Umfrageergebnis anzeigen: Haben wir einen "Fachkräftemangel" ?

Teilnehmer
120. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Eine Lüge, als Mittel zum Zweck

    81 67,50%
  • Es besteht ein flächendeckender, und branchenübergreifender Fachräftemangel

    7 5,83%
  • sowohl als auch

    24 20,00%
  • andere Meinung

    8 6,67%
+ Auf Thema antworten
Seite 116 von 150 ErsteErste ... 16 66 106 112 113 114 115 116 117 118 119 120 126 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.151 bis 1.160 von 1498

Thema: "Fachkräftemangel" - wahr, oder nur eine große Lüge ?

  1. #1151
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.429

    Standard AW: "Fachkräftemangel" - wahr, oder nur eine große Lüge ?

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    So dumm wie die Deutzen, daß sie für miesen Lohn und Flaschensammler-Rente arbeiten wie die Ochsen sind die Neger und die Arabs nun auch wieder nicht.
    Zumindest in der Beziehung sind sie dann klueger. Die sehen doch wie das in der BRD laeuft. Die Deutschen legen sich krumm, und die Politik schert sich einen Scheissdreck, um deren Zukunft. Da ist doch klar, dass die da nicht gerade "Arbeitsfreude" entwickeln koennen. Aber egal wie man es dreht. Das mit den "Fachkraeften" war/ist doch eine Schnappsidee und semantischer Betrug.
    Wahrheit Macht Frei!

  2. #1152
    Mitglied Benutzerbild von Odin777
    Registriert seit
    05.07.2021
    Beiträge
    1.134

    Standard AW: "Fachkräftemangel" - wahr, oder nur eine große Lüge ?

    Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Zumindest in der Beziehung sind sie dann klueger. Die sehen doch wie das in der BRD laeuft. Die Deutschen legen sich krumm, und die Politik schert sich einen Scheissdreck, um deren Zukunft. Da ist doch klar, dass die da nicht gerade "Arbeitsfreude" entwickeln koennen. Aber egal wie man es dreht. Das mit den "Fachkraeften" war/ist doch eine Schnappsidee und semantischer Betrug.
    Vor allem war es von Vornherein klar dass die keinen Finger krumm machen.

    Selbst die Golf-Araber holen sich Inder und Pakis und Weiße ins Land, die für die die Arbeit erledigen.

    Denn sie selbst als Nomadenvolk sind dafür zu faul und zu dumm.

    Ausnahmen sind die wenigen hochgebildeten Araber, die hier dann natürlich auch arbeiten.

    Aber 98% des Klientels macht HartzIV, irgendeine Bullshitweiterbildung und nebenbei "Geschäfte", damit die Kohle stimmt.

    Die Drecksarbeit machen die Almans.

  3. #1153
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: "Fachkräftemangel" - wahr, oder nur eine große Lüge ?

    Zitat Zitat von Odin777 Beitrag anzeigen
    Vor allem war es von Vornherein klar dass die keinen Finger krumm machen.

    Selbst die Golf-Araber holen sich Inder und Pakis und Weiße ins Land, die für die die Arbeit erledigen.

    Denn sie selbst als Nomadenvolk sind dafür zu faul und zu dumm.

    Ausnahmen sind die wenigen hochgebildeten Araber, die hier dann natürlich auch arbeiten.

    Aber 98% des Klientels macht HartzIV, irgendeine Bullshitweiterbildung und nebenbei "Geschäfte", damit die Kohle stimmt.

    Die Drecksarbeit machen die Almans.
    Ich glaube gar nicht, daß die Politbonzen und die Wirtschaftsbosse (der Schnauzbart von Mercedes - Name vergessen, da unwichtig - erwartete sich laut eigenem Bekunden von den importierten Fachkräfte ja sogar ein gigantisches neues Wirtschaftswunder) so naiv waren zu glauben die reingeholten Fachkräfte würden wirklich arbeiten.

    Die wußten sicher schon vorher wie es läuft, aber man mußte dem blöden Volk ja ein Märchen erzählen, damit die nicht auf den Gedanken kommen zu fragen: "Wer soll das bezahlen?"

    War ja mit der Rentensicherer-Geschichte genau so. Auch da sind die Schafe reingefallen und haben nichts gelernt.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  4. #1154
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: "Fachkräftemangel" - wahr, oder nur eine große Lüge ?

    Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Natuerlich nicht. Waeren es Fachkraefte, wuerden die dort auch ein gutes Auskommen haben. Denn dort besteht TATSAECHLICHER Fachkraeftemangel. Wirbt man die ab, fehlen die dort und Lebensstandard anderer wird dort jetzt vermindert... Dadurch gibts dann immer mal einen kleinen Dammbruch womit dann auch zahlreiche Nichtfachkraefte, denen die scheinbare Aufnahmebereitschaft ja nicht entgeht werden dann kommen.
    Unsere "Willkommenspolitik" ist so widersprüchlich...
    Wie sollen die afrikan. und orientalischen Länder jemals auf die Beine kommen, wenn wir ständig deren "Fachkräfte" abwerben (?)
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  5. #1155
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.951

    Standard AW: "Fachkräftemangel" - wahr, oder nur eine große Lüge ?

    Blöde und Kriminelle wandern ein, Fachkräfte hauen ab. hier gut erklärt



    Halbe Million Fachkräfte sind abgehauen die letzten Jahre
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  6. #1156
    Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Central Valley CR
    Beiträge
    7.777

    Standard AW: "Fachkräftemangel" - wahr, oder nur eine große Lüge ?

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Blöde und Kriminelle wandern ein, Fachkräfte hauen ab. hier gut erklärt



    Halbe Million Fachkräfte sind abgehauen die letzten Jahre

    Ich betreibe eine Gruppe für deutsche Expats auf Facebook und mich als Admin erreichen seit einem Jahr unzählige Anfragen, ob ich irgendwie bei der - ja muss schon regelrecht Flucht sagen - aus diesem Deutschland helfen kann. Immer mehr gut ausgebildete und von Steuern und Abgaben geschröpfte Deutsche packen völlig frustriert ihre Koffer. Auch immer mehr Rentner stellen fest, dass es sich fast überall auf der Welt als Rentner besser leben lässt als in Deutschland. Von der Politik und den gleichgeschalteten Medien wird dieses Thema wie gewohnt völlig ignoriert.
    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

    Konrad Adenauer

  7. #1157
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.951

    Standard AW: "Fachkräftemangel" - wahr, oder nur eine große Lüge ?

    Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    Ich betreibe eine Gruppe für deutsche Expats auf Facebook und mich als Admin erreichen seit einem Jahr unzählige Anfragen, ob ich irgendwie bei der - ja muss schon regelrecht Flucht sagen - aus diesem Deutschland helfen kann. Immer mehr gut ausgebildete und von Steuern und Abgaben geschröpfte Deutsche packen völlig frustriert ihre Koffer. Auch immer mehr Rentner stellen fest, dass es sich fast überall auf der Welt als Rentner besser leben lässt als in Deutschland. Von der Politik und den gleichgeschalteten Medien wird dieses Thema wie gewohnt völlig ignoriert.
    Arme tüchtige Rentner sind in Deutschland angeschissen. Etliche klagten bei mir erzählten mir Details
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  8. #1158
    Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Central Valley CR
    Beiträge
    7.777

    Standard AW: "Fachkräftemangel" - wahr, oder nur eine große Lüge ?

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Arme tüchtige Rentner sind in Deutschland angeschissen. Etliche klagten bei mir erzählten mir Details


    Und das Schlimme ist, diese Rentner werden von der Politik nur verhöhnt als nutzlose Esser. Ich gebe diesem Land noch 10 Jahre, dann geht das Licht aus.
    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

    Konrad Adenauer

  9. #1159
    Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Badisches Land
    Beiträge
    10.174

    Standard AW: "Fachkräftemangel" - wahr, oder nur eine große Lüge ?

    Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    Und das Schlimme ist, diese Rentner werden von der Politik nur verhöhnt als nutzlose Esser. Ich gebe diesem Land noch 10 Jahre, dann geht das Licht aus.
    Du bist ein Optimist,- meine Schätzung lautet max. fünf Jahre noch...
    AfD : Alles für Deutschland !
    Gemeinnutz geht vor Eigennutz

  10. #1160
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.951

    Standard AW: "Fachkräftemangel" - wahr, oder nur eine große Lüge ?

    Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    Und das Schlimme ist, diese Rentner werden von der Politik nur verhöhnt als nutzlose Esser. Ich gebe diesem Land noch 10 Jahre, dann geht das Licht aus.
    Schlimmer! Der Corona Militär Biowaffen Plan von Richard Hatchett, sah vor bei einer hoch gefährlichen Gefahr:

    Isolieren und Rentner, und Kranke einfach umbringen, wie es überall mit Zwangsbeatmung u.a. geschah und Isolierung. Nur in Italien läuft eine Klage gegen die damalige Regierung usw..Details schrieb ich früher Anfang 2020 und Angela Merkel finanzierte Richard Hatchett, CEPI Chef heute. Alles wird vertuscht. Bis heute Euthanasie pure . Kein Arzt, kein Krankenhaus Chef, Wissenschaftler hat in Italien diesen Lockdown gewollte, wie in Deutschland, Politik Kaspars

    Bester Artikel, aber erst in 2021 mit Buch

    Wie der Lockdown nach Deutschland kam

    Ein hoher Mitarbeiter von Gesundheitsminister Jens Spahn hat im Februar 2019 an einer international besetzten Pandemie-Übung teilgenommen, die von privat finanzierten US-Institutionen organisiert wurde. Ein Jahr später empfahl der gleiche Beamte mehreren Staatssekretären des Bundesinnenministeriums, Lockdown-Maßnahmen vorzubereiten – die in keinem offiziellen Pandemieplan enthalten waren. Auf Multipolar-Nachfrage will er sich dazu nicht äußern. Eine Recherche macht deutlich: Ein international verzweigtes Biosecurity-Netzwerk war kurz vor Ausbruch der Krise sehr aktiv.
    PAUL SCHREYER, 15. Juli 2021, 7 Kommentare, PDF

    Hinweis: Dieser Artikel ist auch auf Englisch verfügbar.

    Lange war unklar, auf welchem Weg die bis dahin beispiellose Idee eines Lockdowns ihren Weg in deutsche Regierungskreise fand. Wer empfahl der Regierung die radikalen Maßnahmen, die sich in keinem amtlichen Papier zur Pandemievorsorge finden? Woher kamen die Pläne, die bis hin zu Ausgangssperren und einem Herunterfahren großer Teile der Gesellschaft reichten? ....

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Umgang mit Corona-Pandemie : Italien und der Kampf um Gerechtigkeit für 6500 Menschen

    Von Matthias Rüb, Rom
    -Aktualisiert am 08.07.2021

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von navy (16.08.2022 um 21:51 Uhr)
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Lüge mit dem (angebl.) "Fachkräftemangel"
    Von Bruddler im Forum Arbeit / Alg I / Hartz IV
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 19.01.2024, 11:57
  2. Antworten: 222
    Letzter Beitrag: 01.08.2018, 13:35
  3. "Fachkräftemangel" - ein Geschäft?
    Von Nonkonform im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2011, 22:15
  4. Einschleuser Leyen und der angebliche "Fachkräftemangel"
    Von Sterntaler im Forum Innenpolitik
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 18:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 122

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

facharbeiter

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

fachgeselle

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

fachkräftemangel

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben