+ Auf Thema antworten
Seite 18 von 72 ErsteErste ... 8 14 15 16 17 18 19 20 21 22 28 68 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 171 bis 180 von 714

Thema: AFD eröffnet den Kirchenkampf in Bayern

  1. #171
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: AFD eröffnet den Kirchenkampf in Bayern

    Zitat Zitat von Agram Beitrag anzeigen
    Da hast du recht. Nur der Person den ich zitiert habe sagt die Kirche soll sich nicht im Staat einmischen um christlich zu sein. Ich bin der Meinung es hängt von Fall aus. Falls dass Staat gegen das Volk ist muss sich die Kirche dem Staat veigern.
    Ich glaube es ist so, daß die AFD ihre geistige Heimat offenbar im Osten hat und viele Leute geistig noch in der DDR leben. Wahrscheinlich nehmen die es den Kirchen noch immer übel, daß der Papst geholfen hat den Kommunismus in Polen zu beseitigen und die Opposition in der DDR vor der Wende sehr christlich geprägt war.

    In der DDR durfte sich die Opposition in den Kirchen sammeln, wenn erstmal die AFD die Macht hat, dann stürmt die Polizei die Kirchen und die oppositionellen Christen landen in Zuchthaus und Foltergefängnis.

  2. #172
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: AFD eröffnet den Kirchenkampf in Bayern

    Zitat Zitat von Lima Beitrag anzeigen
    Mir ging es nicht um die Uhren als ordinäre Zeitanzeiger, sondern darum; dass der Erlös dieser recht preiswerten Uhren zur Finanzierung des Wiederaufbaus der Frauenkirche beigetragen hat. Nun bin ich ein Freund mechanischer Meisterwerke der Zeitmessung, siehe meiner [Links nur für registrierte Nutzer]; aber eben auch ein Freund der Geschichte meines Sachsens. Und dazu gehört die Frauenkirche. Selbst die fällige Revision des Läutwerks meiner heimatlichen evangelischen Kirche habe ich bezahlt, weil ich es mir leisten kann, und weil meine Jugenderinnerungen daran hängen. Hieß es doch in meiner DDR-Kindheit: Wenn die Kirchenglocken läuten, kommst Du nach Hause. Dazu muss ich kein Christ sein, und ich hätte auch weder eine Moschee oder irgendeinen Tempel finanziert. Die Kirche gehört eben in Deutschland dazu, von mir aus. Macht von mir aus freiwillig euer Ding, stellt Gipfelkreuze auf, Kapellen, Klöster; oder was auch immer.

    Aber das bitte von eurem Geld, verlangt keine staatlichen Vergünstigungen, und respektiert Atheisten. Und Bitte Krabat, erhebe dich nicht über die Mitteldeutschen und somit deine Landsleute.
    Wenn Du meinen Segen willst, bitte schön, ich gebe ihn Dir.

    Aber was redest Du von staatlicher Unterstützung? Auch wenn Du es nicht gerne hörst, sehr viele der Abermilliarden, die seit 1989 in die DDR gesteckt wurden, stammen aus dem katholischen Süden. Anstatt uns dankbar zu sein, sind gerade im Osten viele, die den Endkampf gegen das Christentum in Deutschland führen wollen.

    Dafür brauche ich keine Wiedervereinigung und das deutsche Volk kann mir auch langsam schwer gestohlen bleiben. Bayern muß katholisch bleiben, das ist das wichtigste.

  3. #173
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: AFD eröffnet den Kirchenkampf in Bayern

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Ich war noch sehr klein als ich das beten sollte. Genau das.
    Eine Verwandte hatte mir das erzählt. Die Folge davon war, daß ich nicht mehr essen wollte, trinken auch nicht, hinlegen auch nicht. Ich stellte mir vor, daß da einer drin ist. Wenn ich trinke wird er naß. Lege ich mich hin kippt er um, hüpfe ich...u.s.w.
    Meine Mutter machte einen Riesentanz, da ich nicht essen wollte, nicht trinken wollte und mich nicht hinlegen wollte. Sie schleiften mich zu einem Arzt, der selbstverständlich nicht wusste, woran es liegt.
    Mein Vater fragte mich nach ein paar Tagen, warum ich das alles mache b.z.w. nicht mache...
    Gibt es hier eigentlich noch welche mit normaler Kindheit? Die eine ißt und trinkt tagelang nichts mehr, weil ihr jemand von Gott erzählt hat und muß zum Kopfklempner gehen, der andere wurde angeblich von der Kirche als 13jähriger ins Konzentrationslager gesteckt. Der dritte ist Sektenmitglied bei den Herrnhuttern gewesen, klar wird man da plemplem.

    Habt Ihr Eure Gschichtchen nicht ein bißchen weniger blumig anzubieten?

  4. #174
    Mitglied Benutzerbild von Agram
    Registriert seit
    09.11.2015
    Beiträge
    2.347

    Standard AW: AFD eröffnet den Kirchenkampf in Bayern

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Ich glaube es ist so, daß die AFD ihre geistige Heimat offenbar im Osten hat und viele Leute geistig noch in der DDR leben. Wahrscheinlich nehmen die es den Kirchen noch immer übel, daß der Papst geholfen hat den Kommunismus in Polen zu beseitigen und die Opposition in der DDR vor der Wende sehr christlich geprägt war.

    In der DDR durfte sich die Opposition in den Kirchen sammeln, wenn erstmal die AFD die Macht hat, dann stürmt die Polizei die Kirchen und die oppositionellen Christen landen in Zuchthaus und Foltergefängnis.
    Der DDR war niemals katholisch? Sie waren immer Protestanten. Und die Protestansten in heutigen Deutschen sind link-liberal. Deshalb verstehe wieso die Ost-Deutschen atheisten sind.

    Es ist die Schuld von katholischen Truppen die nicht Sachsen von Protestantismus befreit haben damals als sie dem Gelegeheit hatten.

  5. #175
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: AFD eröffnet den Kirchenkampf in Bayern

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Gibt es hier eigentlich noch welche mit normaler Kindheit? Die eine ißt und trinkt tagelang nichts mehr, weil ihr jemand von Gott erzählt hat und muß zum Kopfklempner gehen, der andere wurde angeblich von der Kirche als 13jähriger ins Konzentrationslager gesteckt. Der dritte ist Sektenmitglied bei den Herrnhuttern gewesen, klar wird man da plemplem.

    Habt Ihr Eure Gschichtchen nicht ein bißchen weniger blumig anzubieten?
    Wenn Du genauer lesen würdest wäre dieser Text jetzt nicht von Dir gekommen..
    Ich kann mich über meine Kindheit nicht beklagen.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  6. #176
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: AFD eröffnet den Kirchenkampf in Bayern

    Zitat Zitat von Pelle Beitrag anzeigen
    AfD hat die Kirche in Hamburg, besonders die St. Paulikirche kritisiert und angefeindet. Die St. Paulikirche wurde von der Antifa und linke Balanceisten unterwandert, um Flüchtlinge zu beherbergen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Sind doch alle minderjährig , wie man gut sehen kann. Alle zwischen 12 und 17 Jahre alt.
    Die brauchen doch Schutz vor schlechtem Wetter und Affenbraten , so abgemagert wie die sind.




    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  7. #177
    Samenspender:in Benutzerbild von Pulchritudo
    Registriert seit
    27.02.2015
    Ort
    In Yascha Mounks "...historisch einzigartiges Experiment"
    Beiträge
    11.590

    Standard AW: AFD eröffnet den Kirchenkampf in Bayern

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Sind doch alle minderjährig , wie man gut sehen kann. Alle zwischen 12 und 17 Jahre alt.
    Die brauchen doch Schutz vor schlechtem Wetter und Affenbraten , so abgemagert wie die sind.


    Jeder von denen sieht aus wie ein beschissener Gangsta-Rapper
    Die moderne Art der Völkervernichtung: Man hetze die Frauen gegen die eigenen Männer auf (Feminismus), gebe ihnen politische Macht und die Antibabypille. Dann installiere man Gedanken- und Sprachzensur, die Kritik an ganz bestimmten Minderheiten, Religionen, Ideologien etc. kriminalisiert (Politische Korrektheit + Schuldkult). Gleichzeitig überflute man das Volk mit der Unterschicht aus der 3. Welt (Multikulti), die sich im Gegensatz zur Urbevölkerung sehr rasch vermehrt. Jew World Order.

  8. #178
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: AFD eröffnet den Kirchenkampf in Bayern

    Zitat Zitat von Agram Beitrag anzeigen
    Der DDR war niemals katholisch? Sie waren immer Protestanten. Und die Protestansten in heutigen Deutschen sind link-liberal. Deshalb verstehe wieso die Ost-Deutschen atheisten sind.

    Es ist die Schuld von katholischen Truppen die nicht Sachsen von Protestantismus befreit haben damals als sie dem Gelegeheit hatten.
    Na ja was heißt Gelegenheit? Wir können im nachhinein schon glücklich sein, daß wir das Rattennest Magdeburg ausräuchern konnten, sonst wären die schwedischen Blutsäufer bis nach Bayern durchmarschiert.

  9. #179
    Samenspender:in Benutzerbild von Pulchritudo
    Registriert seit
    27.02.2015
    Ort
    In Yascha Mounks "...historisch einzigartiges Experiment"
    Beiträge
    11.590

    Standard AW: AFD eröffnet den Kirchenkampf in Bayern

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Na ja was heißt Gelegenheit? Wir können im nachhinein schon glücklich sein, daß wir das Rattennest Magdeburg ausräuchern konnten, sonst wären die schwedischen Blutsäufer bis nach Bayern durchmarschiert.
    Du weisst aber schon, was in Magdeburg abgegangen ist?

    KRABAT, GEH ZUM PSYCHOLOGEN, DU KRANKE SAU!
    Die moderne Art der Völkervernichtung: Man hetze die Frauen gegen die eigenen Männer auf (Feminismus), gebe ihnen politische Macht und die Antibabypille. Dann installiere man Gedanken- und Sprachzensur, die Kritik an ganz bestimmten Minderheiten, Religionen, Ideologien etc. kriminalisiert (Politische Korrektheit + Schuldkult). Gleichzeitig überflute man das Volk mit der Unterschicht aus der 3. Welt (Multikulti), die sich im Gegensatz zur Urbevölkerung sehr rasch vermehrt. Jew World Order.

  10. #180
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: AFD eröffnet den Kirchenkampf in Bayern

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen

    ###BagB###
    Dein unermüdlicher Einsatz für die Ziele der AfD ist natürlich trotz deines gegenteiligen Ansatzes zu würdigen. Nur weiter so! >8´)
    Geändert von Bolle (20.07.2018 um 07:17 Uhr)
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. GEZ eröffnet Meckerforum
    Von Mr Capone-E im Forum Medien
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 18:52
  2. Der Kampf ist eröffnet
    Von spartakus im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 10:58
  3. Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 10.02.2008, 15:46
  4. CDU hat Blog eröffnet
    Von Tratschtante im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.2007, 11:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben