+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 51

Thema: 'The Movement' , könnte Steve Bannon ein neuer Mitspieler werden?

  1. #11
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.255

    Standard AW: 'The Movement' , könnte Steve Bannon ein neuer Mitspieler werden?

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Ich frage mich wozu Europa da einen Ami braucht, die europäische Rechte sollte sich selbst auf EU-Ebene organisieren, Orban - Kurz - Salvini und andere.
    mit klein,klein läuft überhaupt nichts, weshalb ich Bannons Initiative begrüße.Und der SPIEGEL-Geifer bestätigt mich.

    hier aus erster Hand:

    Inside Bannon's Plan to Hijack Europe for the Far-Right
    Bannon is moving to Europe to set up The Movement, a populist foundation to rival George Soros and spark a right-wing revolt across the continent…..
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    frei übersetzt:

    "Bannons Plan, Europa für extreme Rechte zu kapern. Bannon gründet in Europa DIE BEWEGUNG, eine populistische Stiftung als Gegengewicht zu George Soros. Bannon plant den Angriff auf Soros Mann-gegen-Mann, um eine Rechte Revolution in Europa zu entzünden. Die Stiftung soll eigene Umfragen machen, Nachrichten europaweit verbreiten, Daten zur Verfügung stellen und nationale Denkfabriken für den gerade entstehenden Rechtspopulismus zur Verfügung stellen. Bannons ehrgeiziger Kampf gilt der Soros-Organisation Open Society, die seit 1984 32 Milliarden Dollar in die liberalistische Sache wie Multikultur gesteckt hat. Bannon hat darüber bereits mit Nigel Farage, Marine Le Pen und Viktor Orban sowie führenden Leuten in der polnischen Regierung gesprochen."

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Deutschland allein wird nie und nimmer den bewußt und vorsätzlich herbeigeführten Niedergang stoppen können!


    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: 'The Movement' , könnte Steve Bannon ein neuer Mitspieler werden?

    Zitat Zitat von Kaltduscher Beitrag anzeigen
    mit klein,klein läuft überhaupt nichts, weshalb ich Bannons Initiative begrüße.Und der SPIEGEL-Geifer bestätigt mich.

    hier aus erster Hand:



    frei übersetzt:



    Deutschland allein wird nie und nimmer den bewußt und vorsätzlich herbeigeführten Niedergang stoppen können!


    kd
    Davon war auch nicht die Rede, ich traue Bannon nur nicht.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  3. #13
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.646

    Standard AW: 'The Movement' , könnte Steve Bannon ein neuer Mitspieler werden?

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Davon war auch nicht die Rede, ich traue Bannon nur nicht.
    Eben. Alle Rechten Kräfte vereinen, dann unterwandern, verunglimpfen und EU-weit zerschlagen. So in etwa kommt mir dieser "Plan" vor.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: 'The Movement' , könnte Steve Bannon ein neuer Mitspieler werden?

    Zitat Zitat von Lima Beitrag anzeigen
    Hier ein durchaus interessanter Lügel-Bericht, offenbar bekommt Soros Gegenwind:


    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Was sagen die hiesigen Foristi dazu?
    Wenn er den einfältigen evangelikalen Dreck in den USA lässt, kann er kommen.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  5. #15
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.646

    Standard AW: 'The Movement' , könnte Steve Bannon ein neuer Mitspieler werden?

    Man sehe sich Bannons Vita an.

    Der Mann hat nur Übles im Sinn!
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: 'The Movement' , könnte Steve Bannon ein neuer Mitspieler werden?

    Ich verstehe nicht, warum Bannon in Europa erfolgreich sein wollte, wenn er gerade in den USA so richtig gegen die Wand gelaufen ist. Im Vergleich zu Soros ist er auch nicht gerade wohlhabend, wodurch ich ihn nicht als Gegengewicht betrachten kann. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz was das soll.

  7. #17
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: 'The Movement' , könnte Steve Bannon ein neuer Mitspieler werden?

    Die Frage ist einfach: Nützt uns, was ihm nützt? Wenn ja, soll er ruhig machen! Sich Organisationstalent einzukaufen ist ganz i.O., das machen Unternehmen immerzu, auch aus dem Ausland. Ein Auge muss man halt drauf haben, dass auch getan wird, was im Arbeitsvertrag steht.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  8. #18
    Kampf dem Kapital! Benutzerbild von Smultronstället II.
    Registriert seit
    05.09.2016
    Ort
    DDR>BRD
    Beiträge
    3.433

    Standard AW: 'The Movement' , könnte Steve Bannon ein neuer Mitspieler werden?

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht, warum Bannon in Europa erfolgreich sein wollte, wenn er gerade in den USA so richtig gegen die Wand gelaufen ist. Im Vergleich zu Soros ist er auch nicht gerade wohlhabend, wodurch ich ihn nicht als Gegengewicht betrachten kann. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz was das soll.
    Europäische Verbündete kann er natürlich brauchen. Wobei natürlich die Frage ist, wofür "er" überhaupt noch steht. In den USA ist er in der Tat "richtig gegen die Wand gelaufen."

    Aber Trump bräuchte die natürlich auch. Prinzipiell glaube ich aber nicht, dass er in Europa erfolgreich sein kann. Bannon ist zwar weit davon entfernt, ein typischer amerikanischer Konservativer zu sein, aber die Unterschiede zwischen der europäischen und der amerikanischen Rechten sind i.d.R. noch immer zu groß. Das Verhältnis zum Christentum ist völlig anders, das Verhältnis zum Kapitalismus ist anders, das Verhältnis zur Umwelt, zu Israel, zur Ethnie und Rasse ist anders ... schon weil sich europäische Rechte nicht so simpel als "Weiße" definieren. Bannon versucht auch, mit Kissinger zusammen eine Allianz gegen China zu schmieden. Für den europäischen Konservatismus ist Bannon zu "rechtspopulistisch" ... aber für den europäischen "Rechtspopulismus" ist Bannon zu amerikanisch, zu pro-amerikanisch. Irgendwo bei der Schnittmenge zwischen P.I. (Islam/Iran) und PEGIDA (Schutzzölle) könnte er Freunde finden, aber groß wird das sicher nicht.

    WENN er überhaupt WIRKLICH so viel Energie in Europa investieren will. Für die Lügenpresse ist das natürlich ein gefundenes Fressen, weil man dann alle Kritiker nicht nur als russische Agenten abtun kann, sondern gleich auch noch als Marionetten des finsteren Bannon. Vielleicht übertreiben sie da auch sein (geplantes) Engagement.

    Rechte und Linke sind zwei Seiten der gleichen Medaille: männerfeindlich, frauenfeindlich, armenfeindlich, arbeiterfeindlich, umweltfeindlich, freiheitsfeindlich, sexualitätsfeindlich, kulturfeindlich, intellektuellen- und akademikerfeindlich = antideutsch.
    Daher: Nichtwähler.
    F*ck AFD.

  9. #19
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: 'The Movement' , könnte Steve Bannon ein neuer Mitspieler werden?

    Zitat Zitat von Smultronstället II. Beitrag anzeigen
    Europäische Verbündete kann er natürlich brauchen. Wobei natürlich die Frage ist, wofür "er" überhaupt noch steht. In den USA ist er in der Tat "richtig gegen die Wand gelaufen."
    Ja, das trifft durchaus zu. Ein Teil des Problems ist, dass die Menschen, die bei der letzten Wahl für Trump gestimmt haben, nur zu einem kleinen Teil Rechte oder Konservative sind. Trump hat mehr oder weniger mit den Stimmen der weissen Arbeiter gewonnen, aber diese wirtschaftliche Komponente wird von Konservativen in den USA oft vernachlässigt, und gerade deshalb hat Trump mit dem Kongress derzeit so ein Problem.

    Aber Trump bräuchte die natürlich auch. Prinzipiell glaube ich aber nicht, dass er in Europa erfolgreich sein kann. Bannon ist zwar weit davon entfernt, ein typischer amerikanischer Konservativer zu sein, aber die Unterschiede zwischen der europäischen und der amerikanischen Rechten sind i.d.R. noch immer zu groß. Das Verhältnis zum Christentum ist völlig anders, das Verhältnis zum Kapitalismus ist anders, das Verhältnis zur Umwelt, zu Israel, zur Ethnie und Rasse ist anders ... schon weil sich europäische Rechte nicht so simpel als "Weiße" definieren. Bannon versucht auch, mit Kissinger zusammen eine Allianz gegen China zu schmieden. Für den europäischen Konservatismus ist Bannon zu "rechtspopulistisch" ... aber für den europäischen "Rechtspopulismus" ist Bannon zu amerikanisch, zu pro-amerikanisch. Irgendwo bei der Schnittmenge zwischen P.I. (Islam/Iran) und PEGIDA (Schutzzölle) könnte er Freunde finden, aber groß wird das sicher nicht.
    Sehr gute Analyse. Ich könnte nur noch hinzufügen, dass viele Konservative in den USA stark antiautoritär ausgerichtet sind, was man in Europa auch eher selten findet. Ich kann auch locker 5 separate "rechte" Bewegungen in den USA aufzählen, was die Sache sehr komplex macht. Aber ich stimme dir zu: Ich weiss nicht so recht, wen Bannon in Europa ansprechen sollte.

    WENN er überhaupt WIRKLICH so viel Energie in Europa investieren will. Für die Lügenpresse ist das natürlich ein gefundenes Fressen, weil man dann alle Kritiker nicht nur als russische Agenten abtun kann, sondern gleich auch noch als Marionetten des finsteren Bannon. Vielleicht übertreiben sie da auch sein (geplantes) Engagement.
    Ich frage mich überhaupt, woher sein Interesse auf einmal kommt.

  10. #20
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: 'The Movement' , könnte Steve Bannon ein neuer Mitspieler werden?

    Ein bisschen ab vom Thema, aber ich bin neugierig, also mach mal bitte kurz!
    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    [...] Ich kann auch locker 5 separate "rechte" Bewegungen in den USA aufzählen, was die Sache sehr komplex macht.[...]
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wohlfühloase am See könnte Asylantenheim werden...
    Von Patriotistin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.02.2015, 16:18
  2. Die EZB könnte zur Bad Bank für Südeuropa werden
    Von Cicero1 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 10.05.2013, 14:08
  3. RAF könnte wiedergeboren werden
    Von Kanute im Forum Innenpolitik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 14:25
  4. Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 19.09.2011, 21:52
  5. Tonträger gesucht, könnte schwierig werden?
    Von Jan im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 13:20

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben