+ Auf Thema antworten
Seite 47 von 72 ErsteErste ... 37 43 44 45 46 47 48 49 50 51 57 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 461 bis 470 von 714

Thema: AFD eröffnet den Kirchenkampf in Bayern

  1. #461
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.313

    Standard AW: AFD eröffnet den Kirchenkampf in Bayern

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Bleibt nur zu hoffen, dass sie einmal Platz in einer warmen Zelle finden wird.
    Über 80% der Wähler wollen das so. Es gab eine ernsthafte Alternative zur letzten Bundestagswahl und auch zu den Landtagswahlen. Niemand konnte da sagen, wir lebten in einem zwei Parteiensystem und es spielte überhaupt keine Rolle wen man wählt und ob man wählt. Dieses mal hatte man die Gelegenheit den Altparteinblock abzuwählen. Hat man nicht getan, das was passiert ist Wählerwille.

  2. #462
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.313

    Standard AW: AFD eröffnet den Kirchenkampf in Bayern

    Zitat Zitat von Catholicus Romanus Beitrag anzeigen
    In diesem Zusammenhang finde ich die Serie Walking Dead erwähnenswert, da sie meiner Meinung nach ein ziemlich realistisches Bild von Menschen im "Naturzustand" und der organischen Bildung von staatsähnlichen Strukturen darstellt.
    Für "the walking dead" muss ich hier nur vor die Tür gehen.

  3. #463
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: AFD eröffnet den Kirchenkampf in Bayern

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Über 80% der Wähler wollen das so. Es gab eine ernsthafte Alternative zur letzten Bundestagswahl und auch zu den Landtagswahlen. Niemand konnte da sagen, wir lebten in einem zwei Parteiensystem und es spielte überhaupt keine Rolle wen man wählt und ob man wählt. Dieses mal hatte man die Gelegenheit den Altparteinblock abzuwählen. Hat man nicht getan, das was passiert ist Wählerwille.
    Hast Du etwa erwartet, die AfD würde bereits im ersten Anlauf die 50%-Marke überspringen ?
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  4. #464
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.897

    Standard AW: AFD eröffnet den Kirchenkampf in Bayern

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Bleibt nur zu hoffen, dass sie einmal Platz in einer warmen Zelle finden wird.
    Eine kalte Zelle mit hüfthohem Wasser fände ich besser.
    Die Russen haben das früher oft praktiziert.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  5. #465
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.313

    Standard AW: AFD eröffnet den Kirchenkampf in Bayern

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Hast Du etwa erwartet, die AfD würde bereits im ersten Anlauf die 50%-Marke überspringen ?
    Nein, erwartet habe ich das nicht. Aber ich erwarte auch nicht, dass sie das in Zukunft erreicht. Vermutlich wird sie sich im Bund so um die 10% einpendeln langfristig und in den Ländern stark unterschiedlich abschneiden. Im Westen nahezu bedeutungslos sein und im Osten ziemlich stark.

    Hängt viel davon ab wie sie die sozialen Fragen beantwortet (Rente usw.) und wie sich die CDU nach Merkel aufstellen wird. Der Wähler vergisst schnell. Auch der Protestwähler.

  6. #466
    ewigvorgestrig Benutzerbild von Catholicus Romanus
    Registriert seit
    16.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.808

    Standard AW: AFD eröffnet den Kirchenkampf in Bayern

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Über 80% der Wähler wollen das so. Es gab eine ernsthafte Alternative zur letzten Bundestagswahl und auch zu den Landtagswahlen. Niemand konnte da sagen, wir lebten in einem zwei Parteiensystem und es spielte überhaupt keine Rolle wen man wählt und ob man wählt. Dieses mal hatte man die Gelegenheit den Altparteinblock abzuwählen. Hat man nicht getan, das was passiert ist Wählerwille.
    Das ist übrigens auch ein Grund, wieso ich Völkische nicht verstehe. Wenn der absolute Großteil des Volkes mich nicht haben will, wieso sollte ich dieses Volk dann verehren? Ja, der Alte Fritz, Bismarck, Goethe und haste nicht gesehen sind Teil des Volkes, aber sie sind lange tot. Das jetzige greifbare Volk sind Leute wie Merkel, Maas & Co. Oder auch Kevin und Gordon aus Marzahn, die am liebsten Negerhiphop hören und sich zukiffen. Das alte Deutschland ist tot und es zu verehren bringt nichts, wenn es nicht mehr wieder kommt. Wie bringt man es wieder? Das ist eine sehr gute Frage, die ich nicht beantworten kann, allerdings kann ich versichern, dass es nicht die NPD sein wird, die es wiederbringt. Diese völkische Ideologie ist doch im Grunde eine extreme Reaktion auf den extremen Linksrutsch der Gesellschaft und deshalb in sich wertlos, da er eben nur eine Reaktion ohne Inhalt ist. Für Deutschland sind se, für das Volk! Ja, aber was ist Deutschland? Deutschland ist BRD! Man kann nicht das Alte wiederbeleben, wenn man nicht wirklich FÜR etwas steht. Ein gutes Deutschland, das so ist wie früher, kann nur als Resultat aus einer gesunden Mentalität entstammen. Und das ist nicht die Anbetung einer Leiche und zynische Überheblichkeit, sondern die Rückbesinnung auf richtige, positive Werte. Als Durchschnittsmensch kann man sowie nicht viel mehr tun als seine direkte Umwelt durch ein positives Beispiel zu beeinflussen. Wenn man den Leuten sagt: "Neger raus, ist nicht deutsch! Kanaken raus, ist nicht deutsch!", dann wirkt man wie ein grummeliger alter Gartenzwergsammler. Das ist auch der Grund, wieso niemand die AfD wählt, die sind nur am Meckern. "Wir wollen Deutschland!" Tja, es gibt kein Deutschland mehr. Deutschland, so wie es jetzt ist, ist kaputt und wäre genauso kaputt, wenn jetzt plötzlich alle Ausländer nicht mehr da wären.


    "Jede Hochkultur vergeht dadurch, dass sie die offensichtlichen Dinge vergisst."
    -G. K. Chesterton

  7. #467
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: AFD eröffnet den Kirchenkampf in Bayern

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Nein, erwartet habe ich das nicht. Aber ich erwarte auch nicht, dass sie das in Zukunft erreicht. Vermutlich wird sie sich im Bund so um die 10% einpendeln langfristig und in den Ländern stark unterschiedlich abschneiden. Im Westen nahezu bedeutungslos sein und im Osten ziemlich stark.

    Hängt viel davon ab wie sie die sozialen Fragen beantwortet (Rente usw.) und wie sich die CDU nach Merkel aufstellen wird. Der Wähler vergisst schnell. Auch der Protestwähler.
    Die etablierte Politik wird der AfD noch zu ungeahnten Höhen verhelfen, darauf kannste einen lassen.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  8. #468
    Mitglied Benutzerbild von Arndt
    Registriert seit
    27.02.2017
    Beiträge
    4.209

    Standard AW: AFD eröffnet den Kirchenkampf in Bayern

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen

    ... Der Wähler vergisst schnell. Auch der Protestwähler.
    Da ist was dran. Das gilt allerdings nur, wenn eine frühere Katastrophe nicht mehr präsent ist. Bei der Übernahme dieses einmal schönen Landes durch den Islam allerdings handelt es sich um eine sich ständig perpetuierende Katastrophe mit bereits jetzt verheerenden Auswirkungen und Szenarien, die wir uns heute noch gar nicht vorstellen können. Deshalb gehe ich sicher davon aus, dass die AfD ungeahntes Entwicklungspotenzial hat und sich bei 10% noch lange nicht erschöpft. Sollte ich auch in 3 bis 5 Jahren noch das Vergnügen haben, hier posten zu dürfen, komme ich gerne darauf zurück. Auch wenn ich mich getäuscht haben sollte!
    ​Wenn das Licht der Vergangenheit nicht mehr unsere Zukunft erhellt, irrt der menschliche Geist in Finsternis. Alexis de Tocqueville

  9. #469
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: AFD eröffnet den Kirchenkampf in Bayern

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Nein, erwartet habe ich das nicht. Aber ich erwarte auch nicht, dass sie das in Zukunft erreicht. Vermutlich wird sie sich im Bund so um die 10% einpendeln langfristig und in den Ländern stark unterschiedlich abschneiden. Im Westen nahezu bedeutungslos sein und im Osten ziemlich stark.

    Hängt viel davon ab wie sie die sozialen Fragen beantwortet (Rente usw.) und wie sich die CDU nach Merkel aufstellen wird. Der Wähler vergisst schnell. Auch der Protestwähler.

    Der Wähler vergisst nicht,
    wenn er tagtäglich mit den Auswirkungen einer desaströsen Politik hautnah konfrontiert wird.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  10. #470
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.313

    Standard AW: AFD eröffnet den Kirchenkampf in Bayern

    Zitat Zitat von Arndt Beitrag anzeigen
    Da ist was dran. Das gilt allerdings nur, wenn eine frühere Katastrophe nicht mehr präsent ist. Bei der Übernahme dieses einmal schönen Landes durch den Islam allerdings handelt es sich um eine sich ständig perpetuierende Katastrophe mit bereits jetzt verheerenden Auswirkungen und Szenarien, die wir uns heute noch gar nicht vorstellen können. Deshalb gehe ich sicher davon aus, dass die AfD ungeahntes Entwicklungspotenzial hat und sich bei 10% noch lange nicht erschöpft. Sollte ich auch in 3 bis 5 Jahren noch das Vergnügen haben, hier posten zu dürfen, komme ich gerne darauf zurück. Auch wenn ich mich getäuscht haben sollte!
    Wir können ja alle nicht in die Zukunft gucken. Mit dem Islam als permanentes Schreckgespenst hast du recht. Auch die Völkerwanderung wird erst einmal nicht aufhören. Meine Annahme ist die, dass sich die etablierten Parteien erholen werden wenn Figuren wie Merkel und mit ihr ihre Paladine weg sind. Das wird noch etwas dauern, klar, Zeit genug sich für die AFD zu etablieren aber ob es für den richtig grossen Wurf reicht bleibt abzuwarten und ich bin da skeptisch.

    Vieles entscheidend wird wohl sein, wie sie sich zu den sozialen Fragen äussert. Man könnte vermutlich da tatsächlich den Teich ziemlich leer fischen wenn man wollte und das entsprechend kommuniziert. Ich weiss nicht wie stark die (neo)liberalen Kräfte in der AFD sind. Da wäre jedenfalls vielleicht noch viel Potential nach oben, aber auch nach unten. Was das Asyl- und Einwanderungsthema angeht ist das Potential meiner Ansicht nach schon erschöpft. Ich meine, was soll nach Amri, Silvester, diversen Frauenmorden, täglicher Strassenkriminalität und BAMF Versagen noch gross kommen?

    Oder anders gefragt, was braucht es eigentlich noch, dass die Leute den Etablierten mehrheitlich den Stinkefinger zeigen? Offenbar ist da noch jede Menge Luft nach oben auf der Toleranzskala.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. GEZ eröffnet Meckerforum
    Von Mr Capone-E im Forum Medien
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 18:52
  2. Der Kampf ist eröffnet
    Von spartakus im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 10:58
  3. Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 10.02.2008, 15:46
  4. CDU hat Blog eröffnet
    Von Tratschtante im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.2007, 11:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben