User in diesem Thread gebannt : Kurti and DUNCAN


+ Auf Thema antworten
Seite 75 von 415 ErsteErste ... 25 65 71 72 73 74 75 76 77 78 79 85 125 175 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 741 bis 750 von 4149

Thema: BAYERN Wahl 2018

  1. #741
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.09.2018
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    153

    Standard AW: BAYERN Wahl 2018

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Ein Ministerpräsident der zum Fasching als Tunte rumläuft, so einer ist nicht wirklich wählbar, da muss man Angst haben das der eines Tages auch zur Arbeit als Tunte kommt.
    Die Schweizer Kampflesbe von der AfD find ich persönlich widerlicher als jemand der sich mal aus einem Gag heraus als Frau verkleidet!

  2. #742
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: BAYERN Wahl 2018

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Diese Antwort ist eines Bayern würdig und sollte in die Reihe der großen Mythen des HPF aufgenommen werden.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  3. #743
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: BAYERN Wahl 2018

    Zitat Zitat von Oberst Grantig Beitrag anzeigen
    Naja, die Sache ist ein wenig komplizierter. Mal vorweg - ich komme mit beiden gut klar. Markus Söder ist keiner welcher um jeden Preis alles diplomatisch regeln will, er will sofort Fakten schaffen und umsetzen....hat er auch gemacht. Horst Seehofer ist hingegen eher von der Sorte "wir werden darüber reden" Er hat natürlich auch seine Forderungen nach und nach durchgesetzt gekriegt, des hat halt nur seine Zeit gedauert. Ich halte beides für richtig - schnelles Handeln und Diplomatie wo es erforderlich ist. Söder hat um den MP Posten gekämpft wie ein Löwe, Seehofer hat irgendwann nachgegeben obwohl er Söder nicht für fähig hielt diesen Posten zu besetzen. Mit dem Machtantritt Söders werden wir allerdings immer beschimpft daß wir ärger seien als die AfD.
    Wärt ihr nur "ärger als die AfD", dann müsste sich die CSU wohl auch keine Sorgen um die kommende Landtagswahl machen, sondern könnte weiter mit Ergebnissen "50+x" rechnen. Die scheinbare Angst der CSU, konservative Positionen zu besetzten und zu behaupten, wird sie im Endeffekt zahlreiche Wähler kosten. Das ist ein wenig wie beim Mitgliederschwund der RKK, die will heute teils auch "modern und liberal" sein, übersieht dabei aber, dass für eine Mehrheit ihrer treuen Klientel auch katholisch drin sein muss, wo katholisch drauf steht. Seehofer war in meinen Augen vom ersten Tag an eine Fehlbesetzung. War FJS ein "Diplomat"? Zumindest nicht in seiner Art, seine Ziele zu kommunizieren und zu verfolgen, er hat wenn, dann in Hinterzimmern verhandelt, aber nach außen hin nie den Eindruck eines unsicheren Zauderers erweckt. Man konnte ihn hassen oder lieben, dazwischen war nicht viel, heute gibt es keine Charakterköpfe mehr, die ähnlich polarisieren würden. Ach ja, und er hätte sich nicht von der Irren aus der Uckermark am Nasenring durch die politische Manege führen lassen, Seehofer dagegen ist IM Erika in letzter Konsequenz immer wie ein braver Tanzbär gefolgt.

    Wenn die CSU nicht mehr Erzkonservativ ist, wer soll es denn dann sein? Wer sich heute über die AfD beklagt, der übersieht dabei meist geflissentlich, dass sie sich erst deswegen überhaupt etablieren konnte, weil viele Felder konservativer Politik durch die vorgeblichen Konservativen einfach aufgegeben worden sind. Dieser Vorwurf trifft mehr die CDU als die CSU, aber die Hände in Unschuld kann man sich da auch in München nicht waschen...

  4. #744
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: BAYERN Wahl 2018

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Wärt ihr nur "ärger als die AfD", dann müsste sich die CSU wohl auch keine Sorgen um die kommende Landtagswahl machen, sondern könnte weiter mit Ergebnissen "50+x" rechnen. Die scheinbare Angst der CSU, konservative Positionen zu besetzten und zu behaupten, wird sie im Endeffekt zahlreiche Wähler kosten. Das ist ein wenig wie beim Mitgliederschwund der RKK, die will heute teils auch "modern und liberal" sein, übersieht dabei aber, dass für eine Mehrheit ihrer treuen Klientel auch katholisch drin sein muss, wo katholisch drauf steht. Seehofer war in meinen Augen vom ersten Tag an eine Fehlbesetzung. War FJS ein "Diplomat"? Zumindest nicht in seiner Art, seine Ziele zu kommunizieren und zu verfolgen, er hat wenn, dann in Hinterzimmern verhandelt, aber nach außen hin nie den Eindruck eines unsicheren Zauderers erweckt. Man konnte ihn hassen oder lieben, dazwischen war nicht viel, heute gibt es keine Charakterköpfe mehr, die ähnlich polarisieren würden. Ach ja, und er hätte sich nicht von der Irren aus der Uckermark am Nasenring durch die politische Manege führen lassen, Seehofer dagegen ist IM Erika in letzter Konsequenz immer wie ein braver Tanzbär gefolgt.

    Wenn die CSU nicht mehr Erzkonservativ ist, wer soll es denn dann sein? Wer sich heute über die AfD beklagt, der übersieht dabei meist geflissentlich, dass sie sich erst deswegen überhaupt etablieren konnte, weil viele Felder konservativer Politik durch die vorgeblichen Konservativen einfach aufgegeben worden sind. Dieser Vorwurf trifft mehr die CDU als die CSU, aber die Hände in Unschuld kann man sich da auch in München nicht waschen...
    " Mir ist egal, wer unter mir Kanzler wird", ich mochte den Strauß. Der war ein kleines Arschloch, hat den Bayern aber nie geschadet. Und der nahm kein Blatt vor den Mund. Vieles von dem, was er prophezeit hat, ist leider wahr geworden.

  5. #745
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.601

    Standard AW: BAYERN Wahl 2018

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    " Mir ist egal, wer unter mir Kanzler wird", ich mochte den Strauß. Der war ein kleines Arschloch, hat den Bayern aber nie geschadet. Und der nahm kein Blatt vor den Mund. Vieles von dem, was er prophezeit hat, ist leider wahr geworden.
    Typen wie Strauß wären heute "nazi" und gingen gar nicht. Lediglich ihr korruptes Verhalten wäre State of the Art.

    Die Zeiten der großen, konservativen Volksparteien sind vorbei. Demografie und Medien haben sich verändert und zur Zersplitterung der politischen Landschaft geführt.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  6. #746
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.536

    Standard AW: BAYERN Wahl 2018

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ich kenne vor allem Seehofer. der macht grundsätzlich viel Wind um wenig bis gar nichts, hat aber bisher noch stets den Schwanz eingezogen, bevor es echte Konsequenzen hatte. Der ist ja auch fein raus, der sitzt seine Zeit als Minister in Berlin ab und sieht seinen Altersbezügen beim Anwachsen zu, während er den Schaden, den er in Bayern angerichtet hat, einfach Söder aufladen konnte. Mich wundert nur, dass Söder sich das hat aufhängen lassen, aber der ist eben auch dem Rausch des Machtgefühls erlegen, das man in der Staatskanzlei in München empfinden kann. FJS rotiert im Grab, wenn er dieses Trauerspiel betrachtet...

    Auch dessen Tantiemen werden neu justiert...nach der nächsten Wende. 1989 hieß es u.a. "Mindestrente für`s Politbüro!"

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  7. #747
    LOL
    Gast

    Standard AW: BAYERN Wahl 2018

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    " Mir ist egal, wer unter mir Kanzler wird", ich mochte den Strauß. Der war ein kleines Arschloch, hat den Bayern aber nie geschadet. Und der nahm kein Blatt vor den Mund. Vieles von dem, was er prophezeit hat, ist leider wahr geworden.
    Stimmt alles, bis auf dieses "kleines". Er war wohl eher ein riesiges Arschloch, aber eben ein geniales riesiges Arschloch...

  8. #748
    GESPERRT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Beiträge
    5.919

    Standard AW: BAYERN Wahl 2018

    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Es waren eure CDU/CSU Marionetten, die im Auftrag fremder oligarchischer Mächte,
    die ersten Ausländer ins Land geholt haben. Und seit dem habt ihr nur geredet und
    immer mehr Ausländer geholt. Immer mehr und immer noch mehr, bis unsere Städte
    zu gewaltkriminellen dritte Welt Shitholes geworden waren. Und dafür müsst ihr büssen.
    MfG
    H.Maier
    Durch Bayern läuft ja die Hauptroute. Der Rest sind Flughäfen.

  9. #749
    GESPERRT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Beiträge
    5.919

    Standard AW: BAYERN Wahl 2018

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Typen wie Strauß wären heute "nazi" und gingen gar nicht. Lediglich ihr korruptes Verhalten wäre State of the Art.

    Die Zeiten der großen, konservativen Volksparteien sind vorbei. Demografie und Medien haben sich verändert und zur Zersplitterung der politischen Landschaft geführt.

    ---

    Man munkelt ja Strauss wäre keinen natürlichen Tod gestorben.

  10. #750
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: BAYERN Wahl 2018

    Zitat Zitat von Oberst Grantig Beitrag anzeigen
    Die Schweizer Kampflesbe von der AfD find ich persönlich widerlicher als jemand der sich mal aus einem Gag heraus als Frau verkleidet!
    Warum? Gauweiler, Euer Spezl, ist doch auch schwul. Warum so intolerant?
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.09.2013, 19:56
  2. Wahl in Bayern: Stockholm-Syndrom?
    Von fatalist im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.09.2013, 18:22
  3. Bayern wird ROT! Ex-CSUler rufen zur Wahl der LINKEN auf
    Von M. Aflak im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 26.09.2008, 13:13
  4. ÖDP stoppt Wahl-o-mat bei der Landtagswahl in Bayern
    Von Freikorps im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.2008, 08:55
  5. Stoiber hat die Wahl verloren - Mehr als Minus 9% in Bayern
    Von SAMURAI im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.09.2005, 20:16

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben