+ Auf Thema antworten
Seite 29 von 146 ErsteErste ... 19 25 26 27 28 29 30 31 32 33 39 79 129 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 281 bis 290 von 1457

Thema: GEZ-Gebühren

  1. #281
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: BvG bestätigt das die GEZ Gebühren mit dem Grundgesetz vereinbar sind !

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Wie das funktioniert, habe ich noch nicht herausgefunden.

    Werden die handverlesen und kommen nur nach Gesinnungsprüfung ins Studio? Oder steht da irgendwo im Hintergrund einer der Sender-Mitarbeiter mit einer Tafel herum, die er bei passender Gelegenheit hochhält und auf der steht: "Jetzt klatschen"?

    Natürlich muss man berücksichtigen, dass in einem solchen Auditorium keiner den Mut hat, Stunk anzufangen. Also schweigt man.
    Die Zuschauer werden zu Beginn der Sendung zumind. "gebrieft".
    Stellt Euch vor, die Zuschauer würden an "unpassender Stelle" applaudieren, nicht auszudenken...

    Dann wäre da noch der [Links nur für registrierte Nutzer], der Mann, ohne den im Fernsehen nichts läuft...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  2. #282
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.218

    Standard AW: BvG bestätigt das die GEZ Gebühren mit dem Grundgesetz vereinbar sind !

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Was verstehst Du unter "Gesinnungs-Staatsfunk"? Selbst davon ausgehend, dass dieser Staatsfunk absolut wertneutral berichten würde, würde man wohl immer noch von Gesinnungs-Staatfunk reden, wenn die Berichterstattung einem nicht in den Kram passt.

    Ich finde Sendungen wie Markt, quer, Panorama, Fakt und ähnliche berichten schon relativ objektiv - was oftmals der Wirtschaft und der Politik nicht gefallen kann und nicht gefällt. Dass man es trotzdem besser machen kann und eigentlich auch muss steht für mich ausser Frage. Oder eine Sendung mit der Maus kann für Kiddies durchaus lehrreich.

    Die Frage ist auch - muss sich ein öffentlich-rechtlicher Rundfunk im Überbietungswettbewerb um Sportrecht beteiligen und nicht eher die Gelder auf Aufklärung der Bevölkerung einsetzen wo man dann bei einer Thematik das Für und Wider betrachtet, verdeutlicht und entsprechend kommuniziert.
    Unter "Gesinnungs-Staatsfunk" verstehen ich eine Einrichtung, wie wir sie heute haben, welche eben nicht neutral berichtet!
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  3. #283
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: BvG bestätigt das die GEZ Gebühren mit dem Grundgesetz vereinbar sind !

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Unter "Gesinnungs-Staatsfunk" verstehen ich eine Einrichtung, wie wir sie heute haben, welche eben nicht neutral berichtet!
    Es gibt keine neutrale Berichterstattung, ebenso gibt es auch keine unabhängige Presse !
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  4. #284
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.058

    Standard AW: BvG bestätigt das die GEZ Gebühren mit dem Grundgesetz vereinbar sind !

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Was aber wäre der Gegenentwurf? Die Frage muss man sich doch als Gegner stellen?

    Es liegt mir Ferne den öffentlich-rechtlichen Rundfunk zu verteidiigen - denn dieser kommt eigentlich seinem Staatsauftrag, wenn überhaupt, nur in Teilen nach - was aber wäre die Option? Welcher "Privatsender" würde denn eine Bundestagsdfebatte übertragen? Oder einen Parteitag? In welchem Privatsender hätten Formate wie Panorama denn eine Chance? Oder ganz banal die Sendung mit der Maus?

    Nein - ich rede hier nicht von dumpfbackenen Talkrunden (hast Du zu einer Thematik eine gesehen, hast Du alle geseheh), welche in der Masse und Menge so unnptz sind wie ein Kropf oder ähnlichen medialen "Highlights"...ich meine umfassende Berichterstattung zu einer Thematik wo man sich ausschließlich auf Fakten stützt und umfassend informiert.

    Ich sehe den öffentlich-rechtlichen Rundfunk nämlich in der Pflicht die Politik "zu jagen" - indem man nämlich politische Entscheidung zerpflückt, das Für und Wider aufteigt, das pro und contra darstellt, die Vor- und Nachteile benennt um den Bürger umfassend zu informieren und nicht von einem parteipolitischen Sprachgebrauch abhängig macht.

    Das dem - leider - nur in Teilen oder gar nicht so ist, ist mit bedingt auf Aufbau des Systems - nur aber weil das System falsch aufgebaut ist muss das System an sich nicht schlecht sein und hier müssten Änderungen her.
    Da wird es keine Änderung geben.
    Wir sind seit 1945 kein souveränes Land, sagt sogar Schäuble.
    Die MSM werden von den "Auserwählten" kontrolliert und betreiben Gehirnwäsche.
    Als Wahrheitsministerium fungiert der ZdJ.
    Wer dagegen aufmuckt (Politikjäger) wird von den MSM niedergemacht.
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  5. #285
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.218

    Standard AW: BvG bestätigt das die GEZ Gebühren mit dem Grundgesetz vereinbar sind !

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Und die fand ich Ländern ohne Haushaltsabgabe nicht statt, da wurde anders berichtet, auch vom Staatfunk?


    Fehlendes Geld ist mit "ungehindert" nicht gemeint.
    Vielleicht nicht gemeint?
    Aber immerhin werden hier Milliarden abgegriffen, welche eben nicht einer neutralen Berichterstattung zugute kommen, welche diese Mittel sogar gnadenlos dafür einsetzen, andere Medien zu diffamieren, welche nicht der herrschenden Gesinnung sind!

    Will heißen, ich bezahle dafür, daß ich überhaupt nicht auf die Idee kommen soll, mich überhaupt bei Anderen zu informiern!
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  6. #286
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.218

    Standard AW: BvG bestätigt das die GEZ Gebühren mit dem Grundgesetz vereinbar sind !

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Es gibt keine neutrale Berichterstattung, ebenso gibt es auch keine unabhängige Presse !
    Und somit ist die zwangsweise Finanzierung einer solchen Presse, unter dem Aspekt der Meinungs-/Informationsfreiheit, -bildung vollkommener Nonsens!
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  7. #287
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: BvG bestätigt das die GEZ Gebühren mit dem Grundgesetz vereinbar sind !

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Und somit ist die zwangsweise Finanzierung einer solchen Presse, unter dem Aspekt der Meinungs-/Informationsfreiheit, -bildung vollkommener Nonsens!

    Augenwischerei,
    so zu sagen...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  8. #288
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: BvG bestätigt das die GEZ Gebühren mit dem Grundgesetz vereinbar sind !

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Du meinst, ich sollte einfach auf meine Vorredner hören und ohne Nachfrage glauben, dass ihre Gründe schon richtig seien?
    Also...dein Bruder macht ein Gefälligkeitsgutachten....und du urteilst darüber, ob dieses Gutachten rechtmäßig ist?

    Thema: Sonstiges
    Nachricht:
    BVerG als Familienbetrieb? Über ein Gutachten zu Rechtmäßigkeit der Haushaltsabgabe von Kirchhof entscheidet ein Kirchhof? Kein Befangenheit? Wie tief ist dieses Gericht gesunken, in dem es nicht einmal die Grundlagen des Rechts achtet. Ich werde mich dafür einsetzen, das diese Richter zur Verantwortung gezogen werden können, und nicht, wie 1945, einfach weiter machen dürfen.
    Vielleicht antwortet das Gericht ja, vielleicht ist es sogar denen zu peinlich. Befasse dich mit der Geschichte des Staatsfunks, mit welcher Begründung nach 1945 die Gebühr eingeführt wurde, und irgendwann wirst du erkennen, das der öffentlich rechtliche Rundfunk in dieser Form keine gesetzliche Grundlage mehr hat.
    Das BVerG hat in der Tradition Freislers entschieden, weil es glaubt, nicht zur Rechenschaft gezogen werden zu können,
    Ebenso dachten die Nazis, was allerdings voraussetzte, das sie den Krieg gewinnen.

  9. #289
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: BvG bestätigt das die GEZ Gebühren mit dem Grundgesetz vereinbar sind !

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Vielleicht nicht gemeint?
    Aber immerhin werden hier Milliarden abgegriffen, welche eben nicht einer neutralen Berichterstattung zugute kommen, welche diese Mittel sogar gnadenlos dafür einsetzen, andere Medien zu diffamieren, welche nicht der herrschenden Gesinnung sind!

    Will heißen, ich bezahle dafür, daß ich überhaupt nicht auf die Idee kommen soll, mich überhaupt bei Anderen zu informiern!
    Unser (maroder) Staat kann sich eine unabhängige, oder neutrale Berichterstattung gar nicht leisten, das wäre für ihn viel zu gefährlich.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  10. #290
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.218

    Standard AW: BvG bestätigt das die GEZ Gebühren mit dem Grundgesetz vereinbar sind !

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen

    Augenwischerei,
    so zu sagen...
    Ich gehe sogar so weit zu sagen, daß dies ein betrügerisches System ist!
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gebühren für das Bargeld bezahlen!
    Von Erik der Rote im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 18.12.2017, 18:18
  2. SPD in Geldnot: ZDF springt mit Gebühren-Geldern ein
    Von Alfred Tetzlaff im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.06.2013, 08:35
  3. GEZ Gebühren und die ARD
    Von Norman im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.04.2007, 22:30
  4. GEZ (Gebühreneinzugszentrale) Gebühren einsparen ...ganz legal!
    Von Uncle Marc im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 28.01.2007, 21:36
  5. GEZ-Gebühren für Geldautomaten ab 2007
    Von Ridvano im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.10.2006, 14:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 83

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben