+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 21 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 205

Thema: Brandgefahr und Niedrigwasser in Flüssen

  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Brandgefahr und Niedrigwasser in Flüssen

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Der Menschheit Tun zerstört zwar die Erde, ist aber alternativlos.
    Das nenne ich nun menschlichen Größenwahn - ob der Mensch existiert oder nicht interessiert den Planeten doch nicht. Der war vor dem Mensch da und wird auch nach dem Menschen da sein.

    Dieser Planet war und ist schon immer einem Klimawandel unterlegen...mit oder ohne Mensch.

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: Brandgefahr und Niedrigwasser in Flüssen

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Dieser Planet war und ist schon immer einem Klimawandel unterlegen...mit oder ohne Mensch.
    Sehr wahrscheinlich. Meines Wissens sind wir aber die ersten Menschen, die ihn erleben. Wohlgemerkt - Klimawandel- nicht ungewöhnliche Wetterperioden.

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Brandgefahr und Niedrigwasser in Flüssen

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Sehr wahrscheinlich. Meines Wissens sind wir aber die ersten Menschen, die ihn erleben. Wohlgemerkt - Klimawandel- nicht ungewöhnliche Wetterperioden.
    Was wohl aber maßgeblich darin liegt, dass der Mensch erst seit ein paar tausend Jahren auf diesem Planeten herumtrampelt.

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: Brandgefahr und Niedrigwasser in Flüssen

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Was wohl aber maßgeblich darin liegt, dass der Mensch erst seit ein paar tausend Jahren auf diesem Planeten herumtrampelt.
    Nicht aber in heutiger Zahl, heutigem Ressourcenberbrauch, Energieumwandlung, Beaufschlagung von Luft und Wasser u.v.a.m. Alle negativen Folgen menschlichen Tuns sind noch gar nicht absehbar.

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Brandgefahr und Niedrigwasser in Flüssen

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Nicht aber in heutiger Zahl, heutigem Ressourcenberbrauch, Energieumwandlung, Beaufschlagung von Luft und Wasser u.v.a.m. Alle negativen Folgen menschlichen Tuns sind noch gar nicht absehbar.
    Dass der Mensch zum Klimawandel beiträgt - wer wollte dies in Abrede stellen. Dem ist einfach so.

    Aber was glaubst Du was dies den Planeten juckt? Die Natur korrigiert sich selber - IMMER.

    Ist man ehrlich geht es nicht, ging es nie und wird es nie gehen - um Naturschutz. Es geht darum die Lebensgrundlage der Menschheit nicht in Gefahr zu bringen und dies kann mit "Naturschutz" kompatibel sein - muss aber nicht bzw. ist es auch nicht.

  6. #106
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: Brandgefahr und Niedrigwasser in Flüssen

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Dass der Mensch zum Klimawandel beiträgt - wer wollte dies in Abrede stellen. Dem ist einfach so.

    Aber was glaubst Du was dies den Planeten juckt? Die Natur korrigiert sich selber - IMMER.

    Ist man ehrlich geht es nicht, ging es nie und wird es nie gehen - um Naturschutz. Es geht darum die Lebensgrundlage der Menschheit nicht in Gefahr zu bringen und dies kann mit "Naturschutz" kompatibel sein - muss aber nicht bzw. ist es auch nicht.
    Die steigende Frequenz der Haeufigkeit von Extremwetterlagen birgt das hohe Risiko
    der Gefahr des Ausbruchs von Panik. Das ist den Politikern bewusst und daher werden
    mit Ausnahme der verantwortungslosen Gruenen Panikverbreiter die Ursachen und
    fatalen Kausalfolgewirkungen extremer Wetterlagen heruntergespielt und verharmlost.

    Im Hintergrund arbeiten Politiker, Regierungsamtstraeger gemeinsam mit Wissenschaft
    und Forschung an der Bewaeltigung des Klimaproblems welches soviele unkalkulierbare
    Wirkungsfaktoren hat, das eine Loesung faktisch aussichtlos ist. Das heisst die
    Menschheit muss sich mit den Klimaveraenderungen abfinden und das Leben anpassen.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  7. #107
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Brandgefahr und Niedrigwasser in Flüssen

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Die einzige Person die ich wirklich mag und aufrichtig liebe, bin ich selbst.
    Einige kennen mich - viele können mich.

  8. #108
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.673

    Standard AW: Brandgefahr und Niedrigwasser in Flüssen

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    ...

    Dieser Planet war und ist schon immer einem Klimawandel unterlegen...mit oder ohne Mensch.
    Wir sind in der Lage, den Planeten komplett im Weltvakuum aufzulösen. Es brauch nur ein paar Idioten mit Sternchen auf den Schulterklappen.

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Brandgefahr und Niedrigwasser in Flüssen

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Die steigende Frequenz der Haeufigkeit von Extremwetterlagen birgt das hohe Risiko der Gefahr des Ausbruchs von Panik. Das ist den Politikern bewusst und daher werden mit Ausnahme der verantwortungslosen Gruenen Panikverbreiter die Ursachen und fatalen Kausalfolgewirkungen extremer Wetterlagen heruntergespielt und verharmlost.

    Im Hintergrund arbeiten Politiker, Regierungsamtstraeger gemeinsam mit Wissenschaft und Forschung an der Bewaeltigung des Klimaproblems welches soviele unkalkulierbare
    Wirkungsfaktoren hat, das eine Loesung faktisch aussichtlos ist. Das heisst die Menschheit muss sich mit den Klimaveraenderungen abfinden und das Leben anpassen.
    Im Grunde betrachtet sind doch aber diese Extremwetterlagen eine Art von Fieber (sprich dieser Planet reagiert wie der Mensch auf einen Bazillus)...also bräuchte man eine entsprechende Medizin um den Bazillus zu bekämpfen...am Ende kann bzw. muss die Lösung also nur heißen dass man die menschliche Population verringert - oder habe ich da jetzt einen Denkfehler?

    Wenn sich ein aber Bazillus weiter ausbreitet sinkt doch das Fieber nicht...man kann den "Schmerz" nur versuchen zu lindern...oder denke ich hier auch wieder falsch?

  10. #110
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: Brandgefahr und Niedrigwasser in Flüssen

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Im Grunde betrachtet sind doch aber diese Extremwetterlagen eine Art von Fieber (sprich dieser Planet reagiert wie der Mensch auf einen Bazillus)...also bräuchte man eine entsprechende Medizin um den Bazillus zu bekämpfen...am Ende kann bzw. muss die Lösung also nur heißen dass man die menschliche Population verringert - oder habe ich da jetzt einen Denkfehler?

    Wenn sich ein aber Bazillus weiter ausbreitet sinkt doch das Fieber nicht...man kann den "Schmerz" nur versuchen zu lindern...oder denke ich hier auch wieder falsch?
    Stimmt beides! Allerdings muss der Mensch nicht selbst dazu beitragen die
    Spezies Mensch in der Gesamtpopulation praeventiv zu verringern. Es gibt
    genug natuerliche Ereignisse mit denen das erfolgt. Diese Ereignisse werden
    von Menschen als Naturkatastrophen bezeichnet obwohl sie nichts anderes
    als natuerliche Vorgaenge sind. (Braende, Erdbeben, Hochwasser, Stuerme)
    Wenn die Menschheit sich nicht an die Natur anpasst sorgt die Natur durch
    Naturgewalten dafuer und zwingt die Menschen sich anzupassen.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 11.11.2017, 09:36
  2. Niedrigwasser - RDK Karlsruhe stellt Betrieb ein
    Von Reilinger im Forum Energie / Ökologie / Umwelt / Klima
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.11.2015, 08:52
  3. Wir müssen, sie können.....
    Von Bolle im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.06.2015, 11:13
  4. Müssen die da ran???
    Von Fremder im Forum Deutschland
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.08.2011, 19:50
  5. Schüler müssen Mathe Lehrer die Füße küssen
    Von Freikorps im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.06.2010, 01:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

erderwärmung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

hitze

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

niedrigwasser

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

trockenheit

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

wkiii

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben