User in diesem Thread gebannt : Wernerr


Umfrageergebnis anzeigen: Monatlicher Stromabschlag in Euro

Teilnehmer
78. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Über 200

    5 6,41%
  • 100 - 200

    12 15,38%
  • 80 - 100

    10 12,82%
  • 60 - 80

    10 12,82%
  • 40 - 60

    18 23,08%
  • 20 - 40

    13 16,67%
  • Unter 20

    11 14,10%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 47 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 22 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 466

Thema: Monatlicher Stromabschlag

  1. #111
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Monatlicher Stromabschlag

    Zitat Zitat von Wernerr Beitrag anzeigen
    Ja, aber so ein Ding läuft doch nicht ohne Stromverbrauch ! Wenn das kühlt und heizt , dann verbraucht das natürlich auch Strom, schätze mal 1 KWH mindestens pro Stunde. Das ist wie ein Kühlgerät , das auch heizt.
    Aber das spart letztlich nichts. Wenn du die ganze wohnung auskühlen läßt, das kannste vergessen. Im winter darf man nicht ganz abstellen und auskühlen lassen.
    Da brauchst du nachher umso mehr , um das wieder auf erträgliche Temp zu bringen.
    Da kann man dann auch mit einem Ölradiator heizen. Der brauch auch etwa soviel.
    am günstigsten in punkto kosten ist viel kleidung und möglichst niedrige Raumtemp.
    ich habe ein Kühlgerät. Das brauch so etwa 1 kwh pro Stunde und damit mußt du bei diesen Geräten rechnen, weniger geht nicht. Das brauch auch 2-3 Stunden, um 1 Zimmer kühl -oder warm- zu machen, so schnell geht das nicht.
    Am günstigsten ist immer, die Geräte möglichst wenig einzuschalten.
    Außerdem hab ich ne normale Wohnung, kein Dachgeschoß.
    Du hast keine Ahnung von Wärmepumpen. Wenn du jetzt schon mit Strom heizt, und das hast du geschrieben, dann verbraucht eine Wärmepumpe für dieselbe Heizleistung nur 1/3. Das bedeutet wenn du im Jahr 1000KWh Strom für die Heizung verbrauchst, verbrauchst du mit einer Wärmepumpe nur noch 333KWh.

    "Weniger geht nicht" - was für ein Quark. Genausogut kannst du behaupten, eine Elektroheizung kennt nur AN/AUS. Das Zimmer ist in 5 Minuten warm, weil du eben den Rest aus der Umgebungsluft draußen ziehst und drinnen per Lüfter die Luft verteilst. Was in jedem Fall schneller als ein normaler Konvektor ist, der benötigt seine Zeit um den Raum zu heizen, da die Luft erst einmal zirkulieren muss.....

    Wenn du eine normale Wohnung hast, hast du einen geringeren Wärmebedarf, es sei denn über dir ist das Dach.

    Und zu den 3000KWh: Unter mir hat mein Onkel gewohnt und ebenfalls mit einer Wärmepumpe seine Wohnung beheizt. Da das nur die Luft ist kam von unten oben nichts an..... Wir hatten ja Betondecken und keine Kupferböden.

  2. #112
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Monatlicher Stromabschlag

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Du bist ein Träumer. In der BRD bestimmen nicht die Verbraucher über Angebot und Nachfrage den Energiemix, sondern Ideologen.
    Deppen wie du glauben zwar nicht an die Mondlandung, aber an jeden Mist, den ihn Stromanbieter auf Hochglanzbroschüren weismachen wollen.
    Hallo.
    Der Strom kommt aus der Schweiz.
    wurde dir mehrfach verlinkt und erklärt.

    Guten morgen.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  3. #113
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Monatlicher Stromabschlag

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Du hast keine Ahnung von Wärmepumpen. Wenn du jetzt schon mit Strom heizt, und das hast du geschrieben, dann verbraucht eine Wärmepumpe für dieselbe Heizleistung nur 1/3. Das bedeutet wenn du im Jahr 1000KWh Strom für die Heizung verbrauchst, verbrauchst du mit einer Wärmepumpe nur noch 333KWh.

    "Weniger geht nicht" - was für ein Quark. Genausogut kannst du behaupten, eine Elektroheizung kennt nur AN/AUS. Das Zimmer ist in 5 Minuten warm, weil du eben den Rest aus der Umgebungsluft draußen ziehst und drinnen per Lüfter die Luft verteilst. Was in jedem Fall schneller als ein normaler Konvektor ist, der benötigt seine Zeit um den Raum zu heizen, da die Luft erst einmal zirkulieren muss.....

    Wenn du eine normale Wohnung hast, hast du einen geringeren Wärmebedarf, es sei denn über dir ist das Dach.

    Und zu den 3000KWh: Unter mir hat mein Onkel gewohnt und ebenfalls mit einer Wärmepumpe seine Wohnung beheizt. Da das nur die Luft ist kam von unten oben nichts an..... Wir hatten ja Betondecken und keine Kupferböden.
    Auf Betondecken ist in der Regel dämmender Estrich eingebracht .
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  4. #114
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Monatlicher Stromabschlag

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Du hast keine Ahnung von Wärmepumpen. Wenn du jetzt schon mit Strom heizt, und das hast du geschrieben, dann verbraucht eine Wärmepumpe für dieselbe Heizleistung nur 1/3. Das bedeutet wenn du im Jahr 1000KWh Strom für die Heizung verbrauchst, verbrauchst du mit einer Wärmepumpe nur noch 333KWh.

    "Weniger geht nicht" - was für ein Quark. Genausogut kannst du behaupten, eine Elektroheizung kennt nur AN/AUS. Das Zimmer ist in 5 Minuten warm, weil du eben den Rest aus der Umgebungsluft draußen ziehst und drinnen per Lüfter die Luft verteilst. Was in jedem Fall schneller als ein normaler Konvektor ist, der benötigt seine Zeit um den Raum zu heizen, da die Luft erst einmal zirkulieren muss.....

    Wenn du eine normale Wohnung hast, hast du einen geringeren Wärmebedarf, es sei denn über dir ist das Dach.

    Und zu den 3000KWh: Unter mir hat mein Onkel gewohnt und ebenfalls mit einer Wärmepumpe seine Wohnung beheizt. Da das nur die Luft ist kam von unten oben nichts an..... Wir hatten ja Betondecken und keine Kupferböden.
    Und wenn du dann die gesamten Kosten für die Anlage einrechnest, bist du wieder beim gleichen Strompreis.

  5. #115
    Mitglied Benutzerbild von Desmodrom
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    Polarsjøen
    Beiträge
    5.072

    Standard AW: Monatlicher Stromabschlag

    Solarmodule, Wärmepumpen, LED-Beleuchtung, Energieeffizienzklasse A+++...
    Alles Käse! Als ich noch ständig in Deutschland lebte hatte ich zu meinem Glück einen alten, magnetisch beeinflussbaren Zähler. Da wirkt ein 500kg-Neodymmagnet wahre Wunder! Wenn mich wer abzocken will, muss er sich nicht wundern, wenn ich ähnliches Gebaren an den Tag zu legen weiß...

  6. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.895

    Standard AW: Monatlicher Stromabschlag

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Und wenn du dann die gesamten Kosten für die Anlage einrechnest, bist du wieder beim gleichen Strompreis.
    Ist wie mit der Wärmeisolierung. 50.000 für die Hausdämmung um 5000 Energie einzusparen.

    Ich behaupte einfach mal, dass es zum Heizen aktuell keine günstigere bzw. stabilere Lösung gibt als Heizöl.

  7. #117
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Monatlicher Stromabschlag

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ist wie mit der Wärmeisolierung. 50.000 für die Hausdämmung um 5000 Energie einzusparen.

    Ich behaupte einfach mal, dass es zum Heizen aktuell keine günstigere bzw. stabilere Lösung gibt als Heizöl.
    Ein Kollege hat ebenso seine Heizung erneuern müssen. Er hat ALLES durchgerechnet, ähnlich wie ich. Solar, Wärmepumpe, Öl, Gas, Pellets, Minikraftwerk, Isolieren, .... Die Rentabilitätsrechnung sah immer ähnlich gleich aus, es gab NICHTS, was einen Vorteil gebracht hätte. Umstellen auf Gas ist teurer, man gewinnt einen Keller. Mit Öl beim Einkauf spekulieren? Wenn Gas teurer wird, wirds Öl auch teurer. Nur: Mit unserem teuren Strom einfach ein Haus heizen ist sehr teuer.
    Edit: Mit der Wärmepumpe ists so eine Sache. Da haben die in der Erde Schichten durchbohrt, und das Grundwasser sickerte in Schichten, die dann mehr Platz brauchten. Die Häuser haben sich gehoben, bekamen Risse, ... So eine Genehmigung gibts so garnicht mehr, und die Luft im Winter ist zu kalt.

  8. #118
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Monatlicher Stromabschlag

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ist wie mit der Wärmeisolierung. 50.000 für die Hausdämmung um 5000 Energie einzusparen.

    Ich behaupte einfach mal, dass es zum Heizen aktuell keine günstigere bzw. stabilere Lösung gibt als Heizöl.
    Wenn Du überhaupt Energie sparst und nicht noch mehr verbrauchst. So geschehen in Hannover.

    Google mal nach Konrad Fischer

  9. #119
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Monatlicher Stromabschlag

    Wir haben vor etwa 30 Jahren unser Haus mit Styropor verkleidet, 6 bis 8 Zentimeter dick. Hat schonwas gebracht: Das Hausklima ist angenehmer geworden, im Winter wie im Sommer. Und etwas Heizung spart das schon. Aber die vielen Kältebrücken, das Lüften, ....

  10. #120
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: Monatlicher Stromabschlag

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    ...


    Diese müssen volkswirtschaftlich entsorgt werden, das wird teuer.

    Dann wird hier wieder heimlich der Steuerzahler blechen müssen.
    ...
    Was soll bei der Entsorgung teuer sein?
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

ökostrom

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

erneuerbare energien

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

monatliche stromkosten

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

stromabschlag

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben