User in diesem Thread gebannt : Wernerr


Umfrageergebnis anzeigen: Monatlicher Stromabschlag in Euro

Teilnehmer
78. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Über 200

    5 6,41%
  • 100 - 200

    12 15,38%
  • 80 - 100

    10 12,82%
  • 60 - 80

    10 12,82%
  • 40 - 60

    18 23,08%
  • 20 - 40

    13 16,67%
  • Unter 20

    11 14,10%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 47 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 466

Thema: Monatlicher Stromabschlag

  1. #31
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Monatlicher Stromabschlag

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Das Stichwort ist die "Vernetzung". Stell dir mal vor, eine Familie hätte bis Fukushima unreflektiert einfach Strom bei einem Lieferanten gekauft. Der hat den Strom via Netzbetreiber ins Haus geliefert. Schockiert von den Ereignissen kauft die Familie ab sofort "Öko-Strom", den der gleiche Netzbetreiber über das gleiche Netz ins Haus liefert.

    Dieser Ökostrom hat weder eine gelbe Banderole, wenn er durch eine Lampe fließt noch eine spezielle Farbe. Wo er erzeugt wurde kannst du nicht kontrollieren und der Energielieferant behauptet auch gar nicht, dass genau DEIN Strom zu 100% aus einem Solarfeld oder Windpark kommt. Er behauptet nur, dass er selbst seine Energie zu einem höheren (was nicht bedeutet hohen) Prozentsatz aus erneuerbaren Energien produziert. Könnte er auch nicht anders, denn schließlich hast du keine Privatleitung vom E-Werk direkt zu dir. Du hängst an einem Netz, in das letztlich sogar Atomstrom aus Belgien fließen könnte oder Strom aus Wasserkraft aus dem Lech, sowie Windenergie von der Nordsee und Solarstrom vom Bauern Michel aus Buxtehude. Dein Strom ist immer ein Strommix, ganz egal was du aus dem rechnungstext interpretierst. kein Energieversorger garantiert dir reinen Atomstrom oder reinen Solarstrom. Erkönnte dir einen erheblichen Anteil an der Kohleverstromung garantieren, denn das dürfte immer zutreffen. So öko kann der Strom nicht sein, dass irgendwo wieder ein fossiler Brennstoff umweltschädigend verpulvert wird.

    --> [Links nur für registrierte Nutzer]
    Strom ist kein Strommix, Strom ist Strom. Wenn du 100% Öko bestellst bekommst du Strom, wenn du 100% Atom bestellst bekommst du Strom. Wenn du also irgendwas bestellst, bekommst du lediglich nur Strom.

    Entscheidend ist aber was du bestellt hast und das wird dann ins Netz eingepeist.
    Wenn du also aus Quellen beziehst welche zu 100% Atomstrom produzieren (es gibt Anbieter die beziehen den z.B. aus der schweiz), dann sorgst du eben dafür, das dein verbrauchter Strom nur aus Atomstrom eingespeist wird.

    Toll, ne?
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  2. #32
    stinke sauer Benutzerbild von Kunigunde
    Registriert seit
    27.07.2015
    Ort
    Burgas
    Beiträge
    2.291

    Standard AW: Monatlicher Stromabschlag

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Viel Spass, wenn die sich geeinigt haben und du nachzahlen darfst!

    Wir hatten hier seit fünf Jahren nur schätzen lassen. War der Verbrauch für ein Zweifamilienhaus mit Grundstück von monatlich 120 Euro.

    In diesem Jahr wurde dann abgelesen, weil neue Zähler montiert wurden und wir haben ne satte Nachrechnung bekommen: 3200,- Euro für einen 5-Personenhaushalt mit 180 qm Wohnfläche und 1400 qm Grundstück.

    Und, wir wurden neu eingestuft. Monatlicher Abschlag jetzt 220 Euro und ich denke, das kommt so hin.

    Verbraucher:
    Licht, Kühlschränke, Warmwasseraufbereitung der Heizkessel, 4 Rechner, 4 Fernseher mit Peripherie, Handies, Herd, Ofen, Mikrowelle, Aussenlicht über Bewegungsmelder, Waschmaschine und Trockner......usw.

    Da kommt schon ein bissel was zusammen.
    Wir zahlen auch im Monat einen Abschlag von 237,00€ da ist alles enthalten und wir heizen im Winter sogar mit Strom unser kleines Häusschen.
    Grüße Kunigunde

    Im Chaos steckt eine gewisse Ordnung.
    (Aus dem Film Chaos (2005)

  3. #33
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.589

    Standard AW: Monatlicher Stromabschlag

    Zitat Zitat von Kunigunde Beitrag anzeigen
    Wir zahlen auch im Monat einen Abschlag von 237,00€ da ist alles enthalten und wir heizen im Winter sogar mit Strom unser kleines Häusschen.
    Wir haben im Winter den zweiten Kreislauf in Betrieb. Im Sommer nur Warmwasser über ne eigene Therme und im Winter schalten wir die Therme für die Heizung zu. Alles mit Gas...aber die Kreisläufe brauchen ja auch Strom für die Pumpen.

    Wir haben übrigens bewusst auf das teurere Ökostromangebot verzichtet.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  4. #34
    stinke sauer Benutzerbild von Kunigunde
    Registriert seit
    27.07.2015
    Ort
    Burgas
    Beiträge
    2.291

    Standard AW: Monatlicher Stromabschlag

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Wir haben im Winter den zweiten Kreislauf in Betrieb. Im Sommer nur Warmwasser über ne eigene Therme und im Winter schalten wir die Therme für die Heizung zu. Alles mit Gas...aber die Kreisläufe brauchen ja auch Strom für die Pumpen.

    Wir haben übrigens bewusst auf das teurere Ökostromangebot verzichtet.
    Leider haben wir kein Platz für zusätzliche Thermen oder Öltanks. Daher heitzen wir elektisch. Mein Mann hat das mal alles ausgerechnet und ist zu dem Ergebnis gekommen, dass sich Umbau und Verbrauch erst Jahre später finanziell bemerkbar machen würden und da haben wir schon unsere Koffer gepackt und sind dann wech hier. Also lohnt sich das alles nicht mehr.
    Grüße Kunigunde

    Im Chaos steckt eine gewisse Ordnung.
    (Aus dem Film Chaos (2005)

  5. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.295

    Standard AW: Monatlicher Stromabschlag

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Strom ist kein Strommix, Strom ist Strom. Wenn du 100% Öko bestellst bekommst du Strom, wenn du 100% Atom bestellst bekommst du Strom. Wenn du also irgendwas bestellst, bekommst du lediglich nur Strom.

    Entscheidend ist aber was du bestellt hast und das wird dann ins Netz eingepeist.
    Wenn du also aus Quellen beziehst welche zu 100% Atomstrom produzieren (es gibt Anbieter die beziehen den z.B. aus der schweiz), dann sorgst du eben dafür, das dein verbrauchter Strom nur aus Atomstrom eingespeist wird.

    Toll, ne?
    Blödsinn, du kannst keinen Strom aus der Schweiz bestellen.
    Das, was der Verbraucher glaubt geliefert zu bekommen, hat mit dem, was tatsächlich ins Netz gespeist wird, nichts zu tun. Darüber entscheiden andere, nach ganz anderen Kriterien.
    Du kannst in deinem Vertrag gerne ausschließlich Kohlekraftwerke oder Atomkraftwerke oder Windparks ankreuzen, geliefert bekommst du den gleichen Strom aus den gleichen Quellen wie ich.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  6. #36
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Monatlicher Stromabschlag

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Blödsinn, du kannst keinen Strom aus der Schweiz bestellen.
    Das, was der Verbraucher glaubt geliefert zu bekommen, hat mit dem, was tatsächlich ins Netz gespeist wird, nichts zu tun. Darüber entscheiden andere, nach ganz anderen Kriterien.
    Du kannst in deinem Vertrag gerne ausschließlich Kohlekraftwerke oder Atomkraftwerke oder Windparks ankreuzen, geliefert bekommst du den gleichen Strom aus den gleichen Quellen wie ich.

    Strom wird z. B. an der Strombörse Leipzig (Energiebörse EEX Leipzig) gehandelt!

    Leipziger Strombörse : Strompreisbildung ohne Aufsicht
    [Links nur für registrierte Nutzer] „Ich glaube, hier wird Energiegeschichte geschrieben”:
    Angela Merkel bei ihrem Besuch der Strombörse im August

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #37
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.589

    Standard AW: Monatlicher Stromabschlag

    Zitat Zitat von Kunigunde Beitrag anzeigen
    Leider haben wir kein Platz für zusätzliche Thermen oder Öltanks. Daher heitzen wir elektisch. Mein Mann hat das mal alles ausgerechnet und ist zu dem Ergebnis gekommen, dass sich Umbau und Verbrauch erst Jahre später finanziell bemerkbar machen würden und da haben wir schon unsere Koffer gepackt und sind dann wech hier. Also lohnt sich das alles nicht mehr.
    Wir haben das Haus mit der doppelten Anlage so gekauft. War ein Mehrwert, der im Kaufpreis nicht so drin war. Man vermutete einen Schaden am Dach/dem Dachstuhl. War nur ein Wechsel neben einer Gaube und nach einem Tag war der Makel beseitigt.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  8. #38
    stinke sauer Benutzerbild von Kunigunde
    Registriert seit
    27.07.2015
    Ort
    Burgas
    Beiträge
    2.291

    Standard AW: Monatlicher Stromabschlag

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Wir haben das Haus mit der doppelten Anlage so gekauft. War ein Mehrwert, der im Kaufpreis nicht so drin war. Man vermutete einen Schaden am Dach/dem Dachstuhl. War nur ein Wechsel neben einer Gaube und nach einem Tag war der Makel beseitigt.
    Tja, dann hatte ihr Glück
    Bie uns war es leider nicht vorgesehen, aber es geht auch so.
    Grüße Kunigunde

    Im Chaos steckt eine gewisse Ordnung.
    (Aus dem Film Chaos (2005)

  9. #39
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.812

    Standard AW: Monatlicher Stromabschlag

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Die Verarsche besteht eher darin den Eindruck zu erwecken, man könne den Hausanschluss beliebig, sozusagen im Schalterumdrehen mit Öko- oder Atomstrom versorgen. Du bist nur wenig weniger blöd wie all die, die mehr Geld ausgeben und glauben, sie bekämen jetzt reine Sonnenenergie ins Haus geschickt, sogar nächtens im Winter bei -20 Grad...

    Und du musst einfach damit leben, dass sich in deinen geliebten Atomstrom auch immer wieder eine Prise Windenergie einschleicht... aber immerhin hast du nicht für das Atom-Feature mehr bezahlt.
    Eben. Ich musste lange suchen, bis ich einen Anbieter gefunden habe, der garantiert keinen Ökostrom anbietet, und im zweiten Jahr nicht erhöht, und keine einzige negative Bewertung hat. Mir ging es darum, bewusst ein Zeichen gegen den Ökowahn zu setzen.

  10. #40
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.812

    Standard AW: Monatlicher Stromabschlag

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Der Kapitalismus und die " Freie Marktwirtschaft " mit der Konkurrenz privater Unternehmen
    im Bereich der Stromversorgung hat grosse Vorteile. Der Kunde ist Koenig und darf waehlen
    ob er sich fuer Oekostrom, Atomstrom, Kohlestrom oder Ummestrom entscheidet. Ich habe
    mich fuer Ummestrom entschieden, weil Ummestrom ist lau und kostet nada.
    Heutzutage ist nichts mehr ausgeschlossen. Man hört ja immer von so Fällen, wo sich erst das Fernsehen einmischen muss, bis irgendwo reagiert wird. Da wird mal die Kommastelle falsch abgelesen, und schon muss man 30.000 EUR nachzahlen, statt 100 EUR zurückbekommen. Hört man ja immer wieder. Früher habe ich immer gedacht, die hätten ein Controlling, womit solche Fehl- oder Übermengen auffliegen, aber anscheinend ist das nicht mehr. Wenn man da nichts tut, ziehen die das Inkasso eiskalt durch.

    Aber bei dir ist das kein Verhältnis zwischen zwei Stromanbietern, sondern im Zweifel zwischen dem Netzbetreiber und dir. Irgendwann fliegt es auf. Spätestens dann, wenn der Zähler abgelesen wird. Die kann man auch mal drei Jahre hinhalten (so lange hat bei mir keiner abgelesen), und irgendwie gibt es da auch eine umgekehrte Rückkopplung (Netzanbieter übernimmt Verbrauchsangabe vom Stromanbieter, der wiederum vom Verbraucher), aber irgendwann wollen die auch selber ablesen. Glaub's mir.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

ökostrom

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

erneuerbare energien

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

monatliche stromkosten

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

stromabschlag

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben