+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 50

Thema: US know how nur für US Bürger

  1. #31
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    15.658

    Standard AW: US know how nur für US Bürger

    Zitat Zitat von glaubensfreie Welt Beitrag anzeigen
    Versuche mal Linux zu installieren. Ich habe es bis heute nicht geschafft. Die Live Versionen die man als Stick ansteckt funktionieren meistens. Das installieren auf dem PC scheitert fast immer. Mal geht kein Sound zu installieren, mal die Grafik, mal erkennt es den Router nicht. Fragt man dann im Netz nach bekommt man als Antwort, jaa dafür musst du dir selber was programmieren.
    Je nachdem welche Distro du wählst, ist das einfacher. Bleib bei den großen. Außerdem ist Linux genau aus diesem Grund sicherer, da dort nicht alles so automatisiert ist wie bei Windows.
    Du musst dich schon entscheiden zwischen Sicherheit und Komfort.

    Beides vereint gibt es nicht.

    Wer Linux langfristig nutzen möchte, muss sich darauf einstellen seine mit Windows verbundenen Gewohnheiten ablegen zu müssen.

    Zitat Zitat von glaubensfreie Welt Beitrag anzeigen
    Für eine kleine Zielgruppe ist das ok. Für den Alltag nicht.
    Bei den Suchmaschinen ist es so das se oft nicht die Ergebnisse bringen die sie sollen. Vor ca 15 Jahren war Google noch weltoffen. Man hat einen Begriff eingegeben und e kamen die Ergebnisse fast der ganzen Welt. Ich habe immer so gesucht das bestimmte Endungen ausgeschlossen werden. Also -.com, -. org, -.net, -.de und alles was man nicht wollte. Dann hat es mir doch tatsächlich auch mal Laptop Angebote aus der Schweiz angezeigt. Da hab ich erst mal erfahren das in unterschiedliche Länder unterschiedliche Ausstattungen geliefert werden. Und das Deutschland da am Ende steht. Und DAS sind doch die Infos die man haben will. Und nicht was es bei Amazon gibt.
    Die Effizienz einer Suchmaschine hängt stark vom System/Code ab. Dieser wird stehts erweitert, umso mehr Menschen eine Suchmaschine nutzen, desto mehr kann das Unternehmen in die Verbesserung seiner Suchmaschine investieren. Google ist auch nicht von heute auf morgen so gut geworden. Wenn du europäische Alternativen haben möchtest, dann musst du diese auch unterstützen.

    Für mich ist das kein Problem, da ich meine Quellen habe aus denen ich bestimmte Informationen beziehe. Google brauche ich dafür nicht mehr. Wikipedia Artikel kannst du auf Wikipedia suchen. Nachrichten auf Nachrichtenseiten. Für spezielle Informationen nutze ich Reddit oder andere mir bekannte Seiten, die ich einfach im Browser eingebe.

    Einzig Youtube ist schwerer zu ersetzen.

  2. #32
    Mitglied Benutzerbild von glaubensfreie Welt
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    6.541

    Standard AW: US know how nur für US Bürger

    Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Je nachdem welche Distro du wählst, ist das einfacher. Bleib bei den großen. Außerdem ist Linux genau aus diesem Grund sicherer, da dort nicht alles so automatisiert ist wie bei Windows.
    Du musst dich schon entscheiden zwischen Sicherheit und Komfort.

    Beides vereint gibt es nicht.

    Wer Linux langfristig nutzen möchte, muss sich darauf einstellen seine mit Windows verbundenen Gewohnheiten ablegen zu müssen.



    Die Effizienz einer Suchmaschine hängt stark vom System/Code ab. Dieser wird stehts erweitert, umso mehr Menschen eine Suchmaschine nutzen, desto mehr kann das Unternehmen in die Verbesserung seiner Suchmaschine investieren. Google ist auch nicht von heute auf morgen so gut geworden. Wenn du europäische Alternativen haben möchtest, dann musst du diese auch unterstützen.

    Für mich ist das kein Problem, da ich meine Quellen habe aus denen ich bestimmte Informationen beziehe. Google brauche ich dafür nicht mehr. Wikipedia Artikel kannst du auf Wikipedia suchen. Nachrichten auf Nachrichtenseiten. Für spezielle Informationen nutze ich Reddit oder andere mir bekannte Seiten, die ich einfach im Browser eingebe.

    Einzig Youtube ist schwerer zu ersetzen.
    Begreif es doch endlich. Hier geht es nicht darum was einer kann. Es mus unterbundn werden das US Dienste auch nur 1 bit an Daten von uns bekommen. Und dafür muss auch Linux weg.
    Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.

    Keine Links in Signaturen

  3. #33
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    15.658

    Standard AW: US know how nur für US Bürger

    Zitat Zitat von glaubensfreie Welt Beitrag anzeigen
    Begreif es doch endlich. Hier geht es nicht darum was einer kann. Es mus unterbundn werden das US Dienste auch nur 1 bit an Daten von uns bekommen. Und dafür muss auch Linux weg.
    Die einzige Möglichkeit so etwas zu erreichen ist es, erst gar keine Daten zu produzieren. Alles andere befindet sich im Reich der Träume. Denn sobald es in Europa ein neues Betriebssystem geben würde, bekämen die Amis auch da ihre Finger ran.

  4. #34
    Mitglied Benutzerbild von glaubensfreie Welt
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    6.541

    Standard AW: US know how nur für US Bürger

    Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Die einzige Möglichkeit so etwas zu erreichen ist es, erst gar keine Daten zu produzieren. Alles andere befindet sich im Reich der Träume. Denn sobald es in Europa ein neues Betriebssystem geben würde, bekämen die Amis auch da ihre Finger ran.
    Was für Träume? Natürlich bekommen die Amis das System, Es ist aber dann eine reine Geheimdienstarbeit. Die gewöhnliche US Beamte wäre überfordert. Durch permanente Veränderungen kann man das System so halten das der gegner nie eine perfekte Überwachungsstruktur aufbauen kann.
    Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.

    Keine Links in Signaturen

  5. #35
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    3.795

    Standard AW: US know how nur für US Bürger

    Zitat Zitat von glaubensfreie Welt Beitrag anzeigen
    Was passiert wenn die USA Google und Microsoft unzugänglich machen? Wie sind wir vorbereitet?
    Wird nicht passieren. Aber selbst wenn, dann würden sich schlagrtig tausende Alternativen bilden. Kaum ein Entwickler dieser Welt würde sich diese Chance entgehen lassen. Die besten Produkte würden sich dann durchsetzen, den Markt dominieren und die USA würde ihre Entscheidung zutiefst bereuen.

  6. #36
    Mitglied Benutzerbild von glaubensfreie Welt
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    6.541

    Standard AW: US know how nur für US Bürger

    Zitat Zitat von Gurkenglas Beitrag anzeigen
    Wird nicht passieren. Aber selbst wenn, dann würden sich schlagrtig tausende Alternativen bilden. Kaum ein Entwickler dieser Welt würde sich diese Chance entgehen lassen. Die besten Produkte würden sich dann durchsetzen, den Markt dominieren und die USA würde ihre Entscheidung zutiefst bereuen.
    Im Falle eins Angriffs wäre wir unfähig zu reagieren.
    Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.

    Keine Links in Signaturen

  7. #37
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    3.795

    Standard AW: US know how nur für US Bürger

    Zitat Zitat von glaubensfreie Welt Beitrag anzeigen
    Im Falle eins Angriffs wäre wir unfähig zu reagieren.
    Mal wieder zu viel Bewusst Tv geguckt und dabei zu tief ins Schnapsglas geschaut? Auch mit Google und Microsoft sind wir derzeit einem Angriff der USA vollkommen ausgeliefert. Warum sollte Google und Microsoft Kriegsentscheident sein?

  8. #38
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    15.658

    Standard AW: US know how nur für US Bürger

    Zitat Zitat von glaubensfreie Welt Beitrag anzeigen
    Was für Träume? Natürlich bekommen die Amis das System, Es ist aber dann eine reine Geheimdienstarbeit. Die gewöhnliche US Beamte wäre überfordert.
    Träume in der Hinsicht, dass jedes System zu knacken ist. Daten werden nicht nur per Internet abgezapft.
    Der gewöhnliche US Beamte klaut dir auch so nichts und die die das beabsichtigen werden das immer können. Im schlimmsten Falle reichen die Geheimdienste ihre Werkzeuge und Methoden einfach an diese "gewöhnlichen Beamten" weiter.

    Zitat Zitat von glaubensfreie Welt Beitrag anzeigen
    Durch permanente Veränderungen kann man das System so halten das der gegner nie eine perfekte Überwachungsstruktur aufbauen kann.
    Der Gegner muss nur Informanten unter den Programmieren finden und die ganze Arbeit wäre für die Katz. Darüber hinaus muss man ein System nicht in und auswendig kennen, um es anzugreifen. Es könnte schon ausreichen die Schwächen von einem auf diesem System laufenden Programm zu kennen. Spätestens nachdem man eine echte K.I. entwickelt, werden solche Angriffe automatisch ausgeführt werden können, ohne das irgendwelche Programmierer da groß mitmischen müssten.

    Alles was für die Sicherheit notwendig ist, kannst du auch mit Linux erreichen.

    Überhaupt artet das Thema hier aus. In deinem Eingangsbeitrag ging es darum was passiert, wenn wir keinen Zugriff mehr auf US Dienste hätten. Die Antwort darauf hast du bereits bekommen. Wenn dir keine Alternativen gefallen, dann brauchst du auch nicht danach zu fragen.

  9. #39
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: US know how nur für US Bürger

    Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Träume in der Hinsicht, dass jedes System zu knacken ist. Daten werden nicht nur per Internet abgezapft.
    Der gewöhnliche US Beamte klaut dir auch so nichts und die die das beabsichtigen werden das immer können. Im schlimmsten Falle reichen die Geheimdienste ihre Werkzeuge und Methoden einfach an diese "gewöhnlichen Beamten" weiter.



    Der Gegner muss nur Informanten unter den Programmieren finden und die ganze Arbeit wäre für die Katz. Darüber hinaus muss man ein System nicht in und auswendig kennen, um es anzugreifen. Es könnte schon ausreichen die Schwächen von einem auf diesem System laufenden Programm zu kennen. Spätestens nachdem man eine echte K.I. entwickelt, werden solche Angriffe automatisch ausgeführt werden können, ohne das irgendwelche Programmierer da groß mitmischen müssten.

    Alles was für die Sicherheit notwendig ist, kannst du auch mit Linux erreichen.

    Überhaupt artet das Thema hier aus. In deinem Eingangsbeitrag ging es darum was passiert, wenn wir keinen Zugriff mehr auf US Dienste hätten. Die Antwort darauf hast du bereits bekommen. Wenn dir keine Alternativen gefallen, dann brauchst du auch nicht danach zu fragen.
    Ich sehe die Problematik in den Standards. Stell Dir vor, die USA würde die Übertragungsprotokolle ändern und keinem verraten

  10. #40
    meh
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    12.774

    Standard AW: US know how nur für US Bürger

    Zitat Zitat von glaubensfreie Welt Beitrag anzeigen
    Das sind Versuche von Freaks. Kein aktuelles Smartphone lässt sich damit betreiben. Bei PC ist es kaum besser.
    Das ist falsch, es gibt ein funktionsfähiges Linux-Smartphone: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und wenn Du zu dämlich bist Linux ordentlich einzurichten ist das nicht die Schuld des Systems. Ich schaffe es ja auch.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Reichsbürger sind cleverer als Bundesbürger
    Von Nathan im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 291
    Letzter Beitrag: 26.05.2018, 15:21
  2. Weltbürger oder Staatsbürger oder Staatenlos ?
    Von Tutsi im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 22.02.2017, 08:50
  3. Initiative "Bürger für Bürger"
    Von PastorPeitl im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 12:38
  4. DDR Bürger
    Von discipulus im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.11.2005, 18:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben