User in diesem Thread gebannt : Gurkenglas


+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 32 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 315

Thema: Als Christ in einer untergehenden Welt

  1. #41
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.555

    Standard AW: Als Christ in einer untergehenden Welt

    Gott, mein Ruhm, schweige nicht !
    Denn sie haben ihr gottloses und falsches Maul gegen mich
    aufgetan und reden wider mich mit falscher Zunge ;
    und sie reden giftig wider mich allenthalben und streiten wider
    mich ohne Ursache.
    Dafür, daß ich sie liebe, sind sie wider mich ; ich aber bete.
    Sie beweisen mir Böses um Gutes und Haß um Liebe.
    Setze Gottlose über ihn ; und der Satan müsse stehen zu seiner
    Rechten.
    Wenn er gerichtet wird, müsse er verdammt ausgehen, und sein
    Gebet müsse Sünde sein.
    Seiner Tage müssen wenige werden, und sein Amt müsse ein
    anderer empfangen.
    Seine Kinder müssen Waisen werden und sein Weib eine Witwe.
    Seine Kinder müssen in der Irre gehen und betteln und suchen, als
    die verdorben sind.
    Es müsse der Wucherer aussaugen alles, was er hat ; und Fremde
    müssen seine Güter rauben.
    Und niemand müsse ihm Gutes tun, und niemand erbarme sich
    seiner Waisen.
    Seine Nachkommen müssen ausgerottet werden ; ihr Name werde
    im andern Glied vertilgt.

    Psalm 109

  2. #42
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.555

    Standard AW: Als Christ in einer untergehenden Welt

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Das ist die Krabattisierung der Umgangsformen.
    Nee, die sollen sich ja gerade darüber aufregen. Da kommt der wahre Charakter zum Vorschein, und danach verschwinden sie, weil sie es nicht ertragen können. Das Wort Gottes.

  3. #43
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Als Christ in einer untergehenden Welt

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Nee, die sollen sich ja gerade darüber aufregen. Da kommt der wahre Charakter zum Vorschein, und danach verschwinden sie, weil sie es nicht ertragen können. Das Wort Gottes.
    ​Jaa richte die Schäfchen, die schmutzigen!!!!

  4. #44
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.04.2017
    Beiträge
    7.777

    Standard AW: Als Christ in einer untergehenden Welt

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ich war heute mal wieder im Gottesdienst in einer freikirchlichen Gemeinde. Der große Saal dürfte 500 Leute unterkriegen, heute waren es ca. 300. Vom Altersdurchschnitt gut durchmischt, viele Junge und auch viele Ältere. Aber: Ich habe mal wieder keine einzige Familie sehen können. Einige Mütter mit Babys oder Kleinkindern, wo man sich fragt, wo der Mann ist, oder ob es einen gibt. Dann einige Klatschtanten und viele, sehr viele weibliche Singles, denen man es ansieht, dass sie am liebsten ihren Hund mitgebracht hätten. Moslems, die eine Simultanübersetzung bekommen, sind jetzt seit über einem Jahr nicht mehr angesagt, GOTT sei Dank. Ungefähr die Hälfte der Gläubigen sieht aus, als hätten sie zumindest Bekannte da, aber die andere Hälfte geht als Einzelgänger wieder nach Hause.

    Der Pastor bittet manchmal die Menschen während des Gottesdienstes, sich doch bitte mit den Nachbarn in der Sitzreihe bekannt zu machen und sich die Hand zu geben. Viele Menschen machen das nur widerwillig, und manche nehmen Abstand von älteren Gläubigen. Was soll das? Muss man eine abfaulende Gesellschaft so noch animieren, sich doch bitte nicht so asozial zu verhalten? Ich finde es immer befremdlicher, Da findet überhaupt kein Austausch mehr statt, trotz modernster Technik. Aber das ist wohl das kleinste Problem. Für ausländische Gläubige sieht das bestimmt befremdlich aus, wie anonym hier alles geworden ist. Ich gehe davon aus, dass sich die Jüngeren auch nur von der Schule her kennen, denn neue Bekanntschaften wird es kaum geben, nur weil man nebeneinander sitzt.

    Ich habe da zu meinen schlimmsten Zeiten mal bei der Seelsorgennummer angerufen. Und kein Witz: Derjenige am Telefon (war eine Handynummer) wollte wissen, woher ich seine Nummer habe. Da habe ich gesagt, die steht im Flyer drin. Er meinte nur, er wäre zwar im Leitungsteam, könnte sich nicht daran erinnern, die Nummer jemandem in der Kirche gegeben zu haben. Ich sollte doch bitte sonntags in den Gottesdienst gehen, da könnte dann jemand für mich beten.

    Mal ehrlich: Muss man dazu noch viel sagen?

    Ich war mal mit meinen Bekannten in einer Freikirche, um anzuschauen, was da ablauft, und das sah wie in diesen Filmen aus.




  5. #45
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    3.795

    Standard AW: Als Christ in einer untergehenden Welt

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Tja, leider gibt es keine außer den drei abrahamitischen Religionen keine mehr außer den drei bekannten, auf der man neu aufsetzen könnte. Sekte will ich nicht, sind auch in der Regel zu Jesus-lastig.
    Es gibt unzählige andere nicht-abrahamitische Religionen. Einer Religion tut man auch nicht einfach "aufsetzen". Religionen sollten sinnstiftend sein und einem alle relevanten Fragen zum Leben beantworten. Und danach wählt man sich dann seine Religion. In deinem Fall aber scheint mir Religion eher als Ventil für psychosomatische Leiden zu dienen. Ich empfehle dir daher eher eine schlichte Meditationsgruppe.

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Die alten Germanen sind auch schon zu lange tot. Mist.
    Odin kannst du trotzdem anbeten.

  6. #46
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.811

    Standard AW: Als Christ in einer untergehenden Welt

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Geh lieber in den Wald und rede mit den Vögeln, das ist sinnvoller, als mit Christen zu kommunizieren.

    ---
    Hat ein Christ auch schon gemacht nach einer Legende !

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  7. #47
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Als Christ in einer untergehenden Welt

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Natürlich leben wir seit dem Sündenfall in einer untergehenden Welt. Glaubst du nicht mal an die Offenbarung?
    Äh. Mit wörtlichen "Auslegungen" sollte man vorsichtig sein. Sonst geht wie bei den Zeugen Jehovas die Welt alle zehn Jahre unter. Und zumindest in den Bibelausgaben, die ich besitze, steht nichts von einem Weltuntergang mit konkretem Datum noch zu meinen Lebzeiten.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  8. #48
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.835

    Standard AW: Als Christ in einer untergehenden Welt

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Äh. Mit wörtlichen "Auslegungen" sollte man vorsichtig sein. Sonst geht wie bei den Zeugen Jehovas die Welt alle zehn Jahre unter. Und zumindest in den Bibelausgaben, die ich besitze, steht nichts von einem Weltuntergang mit konkretem Datum noch zu meinen Lebzeiten.
    Wo habe ich das behauptet? Und was kann die Offenbarung für die Zeugen Jehovas?
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  9. #49
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.811

    Standard AW: Als Christ in einer untergehenden Welt

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ich war da auch nur zweimal. Es ist einfach nur eine extreme Zumutung, sich von einem Neger die Bibel erklären zu lassen. Aber das war da ein echt krasses Rassengemisch. Eine Ukrainerin ging da total ab mit Stoßgebeten, dass man dachte, sie hinge am Spieß.
    Oh Mann ! Ich hatte schon als Kanacke meine Probleme als am Volkstrauertag ein Neger die Andacht hielt !
    Der faselte da irgendwas über den 2. Weltkrieg auf so stümperhafte Art und Weise, wo ich mir dachte: "Junge du bist hier fehl am Platze" !
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  10. #50
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Als Christ in einer untergehenden Welt

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Wo habe ich das behauptet? Und was kann die Offenbarung für die Zeugen Jehovas?
    Was soll das überhaupt für eine Aussage sein? Wir leben seit dem Sündenfall in einer untergehenden Welt. Und vorher nicht? Das ist diese finstere augustinisch-protestantische Sündenlehre, in der irgendwie dauernd die Erlösungstat Jesu vergessen wird.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Aristoteles: “Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft”
    Von Registrierter im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 12.08.2013, 19:24
  2. Aristoteles: einer untergehenden: “Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft”
    Von Registrierter im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.2013, 14:43
  3. Baustämme aus einer andren Welt.
    Von Black Jack im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 11:52
  4. Wahnsinn aus einer anderen Welt.
    Von Black Jack im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.01.2010, 18:34
  5. maybritt und der zustand einer untergehenden art
    Von ursula im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.09.2008, 00:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben