+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 32 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 315

Thema: Sarrazin vor Gericht

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Sarrazin vor Gericht

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Lynn, Vanhanen, Weiss, Rushton sind auch keine "rechtsextremen Rassisten", sondern haben IQ-Tests durchgeführt und ihre wissenschaftlichen Ergebnisse veröffentlicht.
    Wer wissenschaftliche Ergebnisse leugnet, ist ein Ideologe.

    ---
    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ideologen leugnen eben die Wirklichkeit, weil sie diese nach ihrer innerer Überzeugung haben wollen. Das wird die Wirklichkeit aber nicht interessieren.

    ---
    Auch wenn Nathan deine Aussage in 28 bereits wieder zu relativieren versucht. Was ihm aber nicht gelingt. Seine Aussage wirkt einfach hilflos.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  2. #32
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Sarrazin vor Gericht

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Auch wenn Nathan deine Aussage in 28 bereits wieder zu relativieren versucht. Was ihm aber nicht gelingt. Seine Aussage wirkt einfach hilflos.
    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Sophistisches Geschwafel, gegen die Fakten.

    ---
    SO wollte ich das verstanden wissen...

    Es ist eindeutig. Und für jeden zu sehen.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  3. #33
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Sarrazin vor Gericht

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Selbst meine Bekannte aus Ghana pflichtet den "echten rassistischen" Unterschieden zwischen Negern und Weißen bei.

    Die größten Rassisten findest du oftmals unter Ausländern. Und ja - Diese Bekannte gibt es. Das wollte schon dein Skorpion nicht glauben-/kapieren.
    Gerade das HPF ist ganz berühmt für merkwürdige Freundschaften. Da kennt jemand einen Schwarzen der grundsätzlich alle "Neger" für dumm hält, da kennt jemand einen Juden der alle Juden für geizig hält und einen Muslim, der alle Muslime für Bombenleger hält. Nur Nazis gibt es natürlich nicht. Die kennt echt niemand.

    Bleib mir vom Leib mit dem alten Kack und deiner "Bekannten aus Ghana". Vielleicht gibts die ja wirklich -bitte, aber was für einen Wert hat eine solche Einzelmeinung?

  4. #34
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Sarrazin vor Gericht

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Auch wenn Nathan deine Aussage in 28 bereits wieder zu relativieren versucht. Was ihm aber nicht gelingt. Seine Aussage wirkt einfach hilflos.
    Meine Aussage wirkt nicht nur hilflos, sie ist einfach hilflos. Ich mag Kloppi sehr wegen seiner ruhigen und echt straighten Art, aber er ist hier im HPF der Urvater eines ganz harten und unbeugsamen Rassismus. Ist halt so. Ich werde das nicht ändern und ich versuche es erst gar nicht.

  5. #35
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Sarrazin vor Gericht

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Gerade das HPF ist ganz berühmt für merkwürdige Freundschaften. Da kennt jemand einen Schwarzen der grundsätzlich alle "Neger" für dumm hält, da kennt jemand einen Juden der alle Juden für geizig hält und einen Muslim, der alle Muslime für Bombenleger hält. Nur Nazis gibt es natürlich nicht. Die kennt echt niemand.

    Bleib mir vom Leib mit dem alten Kack und deiner "Bekannten aus Ghana". Vielleicht gibts die ja wirklich -bitte, aber was für einen Wert hat eine solche Einzelmeinung?
    Mit dieser "Einzelmeinung" verhält es sich wie mit den "Einzelfällen" der Systempresse.

    Und ja - das Leben schmiedet seltsame Konstellationen.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  6. #36
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Sarrazin vor Gericht

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    ... Nur Nazis gibt es natürlich nicht. Die kennt echt niemand. ...
    Quatsch. Mich kennt hier fast jeder.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  7. #37
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Sarrazin vor Gericht

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Nein, ich habe das Buch gelesen und keine IQ-Studien gesehen.
    Lediglich Bildungsvergleiche und soetwas, aber keine Intelligenz-Unterschiede, wie sie Wissenschaftler wie z.B. Rushton, Lynn, Vanhanen, Weiss usw. ermittelten.

    ---
    Ich habe mir das Stichwortverzeichnis grad angeguckt, in Deutschland schafft sich ab werden lediglich zwei Seiten hinsichtlich des IQ gestiffen, auf S. 354 schreibt er, dass der Durchschnitts-IQ der BRD durch Zuwanderung sinkt.
    Aber hast recht, keine Studien.

    Laut Stichwortverzeichnis wird die Thematik in Buch Nr. 3 der neue Tugendterror +ber mehrere Seiten thematisiert, in Buch Nr. 4 Wunschdenken auch. Zum Inhalt kann ich jetzt aber nichts sagen.
    Natürlich sind es keine reinen IQ-Bücher.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  8. #38
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Sarrazin vor Gericht

    Zitat Zitat von Pelle Beitrag anzeigen
    Sarrazin hat wieder mal Ärger wegen seiner Buchveröffentlichung. Der Verlag Random House will sein Buch nicht veröffentlichen, weil sie den Koran nicht bewerten wollen. Sie sagen: sie könnten das nicht und was Sarrazin schreibt, wissen sie nicht, ob das stimmt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Darüber, dass sein erstes Buch nicht nur Entrüstungs- sondern auch Begeisterungsstürme entfacht hat, schreibt das Käseblatt nichts.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  9. #39
    Mitglied Benutzerbild von Rolf1973
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    11.839

    Standard AW: Sarrazin vor Gericht

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Quatsch. Man braucht dazu keine "Eier". Er wurde beschimpft, naja, das werden aj wirklich viele, aber die SPD hat es noch nicht mal geschafft, diesen Menschen aus der Partei zu werfen. Gut, die heutigen Sozis sind ein lächerlicher Haufen, aber immerhin, Sarrazin lebt, und wie, wie die Made im Speck.
    Wie man in seinem Job als Banker mit ihm umging, ist wohl an Dir vorbeigelaufen?
    Und ja, die Sozen sind lächerlich. Aber nicht erst seit heute. Dass sie ihn (noch)
    nicht losgeworden sind, liegt nicht daran, dass sie es nicht versucht hätten. Bald
    wird es möglich sein, Menschen mit Verweis auf ihre Weltanschauung einfach zu
    "entsorgen"-da habe ich angesichts der Entwicklungen der letzten Jahre absolut
    keine Zweifel mehr-aber noch ist es nicht so simpel. Noch darf ein Sarrazin sagen
    und schreiben, was er denkt, ohne aus der Partei zu fliegen, aber damit wird inner-
    halb der nächsten Jahre Schluss sein. Dann sind seine Worte Hassrede und werden
    möglicherweise juristisch geahndet. Ende der Geschichte.
    “What exactly is your ‘fair share’ of what someone else has worked for?”
    Thomas Sowell

  10. #40
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Sarrazin vor Gericht

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ideologen leugnen eben die Wirklichkeit, weil sie diese nach ihrer innerer Überzeugung haben wollen. Das wird die Wirklichkeit aber nicht interessieren.

    ---
    Das ist nur eine Frage des Verkaufsgeschicks. Die Öffentlichkeit interessiert sich sehr für Ideologien, wenn sie gut verkauft werden und gewisse Grundbedürfnisse des Menschen abdecken. Beste Beispiele sind die Religionen und zwar alle, ganz egal ob christlich oder sonst wie. Da bleibt die arme, geplagte Wirklichkeit häufig auf der Strecke.

    Das Plumpe und übrigens von deinen Autoren auch nicht behauptete Ärgernis solcher rassistischer Betrachtungen besteht in der Annahme, die Hautfarbe hätte etwas mit den Anlagen zu tun. Das ist Unsinn und das behaupten wie gesagt noch nicht mal die bewussten Autoren. Möglicherweise kann man unabhängig davon und nach mehreren tausend Jahren divergierender Entwicklung heute und ad hoc einen Intelligenzunterschied im Mittel feststellen. Die Ursachen dafür sind aber hoch komplex und nicht geeignet dafür, in diesem Forum sachgemäß besprochen zu werden. Dafür reichen Verstand und Bildung in den meisten Fällen nicht aus.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sarrazin
    Von romeo1 im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.05.2016, 08:53
  2. Thilo Sarrazin in der AfD
    Von Flow im Forum Deutschland
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.12.2014, 08:46
  3. Dr. Sarrazin im EU-Parlament
    Von Patriotistin im Forum Europa
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.07.2012, 22:39
  4. Ist Thilo Sarrazin ein ...
    Von FranzKonz im Forum Deutschland
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 19.09.2010, 07:57
  5. Sarrazin wieder !
    Von Don im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.09.2008, 22:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben