Umfrageergebnis anzeigen: Weitsichtigkeit , Kurzsichtigkeit , Mondstand ?

Teilnehmer
6. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Bei abn. Mond geboren und kurzsichtig

    2 33,33%
  • Bei zun. Mond geboren und weitsichtig

    0 0%
  • Bei abn. Mond geboren und weitsichtig

    0 0%
  • Bei zun. Mond geboren und kurzsichtig

    3 50,00%
  • Bei Vollmond geboren

    0 0%
  • Bei Neumond geboren

    1 16,67%
+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 78

Thema: Fehlsichtigkeit

  1. #31
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Fehlsichtigkeit

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Quelle Belege? - nicht einfach Behauptungen posten...
    Die Realität spricht da erstmal dagegen , die von mir verlinkte Studie auch:


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Dies angehängte Bild des Stephen Hawkins zeigt erkennbar eine geringe Kurzsichtigkeit von
    schätzungsweise -1 bis -2.5 Dioptrien .

    Ich hatte mir einst beim örtlichen Fielmann Brillen in -1 , -2 und -3 Dioptrien anfertigen lassen ,
    so daß ich anstelle von -4 dann mit -3 , -2 und -1 Dioptrien durch die Gegend spazieren konnte.
    Mir schien es , als könnte man bei -1 und -2 Dioptrien noch gefahrlos als Autofahrer am
    motorisierten Verkehr teilnehmen , wenn die Verkehrsdichte gering ist .
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  2. #32
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Fehlsichtigkeit

    Zitat Zitat von Zyankali Beitrag anzeigen
    bin ich hier eigentlich der einzige, der seine kurzsichtigkeit und geburtsmondphase zugeben mag ? feiglinge !

    im übrigen fehlende da auch noch ein paar antwortmöglichkeiten...

    neumond und vollmond was, kurz- oder weitsichtig ? und das ganze nochmal mit ohne fehlsichtigkeit, zur kontrolle
    Meine Mutter ist derzeit auf Reisen, so kann ich die gewünschten Informationen zur Ermittlung meiner "Geburtsmondphase" nicht erfragen.

  3. #33
    LOL
    Gast

    Standard AW: Fehlsichtigkeit

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    1. was weisst du denn über LdV vorhandener oder nicht vorhandener Kurzsichtigkeit?
    2. Ist die Aussage: "das Kurzsichtige eher intelligenter sind als Normalsichtige" und nicht das es nicht auch normalsichtig Intelligente bzw kurzsichtige Dumme gibt.

    insofern liegt auch deinem konkreten Bezug auf LdV keine konsequente Logik zugrunde - das tut es bei konketen Fällen abgeleitet aus pauschalen statistischen Aussagen übrigends nie.

    wie ich schon schrieb meine Aussage ist abgeleitet nicht zwingend logisch konsequent aber immernoch plausibel...deine Aussage dagegen ist eine Behauptung ohne jede Begründung.
    Du bringst einen WELT-Artikel und kennst nicht mal den Originalartikel auf denen sie sich beziehen, noch deren Definition über Intelligenz. Ich aber behaupte aus Erfahrung, und bleibe dabei, dass Ultra-Hochbegabte (also ab IQ 150 und mehr) wesentlich schärfer sehen und hören als der normale Rest der Bevölkerung.

    Wie der Flügelschlag der Vögel in der alten Malerei festgehalten wurde, ebenso wie die Verwirbelungen fliessenden Wassers, dass kann kein normal veranlagter Mensch sehen um es später auch noch auf Papier festzuhalten... Dazu bedarf es eines sehr geschärftgeschärften Blicks eines sehr scharfen Hirns...

    Und die Kunst hat viele solche Bilder....von Ultra-Hochbegabten...

  4. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Fehlsichtigkeit

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Du bringst einen WELT-Artikel und kennst nicht mal den Originalartikel auf denen sie sich beziehen, noch deren Definition über Intelligenz. Ich aber behaupte aus Erfahrung, und bleibe dabei, dass Ultra-Hochbegabte (also ab IQ 150 und mehr) wesentlich schärfer sehen und hören als der normale Rest der Bevölkerung.

    Wie der Flügelschlag der Vögel in der alten Malerei festgehalten wurde, ebenso wie die Verwirbelungen fliessenden Wassers, dass kann kein normal veranlagter Mensch sehen um es später auch noch auf Papier festzuhalten... Dazu bedarf es eines sehr geschärftgeschärften Blicks eines sehr scharfen Hirns...

    Und die Kunst hat viele solche Bilder....von Ultra-Hochbegabten...
    Du kannst ja glauben und behaupten was du willst,
    Der Punkt ist das die Reputation deiner Aussage basierend auf "deiner Erfahrung" objektiv gesehen gegen die Reputation einer wissenschaftlichen Studie nunmal nicht ankommt. Was du glaubst ist dabei ja nur für dich relevant.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  5. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Fehlsichtigkeit

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Dies angehängte Bild des Stephen Hawkins zeigt erkennbar eine geringe Kurzsichtigkeit von
    schätzungsweise -1 bis -2.5 Dioptrien .

    Ich hatte mir einst beim örtlichen Fielmann Brillen in -1 , -2 und -3 Dioptrien anfertigen lassen ,
    so daß ich anstelle von -4 dann mit -3 , -2 und -1 Dioptrien durch die Gegend spazieren konnte.
    Mir schien es , als könnte man bei -1 und -2 Dioptrien noch gefahrlos als Autofahrer am
    motorisierten Verkehr teilnehmen , wenn die Verkehrsdichte gering ist .
    Und woran erkennst du diese 1-2,5 dioptreen? Ich habe wesentlich dünnere Brillengläser und -4 bzw -5 dioptreen....
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  6. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Fehlsichtigkeit

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Danke sehr für diesen "Gut gemeinten" Verweis auf eine Die Welt -Seite ,
    die sich auf einen englischsprachigen Artikel in ”Nature“ beruft , welcher voll
    mit wirrem Fachvokabular ist , und den ich kaum decoden kann , sowie nicht
    feststellen kann , wo die ominösen 30% Fehlsichtigkeitsgene herkommen .
    Weiterhin sind 30% auch eine 1:2 -Minderheit , und die grosse Mehrheit von
    intelligenten Personen braucht keine Fehlsichtigkeits-Gene .




    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Hier hat sich eine Co-Authorin durch ein kleines Kurzgeschichtchen eine
    Müde Mark nebenbei verdient , ohne ihren Text genauer zu begründen .

    Jedenfalls begründen Gene nicht , daß von einem Tag auf den Nächsten 3
    Personen im Alter von 12, 11 und 8 Jahren zum selben Zeitpunkt fehlsichtig werden .

    Trotzdem Danke , Trantor , für die Dokumentation der Mainstream-Forschung und -Berichterstattung !
    was genau ist denn keine "Manstream Forschung" Es gibt nur Forschung mit reputativer Grundlage wie ihn eben Universitäten und Institute durchführen deren Ergebnisse dann in entsprechenden reputativen Medien veröffentlicht werden oder - es ist eben keine Forschung und auch keine Wissenschaft. - Egal....

    und wie ich LOL ja schon schrieb - lt Studie gibt es einen Zusammenhang - das ist ist statistischer Ausdruck der sich auf eine höhere Wahrscheinlichkeit bezieht. Das ist kei Auschliesslichkeitsprinzip.
    Wer halb blind ist kann trotzdem strohdumm sein und wer Adleraugen hat trotzdem eine Intelligenzbestie
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  7. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Fehlsichtigkeit

    Zitat Zitat von Zyankali Beitrag anzeigen
    bin ich hier eigentlich der einzige, der seine kurzsichtigkeit und geburtsmondphase zugeben mag ? feiglinge !

    im übrigen fehlende da auch noch ein paar antwortmöglichkeiten...

    neumond und vollmond was, kurz- oder weitsichtig ? und das ganze nochmal mit ohne fehlsichtigkeit, zur kontrolle
    du kennst deine "Geburtsmondphase"? Nicht dein ernst....
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  8. #38
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: Fehlsichtigkeit

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    du kennst deine "Geburtsmondphase"? Nicht dein ernst....
    schau mal in post 4...
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

  9. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Fehlsichtigkeit

    Zitat Zitat von Zyankali Beitrag anzeigen
    schau mal in post 4...

    ah ok danke....bei mir auch noch Vollmond....auweiha
    ...offenbar spielt da aber die Sehkraft keine Rolle mehr....wenn man nach der Umfrage geht zumindest
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  10. #40
    LOL
    Gast

    Standard AW: Fehlsichtigkeit

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Du kannst ja glauben und behaupten was du willst,
    Der Punkt ist das die Reputation deiner Aussage basierend auf "deiner Erfahrung" objektiv gesehen gegen die Reputation einer wissenschaftlichen Studie nunmal nicht ankommt. Was du glaubst ist dabei ja nur für dich relevant.
    Welche angeblich "wissenschaftliche" Studie denn? Wie wird dort "Intelligenz" definiert, ab wieviel IQ etc ??? Du schnappst dir einen schnoeden Welt-Artikel und phanatsierst dir einen darauf zurecht, und ich wiederum schreib aus eigener Erfahrung.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

brillenträger

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

fehlsichtigkeit

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

kurzsichtigkeit

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

volkskrankheit

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

weitsichtigkeit

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben