User in diesem Thread gebannt : Kurti and DUNCAN


+ Auf Thema antworten
Seite 390 von 415 ErsteErste ... 290 340 380 386 387 388 389 390 391 392 393 394 400 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.891 bis 3.900 von 4149

Thema: BAYERN Wahl 2018

  1. #3891
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.430

    Standard AW: BAYERN Wahl 2018

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Wenn es aber am Ende günstiger ist Waren zur Weiterverarbeitung und zum Verkauf mehrmals um die Welt zu schicken als ortsnah zu verarbeiten läuft da noch mehr verkehrt als zu hohe Lohnkosten. Letztere sind ja auch in Relation zu betrachten. Vollkommen klar, dass wir nicht mit Billiglohnländern konkurrieren können.
    Es sind ja nicht nur die eigentlichen Lohnkosten das Problem. Die Nebenkosten sind viel hoeher. Wegen der Steuer- und Abgabenspirale, sind sie ein Vielfaches der eigentlich gezahlten Loehne.

    Die sog. Billiglohnlaender haben ihre eigenen Tuecken. Und Globalisierung hat eben auch seinen Preis und seine Schattenseiten.

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Auch das ist wahr. Aber offensichtlich ist es noch zu billig, in Deutschland zu produzieren, sonst könnte nicht regelmäßig der Exportweltmeister gefeiert werden.
    Die Frage ist da was denn gerade produziert wird. Es sieht doch mittlerweile bei vielen Konzernen so aus: Eigentliche Produktion findet im Ausland statt / bestimmte Dienstleistungen werden aber von der Mutterfirma erbracht. Ist fuer die Mutterfirma aber auch eine Manier um so Geld aus den Tochterfirmen transferieren zu koennen. Da sie die Zahlung fuer "Beratungsdienste" eben nicht als Gewinne dort verbuchen muessen. Hinzukommt da natuerlich alles moegliche was High-Tech ist. Das ist sehr teuer und der Export wird da ja auch in Preisen gemessen. Allgemein haben die High-Tech Firmen ja von der staatlichen Infrastruktur, die letztendlich Hochqualifizierte wie Ingenieure, Programmierer, -wirte usw. zur Verfuegung gestellt, waehrend die Low-Tech Branchen, die ja auch die Abgabenlast mittragen muessen, ganz einfach die Arbeitskosten nicht mehr tragen konnten.
    Geändert von Rhino (12.11.2018 um 12:42 Uhr) Grund: Zusammengefasst
    Wahrheit Macht Frei!

  2. #3892
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: BAYERN Wahl 2018

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen


    Wobei dieses Maximum an Gerechtigkeit nur dann in bitterer Armut für alle enden muß, wenn die Zahl der hungrigen Mäuler immer weiter wächst.

    Du hast auch ein Maximum an Gerechtigkeit bei "Krieg den Hütten und Palästen, Villen für alle!", oder von mir aus auch bei "Krieg den Hütten, Paläste für alle!"

    Nicht dass ich an absolute Gerechtigkeit glaubte. Aber ich vertraue auf die Mathematik. Und die Variante "Armut für alle" ist einfach idiotisch. Wer Gerechtigkeit will, sollte mindestens Villen anstreben, und dazu muss die Zahl der hungrigen Mäuler reduziert werden. Und zwar keinesfalls durch Fütterung. So einfache Lösungen fordern nur grüne Populisten.
    Du weißt aber schon, welche - nach aktuellen Maßstäben vollkommen inakzeptable - Maßnahmen notwendig wären, um die Zahl der Mäuler unter Kontrolle zu halten? Gerade da, wo die meisten davon produziert werden? Mit Aufklärung kommst du dem nicht bei, da wären schon mindestens Zwangs-Sterilisationen notwendig, von anderen Maßnahmen, die eventuell auch zu ergreifen wären, gar nicht erst zu reden. Gerade den Linken ist das nicht zu vermitteln, die scheinen auf Harry Potter zu warten, der alles mit seinem Zauberstab ins Lot bringt.

  3. #3893
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: BAYERN Wahl 2018

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Du weißt aber schon, welche - nach aktuellen Maßstäben vollkommen inakzeptable - Maßnahmen notwendig wären, um die Zahl der Mäuler unter Kontrolle zu halten? Gerade da, wo die meisten davon produziert werden? Mit Aufklärung kommst du dem nicht bei, da wären schon mindestens Zwangs-Sterilisationen notwendig, von anderen Maßnahmen, die eventuell auch zu ergreifen wären, gar nicht erst zu reden. Gerade den Linken ist das nicht zu vermitteln, die scheinen auf Harry Potter zu warten, der alles mit seinem Zauberstab ins Lot bringt.
    Der völlige Mangel an Realismus ist es gerade, der mich an diesen Salon-Linken, die hierzulande nicht nur die Medienlandschaft beherrschen, so sehr stört.

    Ja, mir ist vollkommen klar, dass diese Maßnahmen alles andere als politisch korrekt sind, mir ist aber auch klar, dass sie notwendig sind. Und je länger wir zuwarten, desto grässlicher werden sie.

    Eigentlich müssten wir hier anfangen: Jede(r) Fremde, der/die hier nicht notwendigerweise gebraucht wird, wird vor die Wahl gestellt: sterilisieren oder ausreisen.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  4. #3894
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: BAYERN Wahl 2018

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Der völlige Mangel an Realismus ist es gerade, der mich an diesen Salon-Linken, die hierzulande nicht nur die Medienlandschaft beherrschen, so sehr stört.

    Ja, mir ist vollkommen klar, dass diese Maßnahmen alles andere als politisch korrekt sind, mir ist aber auch klar, dass sie notwendig sind. Und je länger wir zuwarten, desto grässlicher werden sie.

    Eigentlich müssten wir hier anfangen: Jede(r) Fremde, der/die hier nicht notwendigerweise gebraucht wird, wird vor die Wahl gestellt: sterilisieren oder ausreisen.
    Richtig, sie wären dringend notwendig, und - um es mal etwas zu dramatisieren - werden mit jedem Tag notwendiger. Und ja, schön würde das mit Sicherheit nicht werden. Mit den Mäuler-Produzenten in Deutschland anzufangen führt nach nirgendwo, als säße man in einem Boot mit 500 Löchern und wollte dann mit einem Fingerhut Lenzen. Die Flut ballt sich andernorts zusammen, in Afrika, in der arabischen Welt, und wir gehören zum Überflutungsraum, Land unter garantiert. Dem kommt man nicht mehr mit Halbheiten bei, und mit schönen Worten und weltfremden Ideen schon gar nicht.

    Wir wissen beide, dass der Westen niemals die logischen Konsequenzen ziehen wird, wir werden es so lange leugnen und aussitzen, bis sich die Wellen über uns geschlossen haben. Ich muss da immer an eine Szene aus "Erik der Wikinger" denken, in der Atlantis (West) versinkt. Nur noch der höchste Punkt ist über Wasser, und die verantwortlichen Politiker klammern sich dort an und erklären, sie würden nicht an ein Sinken glauben, es stiege nur das Wasser etwas, und das natürlich nur vorübergehend. Dann... versinken sie auch in den Fluten. Witzig - es sei denn, man ist auf ein Mal Bürger von Atlantis (West).

  5. #3895
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: BAYERN Wahl 2018

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Ideologisch überfrachteter Unsinn! Du hast nichts von dem begriffen, was ich geschrieben habe.

    Durch die immer höher werdende Effizienz der Arbeitsplätze in Industrie und Landwirtschaft bei gleichzeitig immer weiter ansteigender Weltbevölkerung wird die Lücke zwischen Arbeit und sich von Arbeit ernährenden Menschen immer größer.

    Mit anderen Worten: Es sind immer weniger Menschen erforderlich, um immer mehr Menschen mit Gütern und Nahrungsmitteln zu versorgen.

    Die Näherin in Bangladesh hat nur die Alternative, entweder für 30 Euro im Monat Hemden zu nähen, oder die 30 Euro gar nicht zu bekommen.
    Will sie mehr Geld für ihre Arbeit, geht der Einkäufer der Hemden eben eine Tür weiter in ein anderes Billiglohnland und die Arbeiterin in Bangladesh hat gar keinen Job mehr.
    Das hatte ich doch oben bereits als Problemursache erläutert. Kuckst du:
    Das Problem ist, dass Löhne gedrückt und Arbeiter auf der ganzen Welt gegeneinander ausgespielt werden, um die überbordenden Profite einer kleinen Ausbeuterkaste immer weiter zu vervielfachen. Das führt zu immer größeren Extremen in der Einkommens- und Vermögensverteilung und zu anwachsenden sozialen Verwerfungen.
    Zusammen mit der üblichen Erpressung: Entweder du frisst Dreck oder du kriegst gar nix.

    Das Kaufverhalten in den Abnehmerländern bestimmt die Löhne. Du würdest sicher auch nicht bereit sein, für ein T-Shirt deutlich mehr zu bezahlen als den Preis, der sich heute eingependelt hat.
    Ich bin dazu sogar ausdrücklich bereit. Ich kaufe T-Shirts bei einem deutschen Anbieter, der auch in Deutschland produzieren lässt und von dem ich weiß, dass er anständige Löhne zahlt. Gierige Billiglohn-Konzerne werden von mir weder belohnt noch unterstützt.
    Teilen ist das neue Haben.

  6. #3896
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: BAYERN Wahl 2018

    Mit dem Hinweis seine T-Shirts bei einem Deutschen Anbieter zu kaufen der auch noch in der BRD produzieren lässt (Trigema!?), hat der Skorpion aber nach 13 jahren im HPF mal verräterische Details über sein Privatleben preisgegeben.

    WOW!!!!!!

    SO mutig kennen wir ihn gar nicht. Wie locker!!!??? Hat er da nach 13 Jahren mal ein kleines Pils getrunken???????
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  7. #3897
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: BAYERN Wahl 2018

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Das hatte ich doch oben bereits als Problemursache erläutert. Kuckst du:

    Zusammen mit der üblichen Erpressung: Entweder du frisst Dreck oder du kriegst gar nix.
    Es ist wirklich nicht mehr zu fassen! Wie kann man nur so vernagelt und realitätsverweigernd sein?

    Wann schafft ihr roten Hornochsen es endlich mal, durch euren sozialistischen Nebel zu schauen und den wahren Grund für die Probleme zu erkennen und es auch auszusprechen?

    Einer der wesentlichen Gründe ist die Verdopplung der Erdbevölkerung seit der Mitte des vorigen Jahrhunderts, während die Zahl der zur Versorgung dieser verdoppelten Anzahl von Erdbewohnern erforderlichen Arbeitsplätze in Industrie und Landwirtschaft durch immer weiter verbesserte Technik und Rationalisierung entweder gleich geblieben oder gesunken sind.

    Es gibt ganz einfach zu viele Menschen auf diesem Planeten. Aber diese einfache Wahrheit scheint nicht in eure Sozialistengehirne eindringen zu können.

    Und dann dieser stupide Blödsinn mit der Ausbeutung! Ein absoluter Unsinn.
    Wenn man den Unternehmer eines Betriebes in der Versorgungs- und Verteilungskette (nur rein theoretisch) totschlagen und sein Jahresgehalt von einer Million auf die 3.000 Mitarbeiter verteilen würde, hätte jeder Arbeitnehmer nur ein paar Cents mehr pro Stunde.
    Aber der Betrieb ginge den Bach runter und die Arbeitsplätze wären weg, während die Konkurrenz jubeln und die entstandene Marktlücke schnell füllen würde.

    Wann kapiert ihr das eigentlich?

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Ich bin dazu sogar ausdrücklich bereit. Ich kaufe T-Shirts bei einem deutschen Anbieter, der auch in Deutschland produzieren lässt und von dem ich weiß, dass er anständige Löhne zahlt. Gierige Billiglohn-Konzerne werden von mir weder belohnt noch unterstützt.
    Ja klar, du als erfolgreicher Unternehmer kaufst natürlich nur Hemden von Lacoste und Louis Vuitton. Logo. Kann ja gar nicht anders sein (abgesehen davon, dass du dann nicht mal weisst, dass diese teuren Edelmarken auch in Fernost schneidern lassen und hier nur ihr Logo drauf sticheln lassen....).

    Ihr Roten seid einfach nur illusionistische Traumtänzer.

  8. #3898
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: BAYERN Wahl 2018

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Mit dem Hinweis seine T-Shirts bei einem Deutschen Anbieter zu kaufen der auch noch in der BRD produzieren lässt (Trigema!?), hat der Skorpion aber nach 13 jahren im HPF mal verräterische Details über sein Privatleben preisgegeben.

    WOW!!!!!!

    SO mutig kennen wir ihn gar nicht. Wie locker!!!??? Hat er da nach 13 Jahren mal ein kleines Pils getrunken???????
    Das ist das Credo bei diesen verlogenen roten Hornochsen. Wasser predigen, aber selbst Chablis trinken.

    Wie die Frau "Aufstehen"-Wagenknecht. Beim Hummer-Mampfen erwischt worden und dann die Fotos löschen lassen.

    Die Europa-Abgeordnete Sahra Wagenknecht ist bei einem opulenten Hummer-Essen fotografiert worden - und ließ hinterher Fotos von der Kamera einer Parteikollegin löschen.
    Die Europa-Abgeordnete als Vertreterin der ausgebeuteten Arbeiterklasse beim Hummer-Essen in einem exklusiven Restaurant in Straßburg.

    Wie mich dieses verlogene Geschmeiß ankotzt.....

  9. #3899
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: BAYERN Wahl 2018

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Das ist das Credo bei diesen verlogenen roten Hornochsen. Wasser predigen, aber selbst Chablis trinken.

    Wie die Frau "Aufstehen"-Wagenknecht. Beim Hummer-Mampfen erwischt worden und dann die Fotos löschen lassen.



    Die Europa-Abgeordnete als Vertreterin der ausgebeuteten Arbeiterklasse beim Hummer-Essen in einem exklusiven Restaurant in Straßburg.

    Wie mich dieses verlogene Geschmeiß ankotzt.....
    Meine Güte, nur weil die Frau Wagenknecht vor tausend Jahren einmal einen Hummer gegessen hat, bricht hier das Abendland zusammen.
    Teilen ist das neue Haben.

  10. #3900
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: BAYERN Wahl 2018

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Meine Güte, nur weil die Frau Wagenknecht vor tausend Jahren einmal einen Hummer gegessen hat, bricht hier das Abendland zusammen.
    Nur weil ein Höcke einmal das Mahnmal in Berlin als Schande bezeichnet hat, bricht hier das Abenland zusammen.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.09.2013, 19:56
  2. Wahl in Bayern: Stockholm-Syndrom?
    Von fatalist im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.09.2013, 18:22
  3. Bayern wird ROT! Ex-CSUler rufen zur Wahl der LINKEN auf
    Von M. Aflak im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 26.09.2008, 13:13
  4. ÖDP stoppt Wahl-o-mat bei der Landtagswahl in Bayern
    Von Freikorps im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.2008, 08:55
  5. Stoiber hat die Wahl verloren - Mehr als Minus 9% in Bayern
    Von SAMURAI im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.09.2005, 20:16

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben