User in diesem Thread gebannt : Gurkenglas


+ Auf Thema antworten
Seite 15 von 32 ErsteErste ... 5 11 12 13 14 15 16 17 18 19 25 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 141 bis 150 von 315

Thema: Als Christ in einer untergehenden Welt

  1. #141
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    120

    Standard AW: Als Christ in einer untergehenden Welt

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Das was stirbt sind Säkulare ohne Kinder. Menschen, welche an Gott glauben haben Kinder, da Hoffnung und Zuversicht.
    Gut gesagt!

  2. #142
    Mitglied Benutzerbild von Tronjer
    Registriert seit
    22.01.2018
    Ort
    Irrenanstalt
    Beiträge
    548

    Standard AW: Als Christ in einer untergehenden Welt

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Kann man sehen wie man will. Das Christentum hat der Alle-sind-gleich-Wahnvorstellung ebenfalls Tür und Tor geöffnet.
    Das ist ja nicht das Christentum per se, sondern die bundesdeutsche Amtskirche die sich der Politikerkaste und deren Hintermännern anbiedert. Die verraten ihre eigene Geschichte. Und wenn Du das dem einfachen Gläubigen begreiflich machst, indem Du auf unsere Geschichte verweist oder auch auf das polnische Christentum, dann hast Du diese auch hinter Dir.
    Warum spalten wenn es gilt zusammenzustehen?

  3. #143
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.338

    Standard AW: Als Christ in einer untergehenden Welt

    HEIZER soll es machen! Er kann es!

    FRYHEIT FÜR HEIZERS PROPHEZEIUNGSSTRANG!!!
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  4. #144
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.033

    Standard AW: Als Christ in einer untergehenden Welt

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Kann man sehen wie man will. Das Christentum hat der Alle-sind-gleich-Wahnvorstellung ebenfalls Tür und Tor geöffnet.
    Diese Wahnidee kann nur dort Wurzeln fassen, wo nur oberflächliche Kenntnisse zum Christentum vorhanden sind. Wie eben im postmodernen Westen.

    Das Christentum lehrt zwar die Partnerschaft zwischen Mann und Frau, aber auch die Unterwerfung der Frau zum Mann. Etwas was nur noch wenige Kirchen lehren. Das Gro der Kirchen lehrt neomarxistische Ideologie, welche man einen pseudochristlichen Anstrich verpasst. Es fällt nur deshalb den wenigsten auf, weil nur noch sehr wenige die Grundlagen des Christentums, nämlich die Bibel, kennen.

    Zwar lehrt die Bibel das Jesus alles ist und in allem, aber nirgends das postmodernistische Konzept der Gleichheit. Nämlich das man jemanden runterbringen muss, um jemand anderen hochziehen. Die christliche Einheit (das Bild eines Körpers mit verschiedensten Organen, Funktionen) ist grundverschieden von der kulturmarxistischen Idee von Einheit, Brüderlichkeit, Gleichheit, welche dies als Ergebnis, nicht als Startbedingung sieht.

    Im Kommunismus bist du im Ergebnis total gleich, deine Arbeit, dein Mühen sind irrelevant. Im Christentum kannst du zwar deinen Eintritt ins Himmelreich nicht erarbeiten, deine Stellung jedoch hängt sehr wohl von deiner Arbeit auf Erden ab.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  5. #145
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Als Christ in einer untergehenden Welt

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Das was stirbt sind Säkulare ohne Kinder. Menschen, welche an Gott glauben haben Kinder, da Hoffnung und Zuversicht.
    Merkwürdig.
    Ich kenne in meinem Umfeld (im realen Leben) niemanden der an irgendetwas 'glaubt'...
    Und Du glaubst, meinst sie haben keine Kinder?
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  6. #146
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Als Christ in einer untergehenden Welt

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Europa braucht überhaupt keine Religionen, sind eh' nur irdische Hirngespinste.
    K.A. über das, was Europa (nicht EU) braucht kann ich keine Aussagen treffen.
    Ich persönlich brauche keinen Glauben, Ideologien.
    Habe ich auch noch nie gebraucht...Wozu, um Himmels Willen?
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  7. #147
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Als Christ in einer untergehenden Welt

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    K.A. über das, was Europa (nicht EU) braucht kann ich keine Aussagen treffen.
    Ich persönlich brauche keinen Glauben, Ideologien.
    Habe ich auch noch nie gebraucht...Wozu, um Himmels Willen?
    Jede Religion wurde von Menschen erschaffen, mit rein irdischen Zielen (Macht & Reichtum).
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  8. #148
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Als Christ in einer untergehenden Welt

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Jede Religion wurde von Menschen erschaffen, mit rein irdischen Zielen (Macht & Reichtum).
    ...das wurde ausgiebig in sämtlichen Religionssträngen abgehandelt. Davon gibt es hier eine ganze Menge...sogar bis in das kleinste Detail. Mit (seriösen) Literaturangaben...en masse.
    Geändert von Schopenhauer (11.07.2018 um 08:55 Uhr)
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  9. #149
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Als Christ in einer untergehenden Welt

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Um das HPF sicher zu überleben braucht es eine gehörige Portion mentaler Stabilität und es braucht gelegentlich auch mal einen Rundumblick in dieser Republik. Mag sein, dass Bayern eine Ausnahme darstellt, aber hier leben die paar Schwarzen mit den paar Muslimen und den vielen anderen Ausländern und den zahlreichen Deutschen soweit ganz manierlich zusammen.
    Ähäm - Du lebst in Deiner Fantasiewelt ?

    Ich sehe mehr als genug Schwarze und die Frauen kriegen Kinder ohne Ende - jedes Kind 200 Euro - dazu soziale Unterstützung - und viele Menschen versuchen, noch mehr Geld zu machen - über Drogen oder Überfälle - was an kriminellen Elementen hier ins Land kommen- die islamischen Länder werden sich freuen, sie öffnen ihre Gefängnisse und schicken die Leute hierher, da brauchen sie sie nicht verköstigen - und bei uns begehen sie Morde - es wird noch schlimmer werden.

    Wenn wir - der Staat - sich nicht allmählich wehrt.

    Träumen kann ich in einer "anderen" Welt, wenn mich die Materie nicht mehr beschwert.

  10. #150
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Als Christ in einer untergehenden Welt

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Ja, aber auch die cgristliche Welt, das Abendland scheint mir nicht ernsthaft gefährdet.

    Das ist ja hier die Kardinalsfrage: Droht wirklich die islamistische Vereinnahmung erst Deutschlands und dann auch noch des Rests von Europa durch den Islam? Viele Menschen, nicht nur hier im bunten Kaleidoskop der Phobien befürchten dies und mir kommt es total unwahrscheinlich vor.

    Das kommt nicht etwa daher, dass ich an das Gute im Menschen glaube, ganz im Gegenteil! Ich glaube an das Schlechte im Menschen, an seinen Hang zum Luxus und überfluss, an seinen Hang zur Großmannssucht und Lotterleben, seinem grenzenlosen Hang zu einem offenen Sexualverkehr etc. pp. Dies alles kann der Islam nicht bieten, das moderne Christentum lässt es wenigstens zu, wenn auch zähneknirschend. Wer siegt auf der Welt? Das Gute? Das wüsste ich aber...
    Da bist Du aber sehr negativ eingestellt und Du scherst alle über einen Kamm.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Aristoteles: “Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft”
    Von Registrierter im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 12.08.2013, 18:24
  2. Aristoteles: einer untergehenden: “Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft”
    Von Registrierter im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.2013, 13:43
  3. Baustämme aus einer andren Welt.
    Von Black Jack im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 10:52
  4. Wahnsinn aus einer anderen Welt.
    Von Black Jack im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.01.2010, 17:34
  5. maybritt und der zustand einer untergehenden art
    Von ursula im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 12.09.2008, 23:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben