User in diesem Thread gebannt : Gurkenglas


+ Auf Thema antworten
Seite 30 von 32 ErsteErste ... 20 26 27 28 29 30 31 32 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 291 bis 300 von 315

Thema: Als Christ in einer untergehenden Welt

  1. #291
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.02.2018
    Beiträge
    81

    Standard AW: Als Christ in einer untergehenden Welt

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. da du ja die Bibel in- und auswendig kannst , scheinst du ja ganz verrückt nach deinem unsichtbaren Geist zu sein ..
    ......der unsichtbaren Geist lebt in mir

  2. #292
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Als Christ in einer untergehenden Welt

    Warum das Christentum den Anschein gibt, daß es untergeht, liegt in erster Linie an den Würdenträgern, die langzeitliche Skandale durch sex. Mißbrauch jeglicher Art produzierten - ist ja bei anderen Religionen nicht anders - aber die Zeit der Aufklärung brachte es an den Tag, weil man nicht mehr so versessen darauf war, alles durchgehen zu lassen - man kann diesbezüglich googlen, was man da zu lesen bekommt - oje - zum anderen, wie wir alle bemerken, haben neue Gesellschaften - soz. und komm. ebenfalls dazu geführt, den Glauben abzuschaffen - Ersatzgott sollten ihre Götzen werden - Stalin, Mao, Lenin, Marx, Engels und in den islamischen Ländern Hussein und Arafat und wie sie alle heißen - oder geheißen haben.

    Es war eine Zeit der Unruhe und der Revolutionen - weil auch die Priester in Rußland z.B. nicht die Zeichen sahen, sie lebten in Saus und braus und dachten weniger an das Volk. Passiert aber auch den Politikern, die es übertreiben - wie auch immer - und bei uns sind es ebenfalls diese Leute, die den Hals nicht voll genug kriegen.

    Als ich anfangen wollte, die Bibel zu lesen- nach der Wende - bin ich bei der Aufzählung der vielen Vorfahren stecken geblieben - weil ich das als unsinnig ansah, diese Leute, die mir nichts sagten, auswendig zu lernen. Und ich begriff, daß vieles nicht so sein konnte, wie es sein sollten - und ich habe weiter geforscht.

    Dann wurde mir klar, daß man erst mal die dahinter liegende Symbolik kennen muß, ehe man die Geschichten begreift.

    Ich kam dann in Richtung von Frau Lapide, die das sehr gut erklären kann, aber das alles genügte mir auch nicht - sie sah vieles im jüdischen Kontext - und ich bemerkte, wie groß das Thema allmählich wurde - ich bin in Richtung Aivanhov - und wieder erhielt ich mehr Aufklärung - dann lernte ich eine Frau kenne, die mir die Theosophie näher brachte - und wieder gab es so viel Literatur - und ich merkte, daß ich für manche Bücher noch nicht bereit war.

    Elke Heidenreich hat in einer literarischen Runde einmal gesagt, daß man viele Bücher mehrmals lesen muß - immer in Zeitabständen - man hat im Leben dazu gelernt und betrachtet das Buch mit diesem erweiteren Wissen der Selbsterfahrung.

    Und gab ihr damit Recht, so ist es - für manche Bücher ist man noch nicht reif - was dann für Menschen übrig bleibt, ist nur der Spott über alles, was sie noch nicht in sich aufnehmen können, weil es ihnen wenig bis nichts bedeutet und sie sowieso über alles ihre makabren Scherze machen müssen.

    Und dann kam ich in Richtung Dr.A.Gosztonyis Buch und ich merkte, daß es mir wieder auf viele meiner Fragen eine Antwort geben konnte.

    Man wandert immer weiter und man lernt immer Neues kennen, wenn man bereit ist, so manches Wissen auch aufzunehmen und in sich zu erkennen.

    Die Frage, was wir sind außer einem allmählich verwesenden Fleischklumpen und ob nichts von uns bleibt, trotz aller Mühen des Lebens führte mich dann wieder weiter.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die christliche Lehre – die auf den Apostel Paulus zurückgeht, auf den sich in Wirklichkeit die ganze dogmatische christliche Lehre stützt – besagt, dass der Mensch aus Körper, Seele und Geist besteht. Diese dreifache Konstitution des Menschen wird von den Theologen angenommen, aber stets im Hintergrund gehalten, weil sie bei näherer Hinterfragung zur Wiederaufnahme von Lehren führen könnte, die früher von der orthodoxen Kirche akzeptiert worden waren, jetzt aber als ketzerisch gelten. Denn wenn die Seele zwischen Körper und Geist steht, drängt sich die Notwendigkeit auf, die Verantwortlichkeit der Seele einzubeziehen – da der Körper selbst keine Verantwortung tragen kann. Um aber der Seele für begangene Handlungen Verantwortung zuschreiben zu können, muss vorausgesetzt werden, dass sie auch Fähigkeiten und Kräfte besitzt. Hieraus kann der Schluss gezogen werden, dass die Seele entweder vernunftbegabt ist – oder nicht. Ausgehend von dieser Schlussfolgerung, die zum Teil auch von den Griechen gezogen wurde, ist es nur ein Schritt zu den theosophischen Lehren. Die dreifache Gliederung der Konstitution des Menschen enthält tatsächlich die theosophische Lehre von seiner siebenfältigen Konstitution, denn die vier noch fehlenden Prinzipien können in den Kräften und Funktionen von Körper und Seele gefunden werden, wie ich späterhin noch zeigen werde. Die Überzeugung, dass der Mensch eine siebenfältige Wesenheit ist und nicht lediglich eine Duade von Körper und Seele, herrschte schon in ältesten Zeiten und wurde jedem nach Aufklärung Suchenden unter Zuhilfenahme anschaulicher Beispiele dargelegt. Aber gleich anderen philosophischen Lehrsätzen wurde auch dieser aus den Augen verloren. Er geriet wie viele andere Lehrsätze nach und nach in Vergessenheit, als die Moral im Osten Europas entartete, noch bevor der Materialismus mit seinem Zwillingsbruder Skeptizismus die volle Herrschaft erlangt hatte. Nach seiner Zurücknahme verblieb dem Christentum lediglich das gegenwärtige Dogma von Geist, Seele und Körper. […]
    Ein Teil der Menschen ist noch nicht für mehr bereit, das ist natürlich klar, aber ich finde, wer sich für mehr interessiert, wird dem Gespött aus dem Wege gehen und still für sich seinen Weg suchen und manchmal sind Hinweise dazu angetan, daß sie selbst den Weg für sich weiter gehen und das ist gut so.

    Auf N24 kam heute eine Dokumentation über neue Möglichkeiten, die aber heute noch nicht umgesetzt werden können, erst viel später - tausende Jahre später - wie man sich von der Erde nach oben ins All beamen kann. Fand ich gut. Wer weiß schon, was in 1000den von Jahren noch alles zum Vorschein kommt.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #293
    Freigeist Benutzerbild von Nereus
    Registriert seit
    28.11.2011
    Ort
    Charlottenburg
    Beiträge
    9.706

    Standard AW: Als Christ in einer untergehenden Welt

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Warum das Christentum den Anschein gibt, daß es untergeht, liegt in erster Linie an den Würdenträgern, die langzeitliche Skandale durch sex. Mißbrauch jeglicher Art produzierten - ist ja bei anderen Religionen nicht anders - aber die Zeit der Aufklärung brachte es an den Tag, weil man nicht mehr so versessen darauf war, alles durchgehen zu lassen - man kann diesbezüglich googlen, was man da zu lesen bekommt - oje - zum anderen, wie wir alle bemerken, haben neue Gesellschaften - soz. und komm. ebenfalls dazu geführt, den Glauben abzuschaffen - Ersatzgott sollten ihre Götzen werden - Stalin, Mao, Lenin, Marx, Engels und in den islamischen Ländern Hussein und Arafat und wie sie alle heißen - oder geheißen haben.

    Es war eine Zeit der Unruhe und der Revolutionen - weil auch die Priester in Rußland z.B. nicht die Zeichen sahen, sie lebten in Saus und braus und dachten weniger an das Volk. Passiert aber auch den Politikern, die es übertreiben - wie auch immer - und bei uns sind es ebenfalls diese Leute, die den Hals nicht voll genug kriegen. ...
    Gerade von einem Schweizer Freund bekommen:

    Jüdische Pharaonengräber auf Schweizer Erde. Eine längere Doku, interessant ab 10,27 min.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Gehöre zu den Scharen, die zwischen Maas und Memel, Etsch und Belt, immer schon hier waren!

  4. #294
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Als Christ in einer untergehenden Welt

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht ganz. Die Jihadisten des Islams sind so konditioniert das
    sie keine Angst vor dem eigenen Tod haben. Bereits lange bevor es den
    Islam ueberhaupt gab, wurde die Lebensschule des Bushido entwickelt,
    dessen Lehren sich die Samurai bedienten.

    Nach der Lehre des Bushido – Weg des Kriegers - hat jeder Menschen
    einen inneren Kampf gegen drei " Daemonen " zu fuehren, welche die
    menschliche Seele vergiften koennen:

    Furcht / Zweifel / Zoergerlichkeit

    Wer den inneren Kampf gegen diese drei Daemoenen fuer sich gewonnen hat
    kann alle anderen Menschen besiegen, die sich im inneren Kampf gegen Furcht,
    Zweifel und Zoegerlichkeit selbst nicht behaupten konnten.

    Der Masse aller Menschen auf dieser Welt gelingt das nicht. Die Jihadisten des
    Islams sind wie die japanischen Krieger der Samurai ein Ausnahmephaenomen,
    und eine Minderheit die aufgrund ihrer besonderen mentalen Faehigkeiten der
    Masse aller anderen Menschen ueberlegen ist.

    Christen und das Deutsche Volk sollten sich der Lehre des Bushido bedienen.
    Also zwischen Samurai, dem Weg des Krieges und dem korangestörten Primitivismus
    der Djihadis ist aber ein himmelweiter Unterschied. Und, nichts gegen die Samurai, aber
    warum sich etwas den meisten Hiesigen völlig Fremdes überstülpen? Die Widerentdeckung deutschen
    Soldatentums liegt da denke ich näher und ist in Hinblick auf die eingesickerten Probleme im
    Lande auch zielführender.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  5. #295
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Als Christ in einer untergehenden Welt

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Also zwischen Samurai, dem Weg des Krieges und dem korangestörten Primitivismus
    der Djihadis ist aber ein himmelweiter Unterschied. Und, nichts gegen die Samurai, aber
    warum sich etwas den meisten Hiesigen völlig Fremdes überstülpen? Die Widerentdeckung deutschen
    Soldatentums liegt da denke ich näher und ist in Hinblick auf die eingesickerten Probleme im
    Lande auch zielführender.
    Ich denke, selbst durch zielführende Taten wäre aufgrund der seit langer Zeit aus meiner Sicht desolaten Verhältnisse (gesamtgesellschaftlich, politisch etc. pp) nicht mehr viel zu reißen. Auf mehreren Ebenen nicht. Selbstverständlich hast Du insgesamt und grundlegend recht, denn was ist (wäre) das Leben anderes als durchdachtes und darauf basierend zielführendes Handeln. Durch reden oder andere überzeugen wollen hat sich noch nie was geändert. Ich erinnere mich an eine Userin, die folgenden Spruch unten hatte: Überzeugen ist unfruchtbar.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  6. #296
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Als Christ in einer untergehenden Welt

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Ich denke, selbst durch zielführende Taten wäre aufgrund der seit langer Zeit aus meiner Sicht desolaten Verhältnisse (gesamtgesellschaftlich, politisch etc. pp) nicht mehr viel zu reißen. Auf mehreren Ebenen nicht. Selbstverständlich hast Du insgesamt und grundlegend recht, denn was ist (wäre) das Leben anderes als durchdachtes und darauf basierend zielführendes Handeln. Durch reden oder andere überzeugen wollen hat sich noch nie was geändert. Ich erinnere mich an eine Userin, die folgenden Spruch unten hatte: Überzeugen ist unfruchtbar.
    Nicht immer. Und um nicht ganz vom Strangthema abzuweichen, es ist auch mehr im Geiste
    des Christlichen als die harte Keule. Allerdings ist unsere Gesellschaft von einer gefährlichen Naivität
    und Blindheit befallen. Sie erkennt, bzw will nicht erkennen, wo das Sinn macht und wo nicht.
    Und bei dieser Klientel ist Hopfen und Malz verloren, die lachen sich einen ab, identifizieren diesen
    Versuch, der innergesellschaftlich auf die eigene, deutsche Kultur bezogen durchaus eine Stärke
    sein kann, als Schwäche. Da sollte doch auch bei dem naivsten Guti irgendwann die Erkenntnis
    reifen daß man mit diesen Leuten nicht reden oder sie überzeugen kann wenn man sie nicht
    unter dem drohenden Lauf eines Gewehrs hält und auch bei den geringsten Mätzchen bereit
    ist sofort abzudrücken und die einzige Sache für die es diese Leute noch zu überzeugen gilt
    ein "Verpisst euch, sofort!" ist, dem dann auch sofort die Umsetzung dieser Handlungsanweisung
    folgen muß.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  7. #297
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.827

    Standard AW: Als Christ in einer untergehenden Welt

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Ich erinnere mich an eine Userin, die folgenden Spruch unten hatte: Überzeugen ist unfruchtbar.
    Das ist die Userin Umananda und das Zitat stammt von Walter Benjamin
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  8. #298
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Als Christ in einer untergehenden Welt

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Also zwischen Samurai, dem Weg des Krieges und dem korangestörten Primitivismus
    der Djihadis ist aber ein himmelweiter Unterschied. Und, nichts gegen die Samurai, aber
    warum sich etwas den meisten Hiesigen völlig Fremdes überstülpen? Die Widerentdeckung deutschen
    Soldatentums liegt da denke ich näher und ist in Hinblick auf die eingesickerten Probleme im
    Lande auch zielführender.
    Das Problem ist, daß die jungen Menschen nicht mehr gefordert werden wollen - es soll viel Spassssss sein, der ihr Leben bestimmt. Die derzeitige BW Debatte trägt einiges dazu bei.

    Wer soll uns als Land mal beschützen ?

    Das ist die Meinung der SPD Jusos.

    07:15 [Links nur für registrierte Nutzer]
    Zur aktuellen Debatte um eine allgemeine Dienstpflicht für junge Menschen - Rückkehr zur Wehrpflicht oder gar Ausweitung auf andere Bereiche? - Interview mit Kevin Kühnert, Juso-Bundesvorsitzender

  9. #299
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Als Christ in einer untergehenden Welt

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, daß die jungen Menschen nicht mehr gefordert werden wollen - es soll viel Spassssss sein, der ihr Leben bestimmt. Die derzeitige BW Debatte trägt einiges dazu bei.

    Wer soll uns als Land mal beschützen ?

    Das ist die Meinung der SPD Jusos.

    [FONT="]07:15 [Links nur für registrierte Nutzer] [/FONT]
    Zur aktuellen Debatte um eine allgemeine Dienstpflicht für junge Menschen - Rückkehr zur Wehrpflicht oder gar Ausweitung auf andere Bereiche? - Interview mit Kevin Kühnert, Juso-Bundesvorsitzender
    Ja, die Wiedereinführung der Wehrpflicht würde ich eigentlich begrüßen.
    Aber - das sollte auf Volksdeutsche und die Nachkommen von EU-Einwanderern
    mit christlichem Hintergrund beschränkt werden. Muselmanen dürften da keinen
    Zutritt bekommen. So wie die Demographie aussieht, hast du da schnell eine
    BW die aus 50% Moslems besteht. Man bewaffnet und trainiert den Feind.
    Das kann es ja wohl nicht sein. In der BRD wird so eine Trennung nicht passieren.
    Allgemeine Dienstpflicht wäre nicht verkehrt. Der Deutsche und der Mensch mit
    christl. EU-Migrationshintergrund wird zur BW eingezogen. Der Muselmann wird
    für den Arbeitsdienst eingezogen. Infrastrukturerhaltung, Straßenbau etc.
    Klare Ansage.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  10. #300
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Als Christ in einer untergehenden Welt

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Ja, die Wiedereinführung der Wehrpflicht würde ich eigentlich begrüßen.
    Aber - das sollte auf Volksdeutsche und die Nachkommen von EU-Einwanderern
    mit christlichem Hintergrund beschränkt werden. Muselmanen dürften da keinen
    Zutritt bekommen. So wie die Demographie aussieht, hast du da schnell eine
    BW die aus 50% Moslems besteht. Man bewaffnet und trainiert den Feind.
    Das kann es ja wohl nicht sein. In der BRD wird so eine Trennung nicht passieren.
    Allgemeine Dienstpflicht wäre nicht verkehrt. Der Deutsche und der Mensch mit
    christl. EU-Migrationshintergrund wird zur BW eingezogen. Der Muselmann wird
    für den Arbeitsdienst eingezogen. Infrastrukturerhaltung, Straßenbau etc.
    Klare Ansage.
    Viele Türken haben sicherlich den deutschen Paß deshalb, weil sie in der Türkei nicht eingezogen werden wollen. Aus Liebe zu Deutschland bestimmt nicht. Aber wieviel Nachwuchs hat Deutschland - richtig deutschen Nachwuchs, den die Grünen ja so verfluchen - wie kann man Heimat haben - wie kann man überhaupt noch deutsch sprechen, nach Meinung der Grünen: das muß auch noch abgeschafft werden. Wer um alles in der Welt wählt denn die Grünen ?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Aristoteles: “Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft”
    Von Registrierter im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 12.08.2013, 18:24
  2. Aristoteles: einer untergehenden: “Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft”
    Von Registrierter im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.2013, 13:43
  3. Baustämme aus einer andren Welt.
    Von Black Jack im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 10:52
  4. Wahnsinn aus einer anderen Welt.
    Von Black Jack im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.01.2010, 17:34
  5. maybritt und der zustand einer untergehenden art
    Von ursula im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 12.09.2008, 23:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben