+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 72 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 52 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 714

Thema: AFD eröffnet den Kirchenkampf in Bayern

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.158

    Standard AW: AFD eröffnet den Kirchenkampf in Bayern

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Was nutzt es, die ausweisen zu wollen, wenn einzelne Geistliche denen dann Kirchenasyl gewähren?
    ..., daß es zwar lt. Gesetz gar nicht gibt, es zu tolerieren aber staatlicherseits ´alternativlos´ ist.

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: AFD eröffnet den Kirchenkampf in Bayern

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    ..., daß es zwar lt. Gesetz gar nicht gibt, es zu tolerieren aber staatlicherseits ´alternativlos´ ist.
    Korrekt. Nur, und da bin ich bei Krabat, sollte das nicht komplett abgeschafft werden Vielleicht werden wir es mal brauchen?

    Nur eben der Missbrauch, ausgerechnet beim größten Feind der Christen

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.022

    Standard AW: AFD eröffnet den Kirchenkampf in Bayern

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Diese Leute wissen gar nicht was das Reichskonkordat ist und welches Faß sie da aufmachen. Das ist nicht weniger als eine Kriegserklärung. Sowas erwarte ich von Der Linken, den Kommunisten, den Grünen, aber ausgerechnet von der Partei, die für das christliche Abendland gegen den Islam streiten will.?

    Die sind total verblödet. Da wirds einem ja Angst. Wie groß muß der Haß sein einen Grundsatzkampf gegen die Kirchen zu eröffnen anstatt alle Kraft gegen den Asylwahnsinn zu richten?

    Und das ausgerechnet im katholischen Bayern. Welch Steilvorlage für die CSU.
    Nun!
    Hab ich geträumt oder hat die katholische Pseudo-Kirche nicht längst Partei gegen die afd ergriffen und predigt mal wieder munter politisch, obwohl zur Neutralität verpflichtet von ihren Kanzeln herab!


    Gemeinsame Erklärung :
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Aktualisiert am 09.03.2017

    Programmatik und Vorgehen der AfD sind nach Ansicht der katholischen Bischöfe in Deutschland nicht mit christlichen Werten vereinbar. „Wir distanzieren uns klar vom populistischen Vorgehen und vielen inhaltlichen Haltungen der Partei,“ sagte der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz, Kardinal Reinhard Marx, am Donnerstag zum Abschluss der Frühjahrsvollversammlung der Bischöfe in Bergisch Gladbach.

    ...

    Marx betonte, die Bischöfe wollten keine Wahlempfehlung geben und auch die AfD nicht stigmatisieren. Aber es gebe für Christen rote Linien bei der Wahl einer Partei: Inakzeptabel seien pauschale Ausländerfeindlichkeit, Rassismus, Antisemitismus, Verunglimpfung anderer Religionsgemeinschaften, Hass und Gleichgültigkeit gegenüber den Armen. Ein politisches Agieren, dass Ängste vor Überfremdung schüre und einseitig nationale Interessen betone, sei mit der christlichen Perspektive nicht vereinbar.

    ...
    Nö!
    Ist ja überhaupt keine Wahlempfehlung und keine Stigmatisierung!

    Nicht mal die 10 Gebote sind diesem staatlich alimentieren Götzen-Bonzen heilig!

    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  4. #14
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.139

    Standard AW: AFD eröffnet den Kirchenkampf in Bayern

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Diese Leute wissen gar nicht was das Reichskonkordat ist und welches Faß sie da aufmachen. Das ist nicht weniger als eine Kriegserklärung. Sowas erwarte ich von Der Linken, den Kommunisten, den Grünen, aber ausgerechnet von der Partei, die für das christliche Abendland gegen den Islam streiten will.?

    Die sind total verblödet. Da wirds einem ja Angst. Wie groß muß der Haß sein einen Grundsatzkampf gegen die Kirchen zu eröffnen anstatt alle Kraft gegen den Asylwahnsinn zu richten?

    Und das ausgerechnet im katholischen Bayern. Welch Steilvorlage für die CSU.
    Spricht die Verrätersau, die sich mit Moslems verbrüdern will, um seine deutschen Landsleute abzuschlachten!
    Spricht die Ratte, die seinen deutschen Landsleuten via Luxussanierung die Wohnung wegnimmt!
    Spricht der Irre, der sich selbst als Exorzist sieht!


    @Heizer war, im Gegensatz zu Dir, wirklich klar in der Birne!
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  5. #15
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.092

    Standard AW: AFD eröffnet den Kirchenkampf in Bayern

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Pünktlich zur Landtagswahl eröffnet die AFD in Bayern den Kampf gegen das Christentum.

    Völlig blank jeglichen Wissens bezüglich des Reichskonkordats sollen die Bayern an vorderster Front in den Kampf gegen das Christentum und die Kirchen gejagt werden.

    Die christliche Prägung Bayerns wird verneint. Vielmehr seien die Atheisten in Bayern die größte Bevölkerungsgruppe und sollen einer bevorzugten Behandlung zugeführt werden.

    Die Kirchen werden der türkischen Religionsbehörde in Deutschland, der DITIB, gleichgestellt.

    Das älteste Abwehrrecht gegen den Staat, das Kirchenasyl, an das sich selbst Adolf Hitler nicht rangewagt hat, soll abgeschafft werden.

    Geistliche, die fortan Kirchenasyl gewähren, sollen abgeurteilt und in Zuchthäusern weggesperrt werden.

    So ist das also mit dem christlichen Abendland bei der AFD, ich dachte die hätten diesen Anfangshaß gegen das Christentum überwunden. Jetzt bricht er also ausgerechnet im katholischen Bayern hervor. Womöglich ein Herzensanliegen des Asylanten Tschuschen-Petr?

    Im Afd-Programm steht noch mehr antichristliche Scheiße drin:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich empfehle der AFD sich die Lederhosen und das Dirndl auf dem Bild des Programms in den Arsch zu schieben und hoffe, daß meine bayrischen Landsleute erkennen wes Geistes Kind sich ihnen hier anbiedert und daraus die Konsequenzen ziehen.

    Über das Dritte Reich hieß es: Als man überall in Deutschland mit Heil Hitler grüßte, grüßte man in Bayern noch mit Grüß Gott.

    Ich hoffe meine katholischen Landsleute erinnern sich wie sie unter Hitler für die Kreuze in den Schulen gekämpft haben, um dem Atheismus, Sozialismus, Nationalsozialismus Widerstand zu leisten.

    Dieser Kampf muß jetzt in Bayern geführt werden gegen die AFD. Hier müssen auch die Geistlichen entschiedenen Widerstand leisten. Stellt Euch auf die Kanzeln und predigt für unser christliches Land gegen die rechte Bolschewistenpest von heute.

    Oh Mann, wer das Kreuz leugnet, ist Biscof Marx. Oder warum ist er gegen Söder wegen der Kreuzpflicht in öffentlichen Gebäuden zu Felde gezogen und hat sein von Steuergeldern finanziertes Kreuz am Tempelberg abgenommen Du dämlicher Messwein besoffener Hirni?

    Deine Kirche zerlegt sich selbst, dazu brauchts nicht die AfD, die christliche Werte als solche höher schätzt als Deine System anbiedernden Pfaffen!

    Tue Buße und wasche wie Dein CEO Franziskus Flüchtlingsfüße, damit Du überhaupt ernstgenommen werden kannst!

    kd
    Elon Musk:Biden’s strategy is very simple:
    1. Get as many illegals in the country as possible.
    2. Legalize them to create a permanent majority – a one-party state.
    That is why they are encouraging so much illegal immigration. Simple, yet effective.
    Blaupause für BRD-Demokraten!

  6. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.158

    Standard AW: AFD eröffnet den Kirchenkampf in Bayern

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Aber ich muss sagen, daß ich es sympathisch finde, wenn die Kirche nur noch auf Spenden angewiesen und dafür frei wäre.
    Geradezu phantastisch fände ich, wenn alle Religionen ihre Märchenbücher den Flammen überantworteten und sich beschränkten anzubeten, was ihre Sinne aufnehmen und ihr Hirn erkennt.

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: AFD eröffnet den Kirchenkampf in Bayern

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ähm, die geben ausgerechnet den ärgsten Feinden des Christentums Asyl. Deswegen ist ja Deine Forderung erfüllt.

    Was nutzt es, die ausweisen zu wollen, wenn einzelne Geistliche denen dann Kirchenasyl gewähren? Das ist doch der Wahnsinn, den Du selber anprangerst
    Ich werde mich jedenfalls nicht daran beteiligen Pfarrer ins Gefängnis zu bringen. Sogar in der DDR gab es das Kirchenasyl.

    Die AFD erinnert mich stark an Goebbels, der einen Haßkrieg gegen die Kirche geführt hat, nachdem Papst Pius XI in seiner Enzyklika "MIt brennender Sorge" den Nationalsozialismus verurteilt hat.

    Diese Enzyklika wurde heimlich ins Reich geschmuggelt und am selben Tag in den katholischen Kirchen des Reiches verlesen. Eine logistische Meisterleistung das geheim zu halten.

    Ich fürchte bald wird es Zeit für eine neue Enzyklika.

  8. #18
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.139

    Standard AW: AFD eröffnet den Kirchenkampf in Bayern

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Geradezu phantastisch fände ich, wenn alle Religionen ihre Märchenbücher den Flammen überantworteten und sich beschränkten anzubeten, was ihre Sinne aufnehmen und ihr Hirn erkennt.
    Wäre dann nur Schall und Rauch. Bei @Krabat etwas mehr Weihrauch bitte.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: AFD eröffnet den Kirchenkampf in Bayern

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Ich werde mich jedenfalls nicht daran beteiligen Pfarrer ins Gefängnis zu bringen. Sogar in der DDR gab es das Kirchenasyl.

    Die AFD erinnert mich stark an Goebbels, der einen Haßkrieg gegen die Kirche geführt hat, nachdem Papst Pius XI in seiner Enzyklika "MIt brennender Sorge" den Nationalsozialismus verurteilt hat.

    Diese Enzyklika wurde heimlich ins Reich geschmuggelt und am selben Tag in den katholischen Kirchen des Reiches verlesen. Eine logistische Meisterleistung das geheim zu halten.

    Ich fürchte bald wird es Zeit für eine neue Enzyklika.
    Ich respektiere Deinen Glauben Aber auch Du mußt zugeben, daß es überall schwarze Schafe gibt. Auch in der Kirche.

    Und ausgerechnet den Erzfeind, der eben Deine Kirche vernichten will, auch noch zu stärken, ist Wahnsinn

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: AFD eröffnet den Kirchenkampf in Bayern

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Ja, schlau ist es nicht gerade. Denn das Konkordat kann ein Bundesland eh nicht abschaffen. Aber ich muss sagen, daß ich es sympathisch finde, wenn die Kirche nur noch auf Spenden angewiesen und dafür frei wäre. So wie vom dem Konkordat. Zusätzlich müsste dann für den Reichsdeputationshauptschluß entschädigt werden. Etwa durch eine Extrasteuer für Nutznießer von damals.
    Das Problem ist, daß die AFD so blöde ist die Gehälter der Bischöfe als eine Art Bereicherung darzustellen.

    Die haben keine Ahnung, daß die Bischöfe Staatsbeamte sein müssen, weil der Staat keine freien Bischöfe will.

    Ich habe oft geschrieben, daß die Kirche nur frei sein kann, wenn die Bischöfe unabhängig vom Staat sind und auf diesem Wege die Kirche einen Staat im Staate bilden kann, um beim kommenden Staatszusammenbruch eine schlagkräftige Organisation zu sein.

    Aber das Problem ist, die AFD handelt aus Haß, nicht aus Überlegung. Sie will dem Christentum schaden. Ich werde diese Partei nie wieder wählen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. GEZ eröffnet Meckerforum
    Von Mr Capone-E im Forum Medien
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 19:52
  2. Der Kampf ist eröffnet
    Von spartakus im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 11:58
  3. Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 10.02.2008, 16:46
  4. CDU hat Blog eröffnet
    Von Tratschtante im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.2007, 12:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben