+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 44 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 436

Thema: Autounfall mit Asylanten

  1. #1
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard Autounfall mit Asylanten

    Heute morgen hatte ich in München einen Autounfall mit Asylanten. Ich befand mich auf einer reinen Rechtsabbiegespur, wollte abbiegen als mir links hinten ein Auto reinfuhr. Der Fahrer wollte auf meine Spur und auch abbiegen, hat mich übersehen und rammte mich links hinten. Es war 8 Uhr mitten im Berufsverkehr und als es krachte, stieg eine Wut in mir auf, ich stieg aus um dem Kerl die Leviten zu lesen.

    Es handelte sich um ein größeres Lieferwagenfahrzeug einer Landschaftsgärtnerei aus dem Süden von München, es stiegen zwei Neger aus, sehr junges Aussehen, beide völlig mit der Situation überfordert. Ich rief umgehend bei der Polizei an, der Beamte sagte wenn es sich um einen Auffahrunfall handelt, niemand verletzt ist und beide Fahrzeuge noch fahrtüchtig, Adressen austauschen und Bilder machen, Ende.

    Es stellte sich heraus das beide Asylbewerber aus Eritrea waren, der Fahrer knapp 19, er zitterte am ganzen Körper und war sichtlich mit der Sitiation überfordert. Der zweite stand nur daneben, unter Schock, ihm liefen Tränen über die Wange. Als ich dies alles bemerkte wich meine Aggression und meine Wut und ich kümmerte mich um die beiden. Beruhigte sie, erklärte das dies passieren könne, Gott sei Dank nur Blechschaden und die Versicherungen werden sich darum kümmern. Die Angst in deren Gesichtern wich zumindest teilweise, und ich muss gestehen ich empfand Mitleid und meine väterliche Ader brach durch, beide hätten vom Alter meine Söhne sein können.

    Nachdem alles erledigt war, ich im Büro angekommen war und meine Versicherung informierte, verspürte ich den Drang den Chef der beiden anzurufen um ihm zu sagen, wie kooperativ beide waren trotz der für sie neuen Situation und das ich weder einen persönlichen Groll noch Vorwürfe erhebe. Mir taten beide einfach nur leid.

    Komische Sache. Ich bin ja Nazi und Rassist. Irgendwie empfand ich meine Reaktion heute aber weder rassistisch noch „Nazi“. Man fuhr mir in mein Auto und ich empfand Mitleid mit diesen Jungen und verspüre noch immer irgendwie eine Art Verantwortung. Ist das der deutsche Schuldkomplex?

    Egal. Ich finde ich habe heute zu 100% richtig reagiert und hoffe, das beide erfolgreich in ihrem Job weiterarbeiten können und werden!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  2. #2
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.633

    Standard AW: Autounfall mit Asylanten

    Du bist halt ein Sonnenschein, Sunny. Jetzt hast du neue Freunde.

  3. #3
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.217

    Standard AW: Autounfall mit Asylanten

    Zwischen "Nazi" und "Rassist" einerseits und Wutbürgertum und dumpfer Fremdenfeindlichkeit andererseits ist dann ja wohl bitte doch noch ein Unterschied!
    Aktueller Kalenderspruch: It is hard to believe that a man is telling the truth when you know that you would lie if you were in his place. (H.L. Mencken)

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Autounfall mit Asylanten

    @sunbeam:

    Im konkreten Vorfall hast Du sicher absolut richtig gehandelt. Was hättest Du denn sonst tun sollen?

    Aber Dein plötzlich aufwallendes Mitleid offenbart in erschreckender Weise unsere fatale Achillesferse.

    Wer sagt denn, dass Dir der vor Angst schlotternde Neger nicht schon morgen oder übermorgen - wenn der sich wieder von seinem kleinen Schrecken erholt hat - ein Messer zwischen die Rippen sticht?

    Wir Europäer gehen noch an unserer eigenen Humanität zugrunde.

    Die Quintessenz: Die beiden Neger hätten überhaupt nicht hier sein dürfen. Auch wenn dieser kleine Auffahrunfall keine ernsthaften Konsequenzen hat, wäre er erst gar nicht passiert, wenn man diese Figuren nicht ins Land gelassen hätte.
    Geändert von Chronos (29.06.2018 um 14:26 Uhr)

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von denkmalnach
    Registriert seit
    20.04.2016
    Beiträge
    1.393

    Standard AW: Autounfall mit Asylanten

    Ich fordere einen Permabann!!
    Solche Weicheier, die plötzlich an ihrer Lebenseinstellung zweifeln, weil ein Neger mal ne Träne verdrückt....
    Wir wurden (werden ) täglich mit Bildern von weinenden Flüchtlingen überhäuft! Diese rühren dich nicht?! Da hast du keinen Drang zu helfen?! Möchtest keine Verantwortung übernehmen...?!


    Mal ehrlich, es sagt ja keiner dass alle von denen von grundauf schlechte Menschen sind, aber vermutlich kommen auf einen weinenden Bricketkopf, zehn grapschende und schlagende.....

    Die Welt lebt von Vorurteilen...und manchmal bestätigen sich diese und manchmal halt nicht. Aber sie kommen ja nicht von ungefähr.....

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Autounfall mit Asylanten

    Das sieht nach einer akuten empathischen Reaktion aus. Ich würde den Arzt aufsuchen.

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.376

    Standard AW: Autounfall mit Asylanten

    Ich bin im normalen Leben auch freundlich zu jedermann, soweit es der Anstand gebietet. Das heißt aber nicht, dass ich meine politischen Auffassungen von persönlichen Erfahrungen abhängig mache.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  8. #8
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.149

    Standard AW: Autounfall mit Asylanten

    Hallo,

    es zeigt vor allem, daß hiesige Firmen lieber mit Eritäern anstatt Deutschen arbeiten, Stichwort Dumping-bzw. vom deutschen Steuerdeppen subventionierten Löhnen.

    Ich hätte übrigens auch keinen Groll auf die Migranten gehabt, vielmehr auf den deutschen Arbeitgeber! Solange es hierzulande über 4 Mio.Arbeitslose gibt, sind diese prioritär einzustellen!

    kd

    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.376

    Standard AW: Autounfall mit Asylanten

    Zitat Zitat von Kaltduscher Beitrag anzeigen
    ... es zeigt vor allem, daß hiesige Firmen lieber mit Eritäern anstatt Deutschen arbeiten, Stichwort Dumping-bzw. vom deutschen Steuerdeppen subventionierten Löhnen. ...
    Und trotz aller Sentimentalitäten werden dann solche Unfälle zunehmen.
    Afrikanische Möbelpacker, Klempner, Installateure, Handwerker - ich will mir nicht ausmalen, was für Pfusch und Unfallgefahr davon ausgehen wird.
    Man muss ja nur in afrikanische Länder schauen, um die "Standards" dort zu kapieren. Im Straßenverkehr gehts dort sowieso drunter und drüber.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: Autounfall mit Asylanten

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Heute morgen hatte ich in München einen Autounfall mit Asylanten. Ich befand mich auf einer reinen Rechtsabbiegespur, wollte abbiegen als mir links hinten ein Auto reinfuhr. Der Fahrer wollte auf meine Spur und auch abbiegen, hat mich übersehen und rammte mich links hinten. Es war 8 Uhr mitten im Berufsverkehr und als es krachte, stieg eine Wut in mir auf, ich stieg aus um dem Kerl die Leviten zu lesen.

    Es handelte sich um ein größeres Lieferwagenfahrzeug einer Landschaftsgärtnerei aus dem Süden von München, es stiegen zwei Neger aus, sehr junges Aussehen, beide völlig mit der Situation überfordert. Ich rief umgehend bei der Polizei an, der Beamte sagte wenn es sich um einen Auffahrunfall handelt, niemand verletzt ist und beide Fahrzeuge noch fahrtüchtig, Adressen austauschen und Bilder machen, Ende.

    Es stellte sich heraus das beide Asylbewerber aus Eritrea waren, der Fahrer knapp 19, er zitterte am ganzen Körper und war sichtlich mit der Sitiation überfordert. Der zweite stand nur daneben, unter Schock, ihm liefen Tränen über die Wange. Als ich dies alles bemerkte wich meine Aggression und meine Wut und ich kümmerte mich um die beiden. Beruhigte sie, erklärte das dies passieren könne, Gott sei Dank nur Blechschaden und die Versicherungen werden sich darum kümmern. Die Angst in deren Gesichtern wich zumindest teilweise, und ich muss gestehen ich empfand Mitleid und meine väterliche Ader brach durch, beide hätten vom Alter meine Söhne sein können.

    Nachdem alles erledigt war, ich im Büro angekommen war und meine Versicherung informierte, verspürte ich den Drang den Chef der beiden anzurufen um ihm zu sagen, wie kooperativ beide waren trotz der für sie neuen Situation und das ich weder einen persönlichen Groll noch Vorwürfe erhebe. Mir taten beide einfach nur leid.

    Komische Sache. Ich bin ja Nazi und Rassist. Irgendwie empfand ich meine Reaktion heute aber weder rassistisch noch „Nazi“. Man fuhr mir in mein Auto und ich empfand Mitleid mit diesen Jungen und verspüre noch immer irgendwie eine Art Verantwortung. Ist das der deutsche Schuldkomplex?

    Egal. Ich finde ich habe heute zu 100% richtig reagiert und hoffe, das beide erfolgreich in ihrem Job weiterarbeiten können und werden!
    Immer wieder rührend, wenn hinter einer harten Schale ein weicher Kern zum Vorschein kommt, was letztlich auch zeigt, dass wir alle nur Menschen sind. Wenn du sie noch in den Arm genommen hättest (schonmal dran gedacht, dass es unbegleitete Flüchtlinge gewesen sein könnten, denen die väterliche Wärme und Liebe fehlt?), dann wär mir gar nichts anderes übrig geblieben als dir grün zu geben.

    Fehlt eigentlich nur noch Günther Jauch, der dich bei "Menschen 2018" nochmal mit den beiden Eriträern zusammenführt, damit sie sich auch mal in der Öffentlichkeit gemeinsam mit ihrem Chef bei dir für deine Menschlichkeit bedanken können.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schwerer Autounfall: Claudia Roth knapp dem Tod entkommen ...
    Von Durkheim im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 248
    Letzter Beitrag: 12.04.2013, 18:11
  2. Freiburger Dompfarrer baut betrunken Autounfall
    Von Berwick im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 06:09
  3. Paul Gascoigne nach Autounfall in Klinik
    Von jak_22 im Forum Sportschau
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 23:41
  4. Daniel Küblböck wieder in Autounfall verwickelt
    Von WladimirLenin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 04.04.2005, 01:53
  5. Teenie-Star Daniel Küblböck bei Autounfall schwer verletzt
    Von Ex-Admin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 29.02.2004, 12:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben