+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 34 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 340

Thema: Body Positivity Irrsinn

  1. #11
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.328

    Standard AW: Body Positivity Irrsinn

    Da will man nur behilflich sein und dann sowas:

    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Body Positivity Irrsinn

    Zitat Zitat von Rolf1973 Beitrag anzeigen
    Ich finde Bodyshaming scheiße. Das Gegenteil aber auch. Fettleibigkeit ist nun mal nichts gesundes und sollte
    auch nicht so dargestellt werden. Richtig wäre es, die Betroffenen mit ihrem Problem und dessen Folgen zu
    konfrontieren, aber ohne sie zu demütigen, wie es Bodyshamer tun. Welcher Dicke geht schon freiwillig joggen
    oder ins Fitnessstudio, wenn die anderen dort nur lästern? Das dürfte schon viele dazu gebracht haben, wieder
    aufzugeben und mit dem Frustfressen weiterzumachen.

    Der "Kampf" muss aber schon im Elternhaus und der Schule beginnen. Statt der Fahrt zur Eisdiele einen Familien-
    wandertag einlegen, auf vernünftige , möglichst zucker- und fettarme Ernährung achten; in der Schule Faselblubber-
    stunden (Genderblabla und ähnliches) streichen, dafür mehr Sportstunden.
    Das kann man eigentlich nur unterschreiben.

  3. #13
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Body Positivity Irrsinn

    Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    Die Wissenschaft hat bewiesen, dass 9 von 10 Mobbing befürworten.
    Ich bin auch dafür. Wenn Dicke hinreichend gemobbt werden, nehmen sie irgendwann auch ab. Das ist gesund. Nur so ist ihnen zu helfen.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Rolf1973
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    11.839

    Standard AW: Body Positivity Irrsinn

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Ich bin auch dafür. Wenn Dicke hinreichend gemobbt werden, nehmen sie irgendwann auch ab. Das ist gesund. Nur so ist ihnen zu helfen.
    Nein. Die meisten ziehen sich zurück und fressen weiter. Sorry, Franz-Du schreibst zwar viel richtiges
    und wichtiges-aber das ist Kacke vom männlichen Rind. Ein fetter Haufen.
    “What exactly is your ‘fair share’ of what someone else has worked for?”
    Thomas Sowell

  5. #15
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.667

    Standard AW: Body Positivity Irrsinn

    Zitat Zitat von Rolf1973 Beitrag anzeigen
    9 von 10 was? Und gegen wen? Aber ich gestehe es: ich befürworte Mobbing ebenfalls. Man
    sollte bösen Menschen Nacht für Nacht die Luft aus den Auto- oder Fahrradreifen lassen.

    Ganz besonders den oberbösfiesen Mieslingen der Kat. II.
    Neun von zehn Büroangestellten finden Mobbing völlig in Ordnung

    Freitag, 11. November 2011
    Neun von zehn Büroangestellten finden Mobbing völlig in Ordnung

    München (dpo) - Ist Psychoterror am Arbeitsplatz weit weniger schlimm als bisher angenommen? Eine überwältigende Mehrheit von etwa 90 Prozent aller Büroangestellten findet Mobbing eigentlich völlig in Ordnung. Zu diesem Ergebnis kam eine repräsentative Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Opinion Control unter 1111 in Großraumbüros beschäftigten Arbeitnehmern.
    "Nur etwa jeder Zehnte hält Mobbing für seelisch grausam und würde deswegen am liebsten morgens gar nicht erst aufstehen, geschweige denn zur Arbeit fahren", bestätigt Professor Heinz Geiwasser, der Leiter des Instituts. "Das ist schon fast eine vernachlässigbare Größe."
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Merkt gleich, dass Maus und Tastatur mit Klebstoff präpariert sind: Einer der wenigen Mobbing-Gegner
    Für die Mehrheit der Angestellten hingegen hat Mobbing zahlreiche Vorteile. Gefragt, was sie am Mobbing besonders schätzen (Mehrfachnennungen möglich), antworteten 87 Prozent, dass es nicht sie selbst, sondern jemand anderen betrifft. 74 Prozent gaben an, sie hätten das Gefühl, andere Kollegen würden sie dafür bewundern, dass sie Schwächere niedermachen und immer noch 53 Prozent sehen Mobbing als eine herrliche Gelegenheit, Aggressionen loszuwerden, die sonst zu Hause an der Familie hängen bleiben würden.
    Für Geiwasser liegen die Konsequenzen aus seiner Studie auf der Hand: Anstatt teure Kampagnen und Seminare zu veranstalten, um Mobbing in Betrieben zu verhindern, sollten Arbeitgeber ihre Angestellten lieber animieren, sich zusammenzurotten und die zehn Prozent "Spielverderber" irgendwie aus der Firma zu ekeln.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #16
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Body Positivity Irrsinn

    Zitat Zitat von Rolf1973 Beitrag anzeigen
    Nein. Die meisten ziehen sich zurück und fressen weiter. Sorry, Franz-Du schreibst zwar viel richtiges
    und wichtiges-aber das ist Kacke vom männlichen Rind. Ein fetter Haufen.
    Liegt möglicherweise daran, dass ich von derartigen Bewegungen und den mit ihnen einhergehenden Anglizismen total abgenervt bin. Jeden zweiten Tag kommt irgend eine neue Monstrosität auf mich zu und verlangt von mir respektiert zu werden.

    Nichts da, ich respektiere keine 60 Fratzenbuchgeschlechter, deren Namen ich mir nicht merken kann, ich quetsche mir keine Träne aus dem Auge, nur weil viel zu viele Neger in ein viel zu kleines Boot gesprungen und ersoffen sind, und ich muß auch einen Fettschlapp nicht gut finden.

    Es reicht, wenn ich die Unfüglichkeiten dieser Welt ertragen muss, kein Mensch kann mich dazu zwingen, sie auch noch gut zu finden.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Kater
    Registriert seit
    18.01.2012
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    6.900

    Standard AW: Body Positivity Irrsinn

    Fett zu sein ist nicht immer Privatvergnügen. Manche sind durch Stoffwechselerkrankungen dazu gekommen und würden ihre Zentner lieber heute als morgen los sein. Und nur für diejenigen tut es mir Leid, wenn sie auf einen Haufen mit den Fresssäcken geworfen werden.
    An einem Baum hängen 15 Äpfel. Malte holt sich einen runter. Wie viele Äpfel hängen jetzt am Baum?

  8. #18
    Samenspender:in Benutzerbild von Pulchritudo
    Registriert seit
    27.02.2015
    Ort
    In Yascha Mounks "...historisch einzigartiges Experiment"
    Beiträge
    11.589

    Standard AW: Body Positivity Irrsinn

    Zitat Zitat von Sil the evil Bitch Beitrag anzeigen
    Hier mal mein erster Thread, hoffentlich ist es der richtige Bereich

    Also für diejenigen die Bodypositivity nicht kennen: Es beschreibt eine Bewegung die versucht die gesellschaftliche Herabsetzung übergewichtger Menschen kurz fatshaming entgegen zu wirken. Es wird die Lebenseinstellung vermittelt sich trz der Speckfalten zu mögen, um so neuen Lebensmut, positive Ausstrahlung zu gewinnen was wiederum positive Veränderung.

    Klingt eigentlich vernünftig... jedoch scheinen viele Anhänger inzwischen die gesundheitlichen Folgen von Adipositas komplett zu ignorieren und beginnen wie die Po Ana Bewegung einen Körper zu idealisieren, die Menschen nach und nach ins Grab bringt. Ich persönlich hab da kein Verständnis, klar Mobbing ist auch nicht richtig, aber wieso wollen beleibte Frauen Männer dazu zwingen ihren Schwabbelkörper toll zu finden? Allgemein suhlen sie sich in die Opferrolle und wollen Diabethis und Co wegreden.

    Allgemein gibt es bei Thema Adipositas nur zwei Extreme: Entweder Dicke sind Untermenschen oder Dicke sind perfekt nur böse Gesellschaft ist schuld. Eine sachliche Auseinandersetzung von Adipositas als Krankheit und Essstörung hab ich bisher nicht erlebt.

    Was denkt ihr darüber?
    Weiss nicht, erst mal zwei Doppelwhopper mit Pommes XXL reinschieben...
    Die moderne Art der Völkervernichtung: Man hetze die Frauen gegen die eigenen Männer auf (Feminismus), gebe ihnen politische Macht und die Antibabypille. Dann installiere man Gedanken- und Sprachzensur, die Kritik an ganz bestimmten Minderheiten, Religionen, Ideologien etc. kriminalisiert (Politische Korrektheit + Schuldkult). Gleichzeitig überflute man das Volk mit der Unterschicht aus der 3. Welt (Multikulti), die sich im Gegensatz zur Urbevölkerung sehr rasch vermehrt. Jew World Order.

  9. #19
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.328

    Standard AW: Body Positivity Irrsinn

    Den Schlankheitswahn sollte man auch nicht überbewerten, Moppel leben anscheinend auch statistisch länger, sagen zumindest die Herrschaften hier:


    Seit Generationen warnen Ärzte eindringlich davor, dick zu werden – und behandeln Übergewichtige wie Schwerkranke, die geheilt werden müssen. Doch das könnte sich bald ändern: Die Ersten, die an dieser Art der Risikobewertung zweifelten, waren Notärzte und Intensivmediziner. Ihnen fiel ein seltsames Muster auf: Dicke, unsportliche Patienten überlebten einen Herzinfarkt deutlich öfter als die durchtrainierten, schlanken Joggertypen – obwohl das nach den Maßgaben von medizinischen Lehrbüchern eigentlich unmöglich sein sollte…

    Das Gewichtsparadoxon

    Mittlerweile haben Langzeitstudien die Beobachtungen bestätigt: Menschen mit Übergewicht sind aus medizinischer Sicht nicht nur gesünder, sondern haben auch eine erheblich längere Lebenserwartung. Konkret liegt ihr Sterberisiko sechs Prozent niedriger als das eines Normalgewichtigen. Der Grund für das sogenannte „Gewichtsparadoxon“: Dickere Menschen haben größere Energiereserven, von denen sie bei vielen Krankheiten profitieren. Der Mediziner Achim Peters von der Universität Lübeck kam mit einer klinischen Forschergruppe sogar zu dem Ergebnis, dass ein paar Kilo zu viel vor stressbedingten Krankheiten wie Arteriosklerose, Schlaganfall, Depressionen, Muskelschwund und Osteoporose schützen.
    (...)
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  10. #20
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.328

    Standard AW: Body Positivity Irrsinn

    Zitat Zitat von Rolf1973 Beitrag anzeigen
    Ich finde Bodyshaming scheiße. Das Gegenteil aber auch. Fettleibigkeit ist nun mal nichts gesundes und sollte
    auch nicht so dargestellt werden. Richtig wäre es, die Betroffenen mit ihrem Problem und dessen Folgen zu
    konfrontieren, aber ohne sie zu demütigen, wie es Bodyshamer tun. Welcher Dicke geht schon freiwillig joggen
    oder ins Fitnessstudio, wenn die anderen dort nur lästern? Das dürfte schon viele dazu gebracht haben, wieder
    aufzugeben und mit dem Frustfressen weiterzumachen.

    Der "Kampf" muss aber schon im Elternhaus und der Schule beginnen. Statt der Fahrt zur Eisdiele einen Familien-
    wandertag einlegen, auf vernünftige , möglichst zucker- und fettarme Ernährung achten; in der Schule Faselblubber-
    stunden (Genderblabla und ähnliches) streichen, dafür mehr Sportstunden.
    Erstmal: Ein richtig cooles Avatar hast Du da! Gefällt mir sehr!

    Stimmt schon, was Du schreibst und jeder kennt es auch irgendwie, der bei irgendwas aus der Norm fällt:

    Als übergewichtige Person bin ich immer wieder mit den Stigmas konfrontiert, die uns umgeben: Wir seien zu faul für Sport, hätten keinen Willen und müssten uns nur einen kleinen Ruck geben. Ich glaube, bei vielen Übergewichtigen steckt ein treibender Faktor hinter dem «nicht Sport machen», über den kaum jemand je spricht.

    Lähmendes Schamgefühl

    Eine Turnhalle in den 80er-Jahren: Ich war ein fröhliches, unbekümmertes Kind, welches sich eigentlich gern bewegte. Bis ich das erste Mal einen Klassenkameraden hören sagte: «Guck mal, die Dicke, da schwabbelt ja alles, wenn sie rennt.» Lange bevor Begriffe wie «Bodyshaming» überhaupt geboren waren, wurde ich das erste Mal damit konfrontiert. Und es hat meine ganze Bewegungslaufbahn stark geprägt: Ich habe in dieser Entwicklungsphase ein Schamgefühl entwickelt, das teilweise lähmende Ausmasse annahm.
    (...)
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Dennoch, liebe Moppel, laßt Euch nicht entmutigen, lauft und schwingt die Keulen, wennn Ihr unzufrieden seid mit Eurem körperlichen Befinden! Vom Laufmuffel zum Marathon.

    Alles, was das Ausdauersportlerherz begehrt auf dieser Seite:

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Denn ohne Umstellung des Stoffechsels durch Ausdauer (!) sport wird die Abnehmerei nichts werden, ganz im Gegenteil es wird viel schlimmer durch Diäten. Der Stoffwechsel muß dazu gebracht werden, Kohlenhydrate nicht sofort in Fett umzuwandeln und einzulagern, sondern bereitzuhalten. Und das geht nur über Ausdauersport.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der nächste grüne Irrsinn!
    Von Geronimo im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 20.12.2008, 22:43
  2. Wäre das ein Weg den Irrsinn zu beenden?
    Von Misteredd im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 341
    Letzter Beitrag: 06.06.2007, 12:35
  3. Out of Body Erlebnisse - Grundlegende neurologische Fähigkeit?
    Von Klopperhorst im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 21:30
  4. Asyl-Irrsinn
    Von kritiker_34 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 16:02

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben