+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 34 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 340

Thema: Body Positivity Irrsinn

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.810

    Standard AW: Body Positivity Irrsinn

    Zitat Zitat von Sil the evil Bitch Beitrag anzeigen
    Hier mal mein erster Thread, hoffentlich ist es der richtige Bereich

    Also für diejenigen die Bodypositivity nicht kennen: Es beschreibt eine Bewegung die versucht die gesellschaftliche Herabsetzung übergewichtger Menschen kurz fatshaming entgegen zu wirken. Es wird die Lebenseinstellung vermittelt sich trz der Speckfalten zu mögen, um so neuen Lebensmut, positive Ausstrahlung zu gewinnen was wiederum positive Veränderung.

    Klingt eigentlich vernünftig... jedoch scheinen viele Anhänger inzwischen die gesundheitlichen Folgen von Adipositas komplett zu ignorieren und beginnen wie die Po Ana Bewegung einen Körper zu idealisieren, die Menschen nach und nach ins Grab bringt. Ich persönlich hab da kein Verständnis, klar Mobbing ist auch nicht richtig, aber wieso wollen beleibte Frauen Männer dazu zwingen ihren Schwabbelkörper toll zu finden? Allgemein suhlen sie sich in die Opferrolle und wollen Diabethis und Co wegreden.

    Allgemein gibt es bei Thema Adipositas nur zwei Extreme: Entweder Dicke sind Untermenschen oder Dicke sind perfekt nur böse Gesellschaft ist schuld. Eine sachliche Auseinandersetzung von Adipositas als Krankheit und Essstörung hab ich bisher nicht erlebt.

    Was denkt ihr darüber?
    Die Menge macht das Gift.
    Biologisch betrachtet ist es nicht krankhaft, Fettreserven für schlechte Zeiten einzulagern.
    Aber es ist natürlich alles eine Frage der Menge. Wer fresssüchtig ist und zentnerweise Fett
    am Körper hat, ist krank.
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Body Positivity Irrsinn

    Zitat Zitat von Kater Beitrag anzeigen
    Fett zu sein ist nicht immer Privatvergnügen. Manche sind durch Stoffwechselerkrankungen dazu gekommen und würden ihre Zentner lieber heute als morgen los sein. Und nur für diejenigen tut es mir Leid, wenn sie auf einen Haufen mit den Fresssäcken geworfen werden.
    ... und kann durchaus auch psychisch bedingt sein. Da spreche ich aus leidvoller Erfahrung.

  3. #23
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.673

    Standard AW: Body Positivity Irrsinn

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Den Schlankheitswahn sollte man auch nicht überbewerten, Moppel leben anscheinend auch statistisch länger, sagen zumindest die Herrschaften hier:
    Darf ich das für eine Desinformation des Ärzte-Pharma-Krankenkasse-Kartells halten? Ähnlich wie die Behaptung des Auto-Kartells, dass E-Autos, die 5 Jahre lang halten, besser für die Umwelt sind, als unkaputtbare Verbrenner aus den 90ern.

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Rolf1973
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    11.839

    Standard AW: Body Positivity Irrsinn

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Liegt möglicherweise daran, dass ich von derartigen Bewegungen und den mit ihnen einhergehenden Anglizismen total abgenervt bin. Jeden zweiten Tag kommt irgend eine neue Monstrosität auf mich zu und verlangt von mir respektiert zu werden.

    Nichts da, ich respektiere keine 60 Fratzenbuchgeschlechter, deren Namen ich mir nicht merken kann, ich quetsche mir keine Träne aus dem Auge, nur weil viel zu viele Neger in ein viel zu kleines Boot gesprungen und ersoffen sind, und ich muß auch einen Fettschlapp nicht gut finden.

    Es reicht, wenn ich die Unfüglichkeiten dieser Welt ertragen muss, kein Mensch kann mich dazu zwingen, sie auch noch gut zu finden.
    Ich verweise auf meinen Beitrag #5. Und was ich über die gefühlten dreitausendsechshundertfünf
    Geschlechtsverirrungen und schwarze Idioten in seeuntauglichen Kähnen denke, ist in diesem Forum
    nun wahrlich kein Geheimnis. Aber man bewahre sich ein gesundes Augenmaß. Wenn ich am McDonalds
    am Häuersteig vorbeifahre und dort Leute sehe, die fast rollen könnten, denke ich auch recht fiese Dinge.
    Aber ich brülle sie nicht an "geh joggen, Dickerle!" oder so ähnlich. Dass ich die Unfüglichkeiten dieser
    Welt (wo bleiben die verdammten Vulkanier, um mich abzuholen?) gut finde oder dass Du sie gut finden
    musst, habe ich nie behauptet. Es gibt auch schlimmeres als Dicke. Zum Beispiel jene Mitunmenschen, de-
    nen alles, was um sie herum geschieht, scheißegal ist. Hauptsache, Kühlschrank voll und die Glotze läuft!
    “What exactly is your ‘fair share’ of what someone else has worked for?”
    Thomas Sowell

  5. #25
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.335

    Standard AW: Body Positivity Irrsinn

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    (...)

    Es reicht, wenn ich die Unfüglichkeiten dieser Welt ertragen muss, kein Mensch kann mich dazu zwingen, sie auch noch gut zu finden.
    Wart nur ab, bis Du Dich plötzlich aufgrund ökofaschistischer Maßnahmen in einer Fahrgemeinschaft mit 3 Unterwäschemodels befindest...

    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  6. #26
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Body Positivity Irrsinn

    Zitat Zitat von Rolf1973 Beitrag anzeigen
    Ich verweise auf meinen Beitrag #5. Und was ich über die gefühlten dreitausendsechshundertfünf
    Geschlechtsverirrungen und schwarze Idioten in seeuntauglichen Kähnen denke, ist in diesem Forum
    nun wahrlich kein Geheimnis. Aber man bewahre sich ein gesundes Augenmaß. Wenn ich am McDonalds
    am Häuersteig vorbeifahre und dort Leute sehe, die fast rollen könnten, denke ich auch recht fiese Dinge.
    Aber ich brülle sie nicht an "geh joggen, Dickerle!" oder so ähnlich. Dass ich die Unfüglichkeiten dieser
    Welt (wo bleiben die verdammten Vulkanier, um mich abzuholen?) gut finde oder dass Du sie gut finden
    musst, habe ich nie behauptet. Es gibt auch schlimmeres als Dicke. Zum Beispiel jene Mitunmenschen, denen alles, was um sie herum geschieht, scheißegal ist. Hauptsache, Kühlschrank voll und die Glotze läuft!
    Gefettet von mir: Zustimmung!

    Noch etwas zum Thema "dick": früher war es ein Schönheitsideal, gut gepolstert zu sein. Das ist auch heute noch so in vielen ärmeren Ländern. Der Zusammenhang dürfte auf den ersten Blick ersichtlich sein: in den damals auch bei uns häufigen Notzeiten hatte jemand mit mehr auf den Rippen schlicht einen Überlebensvorteil. Außerdem galt das als Zeichen von Wohlstand.
    Der blutarme Fronbauer konnte sich keinen Überlebensspeck zulegen, in doppelsinniger Bedeutung.

    Interessantes am Rande: Leute, die trotz Sport und Reduktion der Energiezufuhr weiter zunehmen, gibt es auch. Wer davon betroffen ist, sollte mal seine Schilddrüse ordentlich untersuchen lassen. Bei Routineuntersuchungen zeigen sich oft Normalwerte im Grenzbereich. Auch kann es mit den Insulinrezeptoren zu tun haben.
    (Nur als Tip, habe gerade zum dritten Male innert 5 Jahren solch einen "Fall" im Bekanntenkreis).

    Weiters, unverhältnismäßig schnelle und hohe Gewichtszunahme kommt häufig durch Medikamente. Cortison, Psychopharmaka.

    Es gibt weitaus mehr Ursachen für das Dicksein, als ungezügelte Völlerei verbunden mit mangelhafter Bewegung, oder die sehr seltenen Stoffwechselkrankheiten.

    Genetik spielt auch eine Rolle.

  7. #27
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.257

    Standard AW: Body Positivity Irrsinn

    Hallo

    z.B. in Mauretanien sind die Schönen und Reichen fett bis zum Platzen:


    „Zwangsmästen“ für Sechsjährige
    Je fetter, desto besser

    Freitag, 09.03.2012, 15:47
    Fettleibigkeit gilt in Mauretanien als ein Zeichen von Reichtum und Schönheit. Deshalb trinken afrikanische Mädchen bis zu 20 Liter Kamelmilch täglich und verbringen ihre Sommerferien in „Fütterungsfarmen“. Das Essen wird für sie zur Folter…

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Sollten die auch Fluchtgedanken nach Europa hegen, müßten Schleuser ihren Fuhrpark mit Kranwagen ergänzen:



    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  8. #28
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Body Positivity Irrsinn

    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Die Menge macht das Gift.
    Biologisch betrachtet ist es nicht krankhaft, Fettreserven für schlechte Zeiten einzulagern.
    Aber es ist natürlich alles eine Frage der Menge. Wer fresssüchtig ist und zentnerweise Fett
    am Körper hat, ist krank.
    MfG
    H.Maier
    Früher wurden diese Fettreserven aber auch für Hungerzeiten benötigt, welche oft vorkamen.

    Daher muss der Mensch heute ein paar tage auf feste nahrung verzichten.
    Wirkt Wunder und wenn man wieder anfängt festes zu essen ist man erstaunt wie eklig gezuckertes Essen doch schmeckt.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Body Positivity Irrsinn

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Früher wurden diese Fettreserven aber auch für Hungerzeiten benötigt, welche oft vorkamen.

    Daher muss der Mensch heute ein paar tage auf feste nahrung verzichten.
    Wirkt Wunder und wenn man wieder anfängt festes zu essen ist man erstaunt wie eklig gezuckertes Essen doch schmeckt.
    Zucker?
    Igitt.

    Das Zeug bekomme ich nicht runter...
    Ich mag nichts Süßes...schon gar keinen Industriezucker...
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  10. #30
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    15.658

    Standard AW: Body Positivity Irrsinn

    Zitat Zitat von Sil the evil Bitch Beitrag anzeigen
    Was denkt ihr darüber?
    Ein Versuch fetter und hässlicher Menschen ihre Fresssucht zu normalisieren und unser Schönheitsideal zu ihren Gunsten zu verändern.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der nächste grüne Irrsinn!
    Von Geronimo im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 20.12.2008, 22:43
  2. Wäre das ein Weg den Irrsinn zu beenden?
    Von Misteredd im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 341
    Letzter Beitrag: 06.06.2007, 12:35
  3. Out of Body Erlebnisse - Grundlegende neurologische Fähigkeit?
    Von Klopperhorst im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 21:30
  4. Asyl-Irrsinn
    Von kritiker_34 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 16:02

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben