Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
Den Satz verstehe ich nicht so ganz. Was wünscht du dir denn? Die meisten Pastoren sind doch so eng mit der Politik verwoben, dass man schon Dankbar sein kann, wenn da einer mal nicht das Hohelied auf die schwul-dekadente Multikultiwelt singt.

Christus wollte sicher keine Pastoren, die predigen, was das Volk hören will und wonach ihnen die Ohren jucken. Und wenn da einer mal sagt, dass man sich nicht an ungerechten Systemen beteiligen soll, was ist denn daran verkehrt? Christus hat sich auch nie in die weltlichen Belange eingemischt, war aber nie einer, der sich angepasst hat. Und er hat nicht versucht, diese Welt zu einem besserem Ort zu machen, sondern von seiner neuen Welt gepredigt! Das soll ein Christ auch machen. Die Welt durchaus beobachten, um die Zeichen seiner Rückkehr zu erkennen, aber nicht mit den Ungerechten an einem Strang ziehen.
1. Es heißt "wünschst". Tut mir leid, aber das verursacht bei mir immer so Zuckungen.

2. Man soll wohl auch nicht gegen die Ungerechten an einem Strang ziehen. Also auf der anderen Seite. Ist echt blöd, denn da bleibt ja keiner übrig...

3. Ich habe schon eine Predigt eines schwarzafrikanischen Pastors erlebt, das war schon fast in Richtung Voodoo, obwohl die das natürlich nicht hören wollen. Da hieß es immer wieder lautstark: "Haltet euch bloß von allem weltlichen fern!" Nur kann ich mich damit nicht identifizieren, denn auch die Gläubigen da müssen von irgendwas weltlichem leben, und das ist de facto meist keine Erwerbsarbeit.