+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 29 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 281

Thema: Rettungseinsatz in Thailand ist angelaufen

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Rettungseinsatz in Thailand ist angelaufen

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ein Taucher ist ja schon umgekommen.
    Es ist ein Wunder, wenn die alle lebend wieder rauskommen.
    ---
    Die werden wohl so schnell keine Höhle mehr betreten.

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Menschen machen Fehler. Kinder besonders. Meines Wissens war die Höhle beliebt für solche “Expeditionen” und regelmäßig besucht.
    Normal müssten solche Höhlen für die Öffentlichkeit gesperrt sein. Wahrscheinlich wird das auch so kommen.

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Rettungseinsatz in Thailand ist angelaufen

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    4 km tief in in der Höhle Schutz suchen, na ja ... und das in der Regenzeit.
    Wenn das Wasser immer weiter ansteigt und dir der Rückweg verwehrt ist bleibt ja nur noch eine Richtung.

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von bollemann
    Registriert seit
    07.04.2017
    Ort
    Uckermark
    Beiträge
    2.667

    Standard AW: Rettungseinsatz in Thailand ist angelaufen

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Meine jüngste Tochter lebt und arbeitet seit einigen Jahren in Indien
    Die (ungefähre) Regenzeit ist dort jedem bekannt.
    Das dürfte auch auf Thailänder zutreffen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Höhle wird jedes Jahr während der Regenzeit für Besucher gesperrt. Sie war letzte Woche noch offen.
    Der Trainer soll unschuldig sein. Thailändischen Medien zufolge sind die zwölf Jungs nach dem Training alleine zu der Höhle gefahren ohne das der Trainer oder eine andere Aufsichtsperson davon Kenntnis hatten. Wie das eben so ist bei den Kids. Die machen was sie wollen. Erst als eine Mutter mitbekam das die Buben bei der Höhle sind, machte sich der Trainer sofort auf den Weg. Dann wurde die gesamte Gruppe vom einsetzenden Monsunregen (eine Woche früher als üblich) überrascht und in die Höhle getrieben.

    Wie auch immer, für Schuldzuweisungen ist später immer noch Zeit. 12 bis 16 jährigen Buben braucht man eigentlich auch nicht permanent überwachen.
    Die haben ihren eignen Kopf. Und mit dem Regen war dann einfach Pech.

    Lese grad: Der Trainer wird als letzter evakuiert. Damit rehabilitiert er sich moralisch wobei man ihm kaum einen Vorwurf machen kann.
    Aber logischerweise wird man später bei den nun zu erwartenden "Verlusten" einen Sündenbock suchen.

  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.247

    Standard AW: Rettungseinsatz in Thailand ist angelaufen

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Doch, die Natur ist sowohl berechenbar. Monsun: Regen. Viel Regen.

    Und vier Kilometer in eine Höhle flüchten? Ich bitte Dich!

    Nein, die sind ein unverantwortliches Risiko eingegangen, für das schon ein Unbeteiligter sterben mußte. Wer sich auf das Eis begibt, sollte Schlittschuhe mitnehmen. Und sich dann wundern, daß ein Rettungsring im Frühjahr besser gewesen wäre
    Laber nicht dumm rum!

    Die Höhle ist ab Juli gesperrt, davor ist sie frei zugänglich.
    Die Buben sind da reingeradelt, offenbar sogar ohne ihren Trainer, haben die schon hundert mal gemacht.

    Der Trainer wurde dann von den Eltern gebeten, mal nachzuschauen, warum sie nicht kommen.
    Das hat er dann gemacht, aber dann kam eben eine Springflut, der Weg nach draussen war versperrt. Also weiter hinein um nicht zu ersaufen.

    So steht es in der lokalen Presse.

    Aber ganz egal wie es war, solche Dinge passieren eben, Besserwisserei und Schuldzuweisungen helfen niemand.

    Viel ekelhafter ist es, wie derzeit gerade sog. "Flüchtlingshelfer" in sozialen Netzwerken herumjammern, dass die thailändischen Soccer - Boys so viel Aufmerksamkeit bekommen, während im Mittelmeer ihre Fake - Flüchtlinge ertrinken...

  5. #25
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Rettungseinsatz in Thailand ist angelaufen

    Der Trainer dieser Fußballergruppe muss jedenfalls ein gewissenloser, und unkundiger Stümper sein.
    So viel Leichtfertigkeit gibt es auch nicht alle Tage...

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Die werden wohl so schnell keine Höhle mehr betreten.



    Normal müssten solche Höhlen für die Öffentlichkeit gesperrt sein.
    Wahrscheinlich wird das auch so kommen.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Rettungseinsatz in Thailand ist angelaufen

    Zitat Zitat von bollemann Beitrag anzeigen
    Die Höhle wird jedes Jahr während der Regenzeit für Besucher gesperrt.
    Der kritisierte Trainer soll unschuldig sein. Thailändischen Medien zufolge sind die zwölf Jungs nach dem Training alleine zu der Höhle gegangen ohne das der Trainer oder eine andere Aufsichtsperson davon Kenntnis hatten. Wie das eben so ist bei den Kids. Die machen was sie wollen. Erst als Mutter mitbekam das die Buben bei der Höhle sind, machte sich der Trainer sofort auf den Weg.
    Dann wurde die gesamte Gruppe vom einsetzenden Monsunregen (eine Woche früher als üblich) überrascht und in die Höhle getrieben.

    Wie auch immer, für Schuldzuweisungen ist später immer noch Zeit. 12 bis 16 jährigen Buben braucht man eigentlich auch nicht permanent überwachen.
    Die haben ihren eignen Kopf. Und mit Regen war dann einfach Pech.

    Lese grad: Der Trainer wird als letzter evakuiert. Damit rehabilitiert er sich moralisch wobei man ihm kaum einen Vorwurf machen kann.
    Aber logischerweise wird man später bei den nun zu erwartenden "Verlusten" einen Sündenbock suchen.
    Eigentlich bezog ich mich darauf, daß die Monsunzeit (in einem gewissen Rahmen, versteht sich) 'berechenbar' ist...
    (Als meine Tochter nach Indien zog hat sie sich selbstredend informiert-auch bei gegensätzlichen Aussagen blieb sie skeptisch, bezüglich des Beginns der Regenzeit, da sie wusste es gibt keine Sicherheit. Wo gibt es die schon im Leben?)
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Rettungseinsatz in Thailand ist angelaufen

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Eigentlich bezog ich mich darauf, daß die Monsunzeit (in einem gewissen Rahmen, versteht sich) 'berechenbar' ist...
    (Als meine Tochter nach Indien zog hat sie sich selbstredend informiert-auch bei gegensätzlichen Aussagen blieb sie skeptisch, bezüglich des Beginns der Regenzeit, da sie wusste es gibt keine Sicherheit. Wo gibt es die schon im Leben?)
    Weswegen die Höhle auch ab Juli gesperrt ist. Die Jungs sind am 23.6. rein... das zu der Berechenbarkeit des Monsoons.

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Rettungseinsatz in Thailand ist angelaufen

    Hier nochmal ein Link mit verschiedenen Informationen und Bildern.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Rettungseinsatz in Thailand ist angelaufen

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Wenn das Wasser immer weiter ansteigt und dir der Rückweg verwehrt ist bleibt ja nur noch eine Richtung.
    Deswegen geht man auch nicht zu weit in eine Höhle die man nicht kennt.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  10. #30
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Rettungseinsatz in Thailand ist angelaufen

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Deswegen geht man auch nicht zu weit in eine Höhle die man nicht kennt.
    Vielleicht wollten sie (rechtzeitig) umkehren, haben aber dabei die Orientierung verloren ?
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Notarzt soll für Rettungseinsatz 4500 Euro zahlen
    Von Flaschengeist im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 10.02.2015, 22:42
  2. China: Bemanntes Mondprogramm angelaufen!
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 16:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben