+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 21 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 205

Thema: Brandgefahr und Niedrigwasser in Flüssen

  1. #41
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Brandgefahr und Niedrigwasser in Flüssen

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Die einzige Person die ich wirklich mag und aufrichtig liebe, bin ich selbst.
    Nur mit der Autosexualität klappts noch nicht so ganz.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  2. #42
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.226

    Standard AW: Brandgefahr und Niedrigwasser in Flüssen

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Wer soll ausser Menschen sonst der Verursacher sein? Tiere und Pflanzen?
    Mit Industrialisierung, Fortschritt und Wirtschaftswachstum um jeden Preis
    zerstoert die gierige Spezies der Mensch ihre Lebensgrundlage.
    Vielleicht die Sonne?
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ""Solche Stellen nennt man Sonnenflecken. Dort schleudert sie Materie in den Weltraum. Die davon ausgehende elektromagnetische Strahlung ist maßgeblich am Auf- und Abbau der Ionosphärschichten beteiligt.""
    ""Sonnenflecken sind übrigens nicht heller, sondern dunkler als ihre Umgebung, da sie eine geringere Temperatur (etwa 4200 K) gegenüber der Durchschnittstemperatur (um 6000 K) haben. Das Kommen und Gehen von Flecken wird durch den Wechsel der Magnetfelder im Sonnenkörper verursacht.""
    ""Die Häufigkeit der Sonnenflecken schwankt in einem rund 11-jährigen Sonnenfleckenzyklus. Im Minimum sind oft monatelang keine Flecken zu sehen, im Sonnenfleckenmaximum hingegen hunderte.""
    ""In Jahren niedriger Sonnentätigkeit werden Fluxwerte um 70 Einheiten, im Sonnenfleckenmaximum hingegen über 200 Einheiten gemessen.""
    ""Flares sind Ereignisse, bei denen an der Sonnenoberfläche kurzfristig gewaltige Energien freigesetzt werden.""
    ""Hier geht es ausnahmsweise nicht um die Sonne, sondern um das Erdmagnetfeld.""

    Und jetzt meine Frage. Wann hat sich das Magnetfeld der Sonne zum letzten Mal gedreht, und was hat das zur Folge bezüglich Südpol und Nordpol unserer Erde?

  3. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    29.07.2017
    Beiträge
    907

    Standard AW: Brandgefahr und Niedrigwasser in Flüssen

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Wer soll ausser Menschen sonst der Verursacher sein? Tiere und Pflanzen?
    Mit Industrialisierung, Fortschritt und Wirtschaftswachstum um jeden Preis
    zerstoert die gierige Spezies der Mensch ihre Lebensgrundlage.
    Und durch grenzenlose Vermehrung trotz eigentlich vorhandenem Verstand Eigenbewusstsein, das ist imperfection. Da ist jedes Raubtier an der obersten Nahrungskette evolutionär weiter.
    Andererseits, vielleicht soll es so sein, schnell das Gas, Öl und Kohle raushauen und dann wieder Platz machen auf der evolutionären Bühne. Dafür sind die menschlichen Eigenschaften geradezu vollzüglich.
    Der Drops ist eh so gut wie gelutscht, jetzt gilt sichs nur noch paar schöne Tage zu machen, zu verdrängen und dann ist auch alles gut.

  4. #44
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    72.192

    Standard AW: Brandgefahr und Niedrigwasser in Flüssen

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ausserdem: Wenn immer mehr Felder und Wälder br
    2018 dürfte noch wärmer werden als 2016.

    Wo soll das noch hinführen, wo wird es enden?

    Kommt vor, dieser Wechsel. Solange die korrupte Deutsche Regierung und EU, die Abholzung der Urwälder finanziert für Palmöl, die Albanische Mafia, welche schon 65 % aller Wälder abholzte, die Biotope und Flüsse betoniert, vernichtet sich Deutschland, Europa und alle Globalisierungs LÄnder.

  5. #45
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.226

    Standard AW: Brandgefahr und Niedrigwasser in Flüssen

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Kommt vor, dieser Wechsel. Solange die korrupte Deutsche Regierung und EU, die Abholzung der Urwälder finanziert für Palmöl, die Albanische Mafia, welche schon 65 % aller Wälder abholzte, die Biotope und Flüsse betoniert, vernichtet sich Deutschland, Europa und alle Globalisierungs LÄnder.
    Die sollten mal besser die Erde auswuchten und die Erdachse schmieren, und dann auch den Mond in gescheite Bahnen lenken:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ""In 11.000 Jahren wird das Perihel im Nordsommer durchlaufen, sodass dann die Jahreszeiten auf der Nordhalbkugel extremer ausfallen als heute.""
    ""Der Zyklus der Achsenpräzession wird überlagert vom Zyklus der Apsidenpräzession der Erdbahn, dessen Periode 112.000 Jahre beträgt.""
    ""Die Schiefe der Erdachse (Obliquität, Ekliptikschiefe) gegen die Normale zur Erdbahnebene ändert sich periodisch zwischen 22,1° und 24,5°, mit einer Periode von ungefähr 41.000 Jahren.""
    ""Derzeit beträgt die Ekliptikschiefe 23,43° und liegt etwa im Mittel zwischen den Extremwerten. Sie nimmt langsam ab und wird ihr Minimum in voraussichtlich 8.000 Jahren erreichen.""
    ""Bei geringer Achsneigung sind die Winter in den höheren Breiten zwar weniger streng, jedoch können Gletscher größere Schneemassen akkumulieren, da die Verdunstung über dem Meer höher ist und damit verbreitet mehr Schnee fällt, wo die Temperaturen unter dem Gefrierpunkt liegen. In den Sommern ist dagegen die Ablation durch die geringere Sonneneinstrahlung und die damit im Mittel niedrigeren Temperaturen vermindert. Lässt man nicht-astromische Klimafaktoren (siehe unten) außer acht, sind folglich bei geringer Achsneigung die Voraussetzungen für die Bildung von kontinentalen Eisschilden insgesamt günstiger als bei hoher Achsneigung. Tatsächlich liegen die Kaltzeiten des Pleistozäns oft in Phasen, für die eine geringe Achsneigung berechnet wurde, während die Warmzeiten mit Phasen hoher Achsneigung korrelieren.""
    ""Die Hauptkomponente dieser Abweichung tritt in einer Periode von 413.000 Jahren (Variation der Exzentrizität um ± 0,012) auf. Etliche weitere Parameter der Erdbahn verändern sich in Zyklen zwischen 95.000 und 136.000 Jahren und vereinen sich mit der Hauptkomponente lose in einem Zyklus von 100.000 Jahren (Variation zwischen −0,03 und +0,02).""

  6. #46
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Brandgefahr und Niedrigwasser in Flüssen

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Z.B. Egoisten? Nein: "Nur wer die Liebe kennt, kann andere lieben.
    Jeder Mensch ist egoist ,auch Atruisten sind Egoisten, diese sind atruistisch um sich besser zu fühlen, also auch egoistisch.

    Man darf es halt nicht übertreiben.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  7. #47
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Brandgefahr und Niedrigwasser in Flüssen

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Die einzige Person die ich wirklich mag und aufrichtig liebe, bin ich selbst.


    Die Grundlage, um jemanden anderen zu lieben, so er/sie denn liebenswert ist.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  8. #48
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.307

    Standard AW: Brandgefahr und Niedrigwasser in Flüssen

    Zitat Zitat von DaBayer Beitrag anzeigen
    Fettung durch mich

    Für den gefetteten Teil bitte Belege anführen.*

    Dem zweiten Absatz stimme ich zu. Es stellt sich nur die Frage, ob eine präzise Berechnung überhaupt nötig ist, mE nicht. Falls doch, wofür?
    *Google "wasserdampf treibhauspotential", da findest du jede Menge Belege.
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  9. #49
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.307

    Standard AW: Brandgefahr und Niedrigwasser in Flüssen

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Falsch. Er streitet nur menschengemacht als Ursache ab
    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ist doch schon tausend mal erklärt worden. Klimawandel gab es schon lange bevor der erste Mensch überhaupt auftauchte.
    Sonne, Taumeln der Erdachse, Vulkanausbrüche, tektonische Verschiebungen. Und Dinosaurierfürze
    Die große Mehrheit der Klimaforscher kennen natürliche Ursachen wie Änderung der Strahlung der Sonne und den von Menschen gemachten Einfluss.

    Eingebildete Deppen wie Trump kennen dagegen nur eine Ursache.
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  10. #50
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Brandgefahr und Niedrigwasser in Flüssen

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Die große Mehrheit der Klimaforscher kennen natürliche Ursachen wie Änderung der Strahlung der Sonne und den von Menschen gemachten Einfluss.

    Eingebildete Deppen wie Trump kennen dagegen nur eine Ursache.
    Beleg?
    Warum verschweigt dann die "große Mehrheit" der Wissenschaftler (welche eigentlich und wie viele?) die Hauptursachen

    Dafür gibt es übrigens einen eigenen Strang

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 11.11.2017, 09:36
  2. Niedrigwasser - RDK Karlsruhe stellt Betrieb ein
    Von Reilinger im Forum Energie / Ökologie / Umwelt / Klima
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.11.2015, 08:52
  3. Wir müssen, sie können.....
    Von Bolle im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.06.2015, 11:13
  4. Müssen die da ran???
    Von Fremder im Forum Deutschland
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.08.2011, 19:50
  5. Schüler müssen Mathe Lehrer die Füße küssen
    Von Freikorps im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.06.2010, 01:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

erderwärmung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

hitze

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

niedrigwasser

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

trockenheit

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

wkiii

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben