+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Israel beschliesst "Nationalitätsgesetz"

  1. #1
    Samenspender:in Benutzerbild von Pulchritudo
    Registriert seit
    27.02.2015
    Ort
    In Yascha Mounks "...historisch einzigartiges Experiment"
    Beiträge
    11.590

    Standard Israel beschliesst "Nationalitätsgesetz"

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Nach stundenlangen stürmischen Debatten hat Israels Parlament ein umstrittenes Gesetz verabschiedet, das den jüdischen Charakter des Landes stärken soll. Der ursprüngliche Entwurf des sogenannten «Nationalitätsgesetzes» wurde allerdings deutlich entschärft. 62 von 120 Abgeordneten stimmten in der Nacht zum Donnerstag dafür, 55 dagegen, wie israelische Medien berichteten. Der Rest war abwesend oder enthielt sich.

    Israels Regierungschef Benjamin Netanyahu sprach von einem «Schlüsselmoment» in der Geschichte des Zionismus und des Staates Israel. Arabische Abgeordnete reagierten dagegen mit lauten Protestrufen und zerrissen den Gesetzentwurf in einer symbolischen Geste. Der arabische Abgeordnete Ahmed Tibi sprach von einem rassistischen Gesetz, das den «Tod der Demokratie» in Israel bedeute.

    Staat fördert jüdische Wohnorte
    Das Gesetz definiert Israel als Nationalstaat des jüdischen Volkes. Arabisch soll nicht mehr Amtssprache sein, nur noch Hebräisch. Der Status Jerusalems als Israels Hauptstadt wird bekräftigt. Der umstrittenste Artikel sollte ursprünglich die Errichtung ausschliesslich jüdischer Wohnorte ermöglichen. Die neue Version enthält allerdings nur noch die Formulierung: «Der Staat sieht die Entwicklung jüdischer Gemeinden als nationalen Wert an und wird diese ermutigen und fördern.» Zuvor hatte es geheissen, Gemeinden könnten Menschen etwa wegen ihrer Religion oder Nationalität ausschliessen.

    Israel hatte vergangene Woche den EU-Botschafter Emanuele Giaufret gerügt, weil er nach Medienberichten rassistische Tendenzen in dem Gesetz kritisiert hat. Es sei besonders diskriminierend gegen arabische Israelis. Rund 20 Prozent der Israelis sind Araber, rund 75 Prozent sind Juden. Das Gesetz wird ein Teil der Grundrechte des Landes, die als de-facto-Verfassung dienen.

    ...
    Quod licet jovi, non licet bovi. Stellt euch den Aufschrei der Juden- und Moslemverbände vor, wenn die AfD fordern würde, den christlichen Charakter Deutschlands zu erhalten. Oy vey!
    Die moderne Art der Völkervernichtung: Man hetze die Frauen gegen die eigenen Männer auf (Feminismus), gebe ihnen politische Macht und die Antibabypille. Dann installiere man Gedanken- und Sprachzensur, die Kritik an ganz bestimmten Minderheiten, Religionen, Ideologien etc. kriminalisiert (Politische Korrektheit + Schuldkult). Gleichzeitig überflute man das Volk mit der Unterschicht aus der 3. Welt (Multikulti), die sich im Gegensatz zur Urbevölkerung sehr rasch vermehrt. Jew World Order.

  2. #2
    Samenspender:in Benutzerbild von Pulchritudo
    Registriert seit
    27.02.2015
    Ort
    In Yascha Mounks "...historisch einzigartiges Experiment"
    Beiträge
    11.590

    Standard AW: Israel beschliesst "Nationalitätsgesetz"

    Ich gratuliere den Israelis übrigens zu ihrem Entscheid. Nehmen wir uns ein Beispiel an ihnen.
    Geändert von Bolle (19.07.2018 um 13:21 Uhr)
    Die moderne Art der Völkervernichtung: Man hetze die Frauen gegen die eigenen Männer auf (Feminismus), gebe ihnen politische Macht und die Antibabypille. Dann installiere man Gedanken- und Sprachzensur, die Kritik an ganz bestimmten Minderheiten, Religionen, Ideologien etc. kriminalisiert (Politische Korrektheit + Schuldkult). Gleichzeitig überflute man das Volk mit der Unterschicht aus der 3. Welt (Multikulti), die sich im Gegensatz zur Urbevölkerung sehr rasch vermehrt. Jew World Order.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Israel beschliesst "Nationalitätsgesetz"

    Wenn die Initiatoren der Wannsee-Konferenz das noch erleben könnten, würden sie vor Neid erblassen.

    Selten in der Geschichte waren die Schüler zum Schluss mit so viel Abstand besser als die Lehrer....

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.557

    Standard AW: Israel beschliesst "Nationalitätsgesetz"

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Wenn die Initiatoren der Wannsee-Konferenz das noch erleben könnten, würden sie vor Neid erblassen.

    Selten in der Geschichte waren die Schüler zum Schluss mit so viel Abstand besser als die Lehrer....
    Die krassen Blutsgesetze der Juden sind viel, viel älter als sämtliche "Rassengesetze", die es jemals in Europa gegeben hat. Natürlich wissen die Zionisten sehr genau um die Wichtigkeit von Abstammung und Herkunft, obwohl sie den anderen Völkern natürlich bewusst das Gegenteil predigen.
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Israel beschliesst "Nationalitätsgesetz"

    Das wird diesen moralinsauren Heuchelstaat sicher nicht daran hindern, mit dem erhobenen Zeigefinger zu kommen, wenn andere Länder es ihnen nachmachen.

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von DUNCAN
    Registriert seit
    06.10.2016
    Beiträge
    4.408

    Standard AW: Israel beschliesst "Nationalitätsgesetz"

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Die krassen Blutsgesetze der Juden sind viel, viel älter als sämtliche "Rassengesetze", die es jemals in Europa gegeben hat. Natürlich wissen die Zionisten sehr genau um die Wichtigkeit von Abstammung und Herkunft, obwohl sie den anderen Völkern natürlich bewusst das Gegenteil predigen.
    Die Nasen machen auf Nazi und Rassist, und die Welt jubelt ihnen zu. Die sind echt clever, muss ich neidvoll anerkennen.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Israel beschliesst "Nationalitätsgesetz"

    Zitat Zitat von DUNCAN Beitrag anzeigen
    Die Nasen machen auf Nazi und Rassist, und die Welt jubelt ihnen zu. Die sind echt clever, muss ich neidvoll anerkennen.
    Eine sehr erfolgreiche Mischung aus gekonntem, weltweitem Networking und zuverlässigen Brückenköpfen an allen entscheidenden Stellen der Meinungsbildung.

  8. #8
    Samenspender:in Benutzerbild von Pulchritudo
    Registriert seit
    27.02.2015
    Ort
    In Yascha Mounks "...historisch einzigartiges Experiment"
    Beiträge
    11.590

    Standard AW: Israel beschliesst "Nationalitätsgesetz"

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Das wird diesen moralinsauren Heuchelstaat sicher nicht daran hindern, mit dem erhobenen Zeigefinger zu kommen, wenn andere Länder es ihnen nachmachen.
    Jetzt haben wir ein Gegendruckmittel und Argument für unseren Erhalt in der Hand. Die nationalistischen Politiker Europas sollten das ausnutzen, das ist DIE Chance. Oder nicht? Sehe ich das falsch?

    Bravo, Israel! Dayan, alter Kumpel, stossen wir gemeinsam an!
    Die moderne Art der Völkervernichtung: Man hetze die Frauen gegen die eigenen Männer auf (Feminismus), gebe ihnen politische Macht und die Antibabypille. Dann installiere man Gedanken- und Sprachzensur, die Kritik an ganz bestimmten Minderheiten, Religionen, Ideologien etc. kriminalisiert (Politische Korrektheit + Schuldkult). Gleichzeitig überflute man das Volk mit der Unterschicht aus der 3. Welt (Multikulti), die sich im Gegensatz zur Urbevölkerung sehr rasch vermehrt. Jew World Order.

  9. #9
    Misanthrop Benutzerbild von Smoker
    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.139

    Standard AW: Israel beschliesst "Nationalitätsgesetz"

    Bibi ist ein harter Hund. Es ist aber gut daß es auch noch moderatere Kräfte gibt im Staate Israel...
    Leben und sterben lassen...

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Israel beschliesst "Nationalitätsgesetz"

    Zitat Zitat von Pulchritudo Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Quod licet jovi, non licet bovi. Stellt euch den Aufschrei der Juden- und Moslemverbände vor, wenn die AfD fordern würde, den christlichen Charakter Deutschlands zu erhalten. Oy vey!
    Zitat Zitat von Pulchritudo Beitrag anzeigen
    Ich gratuliere den Israelis übrigens zu ihrem Entscheid. Nehmen wir uns ein Beispiel an ihnen.
    Ersteres ging mir auch durch den Kopf als ich davon erfuhr - Und zweiteres. (Auch) Top!
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bundestag beschliesst Diätenerhöhung um 830,-€
    Von Murmillo im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 16.02.2014, 08:37
  2. Bundestag beschliesst Haircut-Gesetz
    Von HansMaier. im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.05.2013, 22:42
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.04.2013, 11:32
  4. Bundestag beschliesst Alkoholverbot in der Öffentlichkeit!
    Von Misteredd im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 15:54
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 16:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

apartheid

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

israel

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

kahane

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

lerner spectre

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben