+ Auf Thema antworten
Seite 23 von 72 ErsteErste ... 13 19 20 21 22 23 24 25 26 27 33 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 221 bis 230 von 714

Thema: AFD eröffnet den Kirchenkampf in Bayern

  1. #221
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: AFD eröffnet den Kirchenkampf in Bayern

    Zitat Zitat von Smultronstället II. Beitrag anzeigen
    Als User mag ich Krabat ja. Immer amüsant zu lesen, immer Stimmung, immer sehr ... äh ... leidenschaftlich.

    Außerdem muss er gegen das gesamte Forum incl. Mods anschreiben. Sowas kann an die Nerven gehen. Ich habe auch lange in rechten Amiforen geschrieben. Wenn du so alleine gegen den gesamten Rest schreiben musst, das bringt halt irgendwann den Troll raus.

    Schade natürlich, dass dieses Getrolle und Gespamme dann irgendwann ein ganzes Unterforum schreddert. Also das Theologie-Unterforum hier wurde ja durch Userr wie Daggu/Gurgenglas/Krabat völlig zerstört. Über Religion zu reden scheint immer noch am schwierigsten zu sein. Die Stränge über Sexualitätsthemen hier sind zivilisierter als die Religionsthemen. Was schade ist, weil das Thema Religion ja interessant und relevant ist. Aber das ganze Unterforum ist ja verseuchtes Brachland jetzt.
    Schade, solche Originale gesperrt zu sehen ... aber ebenso schade zu sehen, wie sie ganze Unterforen unbrauchbar machen.

    Aber beim Thema Religion kochen offensichtlich die Gemüter hoch wie bei sonst keinem Thema. Und in dieser vergifteten Atmosphäre entstehen dann halt auch Stränge wie diese hier, wo dann ein Katholik eine regelrechte Paranoia über die AFD entwickelt.
    Wobei natürlich Katholizismus und (deutscher) Nationalismus in der Tat nur schwer zusammengehen. Das hat ja schon historisch nie richtig geklappt. (Es gibt aber auch in der NPD Leute, die das so sehen.)
    Skurril ist natürlich, dass er rechte Kritiker des Christentums und/oder der etablierten Systemkirchen für eine größere und wahrscheinlichere Bedrohung als Grüne, USA, Muslime, Juden, Afrikaner, usw. Aber das kommt halt davon, dass er mit denen wahrscheinlich wenig zu tun hat. So ein P.I.-ler, der den ganzen Tag Suren auslegt, sieht ja auch überall Salafisten, die nur noch darauf warten, im Kugelhagel für Allah zu sterben. Naja.
    Wenn man so sieht wie Moslems auf Religionskritik reagieren, geht es hier ja recht zivilisiert zu.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  2. #222
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: AFD eröffnet den Kirchenkampf in Bayern

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Wenn ich es nicht 'weiß', brauche ich auch keinen Gedanken daran verschwenden...
    Dann dürfte man auch kein Lotto spielen ?!
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  3. #223
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: AFD eröffnet den Kirchenkampf in Bayern

    Zitat Zitat von Smultronstället II. Beitrag anzeigen
    ... Die Stränge über Sexualitätsthemen hier sind zivilisierter als die Religionsthemen.

    Dabei gebe ich mir so viel Mühe, beim Thema Homodekadenz (ja, das Wort ist sogar wohl auf Deutsch von mir am Meisten gebraucht worden) hier richtig Stunk zu machen. Aber du hast recht, an die Atheisten hier reiche ich nicht ran, die hassen einfach mit viel mehr Inbrunst.

    Was schade ist, weil das Thema Religion ja interessant und relevant ist.....
    Aber beim Thema Religion kochen offensichtlich die Gemüter hoch wie bei sonst keinem Thema. Und in dieser vergifteten Atmosphäre entstehen dann halt auch Stränge wie diese hier, wo dann ein Katholik eine regelrechte Paranoia über die AFD entwickelt.
    Absolut!
    Diese Religionsfeindschaft scheint mir aber erst in den letzten Jahren gewachsen zu sein. Oder regelrecht explodiert zu sein. Vor 20 Jahren gab es das noch nicht in dieser Form. Wahrscheinlich muss das sein, denn die Offenbarung spricht ja davon, dass sie einfach nicht Buße tun werden, wenn der Zorn Gottes über die Erde kommt. Dazu muss es eine Grundeinstellung geben!

    Wobei natürlich Katholizismus und (deutscher) Nationalismus in der Tat nur schwer zusammengehen. Das hat ja schon historisch nie richtig geklappt. (Es gibt aber auch in der NPD Leute, die das so sehen.)
    Skurril ist natürlich, dass er rechte Kritiker des Christentums und/oder der etablierten Systemkirchen für eine größere und wahrscheinlichere Bedrohung als Grüne, USA, Muslime, Juden, Afrikaner, usw. Aber das kommt halt davon, dass er mit denen wahrscheinlich wenig zu tun hat. So ein P.I.-ler, der den ganzen Tag Suren auslegt, sieht ja auch überall Salafisten, die nur noch darauf warten, im Kugelhagel für Allah zu sterben. Naja.
    Ja, hier sind viele Michael Stürzenbergers. Michael Stürzenberger sieht ja auch überall Islamofaschismus, wo es auch nur nach Döner riecht.

  4. #224
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: AFD eröffnet den Kirchenkampf in Bayern

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Wenn er existierte, konnte er über Wasser gehen, Brot vermehren, von den Toten auferstehen usw. ... glaub ich nicht. Du?
    So wird er von den christl. Menschen dargestellt.
    Ich jedenfalls glaube diesen Schwachsinn nicht...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  5. #225
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: AFD eröffnet den Kirchenkampf in Bayern

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    So wird er von den christl. Menschen dargestellt.
    Ich jedenfalls glaube diesen Schwachsinn nicht...
    Gut, aber für Christen ist es das Fundament ihres Glaubens. Entfernt man aus diesem Kartenhaus ein paar Karten, bricht es in sich zusammen.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  6. #226
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: AFD eröffnet den Kirchenkampf in Bayern

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    So wird er von den christl. Menschen dargestellt.
    Ich jedenfalls glaube diesen Schwachsinn nicht...
    Was so manche so darstellen wollen ist ja ihr Bier.
    Der Gottesbeweis steht nach wie vor aus.
    Da brauche ich nichts 'glauben', da habe ich es nicht so mit...

    Für mein Leben reicht 'Wissen' vollkommen aus...
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  7. #227
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: AFD eröffnet den Kirchenkampf in Bayern

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Dann dürfte man auch kein Lotto spielen ?!
    Wieso dürfen?
    Ich spiele nicht Lotto, obwohl ich wirklich gern spiele...
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  8. #228
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: AFD eröffnet den Kirchenkampf in Bayern

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Also ich finde Krabat putzig.
    Er ist niedlich.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  9. #229
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: AFD eröffnet den Kirchenkampf in Bayern

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Gut, aber für Christen ist es das Fundament ihres Glaubens. Entfernt man aus diesem Kartenhaus ein paar Karten, bricht es in sich zusammen.
    So isses.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  10. #230
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.721

    Standard AW: AFD eröffnet den Kirchenkampf in Bayern

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Was so manche so darstellen wollen ist ja ihr Bier.
    Der Gottesbeweis steht nach wie vor aus.
    Da brauche ich nichts 'glauben', da habe ich es nicht so mit...

    Für mein Leben reicht 'Wissen' vollkommen aus...
    Es KANN keinen Gott geben. Der hätte sein Bodenpersonal längst final abgestraft! Speziell sone Hasskappen wie Krabat!

    Erinnert mich an den Witz vom Atheisten der in die Hölle kommt und baff erstaunt ist. Überall fröhliche, feiernde Menschen, eine Bar mit jeder Menge Alk und dem Teufel mittendrin.

    Der Teufel nimmt ihn freundlich bei der Hand und mit nem Drink gehen beide durch die Hölle, um alles zu erkunden.

    Plötzlich kommen sie an ein tiefes Loch voller Menschen, die von Schlangen und Ungetümen malträtiert werden.

    Auf die Frage des Atheisten, was das denn wäre, erwidert der Teufel vergnügt: "Das ist für die Christen! Die wollen das so!"
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. GEZ eröffnet Meckerforum
    Von Mr Capone-E im Forum Medien
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 18:52
  2. Der Kampf ist eröffnet
    Von spartakus im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 10:58
  3. Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 10.02.2008, 15:46
  4. CDU hat Blog eröffnet
    Von Tratschtante im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.2007, 11:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben