+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 17 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 162

Thema: Strafzölle für Autos sind vom Tisch - Trump hat sich verzockt

  1. #61
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Strafzölle für Autos sind vom Tisch - Trump hat sich verzockt

    Zitat Zitat von Loana Beitrag anzeigen
    Die Aussage stammt nicht von mir, sondern MorganLeFay hat sich diesbezüglich geäußert, dass in den USA die Ausstattung der deutschen Autos schon im Preis einkalkuliert ist, wogegen man in D extra bezahlen muss. Die Aufpreispolitik finde ich nicht gut - aber ist leider nicht zu ändern. Ich habe mir einen GLE SUV konfiguriert und da kommt dann noch ein stolzes Sümmchen für die Extras zusammen.

    Übrigens den von dir favorisierten Jaguar habe ich im Internet gefunden und in den Thread für Autos eingestellt - der Preis war nur 22.000 €.
    Hoihoihoi, leg mir hier mal keine Worte auf die Tastatur!

    Ich habe die Kalkulationen der Hersteller nirgendwo diskutiert.

  2. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2018
    Beiträge
    1.572

    Standard AW: Strafzölle für Autos sind vom Tisch - Trump hat sich verzockt

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Wann hast du denn zuletzt einen Mercedes in den USA gekauft? Sicher wirst du dort einige Merkmale serienmäßig finden, die im Zielmarkt einfach normal sind. Wenn jedes einheimische Auto dieser Kategorie eine Mehrzonen-Klimaautomatik hat ist einfach nicht zu verkaufen, dass die bei Mercedes extra kosten soll. Auch beim Navi ist es nicht anders, bieten Konkurrenten im Marktsegment das als normale Serienausstattung an, kann Mercedes es auch nicht als aufpreispflichtiges Extra anbieten. Das machen übrigens alle Hersteller so, selbst die Holzklasse-Spezialisten bei VW bieten in den USA vieles serienmäßig an, wofür du bei uns extra zur Kasse gebeten wirst. Warum? Weil jeder Konkurrent es ebenfalls serienmäßig anbietet und keiner einen VW nur deswegen kauft, weil es ein VW ist. Und auch die Preisgestaltung richtet sich nach dem Zielmarkt, wenn in Deutschland keiner mehr die Mondpreise bezahlen würde, die die Hersteller aufrufen, würden sie sie senken. Aber sie werden bezahlt, und es wäre ja nun einfach hirnrissig, sie dann nicht auch zu verlangen. Auf diesem Umstand beruhte ewig das Geschäft mit Reimporten, auch im europäischen Ausland sind viele Autos deutlich preiswerter, und das nicht nur wegen unserer idiotisch hohen Märchensteuer.

    Und dann ist es ja so: Es zwingt dich niemand, einen Mercedes zu kaufen, wenn er dir zu teuer ist. Auch steht es dir frei, zum Beispiel eben in die USA zu ziehen, wenn dir die Preisgestaltung dort eher zusagt. Dafür bezahlst du eben an anderer Stelle, aber des Menschen Wille ist immerhin sein Himmelreich. Wenn ich ein neues Auto konfiguriere, dann weiß ich im Voraus, dass zum Basispreis noch mal 25-30% für Extras kommen, alternativ kann ich mich auch auf die Suche nach einem bereits produzierten Auto machen, welches meiner Wunschausstattung zumindest nahe kommt, das wird dann merklich billiger, aber wenn ich wirklich genau das haben will, was ich mir vorstelle, muss ich es eben bezahlen.

    Das hat nada mit Zöllen zu tun, das ist einfach Teil der Preispolitik, und die orientiert sich einfach daran, was ein Markt hergibt.

    Hier mal ein interessanter Link, was es mit den Zöllen auf sich hat - Zudem ist der US-Markt für deutsche Autos gesättigt und man konzentriert sich mehr auf Indien etc..

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Mit Flegeln habe ich mich noch nie abgegeben und habe das auch für die Zukunft nicht vor.

  3. #63
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Strafzölle für Autos sind vom Tisch - Trump hat sich verzockt

    DAs ist kein Link, das ist eine Zumutung.

  4. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2018
    Beiträge
    1.572

    Standard AW: Strafzölle für Autos sind vom Tisch - Trump hat sich verzockt

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    DAs ist kein Link, das ist eine Zumutung.
    Kannst du nicht lesen ?
    Mit Flegeln habe ich mich noch nie abgegeben und habe das auch für die Zukunft nicht vor.

  5. #65
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Strafzölle für Autos sind vom Tisch - Trump hat sich verzockt

    Zitat Zitat von Loana Beitrag anzeigen
    Kannst du nicht lesen ?
    Poste den richtigen Link, dann lese ich ihn. Das da ist kein Link.

  6. #66
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Strafzölle für Autos sind vom Tisch - Trump hat sich verzockt

    Zitat Zitat von Loana Beitrag anzeigen
    Hier mal ein interessanter Link, was es mit den Zöllen auf sich hat - Zudem ist der US-Markt für deutsche Autos gesättigt und man konzentriert sich mehr auf Indien etc..
    Der US-Markt ist nicht gesättigt, d.h. es werden jede Menge Autos gekauft, und er wächst auch. Er ist jedoch hart umkämpft, und deutsche Hersteller werden von Japanern und Koreanern in den meisten Marktsegmenten abgehängt.


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Probleme mit dem Verlinken?

  7. #67
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Strafzölle für Autos sind vom Tisch - Trump hat sich verzockt

    Zitat Zitat von Loana Beitrag anzeigen
    Kannst du nicht lesen ?
    Doch, nur ist da leider keine auflösbare URL hinterlegt. Mit anderen Worten, technisch gesehen ist das gar kein Link. Und bevor du widersprechen willst, ich habe mit deinen Beitrag im Editor angesehen, da ist wirklich nichts, was man eine URL nennen könnte.

  8. #68
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Strafzölle für Autos sind vom Tisch - Trump hat sich verzockt

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Der US-Markt ist nicht gesättigt, d.h. es werden jede Menge Autos gekauft, und er wächst auch. Er ist jedoch hart umkämpft, und deutsche Hersteller werden von Japanern und Koreanern in den meisten Marktsegmenten angehängt.

    [...]
    Was allerdings auch daran liegt, dass die Deutschen Hersteller nicht wirklich Modelle in der Palette haben, die besonders gut zum US-Markt passen, was die Konstellation von Größe, Ausstattung und Preis betrifft.

  9. #69
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Strafzölle für Autos sind vom Tisch - Trump hat sich verzockt

    Ich kann lesen, übrigens. Ich kann sogar Links kopieren.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Nix wirklich bahnbrechend neues...

  10. #70
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Strafzölle für Autos sind vom Tisch - Trump hat sich verzockt

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Was allerdings auch daran liegt, dass die Deutschen Hersteller nicht wirklich Modelle in der Palette haben, die besonders gut zum US-Markt passen, was die Konstellation von Größe, Ausstattung und Preis betrifft.
    Ja, die japanischen Autos in den USA sind weitgehend US-Designs, die mit japanischen Komponenten in den USA und Mexiko gefertigt werden, und auch die Produktion in Mexiko wird von den USA aus gesteuert. Die Japaner vertrauen viel mehr darauf, dass Amerikaner wissen was sie wollen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Donald Trump: Deutschland soll sich um die Ukraine-Invasion kümmern
    Von FloridaGerd im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 19.08.2015, 06:05
  2. Die Euro-Erpresser haben sich verzockt: Deutschland braucht den Euro nicht
    Von Buella im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 27.07.2013, 11:35
  3. Chinesen erheben Strafzölle auf EU-Stahlprodukte
    Von Candymaker im Forum Europa
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.12.2009, 10:20
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 15:35
  5. Spar-Autos sind Ladenhüter
    Von Duck im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.06.2004, 16:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben