+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 80

Thema: Hinduismus - Veden - Upanischaden - wer liegt näher an der kosmischen Wahrheit

  1. #41
    Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    10.395

    Standard AW: Hinduismus - Veden - Upanischaden - wer liegt näher an der kosmischen Wahrheit

    Also wenn ich etwas über den Kosmos hören will, dann höre ich doch lieber auf Prof. Lesch als auf das Ved-Anta oder sogar die Bibel!
    "Die „Mutter“, der Raum, ist die ewige, allgegenwärtige Ursache von allem – die unbegreifliche GOTTHEIT, deren „unsichtbare Gewande“ die mystische Wurzel aller Materie und des Weltalls sind."
    Hier frage ich mich: wie kann ein unbeseeltes Ding, der Raum, ein Gott sein? Unbelebte Dinge stehen ja noch unter der Pflanzenwelt, geschweige denn den menschlichen Persönlichkeiten!
    Geändert von dr-esperanto (02.07.2018 um 05:45 Uhr)
    VIGILIA PRETIUM LIBERTATIS "Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit"
    Gregor der Große: "Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht"
    Dostojewski: "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um die Idioten nicht zu beleidigen."

  2. #42
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Hinduismus - Veden - Upanischaden - wer liegt näher an der kosmischen Wahrheit

    Zitat Zitat von dr-esperanto Beitrag anzeigen
    Also wenn ich etwas über den Kosmos hören will, dann höre ich doch lieber auf Prof. Lesch als auf das Ved-Anta oder sogar die Bibel!
    "Die „Mutter“, der Raum, ist die ewige, allgegenwärtige Ursache von allem – die unbegreifliche GOTTHEIT, deren „unsichtbare Gewande“ die mystische Wurzel aller Materie und des Weltalls sind."
    Hier frage ich mich: wie kann ein unbeseeltes Ding, der Raum, ein Gott sein? Unbelebte Dinge stehen ja noch unter der Pflanzenwelt, geschweige denn den menschlichen Persönlichkeiten!
    Das kannst Du Prof.Dr.Dr. oder so ähnlich doch fragen...
    Viel Glück!

    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  3. #43
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    3.795

    Standard AW: Hinduismus - Veden - Upanischaden - wer liegt näher an der kosmischen Wahrheit

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Warum?
    Warum nicht? Gibt es in der Wirkung Unterschiede zwischen den Göttern?

  4. #44
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.596

    Standard AW: Hinduismus - Veden - Upanischaden - wer liegt näher an der kosmischen Wahrheit

    Ich kann das Buch "Das tibetische Buch vom Leben und vom Sterben: Ein Schlüssel zum tieferen Verständnis von Leben und Tod" nur empfehlen. Der Buddhismus enthält viel altarisches Wissen über den Aufbau der Welt und auch des sog. "Jenseits". Davon sind in den primitiven Massenreligionen wie Christentum und Islam höchstens noch kleine Teilchen übrig.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  5. #45
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    3.795

    Standard AW: Hinduismus - Veden - Upanischaden - wer liegt näher an der kosmischen Wahrheit

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Ich kann das Buch "Das tibetische Buch vom Leben und vom Sterben: Ein Schlüssel zum tieferen Verständnis von Leben und Tod" nur empfehlen. Der Buddhismus enthält viel altarisches Wissen über den Aufbau der Welt und auch des sog. "Jenseits".

    Was ist denn "
    altarisches Wissen"?


    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Davon sind in den primitiven Massenreligionen wie Christentum und Islam höchstens noch kleine Teilchen übrig.


    Wenn etwas übrig geblieben ist, dann muss es ja einstmals als "altarisches" Ganzes dagewesen sein. Wie sah denn das altarische Christentum und der altarische Islam aus?

  6. #46
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.596

    Standard AW: Hinduismus - Veden - Upanischaden - wer liegt näher an der kosmischen Wahrheit

    Zitat Zitat von Gurkenglas Beitrag anzeigen

    Was ist denn "
    altarisches Wissen"?

    Wenn etwas übrig geblieben ist, dann muss ja einstmals als "altarisches" Ganzes dagewesen sein. Wie sah denn das altarische Christentum und der altarische Islam aus?
    In der Antike dominierten von Indogermanen gegründete Hochkulturen den gesamten Erdball. Natürlich auch das alte (arische) Indien. Das Wissen um Reinkarnation, die Weiterentwicklung der Seele durch mehrere Leben bis hin zu einer höheren feinstofflichen Form usw. war weit verbreitet (von den Keltenvölkern bis tief nach Asien hinein zu den Saken usw.). Das Buch "Atlantis, Edda und Bibel" zeigt sehr gut auf, dass das Christentum seine "Lehre" aus den bereits bestehenden Religionen zusammengeklaut und natürlich auch in seinem Sinne massentauglich gemacht hat. Das Christentum mag in den Anfängen noch vielseitiger gewesen sein, aber die Kirche hat es ja in ihrem Sinne zurechtgestutzt.

    Christentum = Alle werden gleich vor Gott, die Lehren der Kirche sind der Weg in den Himmel (und es gibt nur ein Leben, deshalb folge den Befehlen der Kirche, sonst gibt es ein ewiges Grillfest in der Hölle)
    Islam = Allah is der Boss! Macht, was er sagt, sonst seid ihr am A.....
    Judentum = Jahwe is der Boss! Macht, was er sagt, sonst seid ihr am A..... Außerdem liebt Gott nur uns und wir werden die Welt beherrschen.
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  7. #47
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    3.795

    Standard AW: Hinduismus - Veden - Upanischaden - wer liegt näher an der kosmischen Wahrheit

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    In der Antike dominierten von Indogermanen gegründete Hochkulturen den gesamten Erdball. Natürlich auch das alte (arische) Indien. Das Wissen um Reinkarnation, die Weiterentwicklung der Seele durch mehrere Leben bis hin zu einer höheren feinstofflichen Form usw. war weit verbreitet (von den Keltenvölkern bis tief nach Asien hinein zu den Saken usw.). Das Buch "Atlantis, Edda und Bibel" zeigt sehr gut auf, dass das Christentum seine "Lehre" aus den bereits bestehenden Religionen zusammengeklaut und natürlich auch in seinem Sinne massentauglich gemacht hat. Das Christentum mag in den Anfängen noch vielseitiger gewesen sein, aber die Kirche hat es ja in ihrem Sinne zurechtgestutzt.

    Christentum = Alle werden gleich vor Gott, die Lehren der Kirche sind der Weg in den Himmel (und es gibt nur ein Leben, deshalb folge den Befehlen der Kirche, sonst gibt es ein ewiges Grillfest in der Hölle)
    Islam = Allah is der Boss! Macht, was er sagt, sonst seid ihr am A.....
    Judentum = Jahwe is der Boss! Macht, was er sagt, sonst seid ihr am A..... Außerdem liebt Gott nur uns und wir werden die Welt beherrschen.
    Atlantis, Edda und Bibel von Hermann Wieland... Ohjemine, du beziehst dein "Wissen" aus einer derart ahistorischen Schundliteratur und getraust dich damit noch an die Öffentlichkeit zu gehen. Mut hast du ja, das muss man dir lassen.

  8. #48
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.596

    Standard AW: Hinduismus - Veden - Upanischaden - wer liegt näher an der kosmischen Wahrheit

    Zitat Zitat von Gurkenglas Beitrag anzeigen
    Atlantis, Edda und Bibel von Hermann Wieland... Ohjemine, du beziehst dein "Wissen" aus einer derart ahistorischen Schundliteratur und getraust dich damit noch an die Öffentlichkeit zu gehen. Mut hast du ja, das muss man dir lassen.
    Naja, ich stimme Wieland da auch nicht in allem zu, aber der Vergleich der christlichen Symbole und Feiertage mit keltischen, germanischen oder allgemein indogermanischen Bräuchen ist interessant. Dass Weihnachten usw. keine von der Kirche erfundenen Feiertage sind, ist zudem eigentlich Allgemeinwissen. Ebenso auch, dass die "Jesusfigur" mit anderen Heiligen, die viel älter sind, so gut wie 1 zu 1 übereinstimmt.
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  9. #49
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    3.795

    Standard AW: Hinduismus - Veden - Upanischaden - wer liegt näher an der kosmischen Wahrheit

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Naja, ich stimme Wieland da auch nicht in allem zu, aber der Vergleich der christlichen Symbole und Feiertage mit keltischen, germanischen oder allgemein indogermanischen Bräuchen ist interessant. Dass Weihnachten usw. keine von der Kirche erfundenen Feiertage sind, ist zudem eigentlich Allgemeinwissen. Ebenso auch, dass die "Jesusfigur" mit anderen Heiligen, die viel älter sind, so gut wie 1 zu 1 übereinstimmt.
    Das stimmt ja alles, aber das macht Jesus nicht zu einem sog. "Arier", sondern die Erfinder des Christentums zu Betrügern. Desweiteren finde ich die Abweichungen und nicht die Übereinstimmungen zu den älteren Religionen viel gewichtiger, denn gerade diese disqualifizieren das Christentum.

  10. #50
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.596

    Standard AW: Hinduismus - Veden - Upanischaden - wer liegt näher an der kosmischen Wahrheit

    Zitat Zitat von Gurkenglas Beitrag anzeigen
    Das stimmt ja alles, aber das macht Jesus nicht zu einem sog. "Arier", sondern die Erfinder des Christentums zu Betrügern. Desweiteren finde ich die Abweichungen zu den älteren Religionen viel gewichtiger, denn gerade diese disqualifizieren das Christentum.
    So meinte ich das eigentlich auch. Wer Jesus war, welche Abstammung er hatte und ob es ihn überhaupt gegeben hat, ist höchst fraglich.
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 29.01.2018, 21:05
  2. Haben wir bereits alle Naturgesetze entdeckt und alle kosmischen Prinzipien verstanden?!
    Von Cruithne im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 11.03.2017, 17:52
  3. Erdähnlicher Planet in der kosmischen Nachbarschaft entdeckt.
    Von Querfront im Forum Einstein, Quarks & Co
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.08.2016, 08:00
  4. Hinduismus
    Von BRDDR_geschaedigter im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 18.08.2015, 22:16
  5. Wenn Wahrheit uns freimachen soll, müssen wir zuerst die Wahrheit befreien.
    Von Patriotistin im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 25.08.2013, 21:33

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben