+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Konsumgesellschaft des 21. Jahrhunderts

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2018
    Beiträge
    77

    Standard Konsumgesellschaft des 21. Jahrhunderts

    Hallo liebe Freunde,

    wir leben ja in der heutigen Zeit in einer waren Konsumgesellschaft.
    Firmen stellen neue Produkte vor, Konsumenten kaufen diese auch wenn sie dafür nicht unbedingt einen Nutzen haben (z.B neue Handys kaufen, obwohl das alte noch geht)

    Die meisten dieser Produkte sind irgendwo in China oder Vietnam hergestellt wurden, "Made in Germany" ist im Grunde nur noch bei sehr sehr wenigen Produkten der Fall.
    Ich frage mich dann oftmals wie man als konservativ - nationaler zufrieden mit einem iPhone von Apple, oder einem S9 von Samsung unterwegs sein kann..

    Wie ist dies denn bei euch der Fall ?
    Greift ihr völlig zufrieden auf Produkte aus Südkorea, Amerika, China oder Japan zurück ?

    Mich würde das durchaus interessieren, ich denke gerade völkisch-orientierte Menschen sind ja darauf bedacht, Produkte aus der Heimat / Region zu kaufen ?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.895

    Standard AW: Konsumgesellschaft des 21. Jahrhunderts

    Du kannst heute gar keine Produkte aus der Region mehr kaufen. Einzige Ausnahme: Lebensmittel - die man beim örtlichen Bauern holen kann. Aber das geht auch nur auf dem Land.

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Konsumgesellschaft des 21. Jahrhunderts

    Wir hatten hier mal einen Kollegen der andeutete, daß die Festplatte in seinem selbstgeschnitzten Holzcomputer anscheinend aus gepressten Algen des lokalen Teiches bestand.

    Naja. Zumindest besaß er anscheinend nichts wofür arme Neger hätten schuften müssen.

    Eine schöne Vorstellung.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  4. #4
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Konsumgesellschaft des 21. Jahrhunderts

    Zitat Zitat von Janx0 Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Freunde,

    wir leben ja in der heutigen Zeit in einer waren Konsumgesellschaft.
    Firmen stellen neue Produkte vor, Konsumenten kaufen diese auch wenn sie dafür nicht unbedingt einen Nutzen haben (z.B neue Handys kaufen, obwohl das alte noch geht)

    Die meisten dieser Produkte sind irgendwo in China oder Vietnam hergestellt wurden, "Made in Germany" ist im Grunde nur noch bei sehr sehr wenigen Produkten der Fall.
    Ich frage mich dann oftmals wie man als konservativ - nationaler zufrieden mit einem iPhone von Apple, oder einem S9 von Samsung unterwegs sein kann..

    Wie ist dies denn bei euch der Fall ?
    Greift ihr völlig zufrieden auf Produkte aus Südkorea, Amerika, China oder Japan zurück ?

    Mich würde das durchaus interessieren, ich denke gerade völkisch-orientierte Menschen sind ja darauf bedacht, Produkte aus der Heimat / Region zu kaufen ?
    Ist das jetzt als Stichelei gedacht?

    Was für ein Smartphone aus "deutscher" Produktion soll man denn kaufen? Und die zweite Frage: Wie "deutsch" ist denn diese BRD? Pommernland hat Merkel abgebrannt ...

    Ich persönlich habe diesen BRD-Pass nur aus dem Grunde, dass einen diese BRD sowieso nicht aus der Staatsbürgerschaft entlässt, wenn man keine andere Staatsbürgerschaft vorweisen kann. Und um die peruanische Staatsbürgerschaft kann ich mich erst in einem halben Jahr bewerben, also muss ich noch einige Zeit mit dem Gutmenschen-und-Kanacken-Pass die Welt bereisen.

    Danach habe ich dann einen Pass, wo ich mich "völkisch" geben kann. Hier sind in einer Woche "fiestas patrias", die Feiern um den Nationalfeiertag. Jedes Gebäude, auch gewerbliche und Wohngebäude, muss in dieser Zeit beflaggt sein. Ansonsten droht eine Geldbusse.

    Ansonsten trage ich auch, wie viele, zu dieser Zeit eine Kokarde/Rosette in den Landesfarben und trinke bevorzugt Inca Kola und Pilsen Callao oder Cusqueña und achte ansonsten beim Kauf von Kleidung auf "Hecho en Perú".

    Und mein Smartphone ist von Huawei. Einer der vier Mobilfunkbetreiber hier ist Bitel, ein vietnamesischer Konzern.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  5. #5
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.731

    Standard AW: Konsumgesellschaft des 21. Jahrhunderts

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Du kannst heute gar keine Produkte aus der Region mehr kaufen. Einzige Ausnahme: Lebensmittel - die man beim örtlichen Bauern holen kann. Aber das geht auch nur auf dem Land.
    . na ja nicht unbedingt , in Hamburg gibt es immer einen riesigen Markt für Gemüse und Lebensmittel und zwar von heimischen Landwirten und bei ALDI gab es vor einigen Wochen frische Bohnen aus Kamerun ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Konsumgesellschaft des 21. Jahrhunderts

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Wir hatten hier mal einen Kollegen der andeutete, daß die Festplatte in seinem selbstgeschnitzten Holzcomputer anscheinend aus gepressten Algen des lokalen Teiches bestand.

    Naja. Zumindest besaß er anscheinend nichts wofür arme Neger hätten schuften müssen.

    Eine schöne Vorstellung.
    Könnest Du mir freundlicherweise ein Beispiel irgendeines einzigen, wahllos herausgegriffenen, industriell hergestellten Erzeugnisses nennen, für das auch nur ein einziger armer Neger geschuftet haben soll (Nahrungsmittel und Bodenmaterialien natürlich ausgenommen)?

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Konsumgesellschaft des 21. Jahrhunderts

    Am meisten können sich die Politiker kaufen, denn die sind so dicke da im Verdienen.....

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    milliardenspiel-was-uns-die-parteien-und-abgeordneten-des-bundestages-kosten/

  8. #8
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Konsumgesellschaft des 21. Jahrhunderts

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Könnest Du mir freundlicherweise ein Beispiel irgendeines einzigen, wahllos herausgegriffenen, industriell hergestellten Erzeugnisses nennen, für das auch nur ein einziger armer Neger geschuftet haben soll (Nahrungsmittel und Bodenmaterialien natürlich ausgenommen)?

    Ich will das jetzt nicht an einzelnen Produkten festmachen. Aber ich bin unendlich dankbar, daß derzeit so viele junge Neger und Araber ins Land strömen, die nur von einem einzigen Gedanken und einem brennenden Wunsch beseelt sind und die für die Erreichung dieses Ziels unmenschliche Strapazen auf sich genommen haben:

    Mir alten Nahtzieh die Rente zu sichern...
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  9. #9
    Die Mondkönigin Benutzerbild von Sil the evil Bitch
    Registriert seit
    11.07.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    391

    Standard AW: Konsumgesellschaft des 21. Jahrhunderts

    Ich mache meist keine Gedanken, da meine derzeitige wirtschaftliche Lage mir nicht erlaubt Produkte direkt aus der Region zu beziehen.

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Konsumgesellschaft des 21. Jahrhunderts

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Könnest Du mir freundlicherweise ein Beispiel irgendeines einzigen, wahllos herausgegriffenen, industriell hergestellten Erzeugnisses nennen, für das auch nur ein einziger armer Neger geschuftet haben soll (Nahrungsmittel und Bodenmaterialien natürlich ausgenommen)?
    Nee.

    Aber im Frachtzentrum der Lufthansa Frankfurt sitzt in der Nachtschicht immer ein Neger auf dem Stapler, der die Paletten mit Konsumerelektronik den Spediteuren an die Rampe fährt.
    Zählt das!?

    (Ohwei... Ich habe es getan... Ich habe RAMPE geschrieben... )
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. TdT?? nöö des jahrhunderts...
    Von ursula im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 20:53
  2. Der Sozialismus des 21. Jahrhunderts
    Von Stechlin im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 194
    Letzter Beitrag: 22.06.2008, 18:57
  3. Freikorps des 20.Jahrhunderts
    Von Waldgänger im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 02.04.2006, 20:21

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben