriegern, wieder zurück in die Welt geholt wird, nachdem sein Geist lange Zeit an einem unerreichbaren Ort eingelagert war. Von Laurens Bancroft (James Purefoy), der inzwischen viele Jahrhunderte auf der Erde weilt, wird Takeshi damit beauftragt, einen ganz speziellen Mordfall zu lösen. Wie sich jedoch herausstellt, handelt es sich bei dem Opfer um niemand Geringeren als den Auftraggeber selbst.

    Textquelle: Moviepilot
    "Wer ein guter Verschwörungstheoretiker ist, der lässt sich aber von Fakten nicht ablenken."

    David Kriesel 2014

  5. #65
    watching you Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    05.05.2005
    Ort
    Minga
    Beiträge
    6.438

    Standard AW: Serienjunkies!

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Wollt ich mal nachholen, hatte nur ein paar Folgen gesehen, die Originalserie hab ich als Kind gerne gesehen, aber auch nicht komplett. Gibt zur neuen Serie auch ein Spin-Off, das die Entstehung der Zylonen zum Thema hat, Caprica, hats meine ich aber auch nur auf eine Staffel gebracht, hat mich selbst dann auch nicht so vom Hocker gerissen.
    Hol´s nach, ist richtig, richtig gut. Caprica kannste knicken, wurde nicht ohne Grund nach einer Staffel eingestampft.

    @Querfront

    Gefloppt kann man so nicht wirklich sagen - dem deutschen Fernsehen ging´s nur mal wieder nicht schnell genug (alles was nach 3 Folgen keinen Fankreis hat wird abgesetzt, so kommt´s einem vor).

    Emmy Awards

    2007 – Auszeichnung in der Kategorie Outstanding Special Visual Effects for a Series für die Episode „Exodus, Part 2“
    2008 – Erneute Auszeichnung in der Kategorie Outstanding Special Visual Effects for a Series für die Episode „He That Believeth in Me“

    Hugo Awards

    2005 – Auszeichnung in der Kategorie Best Dramatic Presentation – Short Form für die Episode „33“.

    Saturn Awards

    2006 – Auszeichnung für James Callis als Bester Nebendarsteller, Katee Sackhoff erhielt einen Saturn Award als Beste Nebendarstellerin. Die Serie wurde mit einer Auszeichnung in der Kategorie Best Syndicated/Cable Television Series ausgezeichnet.
    2007 – Die Serie wurde wiederholt als Best Syndicated/Cable Television Series ausgezeichnet.

    Sonstige

    Die Serie wurde vom Time-Magazin zur besten Fernsehserie 2005 gekürt.
    Die Serie wurde 2005 mit dem Peabody Award ausgezeichnet.
    "Wer ein guter Verschwörungstheoretiker ist, der lässt sich aber von Fakten nicht ablenken."

    David Kriesel 2014

  6. #66
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Serienjunkies!

    Ich bin ja nicht so der Serien-Gucker, GoT habe ich gerade mal bis zur zweiten Staffel geschafft, bevor ich es über hatte (bei den Büchern habe ich es zumindest, teilweise zähneknirschend bis zum bisherigen Ende geschafft). Breaking Bad ging mir auch irgendwann auf den Geist.

    Was ich aber empfehlen kann, wenn auch nur eine Miniserie, ist Wolf Hall, die TV-Umsetzung der Romane von Hilary Mantel über das Leben Thomas Cromwells. Zwei Bücher von dreien sind raus, haben beide den Man Booker Preis bekommen und sind in der Serie abgebildet, das dritte Buch kommt noch, und die Serie soll dann fortgesetzt werden.

    Irre gut, sowohl in der Inszenierung als auch der Besetzung. Hat mich sehr beeindruckt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #67
    Mitglied Benutzerbild von Querfront
    Registriert seit
    24.09.2015
    Beiträge
    11.373

    Standard AW: Serienjunkies!

    Ich hab noch eine Serienempfehlung. Auf die Mini-Serie(2 Staffeln) Utopia von 2013/2014 bin ich durch Zufall beim stöbern in der ab18-Ecke von Saturn gestoßen. Da es schwierig ist, die Serie ohne spoilern zu beschreiben, zitiere ich einfach "Serienjunkies.de". Denen gelingt das ganz gut.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    In der britischen Dramaserie „Utopia“ von Dennis Kelly dreht sich alles um eine Graphic Novel namens „The Utopia Experiment“. Eine Handvoll Fans des Comics lernen sich über das Internet kennen und entziffern nach und nach das Geheimnis um das mysteriöse Machwerk eines manisch-schizophrenen Genetikers. Was die Vier zunächst nicht ahnen: Auf ihren Spuren wandelt der gnadenlose Auftragskiller Arby (Neil Maskell), eine Kreuzung zwischen emotional Zurückgebliebenem und perfekter Killermaschine, der nur eine Frage zu kennen scheint: Wo ist Jessica Hyde?


    Die teiweise verstörende Brutalität wird hier mit rabenschwarzem, britischen Humor rübergebracht. Trotzdem bleibt einem bei manchen Szenen das Lachen im Halse stecken. Wenn z.B. einem Opfer...

    Spoileralarm
    während eines Folterverhörs mit einem Teelöffel das Auge rausgekratzt wird, hinterlässt das bem Zuschauer ein befremdliches Gefühl.
    Spoileralarm Ende

    Worum es in der Serie eigentlich geht, erschließt sich dem Zuschauer erst nach und nach. Erst gegen Ende der ersten Staffel, bekommt man einen gewissen Überblick. Ein Teil des Spannungsbogens ergibt sich gerade daraus, dass sich die diversen Rätsel Schritt für Schritt offenbaren.

    Die Serie ist wirklich außergewöhnlich und unbedingt sehenswert, eine der wenigen, die ich mir für meine "Metallscheibensammlung" gekauft habe.
    Geändert von Querfront (22.06.2018 um 14:07 Uhr)

  8. #68
    watching you Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    05.05.2005
    Ort
    Minga
    Beiträge
    6.438

    Standard AW: Serienjunkies!

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Vollzitat
    Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Vollzitat
    Klingt sehr interessant, danke für die Tipps.
    "Wer ein guter Verschwörungstheoretiker ist, der lässt sich aber von Fakten nicht ablenken."

    David Kriesel 2014

  9. #69
    Der Richtige Benutzerbild von Sven71
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Main-Tauber-Kreis
    Beiträge
    10.698

    Standard AW: Serienjunkies!

    House of Cards - amerikanisches Remake: schon mehrfach erwähnt, neben dem eiskalten Intrigenspiel fasziniert auch ein für Serien m. E. untypisch atmosphärischer Soundtrack während des Intro (wo sonst pathetische Fanfaren klingen).

    Battlestar Galactica - Remake: zufällig auf Sky quereingestiegen, inzwischen komplett mit Razor und The Plan auf Bluray. An ziemlich vielen scheint die Serie vorbeigegangen zu sein, treffe immer noch auf eigentlich Film- und Serienbegeisterte, die große Augen machen. Das Remake ist um Welten besser als das zum Kitsch geratene Star-Wars-fürs-TV-Original, das in Europa als noch grauenvollerer Zusammenschnitt ins Kino gebracht wurde. Im Remake dagegen ein über die Suche nach der Erde hinausgehender Handlungsbogen, die für meinen Geschmack beste Einbindung des Themas Religion in eine Serienhandlung und das nicht zu sehr in den Vordergrund gedrängt, tolle Charaktere und Mary McDonnell als krebskranke Präsidentin schauspielerisch in Höchstform ... der Verfall zum Ende hin überzeugt. Das Ende an sich auch. Keine schwarzweiß-Malerei. Sehr angenehm.

    Twin Peaks: herrlich schräge Serie über einen Mordfall, die wie ein Krimi in einer verschnarchten Kleinstadt beginnt, deren Einwohner sich zunehmend als Konglomerat Klein- und Großkrimineller, Dachgeschädigter und Opfer spiritueller Einflüsse entpuppen. Für mich der Wendepunkt der dem Modell nach überlebten Strickmuster- und Slapstick-Serien der 80er (Colt für alle Fälle pars pro toto ... für Kinder und Jugendliche ganz nett, aber irgendwann berechenbar und langweilig).

    Breaking Bad: #1 der Serienlandschaft in meinen Top 10, bisher ungeschlagen

    Better Call Saul: bestellte und gelieferte Entschädigung für den Serientod von Mike Ehrmantraut in Breaking Bad

    The Walking Dead: Flüchtlingskrise auf untot übersetzt zur Verdeutlichung der Konsequenzen

    Dexter: es braucht etwas, um auf den Geschmack zu kommen, aber stellenweise herrlich zynische und bitterböse Serie mit wohldosierter Situationskomik und tragischem Ende (Heckspoiler-Alarm)

    Star Trek: inzwischen too much und zu ausgeschlachtet, was die Serienvielfalt anbelangt. Aber die Originalserie und TNG sind ein Muss. Die Kinofilme sind größtenteils verzichtbar (außer Wrath und mit Abstrichen Undiscovered Country .... gut, Generations hat auch seine Momente)

    Timm Thaler: wirkt vielleicht deplaziert, aber die Kindheitserinnerung schlechthin und damals wirklich mit Impact .... inmitten der Serienlandschaft heute technisch unvermeidlicherweise etwas altbacken

    Bosch: Kein Spitzenreiter, aber solide Abendunterhaltung für Krimifreunde und Anhänger spiegelsymmetrischer Vorspanneffekte


    Nicht unerwähnt bleiben soll die für mich ärgerlichste Serie: Lost
    Super Anfang, die ersten drei Staffeln klasse, danach Sturzflug in absurdeste Windungen im Drehbuch ... Mahnmal für das Schicksal von Serien, die nicht rechtzeitig zum Abschluß kommen und wegen der Quote künstlich verlängert werden.
    Wie Sunbeam schon zu Breaking Bad schrieb: Serien müssen im richtigen Moment zum Abschluß kommen. Das Leben geht weiter.
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens



  10. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Serienjunkies!

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Ich finde das Überangebot nicht schlecht, immer her damit. "Immer wieder Jim" - eine meiner Lieblingssitcoms. In allen Rollen perfekt besetzt. Wenn du sowas magst sei dir noch "Still Standing" an´s Herz gelegt.
    Muß ich mal nachschauen. :-)

    Aber der Jim ist gut, sie sind alle witzig, auch die Geschwister der Frau - die Lebensläufe der Schauspieler habe ich mir bereits durchgelesen. :-)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 44

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben