+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Merkel-Astrologie vom Feinsten

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.605

    Standard Merkel-Astrologie vom Feinsten

    Deutschland
    Sommerpressekonferenz

    Eine merkelsche Backpfeife für Trump

    Stand: 20.07.2018
    ... zuweilen verlässt Merkel dabei sogar für ein paar Momente das Reich der verbalen Belanglosigkeit, der unverbindlichen Formulierungen, jedenfalls für ihre Verhältnisse.

    Man muss nur genau hinhören, also die „Tonalität“ beachten – erst recht, wenn Merkel selbst ebendiesen Begriff fallen lässt. Das geschieht öfter an diesem Freitag, kurz nach ihrem 64. Geburtstag und kurz vor Beginn dessen, was sie Urlaub nennt. ...
    . Ihre Verärgerung über weltpolitische Verwerfungen oder den Krach zwischen den Regierungsparteien CDU und CSU kleidet sie in den euphemistischen Satz: „Es liegen ereignisreiche und auch arbeitsreiche Monate hinter uns.“ ...
    Wo Merkels unaufgeregte, inspirationsfreie Art längst an ihre Grenzen gekommen ist – nämlich in der Innen- wie Europapolitik –, erscheint sie in der Außenpolitik als wohltuend, rational, verlässlich. ...
    Das Thema Urlaub hat Merkel erstaunlicherweise zuvor selbst angesprochen, wenn auch eher defensiv: Wie erschöpft sie eigentlich sei, fragt ein Journalist. Die Kanzlerin schüttelt leicht den Kopf, verzieht das Gesicht. Sie sagt, sie klage nicht, verhehle aber ebenso wenig, „dass ich mich freue auf ein paar Tage Urlaub“. Diesen definiert die Protestantin Merkel als „ein paar Tage, an denen ich etwas länger schlafen kann“.

    Ausgerechnet Merkel, deren Sprache stets mehr narkotisiert als aufputscht, sagt: Sie wehre sich gegen eine „Erosion von Sprache“. Außerdem wolle sie „präzise“ sein und darauf achten, dass „Fakten stimmen“. Mit freundlichem Gruß nach Washington.

    . Trump nannte die EU einen „Feind“? Merkel sagt: „Die Vereinigten Staaten sind ein wichtiger Partner.“ Wie sehr sie die Holzhammer-Rhetorik des amerikanischen Präsidenten verärgert, deutet Merkel nur an: „Ich kann mir diese Wortwahl nicht zu eigen machen. Ich hab da ’nen anderen Ansatz.“ Aus dem Mund der Diplomatin Merkel mit ihrer sedierenden Rhetorik kommt das aber einer Backpfeife gleich. Mindestens.Ausweichend reagiert Merkel auf die Frage, ob der von der CSU inszenierte Streit mit ihr nicht ein Putschversuch gewesen sei. „Für mich war wichtig, dass wir ein verlässlicher Partner in Europa bleiben.“

    Ob sie an Rücktritt gedacht habe, wird die Kanzlerin gefragt. Ihre Antwort klingt wie eine Selbstbeschwörung: „Nein, Nein. Nein. Nein.“
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Merkel-Astrologie vom Feinsten

    Sie sollte zurücktreten, dann würde sie endlich mal etwas richtig machen !!!
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  3. #3
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Merkel-Astrologie vom Feinsten

    64 Jahre alt wird diese Tunixgitte nun ?

    Gelb gefärbte Haare !

    Als Grauhaartante wäre sie weitaus authentischer .

    Wer ist ihr Friseur ?
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  4. #4
    Kampf dem Kapital! Benutzerbild von Smultronstället II.
    Registriert seit
    05.09.2016
    Ort
    DDR>BRD
    Beiträge
    3.433

    Standard AW: Merkel-Astrologie vom Feinsten

    Gott. Schon die Vorstellung, wie so dreckige Kartoffelköter, diese Schlampen und Huren, so einen Artikel lesen und kichern und sich denken, dass die Merkel es jetzt dem Trump mal so richtig gezeigt hat, hihihihi.
    "Was die Merkel da gesagt hat, höhö, das war ja indirekt voll die Beleidigung gegen Trump, den Rassisten, hahaha, der Trump hat bestimmt nur einen kleinen Pimmel, kicherkicher. #Böhmermann #Titanic"
    Lügenpresse für das dumme Lügenvolk.

    Rechte und Linke sind zwei Seiten der gleichen Medaille: männerfeindlich, frauenfeindlich, armenfeindlich, arbeiterfeindlich, umweltfeindlich, freiheitsfeindlich, sexualitätsfeindlich, kulturfeindlich, intellektuellen- und akademikerfeindlich = antideutsch.
    Daher: Nichtwähler.
    F*ck AFD.

  5. #5
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Merkel-Astrologie vom Feinsten

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    64 Jahre alt wird diese Tunixgitte nun ?

    Gelb gefärbte Haare !

    Als Grauhaartante wäre sie weitaus authentischer .

    Wer ist ihr Friseur ?
    Was wäre wenn...es die DDR noch geben, und Merkel noch darin leben würde ?
    Wie würde ihr polit. Werdegang heute wohl aussehen ?
    Wer kennt die Antwort ?
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Merkel-Astrologie vom Feinsten

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Was wäre wenn...es die DDR noch geben würde, und Merkel noch darin leben würde ?
    Wie würde ihr polit. Werdegang heute wohl aussehen ?
    Wer kennt die Antwort ?
    Schon der Gedanke, DDR und Euro - wir waren verschuldet, es hat nichts gegeben - alles war knapp - Merkel wäre gar nicht erst zum Zuge gekommen. Und wäre sie in die SPD gegangen, hätte sie mit mehr Konkurrenten rechnen müssen. So hat sie sich in der CDU angedient und hat Kohl eins vorn "Nüschel" gegeben, hat die "Königsmörderin" gespielt und damit die ganze CDU Männergarde in ihre Schuld gebracht. so laut "Die Patin" - und deswegen wagte es über viele Regierungsperioden niemand, ihr eins vor`n Latz zu knallen - die dazu in der Lage gewesen wären, die hat sie "weg geschubt" - die anderen wie Kauder kriechen vor ihr heute noch auf dem Bauch herum.

    Was erwartest Du denn noch ?

  7. #7
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Merkel-Astrologie vom Feinsten

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Schon der Gedanke, DDR und Euro - wir waren verschuldet, es hat nichts gegeben - alles war knapp - Merkel wäre gar nicht erst zum Zuge gekommen. Und wäre sie in die SPD gegangen, hätte sie mit mehr Konkurrenten rechnen müssen. So hat sie sich in der CDU angedient und hat Kohl eins vorn "Nüschel" gegeben, hat die "Königsmörderin" gespielt und damit die ganze CDU Männergarde in ihre Schuld gebracht. so laut "Die Patin" - und deswegen wagte es über viele Regierungsperioden niemand, ihr eins vor`n Latz zu knallen - die dazu in der Lage gewesen wären, die hat sie "weg geschubt" - die anderen wie Kauder kriechen vor ihr heute noch auf dem Bauch herum.

    Was erwartest Du denn noch ?
    Ich kenne diese Geschicht, aber was, wenn die DDR bis heute durchgehalten hätte ?
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Merkel-Astrologie vom Feinsten

    Die steht doch jeden Morgen grinsend vor dem Spiegel und stellt sich die Frage, "Wie kann es sein, dass ich doofe Henne Kanzlerin geworden bin"
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Merkel-Astrologie vom Feinsten

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    Deutschland
    Sommerpressekonferenz

    Eine merkelsche Backpfeife für Trump

    Stand: 20.07.2018
    ... zuweilen verlässt Merkel dabei sogar für ein paar Momente das Reich der verbalen Belanglosigkeit, der unverbindlichen Formulierungen, jedenfalls für ihre Verhältnisse.

    Man muss nur genau hinhören, also die „Tonalität“ beachten – erst recht, wenn Merkel selbst ebendiesen Begriff fallen lässt. Das geschieht öfter an diesem Freitag, kurz nach ihrem 64. Geburtstag und kurz vor Beginn dessen, was sie Urlaub nennt. ...
    . Ihre Verärgerung über weltpolitische Verwerfungen oder den Krach zwischen den Regierungsparteien CDU und CSU kleidet sie in den euphemistischen Satz: „Es liegen ereignisreiche und auch arbeitsreiche Monate hinter uns.“ ...
    Wo Merkels unaufgeregte, inspirationsfreie Art längst an ihre Grenzen gekommen ist – nämlich in der Innen- wie Europapolitik –, erscheint sie in der Außenpolitik als wohltuend, rational, verlässlich. ...
    Das Thema Urlaub hat Merkel erstaunlicherweise zuvor selbst angesprochen, wenn auch eher defensiv: Wie erschöpft sie eigentlich sei, fragt ein Journalist. Die Kanzlerin schüttelt leicht den Kopf, verzieht das Gesicht. Sie sagt, sie klage nicht, verhehle aber ebenso wenig, „dass ich mich freue auf ein paar Tage Urlaub“. Diesen definiert die Protestantin Merkel als „ein paar Tage, an denen ich etwas länger schlafen kann“.

    Ausgerechnet Merkel, deren Sprache stets mehr narkotisiert als aufputscht, sagt
    : Sie wehre sich gegen eine „Erosion von Sprache“. Außerdem wolle sie „präzise“ sein und darauf achten, dass „Fakten stimmen“. Mit freundlichem Gruß nach Washington.

    Trump nannte die EU einen „Feind“? Merkel sagt: „Die Vereinigten Staaten sind ein wichtiger Partner.“ Wie sehr sie die Holzhammer-Rhetorik des amerikanischen Präsidenten verärgert, deutet Merkel nur an: „Ich kann mir diese Wortwahl nicht zu eigen machen. Ich hab da ’nen anderen Ansatz.“ Aus dem Mund der Diplomatin Merkel mit ihrer sedierenden Rhetorik kommt das aber einer Backpfeife gleich. Mindestens.Ausweichend reagiert Merkel auf die Frage, ob der von der CSU inszenierte Streit mit ihr nicht ein Putschversuch gewesen sei. „Für mich war wichtig, dass wir ein verlässlicher Partner in Europa bleiben.“

    Ob sie an Rücktritt gedacht habe, wird die Kanzlerin gefragt. Ihre Antwort klingt wie eine Selbstbeschwörung: „Nein, Nein. Nein. Nein.“
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Jeder intellektuelle, der mit der deutschen Sprache besser umgeht, jeder Journalist, der besonders kreativ im deutschen Sprachgebrauch sein muß, erkennt doch, wie mäßig sie in ihrer Rhetorik auftritt und meistens korrigiert man in den Nachrichten ihre Aussagen, damit es nicht zu schwammig rüber kommt. Broder, einer der Meister des geschriebenen Wortes meinte über die Kanzlerin, daß sie sprachlich dem eines Kindes nahe kommt, was wohl auch die meisten denken. Wenn sie schon mit ihren Schachelsätzen ankommt, und dann die Anfänge von Satz 2 und 4 nicht zu Ende bekommt, weil sie vergessen hat, was sie da gesagt hat - bringt die ganze Geschichte in die Lächerlichkeit. Ich bin mir sicher: wenn sie mal abtritt, dann wird sie der Lächerlichkeit bezüglich Sprache und Mode preis gegeben. Jetzt traut man sich noch nicht - es steht viel auf dem Spiel - das Ausland schaut immer zu, wie man mit der so überhaut "beliebten" Kanzlerin umgeht.

    Im Grunde genommen ist sie eine sehr gewöhnliche Person mit Herrschaftsanspruch.

    Daß ihr so viele Leute freundlich entgegen kommen, liegt daran, daß sie was von ihr wollen - Geld - money - und die Wirtschaft braucht sie noch - denn die Märkte an der Börse reagieren empfindlich. Sie hat es zumindest geschafft, sich erst mal unentbehrlich zu machen. Und daran klammert sie sich. Hätte sie die Chance, Juncker zu beerben, würde sie alles stehen und liegen lassen, aber dafür ist sie zu gewöhnlich und das sehen die Eliten auch so - da bin ich mir ganz sicher.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Merkel-Astrologie vom Feinsten

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Ich kenne diese Geschicht, aber was, wenn die DDR bis heute durchgehalten hätte ?
    Dann wären wir arm - und die Menschen würden auf jede erdenkliche Art und Weise versuchen, aus dem Land zu stürmen. Es gibt noch viele Möglichkeiten der Überlegung - ob mit Krenz mehr Möglichkeiten gewesen wären - versessene rote Betonköpfe - kann man die ändern - ich habe letztens einen erlebt, der war auch irgendwie richtig bösartig.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wer glaubt an Astrologie?
    Von Berwick im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.01.2012, 10:22
  2. Astrologie und die Katastrophe von Duisburg
    Von Thauris im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 16:03
  3. Holger Burner - Klassenkampf-Hip Hop vom feinsten
    Von Lichtblau im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.01.2009, 20:29

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben