+ Auf Thema antworten
Seite 15 von 72 ErsteErste ... 5 11 12 13 14 15 16 17 18 19 25 65 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 141 bis 150 von 714

Thema: AFD eröffnet den Kirchenkampf in Bayern

  1. #141
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: AFD eröffnet den Kirchenkampf in Bayern

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Die Türkei ist im Gegensatz z.B. zum Iran ein vollkommen laizistischer Staat. Die Trennung von Staat und Kirche ist praktisch vollständig und damit deutlich weiter als z.B. in Deutschland.

    Noch nicht gewusst? Isso.
    Nö und Nein!

    Die Republik [Links nur für registrierte Nutzer] versteht sich laut Artikel 2 ihrer [Links nur für registrierte Nutzer] als ein „demokratischer [Links nur für registrierte Nutzer] und sozialer Rechtsstaat“; die Bevölkerung bekennt sich überwiegend zum [Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer] oder zum [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer]. Anders als der französische [Links nur für registrierte Nutzer] beinhaltet der türkische keine absolute [Links nur für registrierte Nutzer], sondern eine staatliche Kontrolle der Religion. Eigenständige politische Einmischung der Religionsgemeinschaften ist unerwünscht. Daher stehen alle Religionen ebenso wie die Hauptreligion, der sunnitische Islam, unter staatlicher Aufsicht
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Offiziell ist die Türkei laizistisch, faktisch hat sie jedoch den sunnitischen Islam zur Staatsreligion gemacht. Eine islamische Republik ist sie aber noch nicht – auch wenn das Präsident Erdogan gerne hätte.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Erdoğan wird seinen treuen konservativ-religiösen Wählern jetzt geben, was sie sich von ihm wünschen. Im Bildungswesen ist der Trend schon klar erkennbar: Predigerschulen werden gefördert, Naturwissenschaften zählen immer weniger.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  2. #142
    Mitglied Benutzerbild von Agram
    Registriert seit
    09.11.2015
    Beiträge
    2.347

    Standard AW: AFD eröffnet den Kirchenkampf in Bayern

    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    Etwa so groß wie der Einfluss der Bischöfe auf die Bundesregierung. Man kann sich gegenseitig kaum etwas vorschreiben (so lange nicht Gesetzte verletzt werden), aber man hört durchaus hin, wenn der andere etwas sagt.
    Wieso sind die deutsche Bischöfe so links? Es gibt keine Grund dafuer.

  3. #143
    Mitglied Benutzerbild von Agram
    Registriert seit
    09.11.2015
    Beiträge
    2.347

    Standard AW: AFD eröffnet den Kirchenkampf in Bayern

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Die strikte Trennung von Staat und Kirche ist ein Gebot Jesu. Nur eine Kirche ohne staatliche Zwänge und Verpflichtungen kann wirklich glaubhaft Tod und Auferstehung des Herrn verkünden und die Frohe Botschaft von der Erlösung der Welt. Das Reich Gottes kommt sehr gut ohne katholische Rundfunkräte aus.

    Die vielfältige Verflechtung der Kirche mit staatlichen Stellen und ihre bizarre Bürokratisierung - man denke, es gibt sogar ein katholisches "Zentralkommitee" - lähmen und verdunkeln den Geist Christi. Man denke an die kritischen Worte von Papst Franz über die satte, aber scheintote deutsche Gremienkirche, man erinnere sich an das Wort von der notwendigen Entweltlichung der Kirche, das Papst Benedikt geprägt hat.
    Die Kirche hat jedes moralisches Recht sich fuer Volk einzumischen.

  4. #144
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: AFD eröffnet den Kirchenkampf in Bayern

    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    Weder von dem einen noch von dem anderen habe ich je gehört. Das ist wohl genau wie deine Behauptung, nicht mal Adolfen habe sich getraut, das Kirchenasyl abzuschaffen (aus dem einfachen Grund, weil es das damals schon lange nicht mehr gab).
    Ihr tumben geschichtslosen Narren, wenn ich Euch etwas erzähle dann seid dankbar dafür und stellt nicht die Wahrheit meiner Rede in Zweifel.

    Natürlich sind wir in Bayern auf die Straße gegangen, um gegen den Erlaß der Nazis zu demonstrieren, überall die Kreuze abzuhängen wie die AFD es heute auch tun will.

    Die Proteste waren allerdings außerhalb Bayerns teils stärker, weil man im Norden meinte, die Katholiken wehren sich nicht, weil es nicht so viele sind, und deshalb schärfer vorgegangen ist. Dort wollte man die kreuze 1936 abhängen.

    In Bayern erfolgte der Erlaß 1941, mitten im Krieg. Die Bayern sind trotzdem für ihre kreuze auf die Straße gegangen.

    In die Geschichte ging der katholische Widerstand als Kreuzkampf ein.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    23.4.1941
    Der bayerische Kultusminister Adolf Wagner gibt Anweisung, die Kruzifixe aus den Schulen in Bayern zu entfernen und durch “zeitgemäßen Wandschmuck” zu ersetzen; die Proteste der bayerischen Bevölkerung gegen diesen Erlass sind so stark, dass Wagner ihn im August zurückziehen muss.

  5. #145
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: AFD eröffnet den Kirchenkampf in Bayern

    Zitat Zitat von Lima Beitrag anzeigen
    Schade, mein Ansinnen war tatsächlich; eine seriöse Diskussion zu führen. Aber gut:

    Im Übrigen bin ich ein Ossi, welcher in einer Lehmhütte mit Scheißhaus auf dem Hof hauste. Ich hatte nichts zu Essen, zu Trinken, bin dumm wie Brot, und den Kombjuder, mit welchem ich diese Sätze verfasse; hast Du bezahlt. Allerdings hieß es in meiner Kindheit: Wenn die Kirchenglocke um 18:00 Uhr leutet; kommt ihr nach Hause.

    Krabat, du wunderst Dich; warum ihr Obergottesfürchtigen als Suspekt betrachtet werden?

    btw: Ich habe zwei von den auf zehntausend Stück editierten Uhren der Frauenkirche zu Dresden Weihe-Uhren, und eine von fünfundzwanzigtausend der ersten Frauenkirchuhren. Wieviele der Uhren hast du denn?
    Ich brauche keine Uhren, ich weiß auch so was die Stunde geschlagen hat. Von mir aus soll die AFD ihren Kulturkampf gegen die Kirche im Osten führen, aber nicht in Bayern.

  6. #146
    Mitglied Benutzerbild von frundsberg
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    24.300

    Standard AW: AFD eröffnet den Kirchenkampf in Bayern

    Zitat Zitat von Agram Beitrag anzeigen
    Die Kirche hat jedes moralisches Recht sich fuer Volk einzumischen.
    Nur tut sie das nicht, sondern paktiert mit dem Völkerfeind. Wozu braucht ein Volk eine geistige Führung, die ihm die Lebensrechte abspricht?????????

  7. #147
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: AFD eröffnet den Kirchenkampf in Bayern

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Die Türkei ist im Gegensatz z.B. zum Iran ein vollkommen laizistischer Staat. Die Trennung von Staat und Kirche ist praktisch vollständig und damit deutlich weiter als z.B. in Deutschland.

    Noch nicht gewusst? Isso.
    Eigentlich ist die Dummheit der Menschen ein sehr offensichtlicher Beweis, daß es gar keinen Gott geben kann.

  8. #148
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: AFD eröffnet den Kirchenkampf in Bayern

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Ich werde mich jedenfalls nicht daran beteiligen Pfarrer ins Gefängnis zu bringen.
    Ohne einen weltlichen Grund wäre so ein Verlangen auch nicht möglich. Jedenfalls nicht für Menschen, die ein natürliches Empfinden und Unrecht haben.
    Sogar in der DDR gab es das Kirchenasyl.
    Sei nicht feige, Krabat, nenne ein Beispiel.

  9. #149
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.221

    Standard AW: AFD eröffnet den Kirchenkampf in Bayern

    Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Nur tut sie das nicht, sondern paktiert mit dem Völkerfeind. Wozu braucht ein Volk eine geistige Führung, die ihm die Lebensrechte abspricht?????????
    Weil sie ihr Wohl in einer Weltordnung sieht, von welcher sie sich offenkundig monetäre Vorteile verspricht, bzw. versprochen bekam und bereits hat!
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  10. #150
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: AFD eröffnet den Kirchenkampf in Bayern

    Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Nur tut sie das nicht, sondern paktiert mit dem Völkerfeind. Wozu braucht ein Volk eine geistige Führung, die ihm die Lebensrechte abspricht?????????
    Deine geistige Führung produziert jedes Jahr 150.000 Mordopfer im Mutterleib. Ist da auch der Papst dran schuld?

    AFD - eine Ansammlung von Tschuschen, Jesiden, Homosexuellen und Abtreibern ist bestens geeignet die Vermischungswünsche der NWO und George Soros zu erfüllen.

    Oder sprichst Du von den Volksfeinden im kommunistischen Thüringen, in Ostberlin, in Brandenburg, in Mecklenburg?

    Da würde ich Dir sogar zustimmen. Diese volksfeindlichen Elemente sollte man rigoros aus Deutschland entfernen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. GEZ eröffnet Meckerforum
    Von Mr Capone-E im Forum Medien
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 18:52
  2. Der Kampf ist eröffnet
    Von spartakus im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 10:58
  3. Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 10.02.2008, 15:46
  4. CDU hat Blog eröffnet
    Von Tratschtante im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.2007, 11:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben