+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Die Ostsee ist das dreckigste Meer der Welt

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.158

    Standard AW: Die Ostsee ist das dreckigste Meer der Welt

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Wenn die Menschen das Problem mit den Menschen nicht in den Griff bekommen, wird der Planet sterben.

    In der Wissenschaft gibt es die Filtertheorie die besagt, dass sich jede höhere Zivilisation selbst umbringt, bevor sie andere Sternensysteme erreichen kann.
    Amen.

    Also diese hemmungslose Fortpflanzung, diese Bumserei, muss aufhören.
    Sie wird aufhören! Nicht aufgrund menschlicher Vernunft, sondern weil es anscheinend alternativlos ist. Vor vielen Jahren lief in den USA ein Versuch mit Mäusen. Ihnen wurden künstlich ideale Existenzbedingungen geschaffen und sie vermehrten sich über Jahre rasant. Mit der Zeit verloren sie jedes Interesse am Sein und verhungerten in ihren Bauen, weil sie selbst zu faul waren, bereitstehende Nahrung aufzunehmen. Ein umfassender Sättigungseffekt.

  2. #12
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.946

    Standard AW: Die Ostsee ist das dreckigste Meer der Welt

    Sehr interessant. Also so läuft das...
    Das merkt man ja schon an den vertunteten Wohlstandsdeutschen.
    "Marihuana führt zu Pazifismus und kommunistischer Gehirnwäsche." (Harry J. Anslinger)

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: Die Ostsee ist das dreckigste Meer der Welt

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Amen.


    Sie wird aufhören! Nicht aufgrund menschlicher Vernunft, sondern weil es anscheinend alternativlos ist. Vor vielen Jahren lief in den USA ein Versuch mit Mäusen. Ihnen wurden künstlich ideale Existenzbedingungen geschaffen und sie vermehrten sich über Jahre rasant. Mit der Zeit verloren sie jedes Interesse am Sein und verhungerten in ihren Bauen, weil sie selbst zu faul waren, bereitstehende Nahrung aufzunehmen. Ein umfassender Sättigungseffekt.
    Das dauert aber erstens zu lange und richtet zweitens zu großen Schaden an. Die Vernunft muss hier regulierend eingreifen. Und die kann nur lauten: weg mit jedem antiautoritärem Gesäusel! Strenge Rückkehr zur Erziehung und Disziplin!

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Desmodrom
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    Polarsjøen
    Beiträge
    5.072

    Standard AW: Die Ostsee ist das dreckigste Meer der Welt

    Was in der westlichen Ostsee in nicht allzu ferner Zukunft noch zu einem Thema werden dürfte, sind die dort nach Kriegsende von den Siegern verklappten, diversen Kampfmittel. Unter anderem wohl auch Tabun- u. Saringranaten, welche sich inzwischen an der Grenze zum Durchkorrodieren befinden...

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #15
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Die Ostsee ist das dreckigste Meer der Welt

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Wenn die Menschen das Problem mit den Menschen nicht in den Griff bekommen, wird der Planet sterben.

    In der Wissenschaft gibt es die Filtertheorie die besagt, dass sich jede höhere Zivilisation selbst umbringt, bevor sie andere Sternensysteme erreichen kann.

    Deshalb haben wir bis jetzt von keinen Ausserirdischen gehört. Also diese hemmungslose Fortpflanzung, diese Bumserei, muss aufhören.
    Das Fermi-Paradoxon. Wenn man von sich selbst ausgeht, logisch.
    Aber andere Entwicklungen können anders ablaufen und auch auf Bereiche ausgedehnt
    sein die man innerhalb der uns bekannten 3D Matrix gar nicht mitkriegt. Wir können in einem sehr wohl stark bevölkerten Universum leben aber wenn sich dieses Leben nur einen Bruchteil außerhalb dessen vollzieht das wir mit unseren Sinnen und technischen Sinneserweiterungen wahrnehmen können, kriegen wir davon eben nichts mit oder kaum etwas und diejenigen die das mitkriegen die werden als Spökenkieker verlacht.
    Weil man eben nur vom Bekannten ausgehen kann, von dort aus alles bewertet.

    Auf uns selbst bezogen könnten Fermi und die Filtertheorie aber recht haben wenn man sich den Zustand des Planeten und der Menschheit anschaut. Die wenigsten Menschen können über lange Zeiträume denken oder haben auch nur die Phantasie dazu. Sehr kurze Lebensspanne halt. Das gilt vom einfachen Arbeiter bis zum Politiker oder Industriemagnaten. Der Arbeiter denkt in Sachen Zukunft allenfalls ein paar Monate
    bis Jahre vorraus. Rente oder so mein ich nicht. Die kommt ja automatisch und wenn er meint das dies zu wenig sein könnte, dann ist dieses "in die Zukunft denken" im Regelfall mit dem Abschluß von ein paar Versicherungen, ankreuzen von Formularen erledigt. Ansonsten denkt der vieleicht dann bis zum nächsten
    Fußballspiel oder den nächsten Urlaub. Selbst bei Politikern und Industriemagnaten ist dieses Schema, komplexer allenfalls, das Gleiche. Die Folgen tragen ja dann Nachfolgegenerationen. Nur wenige Menschen sind in der Lage in Dekaden und Zenturien zu denken. Mangelndes Unrechtsbewußtsein, Skrupellosigkeit,
    kurz die Verbreitung psychopathischer Persönlichkeiten in den Führungskräften der Erde tragen ihr Übriges dazu bei.
    Der Mensch ist eben noch immer auf dem Punkt einer recht primitiven Spezies. Aller Technik zum Trotze.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  6. #16
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.233

    Standard AW: Die Ostsee ist das dreckigste Meer der Welt

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Wenn die Menschen das Problem mit den Menschen nicht in den Griff bekommen, wird der Planet sterben.

    In der Wissenschaft gibt es die Filtertheorie die besagt, dass sich jede höhere Zivilisation selbst umbringt, bevor sie andere Sternensysteme erreichen kann.

    Deshalb haben wir bis jetzt von keinen Ausserirdischen gehört. Also diese hemmungslose Fortpflanzung, diese Bumserei, muss aufhören.
    Aktueller Kalenderspruch: "Feminism" is the name we give to the 20th century betrayal of women. (Doug Wilson)

  7. #17
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Die Ostsee ist das dreckigste Meer der Welt

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    1953 war ich am Strand von Koserow/Usedom; spielte als 11jähriger mit Muscheln. An einem Tag fuhr ich mit einem Fischer raus. Als wir schon ziemlich weit vom Ufer weg waren, konnte ich immer noch den Meeresgrund sehen.

    Ich fragte den Fischer, wie tief es hier sei, er antwortete: „etwa 10 Meter“.

    Ca. 20 Jahre später, 1973, war ich etwas weiter in Zinnowitz; als ich badete und mir das Wasser bis an die Oberschenkel ging, konnte ich meine Zehen nicht mehr sehen!


    Streckelsberg bei Koserow/Usedom

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das ist nichts gegen die Meere rund um Ägypten. Wenn Du da schwimmen gehst, ist es sehr wahrscheinlich einen toten Esel zu begegnen. Oder einfach nur einen schwimmenden Haufen Scheiße eingebettet in einen Zentner Plastikmüll.

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Die Ostsee ist das dreckigste Meer der Welt

    Was klares Meerwasser ist, werden heutige Generationen kaum noch erleben koennen. Auf Malle war ich vor -zig Jahren Schnorcheln, das ging damals nur noch dort, wo es absolut keine Hotels weit und breit gab. Man konnte spielend von ganz oben in 20 Metern Tiefe Seesterne erkennen, und meine Tauchgaenge da runter dauerten etwa 2 Minuten - ohne Flaschen, mit Tiefenmesser, Flossen und Maske, wo man von aussen die Nase zudruecken konnte - der Druckausgleich beim Runtergehen. Beim Hochgehen auf etwa 5 Metern sah man dann die Farbe der Seesterne, die in der Tiefe nur ein "grau" waren. Suche das mal weltweit irgendwo - da gibts wohl nur noch wenige Punkte, aber bestimmt keine Nordsee oder Ostsee.

  9. #19
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Die Ostsee ist das dreckigste Meer der Welt

    Zitat Zitat von Desmodrom Beitrag anzeigen
    Was in der westlichen Ostsee in nicht allzu ferner Zukunft noch zu einem Thema werden dürfte, sind die dort nach Kriegsende von den Siegern verklappten, diversen Kampfmittel. Unter anderem wohl auch Tabun- u. Saringranaten, welche sich inzwischen an der Grenze zum Durchkorrodieren befinden...

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wir sitzen auf einem Pulverfaß, nicht nur im sprichwörtlichen Sinne und nicht nur in Bezug auf dieses spezielle Thema. Interessiert in der Regel erst dann, wenn es "knallt", solange der "Knall" nicht allzuweit weg ist vom eigenen Vorgarten ....

  10. #20
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Die Ostsee ist das dreckigste Meer der Welt

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Was klares Meerwasser ist, werden heutige Generationen kaum noch erleben koennen. Auf Malle war ich vor -zig Jahren Schnorcheln, das ging damals nur noch dort, wo es absolut keine Hotels weit und breit gab. Man konnte spielend von ganz oben in 20 Metern Tiefe Seesterne erkennen, und meine Tauchgaenge da runter dauerten etwa 2 Minuten - ohne Flaschen, mit Tiefenmesser, Flossen und Maske, wo man von aussen die Nase zudruecken konnte - der Druckausgleich beim Runtergehen. Beim Hochgehen auf etwa 5 Metern sah man dann die Farbe der Seesterne, die in der Tiefe nur ein "grau" waren. Suche das mal weltweit irgendwo - da gibts wohl nur noch wenige Punkte, aber bestimmt keine Nordsee oder Ostsee.
    Auf Rhodos habe ich es 1998 noch erlebt. Mit einem Spezial-Touristenboot (dicker Glasboden)…konnte man noch in ~15m Wassertiefe den Grund sehen…..


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Norilsk - die dreckigste Stadt der Welt
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.08.2011, 11:39
  2. Polnische Kriegsziele: Von der Ostsee bis ans Schwarze Meer
    Von Sprecher im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 28.01.2011, 21:49
  3. Pipeline vom Schwarzen Meer bis zur Ostsee
    Von Schwarzer Rabe im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.2007, 14:13
  4. Kaspisches Meer
    Von ciasteczko im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.06.2006, 23:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben