+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: Endlich - "Sophia-Mission" vorerst gestoppt!

  1. #21
    Gesindel Benutzerbild von Sherpa
    Registriert seit
    28.09.2012
    Beiträge
    4.794

    Standard AW: Endlich - "Sophia-Mission" vorerst gestoppt!

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Gibt doch diese zionistischen Uni-Prof, Joel Ignatiev oder so, "abolish the white race".
    Feiert den Untergang der Weißen Rasse. Naja, ist aber nur ein Uni-Prof, gibts aber Quellen zu,
    verlässliche. Kissinger wäre da ein paar Schippen bedeutungsvoller und gewichtiger.
    Wenn SO Typen so etwas gesagt haben, dann sind verlässliche Quellen dafür recht wichtig.
    Nicht das ich dem Drecksack das nicht zutraue, aber das sind Dinge die kann man Gutmenschen
    um die Ohren hauen wenn das belegt ist. Ist es nicht belegt, hauen die einem das als Fakeaussage
    ins Gesicht. Den Triumph sollte man denen nicht gönnen. Gibt ja genügend belegtes das in die Richtung
    geht.
    Bin ganz Deiner Meinung.
    "Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert" (tschechischer Präsident Milos Zeman)

  2. #22
    Vorher Veltins007 Benutzerbild von Krombacher007
    Registriert seit
    23.06.2014
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    6.815

    Standard AW: Endlich - "Sophia-Mission" vorerst gestoppt!

    Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob ich etwas falsch herausgelesen habe, aber ich meine, daß genau das in dem von Dir herangezogenen Auszug steht.
    Ne, leider nicht, denn der Artikel behandelt nur dem möglichen Umgang mit NGO-Schiffen, die Personen nach der 12-Meilen Zone "retten".
    Und -wie gesagt- ich würde da lieber noch eher ansetzten, so dass es erst gar nicht zu der Frage des Umgangs mit "geretteten" Personen außerhalb der 12-Meilen Zone kommt. Da könnte man die libysche Küstenwache doch derart unterstützen, indem man ihnen bei der (Fern)Überwachung des Seegebietes Hilfe leistet, ohne dass man deren Hoheitsgebiet verletzten muss. Man setzt die Radarmöglichkeiten der europäischen Unterstützerschiffe ein, um die libysche Küstenwache ständig über verdächtige Bottsbewegung informiert.

  3. #23
    Vorher Veltins007 Benutzerbild von Krombacher007
    Registriert seit
    23.06.2014
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    6.815

    Standard AW: Endlich - "Sophia-Mission" vorerst gestoppt!

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Normal müssten die Neger wegen Republikflucht eingeknastet werden. Wie in der Zone!
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Nein, das sehe ich anders! Jeder sollte ohne drohende Repressalien sein Land verlassen können. Aber gleichzeitig hat auch kein Staat die Pflicht einen Einwanderer aufzunehmen.

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.536

    Standard AW: Endlich - "Sophia-Mission" vorerst gestoppt!

    Zitat Zitat von Veltins007 Beitrag anzeigen
    Nein, das sehe ich anders! Jeder sollte ohne drohende Repressalien sein Land verlassen können. Aber gleichzeitig hat auch kein Staat die Pflicht einen Einwanderer aufzunehmen.

    Wer auswandern will, hat vorher das Gastland um Erlaubnis zu bitten. Nach Vorlage diverser Zeugnisse wird dann entschieden, ob derjenige in der Wirtschaft gebraucht wird, oder nicht. So muss das laufen!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  5. #25
    Vorher Veltins007 Benutzerbild von Krombacher007
    Registriert seit
    23.06.2014
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    6.815

    Standard AW: Endlich - "Sophia-Mission" vorerst gestoppt!

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Wer auswandern will, hat vorher das Gastland um Erlaubnis zu bitten. Nach Vorlage diverser Zeugnisse wird dann entschieden, ob derjenige in der Wirtschaft gebraucht wird, oder nicht. So muss das laufen!
    Selbstverständlich und das hatte ich unter der Aussage

    Aber gleichzeitig hat auch kein Staat die Pflicht einen Einwanderer aufzunehmen.
    auch damit gemeint. Mir geht es nur gegen den Strich, jemanden die Ausreise zu untersagen. Ob er nicht ausreisen kann weil ihn niemand haben will, ist mir dabei egal, denn mir ging es da gerade nur darum der Wiedereinführung von "Repblikflucht" als Straftatbestand zu widersprechen.

  6. #26
    Gesindel Benutzerbild von Sherpa
    Registriert seit
    28.09.2012
    Beiträge
    4.794

    Standard AW: Endlich - "Sophia-Mission" vorerst gestoppt!

    Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Da ja immer von "Rettungen" die Rede ist, mache ich an dieser Stelle auf einen [Links nur für registrierte Nutzer] aufmerksam.
    Lesenswerter Artikel, der aber in der EU – vor allem Deutschland –
    keine Beachtung finden wird.
    Unsere Gutis retten weiter, das Ziel muß erreicht werden – Barnetts hellbraune Mischrasse für Europa.
    "Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert" (tschechischer Präsident Milos Zeman)

  7. #27
    Der Richtige Benutzerbild von Sven71
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Main-Tauber-Kreis
    Beiträge
    10.698

    Standard AW: Endlich - "Sophia-Mission" vorerst gestoppt!

    Zitat Zitat von Veltins007 Beitrag anzeigen
    Ne, leider nicht, denn der Artikel behandelt nur dem möglichen Umgang mit NGO-Schiffen, die Personen nach der 12-Meilen Zone "retten".
    Und -wie gesagt- ich würde da lieber noch eher ansetzten, so dass es erst gar nicht zu der Frage des Umgangs mit "geretteten" Personen außerhalb der 12-Meilen Zone kommt. Da könnte man die libysche Küstenwache doch derart unterstützen, indem man ihnen bei der (Fern)Überwachung des Seegebietes Hilfe leistet, ohne dass man deren Hoheitsgebiet verletzten muss. Man setzt die Radarmöglichkeiten der europäischen Unterstützerschiffe ein, um die libysche Küstenwache ständig über verdächtige Bottsbewegung informiert.
    In der Sache sind wir uns einig. Aber in Deinem Zitat stand "Die Küstenwache ist verpflichtet, in Seenot befindliche Menschen bereits innerhalb der eigenen 12-Meilen-Zone aufzunehmen und zurück auf das eigene Staatsgebiet zu bringen."
    Und das kommentiertest Du mit "Und ich würde da schon eher ansetzen, nämlich da, dass die libysche Küstenwache die Boote schon innerhalb der 12-Meilen Zone einsammlt und zurückbringt."
    Vielleicht stehe ich wirklich auf der Leitung, aber das entspricht m. E. exakt dem Zitat.
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens



  8. #28
    Vorher Veltins007 Benutzerbild von Krombacher007
    Registriert seit
    23.06.2014
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    6.815

    Standard AW: Endlich - "Sophia-Mission" vorerst gestoppt!

    Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    In der Sache sind wir uns einig. Aber in Deinem Zitat stand "Die Küstenwache ist verpflichtet, in Seenot befindliche Menschen bereits innerhalb der eigenen 12-Meilen-Zone aufzunehmen und zurück auf das eigene Staatsgebiet zu bringen."
    Und das kommentiertest Du mit "Und ich würde da schon eher ansetzen, nämlich da, dass die libysche Küstenwache die Boote schon innerhalb der 12-Meilen Zone einsammlt und zurückbringt."
    Vielleicht stehe ich wirklich auf der Leitung, aber das entspricht m. E. exakt dem Zitat.
    Stimmt, da war ich es der auf dem Schlauch stand, denn ich hatte es, warum auch immer, umgekehrt gelesen und im Schnellleseverahren so wahrgenommen, dass die Rede von der üblichen Rettung außerhalb der 12-Meilen Zone sein. Keine Ahnung, woraus gerade meine mangelnde Aufmerksamkeit beim Lesen entstand... Mea Culpa

    Genau, und in der Sache waren und sind wir uns weiter einig

  9. #29
    Der Richtige Benutzerbild von Sven71
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Main-Tauber-Kreis
    Beiträge
    10.698

    Standard AW: Endlich - "Sophia-Mission" vorerst gestoppt!

    Zitat Zitat von Veltins007 Beitrag anzeigen
    Stimmt, da war ich es der auf dem Schlauch stand, denn ich hatte es, warum auch immer, umgekehrt gelesen und im Schnellleseverahren so wahrgenommen, dass die Rede von der üblichen Rettung außerhalb der 12-Meilen Zone sein. Mea Culpa

    Genau, und in der Sache waren und sind wir uns weiter einig

    Gottseidank, ich wollte schon einen Termin bei meinem Neurologen ausmachen .... wegen Demenzfrüherkennung
    Spaß beiseite, die Uhrzeit erklärt glaube ich alles.
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens



  10. #30
    Vorher Veltins007 Benutzerbild von Krombacher007
    Registriert seit
    23.06.2014
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    6.815

    Standard AW: Endlich - "Sophia-Mission" vorerst gestoppt!

    Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Gottseidank, ich wollte schon einen Termin bei meinem Neurologen ausmachen .... wegen Demenzfrüherkennung
    Spaß beiseite, die Uhrzeit erklärt glaube ich alles.
    Genau, es ist die Uhrzeit...und auf keinen Fall dass ich gerade etwas mit Alkohol feiere....

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Katalonien-Referendum vorerst gestoppt
    Von Dioxin im Forum Europa
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.10.2014, 14:48
  2. Hamas-Kommandeur bei "Dschihad-Mission" getötet
    Von Kreuzritter2685 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 22:26
  3. Dixieklo statt Klappspaten - die Bundeswehr und ihre "Mission"!
    Von bernhard44 im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 11:55
  4. "Ruanda-Mission" eines Steuerhinterziehers
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.03.2007, 06:31
  5. "Die Chinesen wollen Bibeln drucken" BUSHS CHINA-MISSION
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 19.11.2005, 10:35

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben