User in diesem Thread gebannt : Wernerr


Umfrageergebnis anzeigen: Monatlicher Stromabschlag in Euro

Teilnehmer
78. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Über 200

    5 6,41%
  • 100 - 200

    12 15,38%
  • 80 - 100

    10 12,82%
  • 60 - 80

    10 12,82%
  • 40 - 60

    18 23,08%
  • 20 - 40

    13 16,67%
  • Unter 20

    11 14,10%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Auf Thema antworten
Seite 28 von 47 ErsteErste ... 18 24 25 26 27 28 29 30 31 32 38 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 271 bis 280 von 466

Thema: Monatlicher Stromabschlag

  1. #271
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.850

    Standard AW: Monatlicher Stromabschlag

    Zitat Zitat von torun Beitrag anzeigen
    In Albanien ?
    Nö. Wenn man rechnen kann. Was ich vielen Menschen nicht zutraue. Die meisten Menschen glauben, dass man mit Gasflaschen nur kochen kann.

  2. #272
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.850

    Standard AW: Monatlicher Stromabschlag

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Nicht als 10 Kg Flasche. In Spanien macht man das. Die Gasflaschen - da gibts von der Gemeinde eine Zuteilung, wenn man eine genehmigte (abgenommene) Gasanlage betreibt,transportiert sie im Kofferraum. Das Anschliessen erfolgt ueber einen Adapter, der zugelassen ist. Tauschen an der Tankstelle bei uns.
    Bei uns gibt es kein Verbot, Gasflaschen ohne besondere Sicherung für den Eigenbedarf zu transportieren. Der Transportweg sollte nur nicht allzu weit sein. Eine genauere Bestimmung gibt es nicht.

  3. #273
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: Monatlicher Stromabschlag

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    DAS isses. Die Abkuehlverluste. Allerdings ist ein Speicher was gleichmaessiges in der Wassertemperatur. Ich betreibe auf meiner Winterinsel einen Gasdurchlauferhitzer UND fuer das 2. Bad einen 20 - Liter Elektrospeicher. Der Elektrospeicher ist sehr komfortabel, der Gasofen - naja. Die gleichmaessige Wassertemperatur eben.
    Völlig richtig,

    aber bei unserer "bescheidenen Hütte" sind die Leitungslängen zu den Zapfstellen zwischen 5 und 15m Entfernung einfacher Weg!
    Da musst du Zirkulation machen sonst wartest du dir nen Wolf bis WW kommt.
    Nachteil sind halt die Stillstandsverluste.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  4. #274
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.617

    Standard AW: Monatlicher Stromabschlag

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Ja, das ist völlig richtig.

    Aber nochmal, wir haben Zappelstrom und wenn die Sonne knallt und es gleichzeitig windig ist, dann haben wir eben zu viel Strom, die ganze Schose ist eben nicht mehr kontrollierbar durch Knopfdruck wie es bei Atom, Kohle und Gas der Fall ist.
    Zuviel Strom gibt es nicht. Es gibt nur zuviel Kapazitäten um Strom zu erzeugen. Ich habe das bereits in Post #230 dargestellt: [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #275
    Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    angekommen
    Beiträge
    11.484

    Standard AW: Monatlicher Stromabschlag

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Bei uns gibt es kein Verbot, Gasflaschen ohne besondere Sicherung für den Eigenbedarf zu transportieren. Der Transportweg sollte nur nicht allzu weit sein. Eine genauere Bestimmung gibt es nicht.
    Aber es gibt Bestimmungen über die Nutzung von Gasflaschen in Wohnungen.

  6. #276
    Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    angekommen
    Beiträge
    11.484

    Standard AW: Monatlicher Stromabschlag

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Nö. Wenn man rechnen kann. Was ich vielen Menschen nicht zutraue. Die meisten Menschen glauben, dass man mit Gasflaschen nur kochen kann.
    Da brauchste nicht viel rechnen, bei der nächsten Prüfung der Therme wird dir der Flaschenhahn zugedreht.

  7. #277
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Monatlicher Stromabschlag

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Völlig richtig,

    aber bei unserer "bescheidenen Hütte" sind die Leitungslängen zu den Zapfstellen zwischen 5 und 15m Entfernung einfacher Weg!
    Da musst du Zirkulation machen sonst wartest du dir nen Wolf bis WW kommt.
    Nachteil sind halt die Stillstandsverluste.
    Die Zirkulation habe ich in Deutschland mit einem Ventil verhindert. Die hat tatsaechlich ueber Nacht die ganzen 120 Liter runtergekuehlt. Gut; so toll isoliert sind diese Leitungen nicht; muss ich mal nachholen. In meiner sehr bescheidenen Huette in Spanien habe ich auch sehr bescheiden kurze Leitungen. Beim Gas ists tatsaechlich die Traegheit des Ofens, bis der anspringt, warm wird, und dann warmes Wasser kommt. Ich kann damit leben; es ist eh nicht kalt, und das "kalte Wasser" muss ich im Sommer sogal kuehlen, weil es nachmittags schon zu heiss ist - die Sonne halt; die Leitungen liegen oberirdisch. 10 Meter verbuddelt, und schon ist es nur noch lauwarm.

    Kurze Leitungen sind eh gut; in meinem Winterquartier werden sie immer gut durchspuelt - ich bin ein halbes Jahr lang ja nicht da. Die Mikroorganismen wie Legionellen.

  8. #278
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Monatlicher Stromabschlag

    Zitat Zitat von torun Beitrag anzeigen
    Aber es gibt Bestimmungen über die Nutzung von Gasflaschen in Wohnungen.
    Richtig. Die Gasflasche steht DRAUSSEN, und es gibt einen GUT ZUGAENLICHEN ABSPERRHAHN neben dem Herd. Und der WW - Durchlauferhitzer ist auch DRAUSSEN, nur das Wasser geht nach innen. Und wenn man die Leitungen selbst verlegt hat, sind die Loetstellen auch dicht. Ansonsten gibts die Druckpruefung.

  9. #279
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Monatlicher Stromabschlag

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Zuviel Strom gibt es nicht. Es gibt nur zuviel Kapazitäten um Strom zu erzeugen. Ich habe das bereits in Post #230 dargestellt: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Gut, es gibt auch keinen Stromverbrauch, lediglich nur Umwandlung.

    Ist alles klar, wir schreiben doch hier so, so dass es jeder versteht.

    Ich denke dann die Sache mit dem zu viel Zappelstrom, bzw. zu wenig Abnehmern dafür wäre dann geklärt.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  10. #280
    Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    angekommen
    Beiträge
    11.484

    Standard AW: Monatlicher Stromabschlag

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Richtig. Die Gasflasche steht DRAUSSEN, und es gibt einen GUT ZUGAENLICHEN ABSPERRHAHN neben dem Herd. Und der WW - Durchlauferhitzer ist auch DRAUSSEN, nur das Wasser geht nach innen. Und wenn man die Leitungen selbst verlegt hat, sind die Loetstellen auch dicht. Ansonsten gibts die Druckpruefung.
    In Deutschland verlegst du keine Gasleitungen selbst.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

ökostrom

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

erneuerbare energien

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

monatliche stromkosten

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

stromabschlag

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben