Umfrageergebnis anzeigen: Haben wir einen "Fachkräftemangel" ?

Teilnehmer
120. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Eine Lüge, als Mittel zum Zweck

    81 67,50%
  • Es besteht ein flächendeckender, und branchenübergreifender Fachräftemangel

    7 5,83%
  • sowohl als auch

    24 20,00%
  • andere Meinung

    8 6,67%
+ Auf Thema antworten
Seite 75 von 150 ErsteErste ... 25 65 71 72 73 74 75 76 77 78 79 85 125 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 741 bis 750 von 1498

Thema: "Fachkräftemangel" - wahr, oder nur eine große Lüge ?

  1. #741
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: "Fachkräftemangel" - wahr, oder nur eine große Lüge ?

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Na, nicht übertreiben. Aber in den neuen Bundesländern ist auf jeden Fall noch Platz. Z.B., um die Bevölkerungsdichte in Thüringen auf Bundesdurchschnitt zu bringen, könnte man dort noch 1 Million Menschen ansiedeln. Brandenburg könnte sogar noch fünf Millionen aufnehmen. Soweit ist das auch gar nicht hergeholt, denn Thüringen hatte tatsächlich mal fast 3 Millionen Einwohner im Vergleich zu zwei Millionen heute.
    Eine derartige Überbevölkerung ist keineswegs erstrebenswert. Weder aus ökologischer, noch aus ökonomischer Sicht.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  2. #742
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.067

    Standard AW: "Fachkräftemangel" - wahr, oder nur eine große Lüge ?

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    offenbar diejenigen welche aus Deutschland endlich eine afrikanisch arabischen Gesellschaft machen wollen und eine Hass auf alles hat dessen hautfarbe zu hell ist und zu gut deutsch spricht.
    Wenn sie dann ganz alleine unter den Arabern leben muessen, und zu ihren Bedingungen, sehen wir weiter. Die Republikfluechtlinge - 300.000 pro Jahr = 3 Millionen in 10 Jahren, in 30 Jahren 9 Millionen - mal sehen, wo sie ihre Pensionen herzaubern wollen.

  3. #743
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: "Fachkräftemangel" - wahr, oder nur eine große Lüge ?

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Wenn sie dann ganz alleine unter den Arabern leben muessen, und zu ihren Bedingungen, sehen wir weiter. Die Republikfluechtlinge - 300.000 pro Jahr = 3 Millionen in 10 Jahren, in 30 Jahren 9 Millionen - mal sehen, wo sie ihre Pensionen herzaubern wollen.
    das ist die ungerechtigkeit dabei in 30 Jahren sind viele von denen die das angezettelt haben schon tot oder kurz davor -sie werden es nicht ausbaden müssen sondern die nachfolgenden Generationen
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  4. #744
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.067

    Standard AW: "Fachkräftemangel" - wahr, oder nur eine große Lüge ?

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    das ist die ungerechtigkeit dabei in 30 Jahren sind viele von denen die das angezettelt haben schon tot oder kurz davor -sie werden es nicht ausbaden müssen sondern die nachfolgenden Generationen
    Schade, dass ich nicht mehr erleben werde, wie der Neuanfang dann aussehen wird. Ab wann ein Umdenken einsetzt. Und mir ist auch noch nicht klar, welche Grenze es beim Gelddrucken und bei den Steuerhoehen gibt. Da die EU bereits jetzt schon zerfaellt, scheint es so zu sein, dass ich wenigstens den Anfang des massiven Zerfalls miterleben werde. Interessant wird werden, wenn 10% der Steuereinnahmen ausfallen, und die Steuern um 20% angehoben werden muessen, um das auszugleichen.

  5. #745
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: "Fachkräftemangel" - wahr, oder nur eine große Lüge ?

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Schade, dass ich nicht mehr erleben werde, wie der Neuanfang dann aussehen wird. Ab wann ein Umdenken einsetzt. Und mir ist auch noch nicht klar, welche Grenze es beim Gelddrucken und bei den Steuerhoehen gibt. Da die EU bereits jetzt schon zerfaellt, scheint es so zu sein, dass ich wenigstens den Anfang des massiven Zerfalls miterleben werde. Interessant wird werden, wenn 10% der Steuereinnahmen ausfallen, und die Steuern um 20% angehoben werden muessen, um das auszugleichen.
    interessant wird es schon werden wenn Trump tatsächlich ernst macht und die deutschen Autobauer mit Zöllen belegt...allein das hat schon das Potenzial D und damit die ganze EU in die Rezession zu bringen - und solange die deustche Medienlandschaft und vor allem Merkel so hasserfüllt auf antipartie macht wird das wohl kommen so sicher wie das abend in der Kirche. Interessant könnte auch werden wenn die amerikaner aus der Nato austreten und die EU verteidigungstechnisch auf sich allein gestellt ist - steigt sie dann mit dem Russen ins Bett oder mit dem Chinesen?
    ...da kommen noch "interassente" Zeiten auf uns zu...ich hoffe ich habe da noch 40 Jahre um das mitzuerleben
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  6. #746
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.881

    Standard AW: "Fachkräftemangel" - wahr, oder nur eine große Lüge ?

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Die Niederländer sind Friesen, also "irgendwie" Deutsche!
    Völlig richtig ,das sind gute Leute ,die immer genau wussten was Sie taten !
    Gruß und einen guten Abend .
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

  7. #747
    Mitglied Benutzerbild von Fee
    Registriert seit
    18.02.2019
    Beiträge
    67

    Standard AW: "Fachkräftemangel" - wahr, oder nur eine große Lüge ?

    Fachkräftemangel: Eine Lüge, als Mittel zum Zweck!
    "Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken." (Galileo Galilei)


  8. #748
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.653

    Standard AW: "Fachkräftemangel" - wahr, oder nur eine große Lüge ?

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Wenn wir in Deutschland den Bevölkerungsdurchschnitt der Erde anlegen, wäre unser Land ziemlich leer. Der liegt noch unter unseren einsamsten Gegenden.
    Und was wäre daran schlimm? Du als Grüner scheinst es offenbar gut zu finden, alles zuzubetonieren und zuzuasphaltieren.

  9. #749
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.653

    Standard AW: "Fachkräftemangel" - wahr, oder nur eine große Lüge ?

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Für die neuen Bundesländer wäre es zumindest wichtig, sie würden wenigstens für eine Weile den Bevölkerungsrückgang stoppen. Der sorgt ja auch für einen Rückbau der Infrastruktur.
    Und? Was wäre an etwas mehr Natur in unserem zersiedelten und zubetonierten Lebensraum so schrecklich? Scheinst ja ein echter Naturhasser zu sein.
    Naja passt ja irgendwie zu Leuten, die ihre Heimat hassen.

  10. #750
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard AW: "Fachkräftemangel" - wahr, oder nur eine große Lüge ?

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Na, nicht übertreiben. Aber in den neuen Bundesländern ist auf jeden Fall noch Platz. Z.B., um die Bevölkerungsdichte in Thüringen auf Bundesdurchschnitt zu bringen, könnte man dort noch 1 Million Menschen ansiedeln. Brandenburg könnte sogar noch fünf Millionen aufnehmen. Soweit ist das auch gar nicht hergeholt, denn Thüringen hatte tatsächlich mal fast 3 Millionen Einwohner im Vergleich zu zwei Millionen heute.
    Ohne eine entsprechende Dichte an anständig bezahlten, sozialversicherungspflichtigen Arbeitsplätzen sehe ich wenig Sinn darin, die Bevölkerungsdichte von Thüringen oder Brandenburg auf den Bundesdurchschnitt zu heben. Und diese Arbeitsplätze sind nicht in Sicht.

    Sie werden auch ganz sicher nicht entstehen, wenn dort Menschen mit unterdurchschnittlicher Qualifikation und geringem Kapital (finanziell, kulturell und sozial) angesiedelt werden.

    Meine Rente würde ich gern von meinen Beiträgen selbst zahlen. Leider bin gezwungen, an dem Schneeballsystem der gesetzlichen Rentenversicherung teilzunehmen und muß neben meinen Beiträgen, die direkt nach Einzahlung verschleudert werden, auch noch privat vorsorgen.

    Eins ist klar: meine Rente kann nur jemand zahlen, der nicht nur nicht selbst am Tropf des Sozialstaats hängt - der lebt von dem, was den Nettosteuerzahlern, deren Basis weiter bröckelt, abgepresst wird -, sondern im primären Arbeitsmarkt anständig bezahlt und vor allem sozialversicherungspflichtig beschäftigt ist. Und diesbezüglich ist der Plan, in Deutschland vor allem Menschen geschenkt zu bekommen, von ausgemachter Dämlichkeit. Zumindest dann, wenn man, wie es das GG vorsieht, den Sozialstaat nach Art. 20 I GG erhalten will.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Lüge mit dem (angebl.) "Fachkräftemangel"
    Von Bruddler im Forum Arbeit / Alg I / Hartz IV
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 19.01.2024, 11:57
  2. Antworten: 222
    Letzter Beitrag: 01.08.2018, 13:35
  3. "Fachkräftemangel" - ein Geschäft?
    Von Nonkonform im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2011, 22:15
  4. Einschleuser Leyen und der angebliche "Fachkräftemangel"
    Von Sterntaler im Forum Innenpolitik
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 18:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 122

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

facharbeiter

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

fachgeselle

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

fachkräftemangel

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben