+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 22 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 216

Thema: "Flüchtlinge" - Rollentausch

  1. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2018
    Beiträge
    1.572

    Standard AW: "Flüchtlinge" - Rollentausch

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Wie man deutlich sehen kann ist das Grundsicherungssystem sogar extrem anfällig gegen Misswirtschaft, füttert es doch Millionen fremder Schmarotzer durch.
    Grundsicherung können nur Rentner beantragen, auch bei EU-Rente - das geht bei Flüchtlingen nicht - vermutlich ist es dann Hartz IV
    Mit Flegeln habe ich mich noch nie abgegeben und habe das auch für die Zukunft nicht vor.

  2. #112
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.299

    Standard AW: "Flüchtlinge" - Rollentausch

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Bitte, lieber Trantor, werde nicht zum Verräter am "Kleinen Mann". Du redest wirklich einfach so ins Blaue ohne die Verhältnisse an den Arbeitsplätzen der Migrationsbehörden zu können. Das ist blanker Dauerstress. Nicht für viel Geld möchte ich diesen Job machen.
    Diese Stellen sind unter Behördenpersonal noch weniger beliebt als Fußpilz. Ich kenne einen Arbeitsamtsmitarbeiter, der sich aus Gutmütigkeit für ein Jahr dazu breitschlagen ließ. Danach hat man ihn bekniet, doch bitte noch ein Jahr dranzuhängen. Das hat er kategorisch abgelehnt.

  3. #113
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: "Flüchtlinge" - Rollentausch

    Zitat Zitat von Loana Beitrag anzeigen
    Grundsicherung können nur Rentner beantragen, auch bei EU-Rente - das geht bei Flüchtlingen nicht - vermutlich ist es dann Hartz IV
    Du antwortest wieder schneller, als Du denken kannst.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  4. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2018
    Beiträge
    1.572

    Standard AW: "Flüchtlinge" - Rollentausch

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Du antwortest wieder schneller, als Du denken kannst.
    Unsinn, ich musste mich erst mal schlau machen, da ich mich mit diesen Themen nicht so gut auskenne
    Mit Flegeln habe ich mich noch nie abgegeben und habe das auch für die Zukunft nicht vor.

  5. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: "Flüchtlinge" - Rollentausch

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Genau. es geht darum, dass Sie sich gerade kulturell und zivilisatorisch sehr stark unterscheiden. Die diversen Kolonialmächte haben deutliche und vor allem divergierende Spuren hinterlassen. Belgische Schweine z.B. gegen deutsche Herren - ein gewaltiger Unterschied. Ich sag das ganz bewusst, denn wenn es in Afrika wirklich tierische Menschen gab, dann waren es die belgischen Kolonialbestien, die sich an der Urbevölkerung in fürchterlichster Weise vergangen haben. Die Deutschen waren vergleichsweise vornehm, man kann es noch heute an den jeweiligen Staaten erkennen. Namibia vs. Kongo... Abgründe! dazu kamen die religiösen Eiferer, natürlich die Jesuiten, die sind ja überall gewesen, und andererseits die Muslime. es macht auch inj Afrika einen gewaltigen Unterschied, ob islamistisch oder christlich beeinflusst oder gar dominiert.

    Ich sage dir, gerade kulturell findest du ein extrem diversifiziertes Afrika vor, deutlich unterschiedlicher als z.B. Europa, wo ja auch die Tischsitten des einen Landes die des anderen stark befremden.

    Also halt doch endlich mal den Mund und informiere dich zuerst. Ok. Bitte!
    Nein in den aufgezählten relevanten Werten, und Lebenseinstllungen die zu Produktivität und Innovation führen unterscheiden sie sich halt nicht.

    Es ist nicht rlevenat ob sich diese Völker dahingehend unterscheiden das die einen eine gelbe Trommel links rum klopfen und die anderen die grüne Trommel rechts rum schlagen. Es ist auch nicht relevant ob die einen ihren Ziegenkopf auf dem Feuer grillen und die anderen im Erdloch ihre Raupen schmoren.

    kulturell relevant ist ob sie fähig sind produkive innovative Bildungsgesellschaften hervorzubringen und dazu reicht ihre Kultur nicht aus dazu ist ihre Lebensart ihre Disziplin ihre Bewertung von Wissen ihr Fleiss ihr Fokus und ihr Ehrgeiz nicht ansatzweise genug ausgeprägt und da gilt für alle Afris - sonst hätten sie es schon lange gemacht und wären zum Mond gefolgen so wie andere Völker auch oder wären fähig Produkte mit Wertschöpfung herzusatellen die sie global auch verkaufen lasssen.

    also hör auf mich dumm anzulaber und zu behaupten ich müsse mich informieren wenn du nichmal ansatzweise verstanden hast worum es geht - auch technologischer und wissenschaftlicher Fortschritt ist eine kulturelle Leistung und nicht nur die Art wie man seine Teppiche webt oder das Gnu kocht....meine Fresse Linke zieh doch endlich mal den Kopf aus deinem Hintern und schalte das Licht an....
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  6. #116
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: "Flüchtlinge" - Rollentausch

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Sind angeblich weniger, aber lass uns nicht in Details verlieren. Sollte sich reduzieren um die (hoffentlich bald relevante) Zahl derer, die uns demnächst wieder verlassen.
    Eine echte Reduzierung wäre es, wenn die anderen EU-Länder die Flüchtlinge aufnehmen würden, die sie lt.Verteilungsschlüssel aufnehmen sollten. Vor ein paar Tagen hieß es dazu, wir hätten 32% der Flüchtlinge aufgenommen, sollten aber eigentlich nur 14% bekommen. Ich kann mich noch erinnern, dass man uns 2015/ 2016 großspurig versprochen hatte, dass ja die Heerscharen überhaupt nicht bei uns bleiben , sondern auf die EU-Staaten verteilt würden. Stimmte bloß nicht, wie so vieles, was und die Politiker versprochen hatten.

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  7. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: "Flüchtlinge" - Rollentausch

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Bitte, lieber Trantor, werde nicht zum Verräter am "Kleinen Mann". Du redest wirklich einfach so ins Blaue ohne die Verhältnisse an den Arbeitsplätzen der Migrationsbehörden zu können. Das ist blanker Dauerstress. Nicht für viel Geld möchte ich diesen Job machen.
    Deshalb sage ich ja auch kein Geld! - Menschen die sich solche Aufgaben ausgesucht haben wie auch all die "freiwilligen FLüchtlingshelfer" Umsorger und Teddybärenwerfer sind doch genau die welche die offenen Grenzen begrüssen und den ganze Tag rumheulen wenn nicht noch mehr kommen oder Tobsuchtsanfälle über die angeblich ertrunkenen Menschen bekommen ....gäbe es diesen Menschenschlag in Deutschland nicht hätten wir auch keiene Probleme mit Migranten oder eben nur genausoviel Probleme wie Ungarn oder andere Länder mit geschlossenen Grenzen auf der Welt.


    also nein diese Sorte Mensch die diese vordergründige angeblich humane Arbeit verrichtet und damit eigentlich nur sich selbst und die Gesellschaft verarscht da diese Arbeit unter dem Strich nicht human sondern explizit inhuman und schwachsinnig mit katsatrophalen Folgen ist, die haben nicht einen cent verdient und schon gar kein Mitleid.

    Ich bedauere niemanden der nackt in einen Kaktus springt nur weil er denkt das sei human und erst Recht ncht wenn er mich in den Kaktus noch mit rein zieht - da schreit man aua und hat dem Springer der einen da mit reingezogen hat ein paar auf die Fresse und bezahlt ihn nicht noch..
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  8. #118
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: "Flüchtlinge" - Rollentausch

    Zitat Zitat von Loana Beitrag anzeigen
    Unsinn, ich musste mich erst mal schlau machen, ...
    Ich fürchte, das ist aussichtslos. Aber ich will Dich natürlich nicht daran hindern, wenigstens einen Versuch zu unternehmen. Im Gegenteil, ich finde das ausgesprochen lobenswert und bin natürlich gern bereit, Dir hilfreich zur Seite zu stehen.

    Mit einem Grundsicherungssystem ist natürlich nicht irgendeine konkrete Maßnahme gemeint, sondern ein System, das den Mitgliedern der Solidargemeinschaft auch dann eine Lebensgrundlage sichert, wenn andere Maßnahmen aus irgendeinem Grunde nicht greifen oder nicht ausreichen.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  9. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: "Flüchtlinge" - Rollentausch

    Zitat Zitat von Loana Beitrag anzeigen
    Grundsicherung können nur Rentner beantragen, auch bei EU-Rente - das geht bei Flüchtlingen nicht - vermutlich ist es dann Hartz IV
    lol was für ein Unterschied als wenn es bei manchen finanziell einen grossen Unterscheid macht ob er H4 oer Rente erhält die Renten die teilweise ausgezahlt werden sind auf H4 Niveua. teilweise drastisch darunter vor allem dann wenn eure muslimsichen Lieblinge mit 3 Frauen und 20 Kindern kommen die dann xxxtausend Euro im Monat erhalten und Haus und Hof für nichts, für garnichts und auch in Zukunft nichts für die Geselslchaft leisten werden, wogegen hier die Oma oder Opa nach 40Jahren Arbeit und Steuern mit der Mindestrente in irgendeiner abgewirtschaften Mietwohnung zu Rande kommen müssen.

    Aber da ist ja egal schliesslich seit es ja ihr, die bestimmen was "human" ist und was nicht, und für einen Linekn war und ist der Mensch sowieo nur dann relevant wenn er für den Staat noch was erschuften kann, danach wäre die Müllkippe der passendere Ort, dann könnte man noch mehr Geld nach Afrika und Arabien schicken und sich die ganzen Renten sparen.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  10. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2018
    Beiträge
    1.572

    Standard AW: "Flüchtlinge" - Rollentausch

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Ich fürchte, das ist aussichtslos. Aber ich will Dich natürlich nicht daran hindern, wenigstens einen Versuch zu unternehmen. Im Gegenteil, ich finde das ausgesprochen lobenswert und bin natürlich gern bereit, Dir hilfreich zur Seite zu stehen.

    Mit einem Grundsicherungssystem ist natürlich nicht irgendeine konkrete Maßnahme gemeint, sondern ein System, das den Mitgliedern der Solidargemeinschaft auch dann eine Lebensgrundlage sichert, wenn andere Maßnahmen aus irgendeinem Grunde nicht greifen oder nicht ausreichen.
    Ohh wie höflich von dir - hat der Kurs doch geholfen Ich habe es so verstanden, dass diese sog. "Grundsicherung" nur bei zu kleiner Rente greift - sonst bleibt nur noch HartzIV
    Mit Flegeln habe ich mich noch nie abgegeben und habe das auch für die Zukunft nicht vor.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Okonom": "Flüchtlinge werden Renten der Babyboomer zahlen."
    Von Strandwanderer im Forum Deutschland
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 14.03.2016, 17:20
  2. Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 12.01.2016, 17:50
  3. Lügenmärchen im "Spiegel": "Deutschland braucht Flüchtlinge"
    Von Strandwanderer im Forum Deutschland
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 17.05.2015, 10:28
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.10.2014, 23:33
  5. "1776" und "1789" - genauso eine Katastrophe wie "1917" und "1933"?
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 16:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben