+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 72 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 21 61 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 714

Thema: AFD eröffnet den Kirchenkampf in Bayern

  1. #101
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.04.2017
    Beiträge
    7.777

    Standard AW: AFD eröffnet den Kirchenkampf in Bayern

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Gut, daß Du das einstellst. Die AFD kämpft zur Zeit an allen Fronten gegen die Kirchen. Ist das in Sachsen-Anhalt?
    Ja!

  2. #102
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: AFD eröffnet den Kirchenkampf in Bayern

    Zitat Zitat von Lima Beitrag anzeigen
    Krabat, noch immer völlig Wertfrei, und ohne jeden Angriff gegen Dich: Ich persönlich halte jedwede Religion für ausgemachten Humbug, aber ich respektiere den Glauben von Menschen; welche das anders sehen. Es ist mir völlig Latte, ob jemand Christ, Muslim, Jude, Bhuddist ist, an Manitou oder das Spaghettimonster glaubt. Mir ist eine Kirche ebenso egal, wie eine Moschee, ein Tempel oder ein Tipi. Jeder soll denken und glauben, was immer er möchte. Mir ist es weiterhin völlig egal, ob jemand schwul, lesbisch, hetero, asexuell oder sonstwas ist; es geht mich nichts an. Mir ist es egal, ob jemand Vegetarier, Veganer oder Fleischesser ist. Mir ist es völlig egal, wer wie und warum politisch orientiert ist.

    Was mir hingegen nicht egal ist, wenn ich bevormundet oder gezwungen werde; anderer Leute Prämissen zu unterstützen. Ob das die Zwangsabgabe der Kirchensteuer ist, welche ich aktiv kündigen muss, die Schenkung der BRD von Grundstücken an Muslime oder Bhuddisten für ihre Gotteshäuser. Ich habe ganz entschieden etwas gegen Ereignisse wie einen CSD, den Kirchentag, Massengebete der Muslime im öffentlichen Verkehrsraum, usw, usf.

    Nochmal, und noch immer ohne einen persönlichen Angriff: Wer auch immer an was auch immer glaubt, oder politische oder sexuelle Präferenzen hat; es ist mir egal. Baut was ihr wollt, macht was ihr wollt, aber mischt Euch nicht in die Regeln des Staates ein. Und vor allem finanziert das selbst.

    Wie stehst Du dazu?
    Ich lehne staatlich-sozialistischen Atheismus grundsätzlich ab. Wo immer wir es nicht geschafft haben, unseren Einfluß zu halten, entstanden kommunistische Unterdrückungsstaaten. Oder der Islam gewann an Macht. Sollte die katholische Kirche in Bayern nach den französischen Kommunistengesetzen von 1904 umgebaut werden und dem Islam gleichgestellt, schweigen nach Beschwerde eines Bürgers die Kirchenglocken. Die gelten dann nicht mehr als der Muezzinruf. Und der Mullah lacht dazu. Nehmt das nicht auf die leichte Schulter.

    Was ist Bayern noch wert, wenn die AFD uns unsere Kirchenglocken verbietet?

    Mir wäre es lieber die NPD säße anstelle der AFD im Bundestag. Leute wie Voigt sind nicht so kirchenfeindlich wie diese Homosexuellen und Jesidinnenbesteiger aus der AFD.

    Ich muß mir mal wieder die Nationalzeitung kaufen. Da gibt es interessante Artikel wie diesen hier:


    "DIE SIEBEN CHRISTUSWORTE AM KREUZ

    Das Kreuz, Symbol des Christentums und Sinnbild unseres Kulturkreises, begegnet uns in Kirchen und Kapellen, auf Feldwegen und Berggipfeln, in Schulzimmern und Gerichtssälen. Eine Passionsbetrachtung aus der Feder von Pfarrer Paul Fischer."

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wie wohltuend.

  3. #103
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: AFD eröffnet den Kirchenkampf in Bayern

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Offenkundig!
    Allerdings auch ihre Meinung, ihre Heimat, ihre Kultur, ihre Gesellschaft, ihre Sicherheit, ihren Schutz, ihre Unversehrtheit und ihre Zukunft!

    Nichts Minderes erwarten die falschen Pharisäer!
    *hüstel*

    Also ich mußte bei meiner Taufe weder meine Meinung, noch meine Heimat, oder Kultur, oder Gesellschaft, oder Sicherheit, oder Schutz, oder Unversehrtheit und meine Zukunft über Bord werfen. Wäre ja auch albern, wenn doch meine Heimat, Kultur usw. ganz wesentlich von der seit weit über 1000 Jahre christlich bestimmten deutschen Geschichte geprägt sind.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  4. #104
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: AFD eröffnet den Kirchenkampf in Bayern

    Die strikte Trennung von Staat und Kirche ist ein Gebot Jesu. Nur eine Kirche ohne staatliche Zwänge und Verpflichtungen kann wirklich glaubhaft Tod und Auferstehung des Herrn verkünden und die Frohe Botschaft von der Erlösung der Welt. Das Reich Gottes kommt sehr gut ohne katholische Rundfunkräte aus.

    Die vielfältige Verflechtung der Kirche mit staatlichen Stellen und ihre bizarre Bürokratisierung - man denke, es gibt sogar ein katholisches "Zentralkommitee" - lähmen und verdunkeln den Geist Christi. Man denke an die kritischen Worte von Papst Franz über die satte, aber scheintote deutsche Gremienkirche, man erinnere sich an das Wort von der notwendigen Entweltlichung der Kirche, das Papst Benedikt geprägt hat.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  5. #105
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.926

    Standard AW: AFD eröffnet den Kirchenkampf in Bayern

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Ich lehne staatlich-sozialistischen Atheismus grundsätzlich ab. Wo immer wir es nicht geschafft haben, unseren Einfluß zu halten, entstanden kommunistische Unterdrückungsstaaten. Oder der Islam gewann an Macht. Sollte die katholische Kirche in Bayern nach den französischen Kommunistengesetzen von 1904 umgebaut werden und dem Islam gleichgestellt, schweigen nach Beschwerde eines Bürgers die Kirchenglocken. Die gelten dann nicht mehr als der Muezzinruf. Und der Mullah lacht dazu. Nehmt das nicht auf die leichte Schulter.

    Was ist Bayern noch wert, wenn die AFD uns unsere Kirchenglocken verbietet?

    Mir wäre es lieber die NPD säße anstelle der AFD im Bundestag. Leute wie Voigt sind nicht so kirchenfeindlich wie diese Homosexuellen und Jesidinnenbesteiger aus der AFD.

    Ich muß mir mal wieder die Nationalzeitung kaufen. Da gibt es interessante Artikel wie diesen hier:


    "DIE SIEBEN CHRISTUSWORTE AM KREUZ

    Das Kreuz, Symbol des Christentums und Sinnbild unseres Kulturkreises, begegnet uns in Kirchen und Kapellen, auf Feldwegen und Berggipfeln, in Schulzimmern und Gerichtssälen. Eine Passionsbetrachtung aus der Feder von Pfarrer Paul Fischer."

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wie wohltuend.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #106
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.01.2016
    Ort
    Gau Sachsen
    Beiträge
    1.418

    Standard AW: AFD eröffnet den Kirchenkampf in Bayern

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    ...Ich lehne staatlich-sozialistischen Atheismus grundsätzlich ab. Wo immer wir es nicht geschafft haben, unseren Einfluß zu halten, entstanden kommunistische Unterdrückungsstaaten. ..
    Schade, mein Ansinnen war tatsächlich; eine seriöse Diskussion zu führen. Aber gut:

    Im Übrigen bin ich ein Ossi, welcher in einer Lehmhütte mit Scheißhaus auf dem Hof hauste. Ich hatte nichts zu Essen, zu Trinken, bin dumm wie Brot, und den Kombjuder, mit welchem ich diese Sätze verfasse; hast Du bezahlt. Allerdings hieß es in meiner Kindheit: Wenn die Kirchenglocke um 18:00 Uhr leutet; kommt ihr nach Hause.

    Krabat, du wunderst Dich; warum ihr Obergottesfürchtigen als Suspekt betrachtet werden?

    btw: Ich habe zwei von den auf zehntausend Stück editierten Uhren der Frauenkirche zu Dresden Weihe-Uhren, und eine von fünfundzwanzigtausend der ersten Frauenkirchuhren. Wieviele der Uhren hast du denn?

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    8.981

    Standard AW: AFD eröffnet den Kirchenkampf in Bayern

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Wir Katholiken sind im Dritten reich auf die Straße gegangen, weil die Nazis die kreuze abhängen wollten. Wir haben gewonnen. Die kreuze blieben hängen.
    Weder von dem einen noch von dem anderen habe ich je gehört. Das ist wohl genau wie deine Behauptung, nicht mal Adolfen habe sich getraut, das Kirchenasyl abzuschaffen (aus dem einfachen Grund, weil es das damals schon lange nicht mehr gab).

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    8.981

    Standard AW: AFD eröffnet den Kirchenkampf in Bayern

    Zitat Zitat von Agram Beitrag anzeigen
    Wie gross ist die Einfluss der BRD Regierung aus die Bischöfe?
    Etwa so groß wie der Einfluss der Bischöfe auf die Bundesregierung. Man kann sich gegenseitig kaum etwas vorschreiben (so lange nicht Gesetzte verletzt werden), aber man hört durchaus hin, wenn der andere etwas sagt.

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    8.981

    Standard AW: AFD eröffnet den Kirchenkampf in Bayern

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Beschäftige Dich einfach mal mit dem französischem Modell, das die AFD für Bayern anstrebt und als Vorbild nennt.
    ... und das in Frankreich recht gut funktioniert und bisher keineswegs zum Untergang der katholischen oder irgendeiner anderen Kirche in Frankreich oder zur Entchristlichung des Landes geführt hat (die wäre ggf. auf andere Ursachen zurückzuführen). Was an Bayern gut funktioniert, hat das Land den Franzosen zu verdanken.

  10. #110
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: AFD eröffnet den Kirchenkampf in Bayern

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Ich lehne staatlich-sozialistischen Atheismus grundsätzlich ab.
    Atheismus braucht keine staatlichen Regularien wie dein christlicher Aberglaube. Um Atheisist zu sein genügt Selberdenken und Verstand, etwas, mit dem einfältige Menschen wie Du, mehr als nur ein Problem haben.

    Wo immer wir es nicht geschafft haben, unseren Einfluss zu halten, entstanden kommunistische Unterdrückungsstaaten.
    Das hat andere Gründe, aber das weißt du. Dass die Leute etwas gegen christliche Bevormundung hatten und haben, ist mit einer der Gründe die fetten Pfaffen mitsamt ihren Lügen davon zu jagen.

    Oder der Islam gewann an Macht.
    Oder das Internet.

    Sollte die katholische Kirche in Bayern nach den französischen Kommunistengesetzen von 1904 umgebaut werden und dem Islam gleichgestellt, schweigen nach Beschwerde eines Bürgers die Kirchenglocken.
    Da die Kirchen unfähig sind sich selber zu reformieren, muss das von außen angestoßen werden. Wieso hast du Angst vor einer Gleichstellung mit dem Islam, wo ihr doch auch nur Märchen verkündet?

    Was ist Bayern noch wert, wenn die AFD uns unsere Kirchenglocken verbietet?
    Die Kuhglocken bleiben euch doch erhalten ....

    Mir wäre es lieber die NPD säße anstelle der AFD im Bundestag. Leute wie Voigt sind nicht so kirchenfeindlich wie diese Homosexuellen und Jesidinnenbesteiger aus der AFD.
    In der katholischen Kirche dürfte mehr Homosexuelle sein als in der AfD, das Pfeifen doch schon seit Jahrhunderten die Spatzen von den Dächern.

    Ich muß mir mal wieder die Nationalzeitung kaufen.
    Weil Hitler Katholik war, gell!
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. GEZ eröffnet Meckerforum
    Von Mr Capone-E im Forum Medien
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 18:52
  2. Der Kampf ist eröffnet
    Von spartakus im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 10:58
  3. Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 10.02.2008, 15:46
  4. CDU hat Blog eröffnet
    Von Tratschtante im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.2007, 11:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben