+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 50

Thema: US know how nur für US Bürger

  1. #21
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: US know how nur für US Bürger

    Zitat Zitat von glaubensfreie Welt Beitrag anzeigen
    Was passiert wenn die USA Google und Microsoft unzugänglich machen? Wie sind wir vorbereitet?
    Steinberg wird dann endlich auch eine Linux-Version von Cubase rausbringen, die Pluginhersteller werden nachziehen. Spieleentwickler wohl ebenfalls. Suchmaschinen und Emailanbieter gibts auch andere, hab eh kein Googlemail Konto. Würde mich also nicht jucken. Wird aber nicht passieren, da für die USA wirtschaftliches
    und geheimdienstliches Eigentor.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  2. #22
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.233

    Standard AW: US know how nur für US Bürger

    Zitat Zitat von glaubensfreie Welt Beitrag anzeigen
    Das vom regierenden Regime nichts zu erwarten ist, ist klar. Aber was tun wir? Du und ich?
    Was soll man denn tun? Man kann das Thema bei passender Gelegenheit ansprechen und man kann Eigenvorsorge betreiben. Nützen tut beides nur mässig was.
    Aktueller Kalenderspruch: "Feminism" is the name we give to the 20th century betrayal of women. (Doug Wilson)

  3. #23
    meh
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    12.774

    Standard AW: US know how nur für US Bürger

    Zitat Zitat von glaubensfreie Welt Beitrag anzeigen
    Was passiert wenn die USA Google und Microsoft unzugänglich machen? Wie sind wir vorbereitet?
    Gibt mittlerweile Linux-Smartphones. Linux-Desktop sowieso.

  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: US know how nur für US Bürger

    Zitat Zitat von glaubensfreie Welt Beitrag anzeigen
    nenne bitte die Alternativen. Ich kenne sie nicht.
    Wozu Alternativen? Ich verbrachte so rund 35 Jahre völlig ohne dieen Scheiß. Es gab ihn nicht.

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von glaubensfreie Welt
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    6.541

    Standard AW: US know how nur für US Bürger

    Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Linux ist nicht gleich Linux. Angriffe auf Android bringen nicht gleich alle anderen Versionen in Gefahr.
    Kenne mich im Detail wenig aus. Aber Leute die sich auskennen sagen das die Basis erst mal gleich ist. Damit ist die Barriere die es braucht nicht groß genug.
    Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.

    Keine Links in Signaturen

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von glaubensfreie Welt
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    6.541

    Standard AW: US know how nur für US Bürger

    Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Betriebssysteme:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Suchmaschinen:
    [Links nur für registrierte Nutzer] (Frankreich)
    [Links nur für registrierte Nutzer] (Russland)
    [Links nur für registrierte Nutzer] (Deutschland)

    Kommunikation: (Whatsapp Alternative)
    [Links nur für registrierte Nutzer] (Schweiz)
    [Links nur für registrierte Nutzer] (Großbritannien)


    Elektronische Postfächer:
    [Links nur für registrierte Nutzer] (Russland)
    [Links nur für registrierte Nutzer] (Schweiz)



    Bis auf duckduckgo.com Unsinn, wie hier sehen kannst.
    Versuche mal Linux zu installieren. Ich habe es bis heute nicht geschafft. Die Live Versionen die man als Stick ansteckt funktionieren meistens. Das installieren auf dem PC scheitert fast immer. Mal geht kein Sound zu installieren, mal die Grafik, mal erkennt es den Router nicht. Fragt man dann im Netz nach bekommt man als Antwort, jaa dafür musst du dir selber was programmieren.

    Für eine kleine Zielgruppe ist das ok. Für den Alltag nicht.
    Bei den Suchmaschinen ist es so das se oft nicht die Ergebnisse bringen die sie sollen. Vor ca 15 Jahren war Google noch weltoffen. Man hat einen Begriff eingegeben und e kamen die Ergebnisse fast der ganzen Welt. Ich habe immer so gesucht das bestimmte Endungen ausgeschlossen werden. Also -.com, -. org, -.net, -.de und alles was man nicht wollte. Dann hat es mir doch tatsächlich auch mal Laptop Angebote aus der Schweiz angezeigt. Da hab ich erst mal erfahren das in unterschiedliche Länder unterschiedliche Ausstattungen geliefert werden. Und das Deutschland da am Ende steht. Und DAS sind doch die Infos die man haben will. Und nicht was es bei Amazon gibt.
    Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.

    Keine Links in Signaturen

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von glaubensfreie Welt
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    6.541

    Standard AW: US know how nur für US Bürger

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Steinberg wird dann endlich auch eine Linux-Version von Cubase rausbringen, die Pluginhersteller werden nachziehen. Spieleentwickler wohl ebenfalls. Suchmaschinen und Emailanbieter gibts auch andere, hab eh kein Googlemail Konto. Würde mich also nicht jucken. Wird aber nicht passieren, da für die USA wirtschaftliches
    und geheimdienstliches Eigentor.
    Das kann es doch nicht sein. Wir sind in einem Politik Forum. Müssen Wege für Morgen denken. Alternative Software darf im Kern nicht kompatibel sein. Nur so kann man Überwachung, wenn schon nicht unterbinden, wenigstens ausbremsen.
    Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.

    Keine Links in Signaturen

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von glaubensfreie Welt
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    6.541

    Standard AW: US know how nur für US Bürger

    Zitat Zitat von Leo Navis Beitrag anzeigen
    Gibt mittlerweile Linux-Smartphones. Linux-Desktop sowieso.
    Das sind Versuche von Freaks. Kein aktuelles Smartphone lässt sich damit betreiben. Bei PC ist es kaum besser.
    Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.

    Keine Links in Signaturen

  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    15.658

    Standard AW: US know how nur für US Bürger

    Zitat Zitat von glaubensfreie Welt Beitrag anzeigen
    Kenne mich im Detail wenig aus. Aber Leute die sich auskennen sagen das die Basis erst mal gleich ist. Damit ist die Barriere die es braucht nicht groß genug.
    Ein Linux Server ist viel besser geschützt, als ein universelles Betriebsystem wie Android oder Windows. Da diese Systeme für den durchschnittlichen Nutzer gedacht sind, der alles ganz simpel haben möchte. (die sind völlig durchlöchert) Windows ist unter anderem deshalb so anfällig, weil die Installation und die Autorisierung von Programmen dort stark vereinfacht sind. Linux Betriebssysteme nutzen mehr manuelle Eingaben, weswegen es für Schädlinge viel schwieriger ist, sich dort breit zu machen.

    Heißt, dass du trotz Android mit Linux immer noch sicherer fährst, als mit Windows. Mach dir da keinen großen Kopf. Wenn du in der Lage bist ein Windows System sauber zu halten, dann wirst du mit Linux auch keine Probleme haben.
    Ein Betriebssystem welches 100% frei oder sicher vor Viren ist kann und wird es niemals geben. Mit Programmen verhält es sich genauso wie mit Objekten, alles was von Menschenhand erschaffen werden kann, kann auch wieder zerstört werden.


    Ich empfehle dir daher Kaspersky Free für einen Windows Rechner.
    Geändert von Towarish (28.07.2018 um 21:30 Uhr)

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von glaubensfreie Welt
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    6.541

    Standard AW: US know how nur für US Bürger

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Wozu Alternativen? Ich verbrachte so rund 35 Jahre völlig ohne dieen Scheiß. Es gab ihn nicht.
    Weil die Welt nun mal so ist wie sie ist. Und mal ehrlich, wieso bist du hier wenn du die Technik nicht nutzt? 35 Jahre zurück ist 1983. Für mich war da DDR. Aber auch da waren wir technisch interessiert.

    Unser erstes Telefon, [Links nur für registrierte Nutzer] Über Grundstücke hinweg haben wir uns verbunden. Man konnte sich bei Gefahr warnen ohne aus dem Haus zu müssen.

    Und dann kam das, [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das war im Prinzip schon ein Ur Smartphone. Es gab immer Entwicklung. Ud gerade wir im Osten wollten das auch können. Ob man es braucht oder nicht. Die Fähigkeit es zu können ist das Wichtigste. Nur dann kann man aus einer Position der Stärke agieren.
    Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.

    Keine Links in Signaturen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Reichsbürger sind cleverer als Bundesbürger
    Von Nathan im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 291
    Letzter Beitrag: 26.05.2018, 15:21
  2. Weltbürger oder Staatsbürger oder Staatenlos ?
    Von Tutsi im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 22.02.2017, 08:50
  3. Initiative "Bürger für Bürger"
    Von PastorPeitl im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 12:38
  4. DDR Bürger
    Von discipulus im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.11.2005, 18:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben