Umfrageergebnis anzeigen: Haben wir einen "Fachkräftemangel" ?

Teilnehmer
120. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Eine Lüge, als Mittel zum Zweck

    81 67,50%
  • Es besteht ein flächendeckender, und branchenübergreifender Fachräftemangel

    7 5,83%
  • sowohl als auch

    24 20,00%
  • andere Meinung

    8 6,67%
+ Auf Thema antworten
Seite 37 von 150 ErsteErste ... 27 33 34 35 36 37 38 39 40 41 47 87 137 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 361 bis 370 von 1498

Thema: "Fachkräftemangel" - wahr, oder nur eine große Lüge ?

  1. #361
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: "Fachkräftemangel" - wahr, oder nur eine große Lüge ?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Allerdings sind unter seiner Amtszeit (1974-1982) Millionen Türken in die BRD mittels Familiennachzug gekommen.

    ---
    Ich verstehe die Heroisierung dieses Mannes nur bedingt. Klar, Nostalgie und so.. und früher war ja zugegebenermaßen auch mehr Lametta...
    Als ob sich das heutige Deutschland unter einem Ewigen Kanzler namens Schmidt, Strauß, Kohl, usw. grundsätzlich unterschieden hätte.
    Ein rhetorisches As, keine Frage. Ansonsten fällt mir wirklich nicht ein, weshalb man ihn dermaßen in den Himmel lobt, interessanterweise sogar gleichzeitig von MSM und einem Großteil der gemäßigten Wutbürger, die den MSM nicht mal mehr dir Wettervorhersage abnehmen.

  2. #362
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.523

    Standard AW: "Fachkräftemangel" - wahr, oder nur eine große Lüge ?

    Zitat Zitat von Deschawüh Beitrag anzeigen
    Die bekommen einen aus dem Internet ausgedruckten Meisterbrief, schön bunt verziert, gleich von ihren Schleusern zum Aufpreis mit geliefert, wenn sie das volle Programm buchen, unter der Bedingung das sie in Deutschland sofort Zäffe von Alles sind.
    Ich möchte nicht wissen was sie den Hohlbirnen alles versprechen, um ihnen die Schlepperkohle vorher abzuknöpfen.
    Ich denke auch, dass die von den ganzen tollen Helferlein hier in Deutschland viele Flausen in den Kopf gesetzt kriegen.
    Ich stelle mir das so vor:
    Franziska (von der Flüchtlingshilfe): "Was hast du denn zuhause alles gearbeitet?"
    Asyli: "Bin gefahren Auto, habe Landwirtschaft gearbeitet, habe geschweißt,...."
    Franziska: "Du hast geschweißt? Super, das ist ein Mangelberuf (Hat sie mal gehört)! Darauf bewirbst du dich! (Schnell noch ins Internet geschaut, was ein Schweißer denn so verdient) Da musst du mindestens xx Euro die Stunde verlangen, sonst beutet man dich nur aus!"

    Als Sozialpädagogin kann sie schließlich nicht wissen, dass ein Schweißer in der EU für jedes Schweißverfahren in den verschiedenen Materialgruppen und Materialdickenbereichen eine Prüfung nachweisen muss und diese Prüfung alle zwei Jahre zu erneuern hat. Sie kann auch nicht wissen, dass das Gebrutzel in Shitholistan nicht mit einer professionellen Schweißung verglichen werden kann!

  3. #363
    Mitohneglied
    Registriert seit
    22.07.2018
    Ort
    Deutschland a.D.
    Beiträge
    1.472

    Standard AW: "Fachkräftemangel" - wahr, oder nur eine große Lüge ?

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ich denke auch, dass die von den ganzen tollen Helferlein hier in Deutschland viele Flausen in den Kopf gesetzt kriegen.
    Ich stelle mir das so vor:
    Franziska (von der Flüchtlingshilfe): "Was hast du denn zuhause alles gearbeitet?"
    Asyli: "Bin gefahren Auto, habe Landwirtschaft gearbeitet, habe geschweißt,...."
    Franziska: "Du hast geschweißt? Super, das ist ein Mangelberuf (Hat sie mal gehört)! Darauf bewirbst du dich! (Schnell noch ins Internet geschaut, was ein Schweißer denn so verdient) Da musst du mindestens xx Euro die Stunde verlangen, sonst beutet man dich nur aus!"

    Als Sozialpädagogin kann sie schließlich nicht wissen, dass ein Schweißer in der EU für jedes Schweißverfahren in den verschiedenen Materialgruppen und Materialdickenbereichen eine Prüfung nachweisen muss und diese Prüfung alle zwei Jahre zu erneuern hat. Sie kann auch nicht wissen, dass das Gebrutzel in Shitholistan nicht mit einer professionellen Schweißung verglichen werden kann!

    Mit deiner Einschätzung, bist du der Wahrheit sehr nahe gekommen. So wird das in etwa ablaufen.
    Wer so was einstellt, spielt mit demLeben seiner Kunden. Alleine die Vorstellung, so was fummelt an Deutschlands Gasleitungen herum....






  4. #364
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.703

    Standard AW: "Fachkräftemangel" - wahr, oder nur eine große Lüge ?

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    "Fachkräftemangel" - wahr, oder nur eine große Lüge ?
    Eine Lüge, als Mittel zum Zweck ? Was ist Eure Meinung dazu ?
    .. gestern bei LANZ eine interessante Diskussion übe fehlende Arbeitskräfte in Krankenhäuser , es fehlen Pflegekräfte , interessant , daß Ärzte dort mal ihr Wissen abgeben durften , es ist der Politik schon seit Jahren bekannt , daß dieser Pflegekräftemangel vorauszusehen war .. . man hat nichts unternommen .. aber darüber kann man ja mal diskutieren .. oder gibt es einen Thread "Pflegekräfte gesucht ?" ??
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  5. #365
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: "Fachkräftemangel" - wahr, oder nur eine große Lüge ?

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. gestern bei LANZ eine interessante Diskussion übe fehlende Arbeitskräfte in Krankenhäuser , es fehlen Pflegekräfte , interessant , daß Ärzte dort mal ihr Wissen abgeben durften , es ist der Politik schon seit Jahren bekannt , daß dieser Pflegekräftemangel vorauszusehen war .. . man hat nichts unternommen .. aber darüber kann man ja mal diskutieren .. oder gibt es einen Thread "Pflegekräfte gesucht ?" ??
    Das ist doch allgemein bekannt und eben nicht erst seit gestern! Das kann man übrigens erweitern auf Lehrer, Polizisten, Feuerwehr und weitere Berufsfelder im öffentlichen Dienst!
    Versuch doch mal einen schnellen Termin im Berliner Bürgeramt zu bekommen......oder erst im Kraftfahrzeugzulassungsamt......................

  6. #366
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.703

    Standard AW: "Fachkräftemangel" - wahr, oder nur eine große Lüge ?

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Das ist doch allgemein bekannt und eben nicht erst seit gestern! Das kann man übrigens erweitern auf Lehrer, Polizisten, Feuerwehr und weitere Berufsfelder im öffentlichen Dienst! Versuch doch mal einen schnellen Termin im Berliner Bürgeramt zu bekommen......oder erst im Kraftfahrzeugzulassungsamt......................
    .. richtig ... du hast absolut Recht ... was zur Sprache kam , daß Politiker sich mit Neubauten für Krankenhäuser ( und ähnlichem) sich während ihrer Legislaturperiode schmücken , aber die erforderlichen Menschen für das Personal total vergessen ...
    .. die gesamte Bildungspolitik der letzten Jahrzehnte ist eine riesige Katastrophe , aber darüber haben wir hier ja schon oft geschrieben und diskutiert ...

    ... dieses Forum sollte zur Pflichtlektüre eines jeden Politikers werden , mit einem Nachweis seiner anwesenden Stunden und Beiträge hier im Forum ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  7. #367
    Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Attika
    Beiträge
    23.378

    Standard AW: "Fachkräftemangel" - wahr, oder nur eine große Lüge ?

    It's the money, stupid !

    Wenn eine medizinische oder pflegerische Fachkraft in der Schweiz, Norwegen oder den USA/Kanada netto das drei- bis fünffache dessen verdient was sie in Deutschland erhält ... wieso rätselt man dann über den "Mangel" an Fachkräften? Es gibt keinen Mangel ... sie sind nur woanders.

  8. #368
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: "Fachkräftemangel" - wahr, oder nur eine große Lüge ?

    Zitat Zitat von Skaramanga Beitrag anzeigen
    It's the money, stupid !

    Wenn eine medizinische oder pflegerische Fachkraft in der Schweiz, Norwegen oder den USA/Kanada netto das drei- bis fünffache dessen verdient was sie in Deutschland erhält ... wieso rätselt man dann über den "Mangel" an Fachkräften? Es gibt keinen Mangel ... sie sind nur woanders.
    So ist es halt in der Lumpenrepublik: Man will den Leuten keine anständigen Löhne und Renten zahlen, aber sie sollen malochen bis sie verrecken und fleißig Steuern und Abgaben "erwirtschaften".

    Solange die Schafe sich das gefallen lassen ist es gut, aber wenn viele wach werden und auch auf Kassyrer umschulen bricht der Sauladen zusammen.

    Meine Meinung: Das ist nicht unser System, das sind nicht "unsere" Politiker. Dafür keinen Handstreich mehr.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  9. #369
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: "Fachkräftemangel" - wahr, oder nur eine große Lüge ?

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. gestern bei LANZ eine interessante Diskussion übe fehlende Arbeitskräfte in Krankenhäuser , es fehlen Pflegekräfte , interessant , daß Ärzte dort mal ihr Wissen abgeben durften , es ist der Politik schon seit Jahren bekannt , daß dieser Pflegekräftemangel vorauszusehen war .. . man hat nichts unternommen .. aber darüber kann man ja mal diskutieren .. oder gibt es einen Thread "Pflegekräfte gesucht ?" ??
    Wenn das alles eintrifft, was bei uns vorauszusehen ist, dann "gute Nacht Deutschland !".

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    So ist es halt in der Lumpenrepublik: Man will den Leuten keine anständigen Löhne und Renten zahlen, aber sie sollen malochen bis sie verrecken und fleißig Steuern und Abgaben "erwirtschaften".

    Solange die Schafe sich das gefallen lassen ist es gut, aber wenn viele wach werden und auch auf Kassyrer umschulen bricht der Sauladen zusammen.

    Meine Meinung: Das ist nicht unser System, das sind nicht "unsere" Politiker. Dafür keinen Handstreich mehr.
    Gleichzeitig brüsten sich die Volksabzocker damit, dass die Steuereinahmen sprudeln wie nie zuvor...

    Übrigens, die Volksabzocker wollen angebl. die Altersarmut bekämpfen, während sie gleichzeitig die "Renten" besteuern.
    Wer eine halbwegs annehmbare Rente bezieht, muss diese versteuern, so, dass am Ende auch nur eine mickrige "Rente" übrig bleibt.
    Geändert von Bruddler (12.10.2018 um 13:25 Uhr)
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  10. #370
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: "Fachkräftemangel" - wahr, oder nur eine große Lüge ?

    Schleswig-Holstein will Migrantenanteil im öffentlichen Dienst erhöhen
    KIEL. Das Land Schleswig-Holstein will mehr Auszubildende mit Migrationshintergrund im öffentlichen Dienst einstellen. Um dieses Ziel zu erreichen, kooperiere das Land mit der Türkischen Gemeinde Schleswig-Holstein und fördere die Zusammenarbeit mit rund 124.000 Euro, meldet der NDR.

    Der Vorsitzende der Türkischen Gemeinde von Schleswig-Holstein, Cebel Kücükkaraca, lobte die Maßnahme. „Es ist wichtig, daß das Land und seine Mitarbeiter so bunt sind wie die Gesellschaft, in der wir leben.“ Nach seinen Angaben arbeiteten bislang zu wenig ausländischstämmige Personen in der Verwaltung.


    Staatssekretär sieht großes Potential


    Der Staatssekretär im Arbeitsministerium, Thilo Rohlfs (FDP), äußerte sich positiv zu den Erfolgsaussichten der Maßnahme. „Wir glauben, daß es in dieser Gruppe viele junge Menschen gibt, die wir erreichen können.“


    Das Projekt, eine Erweiterung der Initiative „Ausbildung und Integration für Migranten“, stehe nicht nur Türkischstämmigen zur Verfügung. Die Türkische Gemeinde arbeite bereits mit jungen Menschen aus 27 Nationen zusammen. „Wir sind für alle Migranten da, ob aus Afrika, dem arabischen Raum, Rußland oder Südamerika“, betonte Kücükkaraca.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Diese Stellen könnten auch mit Deutschen besetzt werden. Noch dümmer als die anvisierte, zusätzlicher Fördermaßnahmen zu Lasten des Steuerzahlers bedürftige Zielgruppe können die rein statistisch nicht sein.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Lüge mit dem (angebl.) "Fachkräftemangel"
    Von Bruddler im Forum Arbeit / Alg I / Hartz IV
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 19.01.2024, 11:57
  2. Antworten: 222
    Letzter Beitrag: 01.08.2018, 13:35
  3. "Fachkräftemangel" - ein Geschäft?
    Von Nonkonform im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2011, 22:15
  4. Einschleuser Leyen und der angebliche "Fachkräftemangel"
    Von Sterntaler im Forum Innenpolitik
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 18:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 122

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

facharbeiter

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

fachgeselle

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

fachkräftemangel

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben