+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Zeige Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: Fachkräftemangel bremst Ausbau der Autobahnen (Mißbrauch der Lkw-Maut?)

  1. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Fachkräftemangel bremst Ausbau der Autobahnen (Mißbrauch der Lkw-Maut?)

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Für den Straßenbau brauchst Du nicht unbedingt Ingenieure, obwohl die Vorschriften heute deutlich komplizierter sind. Die Ingenieure brauchst Du nur bei schwieriger Entwässerung und bei Brücken natürlich.

    Ich schrieb doch, woran es liegt: Genehmigungsverfahren, also Bürokratie.Die ist seit den 50ern zu einem wahren Monster geworden.

    Du glaubst gar nicht, wie viele Anträge und Genehmigungen erforderlich sind, und die dazu noch bei verschiedenen Behörden. Die sind in ihren Entscheidungen bekanntlich besonders schnell.

    (Aktuell hier:Bauantrag von 07/2017. Nur ein kleineres Gebäude. Genehmigung ist immer noch nicht da)
    Sicher ist die Bürokratie mit ein Thema und hier muss eigentlich dringend ausgemistet werden - kein Thema. Dazu brauche ich aber keine Straßenbauer, dazu brauche ich "nur" Verwalrungsfachleute.

  2. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Fachkräftemangel bremst Ausbau der Autobahnen (Mißbrauch der Lkw-Maut?)

    Zitat Zitat von mick31 Beitrag anzeigen
    Das sind jetzt nur bürokraten, ohne die Männer (Weil Weiber wollen nicht Sonntag früh um 3 Auf die Arbeit und winterdienst fahren) die wirklich in den Straßenmeistereien sind und Winterdienst, Graßmähen, ausbessern etc... ?
    Ob man die Mitarbeiter der Straßenmeistereien bei der Landesbehörde mitzählt kann ich Dir nicht sagen. Zumindest im Ländle sind die Straßenmeistereien den Kreises zugeordnet (Ausnahmen sind die BAB´s) - kämen also "on top" oben ´drauf. Da dies aber jedes Bundesland für sich regelt weiß ich nicht wie in NRW geregelt.

  3. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Fachkräftemangel bremst Ausbau der Autobahnen (Mißbrauch der Lkw-Maut?)

    Zitat Zitat von Suedwester Beitrag anzeigen
    Der Wahnsinn geht aber auch andersherum. Eine Umgehung wird gefordert und auch gebaut. Dann wird allerdings fuer den ortsfremden Verkehr kein Hinweis geschaffen, dass eine neue Strasse zur Entlastung vorhanden ist.
    Die Folge.... Nur Ansaessige kennen und nutzen diese neue Strasse.
    Der Fernverkehr faehrt weiterhin durch den "entlasteten" Ort. Der Grund: Es ist nur erlaubt, auf --hoeherrangige-- Strassen (Z.B. auf Bundesstrassen) zu verweisen, nicht auf eine Landesstrasse, Kreisstrasse....Ich kenne auch einen solchen Fall aus einer Kreisstadt in unserer Naehe.

    Da waelzt sich nach wie vor der (nahezu) gesamte Verkehr durch die Stadt (Bundesstrasse) und die schoene, neue Umgehung ist praktisch leer. Obwohl sie direkt zur Autobahn und zur naechsten Grossstadt fuehrt.Bis auf einige
    Ortskundige nimmt niemand diesen direkten Weg, weil auf den Hinweis-/ Richtungsschildern lediglich ein kleines Dorf ausgeschildert wird. Kein
    Hinweis auf BAB, Grossstadt ....etc... Einfach nur schwachsinnig.
    Sollte dem so sein kann man Dir nur zustimmen...man kann aber als Stadt auch durchaus bei der Beschilderung ein wenig kreativ sein. So nach dem Motto - große Hinweistafel mit Schild und Pfeil worau dann steht "Schnellste Straße zur Autobahn"...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Lüge über den Fachkräftemangel
    Von Graf Zahl im Forum Deutschland
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.08.2014, 18:55
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.12.2013, 17:21
  3. Die Lüge vom Fachkräftemangel
    Von Patriotistin im Forum Deutschland
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.12.2012, 00:51
  4. Fachkräftemangel?
    Von Wolfger von Leginfeld im Forum Deutschland
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.12.2012, 14:12
  5. Die Mär vom Fachkräftemangel
    Von Esreicht! im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.07.2011, 12:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben